technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [myMix] Catweasel - 40 Vinyl Sets (1977 - 2017)

   
Autor Thema: [myMix] Catweasel - 40 Vinyl Sets (1977 - 2017)
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

lange nicht gelesen ;-)

Auch wenn das Projekt schon seit Dezember 2017 läuft: Besser spät als nie.

Seit 1995 sammle ich Techno und House Platten. Das ist schön und gut, aber Sets erstelle ich zu Hause doch eher selten. Und da mir die Plattensammlung zu schade ist, wenn sie nur rumsteht, habe ich mir folgendes gedacht:

40 Sets - Jede Woche Samstag ein neues Set. Gestartet bei 1977 mit Platten aus dem Jahr 1977. Das ganze Jahr für Jahr bis 2017. Quasi Jahresmixe. Mittlerweile bin ich bei 1987 angekommen.

Es geht hier nicht um "Best of". Es geht mir dabei um das was mein Plattenschrank so hergibt. Und so komme ich auch mal etwas regelmäßiger zum Mixen.

Persönlich finde ich das interessant, da man die Entwicklung der Musik so ganz gut nachvollziehen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, checkts doch einfach aus:

https://soundcloud.com/catweasel/sets/40-years-of-electronic-music

Die aktuellen poste ich hier in diesen Thread, wenn sie online sind.

Cheers
Catweasel

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geile Idee [Smile]
Ich bin schon gespannt auf die 80er Mixe...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tolle Idee, war zuerst sehr begeistert....... aber.... die Mehrzahl der alten Tracks sind musikalisch (für mich) einfach eine Katastrophe! Da haben Nerds ohne Ohr auf ihren Gadgets rumgeschraubt und ihre Katzen dazu gesungen [Razz]

Es gibt auch gute alte Elektronik, besonders aus dem Jazz Bereich, die Sammlung ist sicher nett als Museum, aber anhören kann ich Banause es mir nicht [Smile]

lg

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe das ähnlich, coole Idee, aber schräge Musik dabei.
Obwohl ich in den 80igern schon auf Partys gegangen bin, habe ich diese Musik teilweise noch nie gehört.
Bei mir war das Anfang der 80iger NDW, später Soft Elektropop wie Boytronic, Living on Video etc.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pah !

Da sagen die Jungs schräg - was ist dann die Musik heutzutage ?

Mal angenommen einer von 1977 würde die (elektronische) Musik von heute hören - der würde vermutlich das Gleiche sagen [Smile]

Hab bloss mal rein gezappt in die 70er, die üblichen Gassenhauer mit dabei - viel Disco & Soul wie es zu der Zeit en mass aktuell war.
Aber auf jedenfall Respekt vor soviel Arbeit, da könnte ich ebenfalls mithalten Vinyl technisch bei meinen vollen Regalen - vielleicht sogar noch ein wenig früher angesetzt - aber die freie Zeit für soviel Arbeit hab ich beim besten Willen nicht mehr, und werde sie auch nie wieder haben.
Trotzdem Wahnsinn, leider "Perlen vor die Säue" in dem so eine Leistung in der Masse an Online Mixen untergeht - ausser man heißt heute David Guetta o.ä.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musik ist ja - wie so vieles andere auch - Geschmacksache.

Draum habe ich auch bewusst geschrieben: Kein "Best of". Sondern: Mein Plattenschrank. Für mich persönlich ist die Musik toll, sonst hätte ich mir die Platten ja nicht gekauft. Das muss aber nicht heissen, dass andere die Musik auch toll finden ;-)

So wie ich das sehe, gibt das Projekt einen guten Einblick darüber, wie sich die Musik mit den Jahren verändert hat.

Manche schreiben Bücher über das was sie erlebt haben. Ich verfasse hier sozusagen ein audiovisuelles Buch über das was ich musikalisch - im positiven Sinne - erlebt habe. Mit Schallplatten :-)

Die Vielzahl an Mixes die es im Netz gibt, ist mir auch bewusst. Mir geht es auch nicht um "Hier guck mal, da bin ich". Wenns jemandem gefällt, freue ich mich. Wenn nicht, ist es nicht schlimm, da Geschmacksache.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch etwa 30 Mixes vor mir und ich kanns gar nicht abwarten sie anzufertigen. Es macht echt ganz schön viel Spass!

In diesem Sinne: Enjoy the music! :-)

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finds gut - nicht falsch verstehen - ich liebe z.B. die 70s Disco Ära - vor allem ist das heute noch sau spannend, weil damals soviel davon gab, gibts da immer noch was zu entdecken.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find's auch eine prima sache [top]
hab die ersten drei mixe durch und das set gebookmarkt zur weiteren vertiefung.

könnte mir gut vorstellen, dass der '79er track an der stelle 33:50-34:16 vielleicht die inspiration war für Visages "Fade to Grey" zwei jahre später.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch.

Die 70er Platten zu sammeln war echt nice, aber irgendwann habe ich da nicht mehr viel finden können :-/

Die Stelle bei der Hills of Katmandu habe ich bisher noch nicht mit Fade to Grey in Verbindung gebracht, könnte aber durchaus so gewesen sein.

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1988:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1988-24feb2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1989:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1989-03mar2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1990:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1990-10mar2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spätestens hier sollten die Technoheads einsteigen.

Richie Hawtin, Kevin Saunderson, Blake Baxter, Orlando Voorn, Underground Resistance uvm:

1991:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1991-10mar2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre gerade rein und finde die Idee auch super. Donwload wäre natürlich schön aber du wirst deine Gründe haben [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es muss ja nicht immer alles für jeden sofort verfügbar sein ;-)

1992:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1992-24mar2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1993:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1993-31mar2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1994. Losing control:

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1994-07apr2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1995. Blow that shit out!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1995-14apr2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1996. Isn‘t that powerful?

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1996-21apr2018?in=catweasel/sets/40-years-of-electronic-music

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für 1999 erwarten wir den zeitgenössisch-authentischen Schwedenschranz, für den Du berüchtigt bist. Bitte unbedingt einplanen! [smilesmile]
Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hammer]

bester mann. beste mixe. bin gespannt was noch kommt [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwedenschw... ach Schranz. Fast vergessen ;-)

Bin auch noch gespannt auf das was kommt. We will see!

1997. Only a few will start to explore the inside and find a way to the passion that i talk about!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1997-28apr2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1998. Just close your eyes. Forget your name. Forget the world. Forget the people!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1998-05may2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Mix. Erinnert an die späten Psycho-Thrill-Jahre im Kitt Club am Hildeboldplatz.

Als DJ-belästigender Plattenwünscher hätte man 1998 das hier fordern können, oder dat da oder den hier. Oder ist das im 97er-Mix? Den hab ich tatsächlich noch nicht gehört. Hole ich gleich nach.

Machense weiter so!

[ 11.05.2018, 17:36: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: /deaf/null | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tremmer hätte ich fast genommen. aber kam dann doch nicht mit rein. leider muss man schon einiges gutes aus der zeit weglassen. will die mixes nicht viel länger als ne stunde machen.
Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1999. I just wanna feel free and express myself!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-1999-12may2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2000. My force is in my soul. My force is in my heart!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2000-19may2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2001. I've been the one to party until the end. Looking for the afterparty to begin!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2001-26may2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2002. Open up your mind!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2002-02jun2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2003. Can we take a picture? Follow you wherever you go!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2003-09jun2018

[ 09.06.2018, 20:03: Beitrag editiert von: catweasel ]

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2004. We're spinning in the pyramid of life as day turns to night!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2004-16jun2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2005. When the moon and the stars no longer shine say that you'll be mine till the end of time!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2005-23jun2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2006. Find it, keep it, work it, share it!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2006-30jun2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2007. Close your eyes, count to ten. Turn around back again. Hit the floor, then once more. I'm still here!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2007-07jul2018

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2008. What a great life!

https://soundcloud.com/catweasel/catweasel-2008-14jul2018?in=catweasel/sets/40-years-of-electronic-music

Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0