Autor
|
Thema: Liveset-Videomitschnitt @ "Der Berg ravt. Down the rabbit hole",Heidelberg,2024-05-25
|
Joix

Usernummer # 20577
|
verfasst
Hier ein paar Eindrücke von meiner Live Performance bei "Der Berg ravt. Down the rabbit hole" vom 25. Mai. Die Veranstaltung fand mitten im Wald auf einem Berggipfel bei Heidelberg statt und zog ein angenehmes Publikum an. Ich spielte auf dem Open-Air-Floor unter einem orangenen Oktagon. Eine Trackliste ist in der Video-Beschreibung auf YouTube. https://youtu.be/GA-iU0akHiM
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
feine doku, auch wenn die crowd hinter dem schleier des weichzeichners bleibt.
dein didgeridoo-einsatz ein markenzeichen.. erstaunlich eigentlich, dass das instrument bis heute so wenig genutzt wird in elektronisch-trippigen kontexten.
flashendes finale
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr stimmungsvolles Video, diese Wald-Raves haben auch einen wirklich schönen Charme. Durch das Ein- und Ausfaden der Tracks geht so ein ganz klein wenig der 'Flow' für mich flöten, da ich mir gern Gigs vollständig ansehe, Skippen kann man ja selbst. Die Reihenfolge der Tracks ist auch sehr schlüssig, in den richtigen Momenten kommen da ein paar 'darke' Vibes rüber, die bei mir direkt Assoziationen mit früheren Goa-Psy-Raves wecken. Schön aber, dass du hier und da mir sanfteren Sounds die dunkle Stimmung erhellst. Und jo, das Didge ist dein Ding, dein Markenzeichen, das macht Spaß zuzusehen und zuzuhören. 'Mantra' ist auch so ein extremer 'Klassiker', den kann ich wieder und wieder und wieder hören, das ist zweifelsfrei für mich einer deiner kleinen 'Hits'. Und ja, hyp hat Recht, großes Finale!
Toller Gig, klasse Sound, alles perfekt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Joix

Usernummer # 20577
|
verfasst
Danke Euch beiden fürs rein schauen! Leider hatte der Kameramann die Filmdateien nur in Einzelfiles aufnehmen können, wo auch noch Unterbrechungen drin waren, die letzten Minuten fehlten komplett. Deshalb hatte ich ein paar Best-Offs rausgeschnitten und diese mit meiner Tonaufnahme gesynct. Vlt klappt es auch mal irgendwann wieder mit einer Komplettaufnahme, aber ich bin schon froh, mal wieder etwas aktuelles zu haben.
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Das Syncen mit der Tonaufnahme hat auf jeden Fall prächtig geklappt, der Sound kommt sehr gut rüber.
Dass das Publikum eher zu erahnen ist, ist auch verständlich: Während bei Großveranstaltungen man beim Ticket-Kauf seine Seele und alle Bildrechte verkauft und Gefahr läuft, in Videos sich selbst zu entdecken, ist das bei Veranstaltungen der Sub-Kultur natürlich anders. Offen gestanden, wir hatten uns damals keine Gedanken gemacht, als wir die, äh, semi-legalen Events hier in und um München gemacht hatten, denn damals - jaja, früher - war es eh eine Seltenheit, dass Foto- oder sogar Videoaufnahmen gemacht wurden. Als ich dann u.a. im Ultraschall mit meiner ersten 'Canon Powershot' rumlief, waren viele ganz entzückt von dieser seltsamen neuen Art der Digitalfotografie und wollten unbedingt abgelichtet werden.
Heute ist man dankbar, wenn das Publikum tanzt und nicht alles für die 'Nachwelt' mit dem Smartphone in der Hand aufnehmen will.
Die Stimmung der Nacht kommt auf jeden Fall sehr, sehr gut rüber, vielen Dank! :*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|