technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House / Trance ] Zweig

Autor Thema: [ Deep House / Trance ] Zweig
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Etwas Sommerliches von mir.

https://soundcloud.com/zweigstelle/tummler

Hört mal rein, wenn ihr Bock habt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entspannte, lockere, luftige nummer, mit sanften sounds und durchaus leichtem strandflair. ein traum, ein weißer esstisch, weiße stühle am strand. sand im haar, die kinder tollen herum und spielen ball. schatzi bringt eine kanne erfrischendes fruchtwasser. delfine am horizont springen gelegentlich in die luft. es fehlt fast nur noch die erzählerische frauenstimme, die diesen frieden kommentiert.

diese eine hihatartige conga oder was das ist, also diese eine, die so raussticht, die ist mir etwas zu frontal. bin mir nicht sicher, ob es diesen harten anschlag braucht? vorallem den hochfrequenzen anteil davon. das irritiert einwenig. ansonsten ein sehr friedliches stück musik. sehr ausgeglichen.

[Smile]

[ 17.05.2024, 15:18: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, nach knapp 2h techno auf die fresse vom ulf und speedyj, da muss ich wieder hier rein, weil mich das ding heute so wunderbar verschickt
und beruhigt hat, trotz der "einfachheit" mancher sounds, oder eben deswegen. danke dafür, so random das alles sein mag.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Oskar [Smile]

Kann ich mir vorstellen, dass der zum runterfahren nach einem Techno Set ganz gut geeignet ist.

Conga mache ich noch leiser. Danke für den Hinweis. [asien]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, sommerlich ist super,
auch wenn es hier gerade am dritten Abend in Folge nach 'nem sonnigen Tag schon wieder etwas regnet.
Wenn oskar 'ne Conga mit diesem holzigen Sound auf der '1' meint, der immer zu Beginn eines Taktes zu hören ist, bin ich bei ihm, der konfliktieren für mich Kick und dieser Sound bzw. machen jede '1' von '4' etwas zu dominant, so mein Empfinden. Dazu kommt, dass dieser Conga-artige Sound 'n anderen Attack als die Kick hat, so dass es nicht ganz rund und hauchdünn aus dem Takt klingt.
Und war mir ein ge-arp-ter Synth zu Beginn noch zu unmoduliert und starr, so gibt sich das dann im zweiten Part, wenn alle Komponenten ineinander fließen.
Die Lead-Melodie ist auch schön eingängig, auch die Harmonien sind ganz süß gewählt:
Das ist ein süßer Track, für mich gerade zum Espresso ideal zum Kopfnicken.
Und ja, auch am Ende hört man wieder den n.m.E. zu lauten perkussiven Sound.
Süßes Ding!
[Wink]

Und mich irritiert gerade, dass das Soundcloud-Logo blau ist und in einer liegende Figur morpht? Ah, wenn man mit der Maus drüberfährt, geht's zum neuen Album von Billie Eilish .... interessant.

Immerhin spielt direkt im Anschluss an deinen Track S'cloud Intersphaerence von Phonout, das passt trotz gänzlich anderem Genre ganz gut.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner tune. mir kommen nach oskars beschreibungen auch gleich "Rafaello" von Ferrero Bilder in den Kopf... der track plätschert so bissie vor sich her ist aber wirklich recht entspannend. [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
.... "Rafaello" von Ferrero Bilder .... [Smile]

Wenn man den Track unter _dem_ Aspekt noch mal hört, also, ich musste da gerade jetzt schon sehr schmunzeln. Ja, passt irgendwie, zumal ich gerade vorhin erst die aktuelle Werbung sah.
Lustig.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.