technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Alben 2007 (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Alben 2007
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht vergessen am 12.10. kommt das neue Underworld Album - Oblivien the bells raus...auch mit Bonus DVD...

Fünf Jahre lang haben Underworld kein reguläres Album mehr herausgebracht. Es gab lediglich eine Handvoll Songs online zu finden und immer mal wieder vereinzelte Live-Shows des Elektro-Duos. Doch hat sich das Warten gelohnt: Jetzt sind sie mit einem neuen Album namens „Oblivion With Bells“ wieder am Start. Das britische Duo hat dabei für die Auswahl der Songs prominente Hilfe in Anspruch genommen: Brian Eno, Larry Mullen Jr. und Darren Price gehörten zu den Auserwählten, mit sie sich durch rund 200 neue Stücke gekämpft haben. Außerdem soll die Band ihren Horizont erweitert haben: „Oblivion With Bells“ wird mit einer erweiterten Palette an Bleeps und Sounds aufwarten. Das kann ja nur was werden. Und das Beste daran: Zum Album-Release spielt das Duo auch fünf Live-Dates in Deutschland. Neben den Urgesteinen ist mit Simian Mobile Disco auch die nächste Generation des Raves dabei.

CD: underworldlive.com, UWR000173 (UK)

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12

Disc 2 Book of Jam – Video (DVD) (UWR000175 only)

1. Crocodile (video) – 3:57
2. Tokyo Makuhari (slideshow with "Boy, Boy, Boy")
3. Metal Friend (video) – 1:37
4. Abbey Road Recording Session (slideshow with "Globe")
5. Good Morning Cockerel (video) – 2:31
6. Rez Live (video) – 9:28
7. Art Jam (slideshow with "Faxed Invitation")

[edit] CD: Traffic, TRCP10 (JP)

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12
12. "Loads of Birds" – 5:30

Disc 2 Book of Jam – Video (DVD) (TRCP11-12 only)
(Identical to above)

[edit] 2xLP: underworldlive.com, UWR000174 (UK)

Side A

1. "Crocodile" – 6:32
2. "Beautiful Burnout" – 8:11
3. "Holding the Moth" – 5:31
4. "To Heal" – 2:38
5. "Ring Road" – 4:33
6. "Glam Bucket" – 5:48
7. "Boy, Boy, Boy" – 6:07
8. "Cuddle Bunny vs The Celtic Villages" – 2:24
9. "Faxed Invitation" – 4:46
10. "Good Morning Cockerel" – 2:30
11. "Best Mamgu Ever" – 9:12

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällt das neue album von "boys noize - oi oi oi" ganz gut!
IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich, dass hier noch niemand Terrence Dixon - Train of Thought erwähnt hat... Stilistisch ziemlich klassisch Detroit würd ich sagen, ein paar Tracks/Sounds waren zunächst ein wenig anstrengend, aber ich hab es wirklich schon lange nicht mehr erlebt, dass ein (Techno-)Album mit jedem Hören wächst. Sehr sehr gutes Ding!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oops, Longi, sehe erst jetzt dein Underworld-album-posting hier. denke aber, die tradition eigener threads für alben mit größerem aufmerksamkeitsradius ist pflegenswert.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dopeisdope

Usernummer # 14693

 - verfasst      Profil von dopeisdope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin

Terrence Dixon - Train of Thoughts (Yore Records)

1 Intro
2 Twilight
3 Awaken
4 Relent
5 Splender
6 Links
7 A Game Called War
8 Lost Andy Vaz Remix

Oh mein Gott was für ein Über Album!

Track 5 -Splender- was geeeehht Platte des Jahres [Wink] Album sowieso [Smile]

Aus: Osnabrück | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dopeisdope: Der kosmische Kobold, oder doch Bezug nehmend auf mein Posting 2 Einträge weiter oben? [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samim - Flow (Album)

...auf Get Physical...finde ich sehr geil...schön deepe Beats, wie ich sie mag...gibt sicher innovativeres, aber fürn Dancefloor 1A!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Gabriel Ananda - Bambusbeats

Das is für glaub ich das überschätzteste album seit langem - aber wie immer natürlich geschmackssache!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
http://www.amazon.de/Fuse-Shinedoe-Various/dp/B000U0TAXI/ref=pd_bbs_sr_1/303-1304855-1856259?ie=UTF8&s=music&qid=1188511818&sr=8-1

die hier is auch geil!
sowohl die frau als auch der mix!

[top]

Au weia, musikalisch vielleicht, aber wenn mal jemand nich geil is, dann isses shinedoe [Big Grin] (aber auch hier natürlich geschmackssache *g*)


Pantha du prince würd ich mich sofort anschließen. Das is dieses jahr auf jeden fall ganz vorne bei mir dabei. Geil find ich zur zeit (oder eigentlich auch schon länger): "The kooks - Inside In/Inside Out".
Zwar eigentlich letztes jahr gekommen, aber die touren ja grad noch damit [Wink]

"pocket symphony" find ich auch gar nicht so schlecht. Reicht aber nach mehrmaligem hören definitiv nicht an die "alten" alben ran...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
CocoRosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillbotn

auch cool, aber der hit is ja auf jeden falll der erste track - auch hier fand ich ehrlich gesagt "La Maison De Mon Reve" stärker...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand noch tips in richtung Grizzly Bear, Cinematic Orchestra usw...? das wär ja n riesending in dem Genre kenn ich mich leider viel zu wenig aus..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pele: Check mal Helios - Ayres [Type] oder den Vorgänger von 2006 "Eingya".

Ansonsten wären noch Alben von Alif Tree und Loka zu empfehlen (mehr in Richtung Jazz).

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas spezieller aber definitiv eines meiner faves gerade :

beirut - the flying club cup

[hand] http://flyingclubcup.com/

und hier [hand] klick gibts alle tracks der platte in voller länge als video ....

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sono - panoramic view [top]

http://www.amazon.de/Panoramic-View-Sono/dp/B000UOHRTS/ref=sr_1_1/303-5771082-0315461?ie=UTF8&s=music&qid=1192547126&sr=1-1

pump up den shit...

geile scheibe...push it real gooooooooooooood!

[hand] pumpen

[ 17.10.2007, 19:29: Beitrag editiert von: Tomy ]

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.

Christian Prommer's Drumlesson - Drum Lesson Vol.1
Little Dragon - Little Dragon (stärkste scheibe auf peacefrog)

zwei topalben!

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.

da muss ich aber vehement widersprechen ! " in our nature " ist auf keinen fall schlechter als sein erstling !! gerade tracks wie down the line ( http://www.youtube.com/watch?v=RWwbTRtrwlU ) begeistern mich doch ungemein ....
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
jose gonzales " in our nature" ..ein absolutes meisterwerk
wasn typ.....

da fand ich veneer um längen besser. gerade sein teardrop versuch ging für mich vollkommen in die hose.


bidde?
....und das als attack fan erster stunde...

gerade deswegen ist der track für mich ein absolutes "no go". den track kann einfach niemand wirklich klasse interpretieren da der track für sich einfach schon ein denkmal ist. es gibt für mich zumindest gewisse tracks die lässt man unberührt. teardrop ist so einer.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als wenn du jemals eine GSR gespielt hättest [Wink]
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
D´Arcangelo - Eksel (rephlex)

Ist grad die perfekte Musik, um nach einer anstrengenden Nacht nach Hause zu kommen. Hab den Herren eigentlich auf älteren Sachen viel verfrickelter in Erinnerung, so "stringent" kommen schon das ein oder andere mal Assoziationen zu Boards of Canada auf. Guter Mann!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bein_stuhl

Usernummer # 18540

 - verfasst      Profil von bein_stuhl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir das weekend endlich das langersehnte album 23 seconds von cobblestone jazz angehört und was soll ich sagen ich bin begeistert. ich finde es ist ein wünderschönes album geworden, was mich schon beim ersten mal anhören völlig umgarnt und eingenommen hat.
Aus: punkt | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
dann fang ich mal an [Smile]
[...]

Air - Pocket Symphony

[...]

Auf jeden, ganz groß! Hör ich immer zum baden. [Wink]

Für mich ganz vorne zu meinem Erstaunen:

Overkill - Immortalis

Hätte ich nich erwartet das von denen noch mal was großes kommt. Rockt wie Hölle, die Wiedergeburt des Trash Metal nach all dem NuMetal Scheiss die letzten Jahre. Schade nur das sie den Bass etwas mehr in den Hintergrund stellen als früher, aber trotzdem: moshen!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

 -

hier kann man mal reinhören ... archangel wird abgehen wie eine rakete da muss man kein prophet sein ...

http://www.boomkat.com/item.cfm?id=56128

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaaaa,die neue Secret Love Compilation ist draußen!!!....man hab ich mich gefreut....die letzte fand ich ja schon super,aber die hier smootht und mollt sich richtig schön in die (Vor-)Wintergefühlsstimmung ein....

mehr Infos und Hörproben:

Klick

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ööörrx doppelpost [Frown]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laufen bei mir gerade im moment wenn ich nicht gerade das neue burial album höre [Smile]

Tunng - Good Arrows

klick

Kano - London Town

klick

John Vanderslice - Emerald City

klick

Fink - Distance & Time

klick

Dinosaur Jr - Beyond

klick

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gutelaunealbum für die grauen Tage [Smile]

Waldeck - Ballroom Stories

läuft bei mir rauf und runter...

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]

also für mich ist das das mit abstand gay'este album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien. ich hab zwar nur etliche vorhörschnippsel angehört, aber da schüttelts mich so richtig...
aber der ehrenrettung halber geb ich zu, dass die produktion an sich schon stark ist - nur musikalisch für mich unterste schublade.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
eines der alben 2007 wird auf jeden fall [hand]

burial - untrue (hyperdub)

word!
[ultratop]

also für mich ist das das mit abstand gay'este album des jahres mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien. ich hab zwar nur etliche vorhörschnippsel angehört, aber da schüttelts mich so richtig...
aber der ehrenrettung halber geb ich zu, dass die produktion an sich schon stark ist - nur musikalisch für mich unterste schublade.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll: bin gestern in iTunes über das Release gestolpert und hab' wirklich auch nur ganz kurz in die Snippets gezappt. Einerseits war ich umgehend von dem teilweise grandiosen Sounddesign gefläscht, andererseits haben mich sogleich wieder extremst cheesige Sounds und Melodien verwirrt, die irgendwo zwischen 2Step, Dub und - Tatsache! - r'n'b lagen. Aber aufgrund des Sounddesigns habe ich mir vorgenommen, auf jeden Fall die Schnippsel die Tage nochmal ganz in Ruhe durchzuhören, um dann zu überlegen, ob ich die 9,99EUR investieren soll oder mir lieber'n paar einzelne Tracks rauspicke, die dann hoffentlich die Erwartungshaltung erfüllen, die die noch immer zu kurzen Schnippsel auf iTunes erzeugen: in seltenen Fällen driften die Tracks dann in eine ganz andere Richtung und es nervt, wenn man dann das Ding nicht zurückgeben kann und pro Track wieder 99 Cent in den Sand gesetzt hat für ein paar Bits und Byte, die man kurz darauf in die Tonne kloppt. So wird 'Wegwerfgesellschaft' auch ganz neu definiert. Zumindest verstaubt's nicht und schluckt keinen Platz im Schrank *g* - dahingehend würden mich gerade zu diesem Album nun weitere Meinungen sehr, sehr interessieren!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheesy hin cheesy her ... das album ist definitiv ganz groß ! ich versuchs schon seit 3 wochen tot zu hören und es klappt ums verrecken nicht ... die tracks sind imho fast alle gleich stark , wenn gleich archangel schon am meisten zündet beim ersten durchhören . anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ... für mich 10/10
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
cheesy hin cheesy her ... das album ist definitiv ganz groß ! ich versuchs schon seit 3 wochen tot zu hören und es klappt ums verrecken nicht ... die tracks sind imho fast alle gleich stark , wenn gleich archangel schon am meisten zündet beim ersten durchhören . anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ... für mich 10/10

O-käi, wird also jetzt gerade eben in diesem Moment blindlings gekauft, ReView folgt in den nächsten Tagen. Und wehe, das Ding fliegt schnell wieder von meinem iPod *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
anhand der snippets kann man das sicher nicht beurteilen ...

....erweckt gar schlimmstenfalls das totgeglaubte 2step-monster oder stolpert über gaye dubsteps.
[eek]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei bleep kann man es sich übrigens mit etwas geduld komplett anhören.

"archangel" ist zwar kitsch in vollendung, zündet bei mir aber. ebenso wie der titeltrack. "ghost hardware" gab's vorher schon als maxi, und deren qualität dürfte ebenfalls kaum jemand bestreiten.

ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn er das (famose) debüt mit dessen darkness bloß kopiert hätte, daher zählt "untrue" (neben der bald erscheinenden bogdan-raczynski-lp) zu den highlights des herbstes.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mit ganz grausligen dreamdance-möchtegernrnb-schnulzharmonien.

hmm, dafür ist es dann doch zu entrückt und düster.. und damit das gegenteil dieser attribute, am anderen ende der skala. habe jedenfalls nichts entrückteres und darkeres im club gehört dieses jahr.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also rnb hör ich da auch nicht raus. früher hieß so was mal triphop. mich erinnerts zB stark an ein album von smith & mighty. allerdings trotzdem noch sehr eigenständig und die drums schon sehr trademarkig. gefällt mir.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SaveTheVinyl

Usernummer # 18434

 - verfasst      Profil von SaveTheVinyl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neues Gebrüder Teichmann Album auf Disco B is super !
Aus: Köln | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp & ndark: naja, meine wortwahl triffts vielleicht nicht ganz. entrückt & düster? naja, man kann sichs auch schönreden... so als paradegegenbeispiel könnt ich die massive attack - mezzanine bringen. die ist auch düster, hat süßliche melodien - aber ist längst nicht so klebrig wie dieser fliegenfänger hier. gut, ist auch grob ein anderes genre. trotzdem.
trip hop hieß das früher aber auch nicht - mir wär kein einziges album bekannt, das so vor sich hinschnulzt wie dieses hier. smith & mighty war tatsächlich auch schon hart an der grenze für mich, ging aber dank des souls grad noch so durch.
ich kritisiere hier sicher nicht die klangliche ausführung - aber für mich sind diese harmonien ähnlich unerträglich wie nickelback auf heavy rotation.

wer weiß, vielleicht bin ich ja der einzige, der sich so gegen diesen haufen zuckerrübensaft sträubt... und vielleicht gibts dank hansi hinterseer auch bald schnulzstep, dann wirds so richtig eklig. mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
das stimmt schon. muss man aber trotzdem nicht mögen, oder?
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
läuft das hier? ich glaub nicht ernsthaft.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
sprach die wahlwerbung der linkspartei... sorry, das ist für mich null argument.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
nö, behauptet ja auch keiner. mir gehts um schnulzfaktoren. und da unterscheidet sich für mich archangel und auch das von stype gelobte stück nicht von einer detlef d! soost-suppe.
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
da ziehts mir wieder die schuhe aus... so eine diskussion wollte ich hier nicht anzetteln.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.
und früher war alles besser.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Burial
ich find es auch sehr interessant, in dieser Form hab ich so einem Sound noch nicht gehört.
das stimmt schon. muss man aber trotzdem nicht mögen, oder?
Diese zwanghafte irgendwie mit andern VÖ's zu vergleichen ist doch Mumpitz.
läuft das hier? ich glaub nicht ernsthaft.
Man muss sich auch mal auf was Neues einlassen.
sprach die wahlwerbung der linkspartei... sorry, das ist für mich null argument.
Und selbst wenn warme bzw Weichspülersounds enthalten sind, meine Güte muss immer alles eckig kantig sein?!
nö, behauptet ja auch keiner. mir gehts um schnulzfaktoren. und da unterscheidet sich für mich archangel und auch das von stype gelobte stück nicht von einer detlef d! soost-suppe.
Der Alltag ist kantig genug, manchmal hab ich das Gefühl, viele Deutschen schämen sich Gefühle zu zeigen.
da ziehts mir wieder die schuhe aus... so eine diskussion wollte ich hier nicht anzetteln.
Komischweise gehen die Nachbarländer viel relaxter mit herzlicher Musik um.
und früher war alles besser.

huch, ich wollte dir nicht zu nahe treten, hihi.

Aber eins muß ich noch loswerden.
Das einmal eins beim Plattenvorhörhen;-)
Meistens das was auf Anhieb gefiel war hinterher oft sehr kurzweilig.
Ein gutes Album muß man manchmal öfters hören um letzendlich den Wert zu erkennen;-)
Deshalb schlecht Qualisoundfiles können auch auf den Holzweg führen.

[professor]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu nahe treten? ach nö - wir diskutieren hier doch nur [Wink]

zu deinem 1x1: phew - jetzt weiß ich endlich, was ich die letzten 20 jahre falsch gemacht hab... hättst du das jetzt nicht geschrieben, wär ich nie im leben drauf gekommen [lachlach]

über dieses ding "ich muss mir platten öfter anhören, auch wenn sie mir auf anhieb nicht gefallen" bin ich raus, das funktioniert nur, wenn wenigstens ein grundstock an gefallen da ist.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mein fazit: wer archangel mag, hört zum kuscheln sicher auch enigma.

na hör mal !
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0