Autor
|
Thema: [ Deep House / Trance ] Zweig
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
entspannte, lockere, luftige nummer, mit sanften sounds und durchaus leichtem strandflair. ein traum, ein weißer esstisch, weiße stühle am strand. sand im haar, die kinder tollen herum und spielen ball. schatzi bringt eine kanne erfrischendes fruchtwasser. delfine am horizont springen gelegentlich in die luft. es fehlt fast nur noch die erzählerische frauenstimme, die diesen frieden kommentiert.
diese eine hihatartige conga oder was das ist, also diese eine, die so raussticht, die ist mir etwas zu frontal. bin mir nicht sicher, ob es diesen harten anschlag braucht? vorallem den hochfrequenzen anteil davon. das irritiert einwenig. ansonsten ein sehr friedliches stück musik. sehr ausgeglichen.
![[Smile]](smile.gif) [ 17.05.2024, 15:18: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hehe, nach knapp 2h techno auf die fresse vom ulf und speedyj, da muss ich wieder hier rein, weil mich das ding heute so wunderbar verschickt und beruhigt hat, trotz der "einfachheit" mancher sounds, oder eben deswegen. danke dafür, so random das alles sein mag.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Oskar
Kann ich mir vorstellen, dass der zum runterfahren nach einem Techno Set ganz gut geeignet ist.
Conga mache ich noch leiser. Danke für den Hinweis.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, sommerlich ist super, auch wenn es hier gerade am dritten Abend in Folge nach 'nem sonnigen Tag schon wieder etwas regnet. Wenn oskar 'ne Conga mit diesem holzigen Sound auf der '1' meint, der immer zu Beginn eines Taktes zu hören ist, bin ich bei ihm, der konfliktieren für mich Kick und dieser Sound bzw. machen jede '1' von '4' etwas zu dominant, so mein Empfinden. Dazu kommt, dass dieser Conga-artige Sound 'n anderen Attack als die Kick hat, so dass es nicht ganz rund und hauchdünn aus dem Takt klingt. Und war mir ein ge-arp-ter Synth zu Beginn noch zu unmoduliert und starr, so gibt sich das dann im zweiten Part, wenn alle Komponenten ineinander fließen. Die Lead-Melodie ist auch schön eingängig, auch die Harmonien sind ganz süß gewählt: Das ist ein süßer Track, für mich gerade zum Espresso ideal zum Kopfnicken. Und ja, auch am Ende hört man wieder den n.m.E. zu lauten perkussiven Sound. Süßes Ding!
Und mich irritiert gerade, dass das Soundcloud-Logo blau ist und in einer liegende Figur morpht? Ah, wenn man mit der Maus drüberfährt, geht's zum neuen Album von Billie Eilish .... interessant.
Immerhin spielt direkt im Anschluss an deinen Track S'cloud Intersphaerence von Phonout, das passt trotz gänzlich anderem Genre ganz gut.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
schöner tune. mir kommen nach oskars beschreibungen auch gleich "Rafaello" von Ferrero Bilder in den Kopf... der track plätschert so bissie vor sich her ist aber wirklich recht entspannend.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: soulstar: .... "Rafaello" von Ferrero Bilder ....
Wenn man den Track unter _dem_ Aspekt noch mal hört, also, ich musste da gerade jetzt schon sehr schmunzeln. Ja, passt irgendwie, zumal ich gerade vorhin erst die aktuelle Werbung sah. Lustig.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|