technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Mental] Morgen Wurde - Als je zuvor (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [Mental] Morgen Wurde - Als je zuvor
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier noch ausschnitt aus der Radio Hannover "Grenzwellen"-sendung mit der moderation zum album [round]
[hand] https://www.dropbox.com/s/1a08am7cg04887w/Radio%20Hannover%20Grenzwellen%202018_06_20.mp3?dl=0

und das album auf Spotify
[hand] https://open.spotify.com/album/5oH0zYyUtpynMrrdZGh8xe

es geht noch weiter! [mdma]
es kommen noch drei weitere famose club-remixe als EP.. [2cool]

@soulstar
danke.. und ja, neben melo-einspielungen mein wohl aufwendigstes beatprogramming bisher - die unzähligen mini-variationen ton für ton von hand gesetzt mit dem ziel möglichst viel organischer variationen mit dem straighten basisloop zu vereinbaren. kenne keinen track des genres, der das so macht. aber der grundsätzliche vibe und die stilistische ausrichtung kamen von Zweig - ohne ihn hätte es den tune nicht gegeben [anbet] [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool...noch eine ep hinterher. bin gespannt [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yup, die EP mit Tis und Klordop remixen [top] [dancingcool2]
[hand] https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=008757

als finaler nachschlag gibt's nun noch einen Zweig Remix von einem track meines 2015er-albums "Letzten Endes" - eine absolut epische trance-house version. das break darin ist das epischste überhaupt, das mir in diesem bereich einfällt.. ein summergroover vor dem herrn [sunny]

Morgen Wurde - Wandlung zeigte (Zweig Remix)
https://stilll-off.bandcamp.com/track/wandlung-zeigte-zweig-remix-digital-bonus-remix
original hier, track #3 [hand] https://ewigmorgig.bandcamp.com/album/letzten-endes
giga dank, monkey.vs.robot [anbet]

dieser remix kommt als bonus der remix-EP ("The Transformations") eines special releases des albums auf Bandcamp, bei dem es in 3 EPs gesplittet ist: trumpet- / vocal- / remix-tracks: https://stilll-off.bandcamp.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsächlich ein sehr spährischer, groß angelegter trance mix deines tracks. sehr gelungen!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur abrundung: ein interview sowie ein podcast mix von mir, in dem ich lieblingstracks zu einem emotionalen filmischen soundtrack gemixt habe, von katarthisch bis heroisch.. präsentiert in dem für listening-musik höchst empfehlenswerten amerikanischen Zine "A Closer Listen":
[hand] https://acloserlisten.com/2018/07/05/lcnl-096-morgen-wurde-presents-scattered-to-the-four-winds [round]

soulstar [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] review in der august-ausgabe des Beat-magazins:



..im holländischen zine "Subjectivisten":

"That cinematic aspect is actually the thread through his work. ...Here he shows a more classical approach, he created the tracks on the piano, then backed them up with electronics. On five tracks, trumpeter Tetsuroh Konishi can be heard with nocturnal jazzy playing, and on three tracks, there is singer Maria Estrella Aggabao again with her beautiful ethereal voice.
Morgen Wurde lets you hear music that appeals to the imagination, this time clearly more classical and more jazzy, which also makes the music more organic, warmer and melodic. This, incidentally, is not to the detriment of his previous works, because they have other plus points. It remains a great thing that Röttger recurrently brings out his unique musical vision from different perspectives. The pieces without trumpet come a bit closer to his older work, but everything is really different here and yet typical Morgen Wurde. Very impressive and wonderful. The last six tracks are beautiful remixes of a number of the originals by various artists, underlining the great class of Röttger once again."


http://subjectivisten.nl/het-schaduwkabinet-week-26-2018

..und im italienischen zine "Music won't save you":

"...in his new work the German artist significantly expands his compositional and sound horizons... the voice of Maria Estrella Aggabao ...is extremely ethereal, dreamy, adding to ambient textures and orchestral movements of unprecedented brightness. Next to her, the trumpet of Tetsuroh Konishi is even more recurrent and decisive in the economy of work, developing further what was already happening in "Letzten Endes" (2015), adding warmth and velvety jazzy timbres... The electro-acoustic combination of Röttger thus ascends to a new expressive dimension...
Even more surprising is the second part of the work, consisting of a series of remixes emphasizing the rhythms, demonstrating the richness of the new stage of evolution of the sound research of W.Röttger."


https://musicwontsaveyou.com/2018/06/30/morgen-wurde-als-je-zuvor

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch auch von mir, wenn auch etwas zeitversetzt.
Schöne Sache.
Werde mir die Tracks mal in Ruhe anhören.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dauerwellen [zwinker]
wünsche wunderliches wandeln im wallenden schall [trippy]

der Illuvia remix wurde kürzlich im mix des famosen niederländischen Evening of Light-blogs teil dieser faszinierenden klangreise, ab ca. 34:00
[hand] www.mixcloud.com/eveningoflight/cloudscape-80-august-2018

tracklist [hand] www.eveningoflight.nl/2018/08/09/cloudscape-80-august-2018/

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... wo wir gerade bei DJ Sets sind [Wink]
Eric Svensen hat meinen Remix von Hyp Nom's "Beendete Es" coolerweise auf der Evoke Party in einem wunderbaren Set gespielt (ab ca. 40:00) [powerflower]

https://soundcloud.com/eric-svensen/eric-svensen-evoke-bbq-nodepond-with-friends-18-08-2018

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab es mal in Ansätzen hören können.
Eigentlich mag ich Trompete, wenn diese im Vordergrund spielt.
Bei manchen Stücken ist gerade das Piano für mich etwas aufdringlich.
Nummer 3 ist für mich Nonsens, eine lachende Trompete [zwinker]

Dann mit Maria wird es besser, es wirkt harmonischer und besser aufeinander abgestimmt.
Die Stücke haben Potenzial.

Der Höhepunkt aber ist für mich "werden sollte"
Max Richter trifft auf Flächen von Jean Michel Jarre.
Hammerstück!

Die Remixe sprechen eine andere Sprache, alle durchweg solide, in diesem Kontext aber nicht vergleichbar.

Schöne Sache!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, dauerwellen [asien]

mit "Werden Wollte" als schlusspunkt bin ich auch sehr happy [round]
bei Max Richter sind es die ersten beiden alben, die mir am nächsten stehen. mit seinen soundtracks der letzten jahre bin ich nicht mehr warmgeworden - zu generische musik zur unterfütterung von bildern statt für sich allein stehend. bei 'Sleep' wiederum musste ja minderspannende beiläufigkeit dem konzept gemäß programm sein.

das lachen der trompete ist ja nur im ersten teil des stücks [Wink] die trompete geht da voll ein auf die 'gefährlichen' sphären, nur auf unerwartete weise. für mich sind solche markanten ungewöhnlichkeiten das salz in der suppe interessanter alben.

Cie, gute sache auch noch mit dem mix [top]

insgesamt nochmal als fazit: super sache, diese dicken, dem TF entsprungenen kollabos des albums - mit Cie, Zweig, Mastrev, und Tis/Klordop auf der EP im nachgang. [anbet] big up!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiner soulful ambient-mix für gelinde spätsommertranszendenz von Kompakt-labelkollege Max Würden, in dem er mein "Durchdrungen Von" verarbeitet hat (ab 33:00) - danke der ehre [asien]

[hand] https://soundcloud.com/eudemoniarecords/eudemonia-podcast-011-max-wurden

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön. Danke für den Link, Hyp!
Überraschend einbrechende Schönheit in der Mitte [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, marie [zwinker]

die remixe [also inkl. Cie, Mastrev und Zweig] (die es auch separat als EP gibt) sollen laut mail vom label letzte woche auf platz 64 der iTunes Germany Alternative charts gelandet sein - und das mehr als ein jahr nach release.. scheint irgendwoher noch ein kleiner schub gekommen zu sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll! Die habens auch echt verdient [shake]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, das ist ja schön, daß die Tracks nochmal Aufmerksamkeit bekommen [sunny] Das ganze Album, auch die CD, welche mein Favorit ist, einfach weil sie physisch nochmal einen anderen Eindruck macht als digital, sind eine sehr runde Sache, und ich freue mich sehr, daß ich Teil sein durfte [top]
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0