Autor
|
Thema: Phat 'n pounding: New banging Techno
|
|
|
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Cheap Records gibbet noch, ich brech zusammen Die hab ich glaube ich seit 1995 nicht mehr auf dem Schirm oder so...
...unvergessen: https://www.youtube.com/watch?v=gCYOev2nh6s
Ansonsten geiles Geschäpper, da wirkt die Surgeon Scheibe glatt wie Chorgesang dagegen *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
die neue blawan auf seinem label ternesc ist mal wieder zuverlässig gut und zeigt im allgemeinen modular-hype, wie es funktional und trotzdem nicht beliebig klingen kann:
https://hardwax.com/26442/blawan/nutrition/
p.s.: die zweite herdersmat-box war für mich das beispiel für beinahe ausschließlich plakative härte um der härte willen. hängengeblieben ist bei mir da eigentlich nur das kreisen um eine distortion-ästhetik, und das trotz des auf dem papier doch ganz schön üppigen aufgebots. da konnte die erste mehr - schade.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Grundsatzfrage: nervt Techno nicht gerade eher? Beobachtung 1: Partybesuch. Vom Warmup bis Ende (7h) ein Sound (Drumcode/quasi 90er Techno). Angeblich haben da 4 oder 5 Leute aufgelegt. Bemerkt hab ich das nicht so. Beobachtung 2: Crowdpleaser ala Klangkünstler(?) - neulich noch bei Volksmusik unterwegs - releasen gerade auch Techno? Also ich finde das gerade eher recht einseitig oder unspannend oder zu unpartyhaft.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Quinto: (Drumcode/quasi 90er Techno)
ja der drumcode trend is mir auch schon aufgefallen
irgendwie alles der selbe einheizbrei die 90er kommen aktuell wieder bzw werden kultracks mit in die sets gebaut
dann chill ich mal lieber weiter auf meinem youtube smart tv mit psytrance und dubtechno
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: partybombe auf der neuen Underworld-EP
Underworld - Soniamode www.youtube.com/watch?v=KeS--IvjrYQ
GANZ großes Kino, ich liebe diese leicht bösartigen Verzerrungen im Kontrast zu den überaus lieblichen Sounds wie dem Klavier, Vocals und Pfeifen geben dann noch die notwendige Würze, um sich an den Track sofort zu erinnern. Der zudem recht mechanische Groove trägt mehr als dazu bei, dass du ihn hier verdient in 'best of banging' erwähnst. Dickes Teil. Gaaaaaaanz dickes Ding.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Quinto: Grundsatzfrage: nervt Techno nicht gerade eher? Beobachtung 1: Partybesuch. Vom Warmup bis Ende (7h) ein Sound (Drumcode/quasi 90er Techno). Angeblich haben da 4 oder 5 Leute aufgelegt. Bemerkt hab ich das nicht so. Beobachtung 2: Crowdpleaser ala Klangkünstler(?) - neulich noch bei Volksmusik unterwegs - releasen gerade auch Techno? Also ich finde das gerade eher recht einseitig oder unspannend oder zu unpartyhaft.
nachdem ich mir die sets von der diesjährigen time warp angehört habe, muss ich recht geben: alles ein ziemlicher einheitsbrei. aber gut, das ist ja bei solchen großveranstaltungen nichts neues. vor 10 jahren war es minimal/tech-house, heute halt dieser acid-trance-lastige sound. wobei irgendwie auch lustig, dass beim 25-jährigen jubiläum der time warp im prinzip wieder der gleiche sound läuft, wie auf der erstveranstaltung.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|