technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » User Charts - Best Of The Decade 2000-2009

   
Autor Thema: User Charts - Best Of The Decade 2000-2009
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die erste dekade des neuen jahrtausends liegt hinter uns. zeit für einen rückblick auf die musikalischen höhepunkte dieser zeitspanne...

meine lieblings-tracks aus dem segment techno & house:

01 Ural 13 Diktators - Total Destruction [Forte 06] 2000
02 Dopplereffekt - Higgs-Mechanism [Gigolo 099] 2003
03 Vitalic - La Rock [Gigolo 069] 2001
04 Slam ft. Tyrone Palmer - Lifetimes [Soma 107] 2001
05 Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix) [BC 06] 2004
06 Theo Parrish - Falling Up (Carl Craig Remix) [Third Ear 038] 2005
07 Björn Svin - Mand Over Board [EC 044] 2000
08 DJ Falcon & Thomas Bangalter - So Much Love To Give [Roulé Together 02] 2002
09 Alan Braxe & Fred Falke - Intro [Vulture 01] 2000
10 Cirez D - Re-Match [Mouseville] 2005
11 Renato Cohen - Pontapé [Intec 017] 2002
12 Mathew Jonson - 7.19 FM David [Wagon Repair 010] 2006
13 Chymera - Caprica Burning [CNSS 0136] 2008
14 Feist - My Moon, My Man (Boys Noize Remix) [Polydor] 2007
15 Guy Gerber - This Is Balagan [Supplement Facts 01] 2006
16 Samuel L. Session - Velvet [SLS 01] 2001
17 Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Remix) [Primate 050] 2001
18 Chris Liebing - Analogon (Speedy J Remix) [CLRetry 02] 2001
19 Adam Beyer - Ignition Key (Speedy J Remix) [True Soul 02] 2002
20 Remute - Allnight Allright [Rinse 02 / RemuteD 04] 2005 / 2009
21 Ian Void - The Rascal (Chris McCormack Remix) [Geushky 06] 2000
22 Savas Pascalidis - Superman [Gigolo 129] 2005
23 Armand van Helden - My My My [Southern Fried 067] 2004
24 Adam Beyer - Remainings III (DK Remix) [Drumcode 020] 2000
25 Bryan Cox - Lay The Smack Down [STX 010] 2004
26 La Roux - In For The Kill (Lifelike Remix) [Kitsuné 095] 2009
27 Markus Lange - French July [Psycho Shoxxs 05] 2005
28 Alter Ego - Why Not? [Klang 123 LTD] 2007
29 DJ Shufflemaster - Geylang [Subvoice 022] 2001
30 Taksi - Rohrbruch [Music Man 095] 2002

http://www.youtube.com/user/dizkotoaster#g/c/DCFEC0A1FED13DBC

[ 25.01.2010, 18:37: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huuui. interessantes topic. werd mich auch mal gleich bemühen eine dekaden-charts zu machen

01 electric deluxe - electric deluxe
02 samuel l session - needle drama
03 james holden - a break in the clouds
04 nathan fake - the sky was pink (holden remix)
05 dj lenk - 142
06 chris liebing - analogon (inkl remixe)
07 ronny pries - nockenwelle
08 jamie bissmire - sacred ground (inkl remixe)
09 jamie bissmire - natural science
10 umek - gatex
11 ben sims - manipulated (adam beyer remix)
12 hierophant - moonlight over jerusalem
13 nights in ural - nowaja
14 pasquale maassen - untitled2
15 pasquale maassen - big untitled clock
16 jeff mills - condor to mallorca
17 crutch - 73mg der gefühle
18 Emlekezes Az Emberre - Amygdala 04
19 tioneb - t4
20 dj shiva - deep freeze

edit2: habe bestimmt wieder 19 stck übersehen. aber so ist das bei charts nunmal. wenn ich bishen länger überlegen würde, würden mir womöglich noch 999 andere einfallen für die charts. aber so passt das erstmal [Smile]

[ 03.01.2010, 23:44: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so siehts aus...hab meine liste daher noch bis platz 30 erweitert. [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja. geylang!!!!
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Charts mit Einzelsongs fallen mir über 10 Jahre schwer, da denke ich erstmal an wenige ewige Hymnen wie Ame - Rej oder so.

Ansonsten hier mal stilübergreifend und hoch subjektiv die Alben, die mir am meisten im Gedächtniss geblieben sind (nicht unbedingt die innovatisten oder virtuosesten), in zufälliger Reihenfolge:

Soil & "Pimp" Sessions - Pimp Of The Year
Derzeit immer noch mein liebstes zeitgenössisches Jazz Album, sprengt alle Grenzen zwischen Hard Bop, Blues, Funk und Clubmusik...

S.M.V. - Thunder
Die drei besten lebenden Jazz-(E)-Basser zu einer Supergroup vereint... mehr Groove geht nicht.

Barry Adamson - Back to the Cat
Sexploitation Jazz @ it's best.

Sascha Funke - Mango
Eigentlich kein soooo sensationelles Album, ich hör's aber unheimlich gern, würde sogar sagen dass es aus der ganzen Mnml/Techhouse Ecke mein Lieblingsalbum ist.

Goldfrapp - Felt Mountain
Meilenstein.

Miss Kittin & The Hacker - First Album
ebenso.

Recoil - SubHuman
Alan Wilder kann's noch, mit Recoil spielt er für mich schon lange mindest. drei Ligen über Depeche Mode, die mich schon immer gelangweilt haben (schlagt mich ruhig). Großartiger Elektro-Cinema-Blues.

Ellen Allien - Berlinette
Hab ich seinerzeit wochenlang rauf- und runtergehört. Aus heutiger Sicht recht naive Elektro-Stücke auf technisch teils noch recht niedrigem Niveau, deren Reiz ich mich aber irgendwie nicht entziehen kann.

Moby - Wait for me
Eigentlich "nur ein gutes Album" und sicher kein Geniestreich, aber trotzdem bei mir lange in Heavy Rotation, keine Ahnung warum, berührt mich einfach.

Felix Da Housecat - Kittenz and Thee Glitz
Hat für Electroclash die Messlatte ein ganzes Stück höher gelegt, m.E. ein wegweissendes Album zu seiner Zeit

Kreator - Hordes Of Chaos
Das beste Thrash-Metal Album seit den frühen 90ern... macht einfach Spass.

Celtic Frost - Monotheist
Einfach nur abgrundtief böse, dabei aber extrem einfalls- und abwechslungsreich. Bestes Metal-Album der 00er Jahre (das ich gehört habe)

Ratatat - LP3
Ratatat sind wirklich was ganz eigenes, höre ich nicht oft, aber wenn dann mit Genuss.

Air - Talkie Walkie
Air sind wie Schokolade, zu viel davon und einem wird schlecht, aber ab und an Stück muss einfach sein.

Saul Williams - List Of Demands
Eigentlich kann ich Hip-Hop nicht leiden, abe dieses Album ist einfach nur gross. Da stimmt alles, Musik, Lyrics, perfektes Album.

Autechre - Draft 7.30
War für mich der Einstieg in den sog. IDM. Lange nicht mehr gehört, kann mich aber dran erinnern das ich begeistert war.

Aphex Twin - Drukqs
Ohne Worte.

Squarepusher - Go Plastic
Nicht ganz so groß wie Hard Normal Daddy, aber immernoch groß genug.

Burial - Untrue
Für mich das definitive Dubstep Album, besser noch als der Erstling.

The Whitest Boy Alive - Dreams
Schlicht und einfach schöne Songs. Vom zweiten Album war ich eher enttäuscht.

Dio - Master Of The Moon
Der Großmeister kann's noch und beweißt einmal mehr das er einfachd er beste Sänger des Genres ist.

Black Sabbath - The Devil You Know
In der besten Besetzung wieder vereint, schön... Ozzy war m.E. eh nur ein Unfall, Ronnie ist einfach um Längen besser.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, ein Album hab ich klar vergessen wo ich's grad höre:

Lindstrøm & Prins Thomas - II
Für mich als sowohl Elektro-Liebhaber als auch Krautrock Fan natürlich grosses Kino.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
potze

Usernummer # 19993

 - verfasst      Profil von potze   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach mal zusammengewürfelt was mich so die Jahre, naja, beeinflusst hat...

toktok - run stop restore 2000
Tocotronic vs. Console - Freiburg V3.0 2000
Ural 13 Diktators - Total Destruction 2000
Alexander Kowalski - Echoes 2001
john starlight - the visitor 2001
Heiko Laux Presents Offshore Funk - Offshore Funk 2003
christian morgenstern - the lydia ep 2000
Stefan Küchenmeister - Garbage Elements EP 2000
bolz bolz - take a walk 2000
s.i. futures - freestyle disco 2001
Dave clarke - before i was so rudely interrupted 2000
Dave clarke - devils advocate 2003
johannes heil - the world 2004
electric deluxe - electric deluxe 2000
technasia - force 2000
Gaetano Parisio - Advanced Techno Research Selection 98/00 2001
Surgeon - Midnight Club Tracks II 2000
Filippo Naughty Moscatello - Disco Volante 2000
monika kruse - latin lovers 2003
ben sims - manipulated adam beyer remix 2000
Slam Featuring Dot Allison - Visions 2002
Kissogram - If I Had Known This Before 2001
Ian Void - The Rascal Chris McCormack Remix 2000
Renato Cohen - Pontapé 2002
Huntemann - Too Many Presents For One Girl Vol. 1 2004
rex the dog - frequency 2004
Malaria! vs. Chicks On Speed & Barbara Morgenstern - Kaltes Klares Wasser
Thomas Schumacher - Long Hot Summer E.P. 2003
Asem shama - the shephard project 2000
solvent - thinklike us 2005
Robert Babicz - dark flower joris voorn remix
Andrew McLauchlan - Love Story 2000
Vanguard - Shizo Disco E.P. 2000
Villalobos - Alcachofa 2003
feist - my moon my man boyz noize rmx
gossip - soulwax rmx
inaqui marin - 19
Tiga & Zyntherius - Sunglasses EP
adam beyer - remainings
La Manie - mückenschwarm


Natürlich, wie gesagt, fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber für den ein oder anderen "Achjaaa, die-war-ja-auch-noch-Effekt" reicht es vielleicht.

Ach und nochwas:

Beim Checken der Release-Jahre ist mir aufgefallen das von `99-01 nur Bretter am Start waren und danach wirklich kaum etwas nennenswertes. Also nur Sachen die damals zwar klargingen aber nicht wirklich so richtig geflasht haben, geschweigedenn heute noch relevant wären...

Aus: Bielecity | Registriert: Nov 2009  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, Charts, da bin ich immer dabei, aber wie soll man da selektieren bei 10 Jahren, naja, hier sind 50 Tracks, allerdings auf Spielarten von Techno/House beschränkt, die mir dafür einfallen, stellvertretend für alle anderen!

Fischerspooner - Emerge (2000)
ADULT. - Nausea (2000)
T.Raumschmiere - Himmel Über Berlin (2000)
Swayzak - State Of Grace (2000)
Quarks - Königin (Tunnelblick Turner Remix) (2000)
Christian Morgenstern - Hawaii Blue (2000)
Schneider TM, Kpt.michi.gan - The Light (3000) (2000)
Legowelt - Berlin Ostbahnhof (2001)
'Lectric Workers - Robot Is Systematic (Richard Bartz Remix (2001)
Human League, The - All I Ever Wanted (Alter Ego Remix (2001)
Agoria - La 11ème Marche (2001)
Superpitcher - Heroin (2001)
Static Drum - External (Technasia Remix)(2001)
Dopplereffekt - Scientist (2001)
Ellen Allien - Wolken Ziehen (2001)
Slam ft. Tyrone Palmer - Lifetimes (2001)
Khan Feat. Julee Cruise - Say Goodbye (LoSoul "She's Homeless" Mix)(2002)
Dntel - (This Is) The Dream Of Evan And Chan (Superpitcher Kompakt Remix) (2002)
John Starlight - The Ultimate Human Fighting Machine (2002)
Generation Aldi - Tanze Mit Mir (2002)
Jake Fairley - Cold World (2002)
Skatebård - Skateboarding Was A Crime (In 1989) (2002)
Rework - You're So Just Just (2002)
Agoria - Sky Is Clear (2002)
Sterac Electronics - My Preparation (2002)
Octave One - Blackwater (Alter Ego Vocal Remix) (2002)
Michael Mayer - Love Is Stronger Than Pride (2002)
Mathew Jonson - Typerope (2003)
Das Bierbeben -No Future No Past (2003)
Spektrum - Kinda New (Tiefschwarz Vocal Mix) (2003)
Freak Electrique - P.H.A.S.E.R. (2003)
Chloé - Sometimes (2003)
Minimal Compact - Deadly Weapons (Optimo Remix) (2003)
Guy Gerber - Stoppage Time (2004)
Âme - Mifune (2004)
Âme - Nia (2004)
Mathew Jonson - Decompression (2004)
Dominik Eulberg Feat. Wolfgang Thums - They Say (2004)
Gabriel Ananda - Tai Nasha No Karosha (2004)
Dextro - Do You Need Help (2004)
Julien Jabre - War (2004)
Donnacha Costello - Blue (2004)
Donnacha Costello - Infinite Now (2004)
Ada - Livedriver (2204)
Hell Feat. Billie Ray Martin (Superpitcher Remix) (2005)
Lindstrøm - I Feel Space (2005)
Lindstrøm - Monsteer (2005)
Antena - Camino Del Sol (Joakim Remix) (2006)
Theo Parrish - Falling Up (Technasia Rmx) (2006)
Paulo Olarte - Solo Tu (Isolée Remix)(2006)
Gabriel Ananda & Cio D'or - Lauschgoldengel (2006)
Graziano Avitabile - Nutshell (2006)
Arpanet - Event Horizon (2006)
Martin Landsky - 1000 Miles (2006)
Nouvelle Vague - Fade To Grey (2006)
Alex Smoke - Never Want To See You Again (Ada Mix) (2006)
The Hasbeens - Make The World Go Away (2006)
The Isolators Feat. Bébé - Interdit Ce Soir (2006)
Guy Gerber & Chaim - Saltamonte (2007)
Rude 66 - The 1000 Year Storm (2007)
Trentemøller - Moan (Trentemøller Remix) (2007)
Ricardo Villalobos - Enfants (2008)
Reboot - Assign The Source (2008)
Alter Ego - Gary (2008)
Novamen - Lies (2008)
Rude 66 - As (2008)
Elitechnique - Munich Emotions (2008)
Martin Buttrich - Stoned Autopilot (C2 Version) (2009)
The Hasbeens - You And Me (2009)
TeslaSonic - The Spark Of Prometheus (2009)


Ach es werden immer mehr, ich gebs auf, so schlecht war das Jahrzehnt doch nicht!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0