technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Refleekd

   
Autor Thema: [Techno] Refleekd
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rebirthers is ja ein Duo und das ist, was wir so mit unseren Samstagen Anfangen.

Dub delays und recht straffe beats. Noch ohne Mixing, weil ich diese Woche noch Diverses in Richtung Komposition straffen will.

Gerne eure Vorschläge, Meinungen und anderen Ideen [Wink]

Refleekd - Soundcloud

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Romperstomper [hammer]

Stampft ja kräftig daher... klingt super.
Der Aufbau könnte allerdings anders gestaltet sein... so klingt es ein bissl als würde der Track nie richtig losgehen.
Nach dem 2ten Break, wenn also die Hats einsetzen gehts los... allerdings mündet die Sache dann wieder in den Intro Modus...

Den Anfangsteil, bis nach dem ersten Break, könnte man sich somit theoretisch sparen, dafür den 2ten Break länger gestalten und fulminant auflösen.
Allgemein hätte da evtl. noch irgendein (oder zwei) prägnantes Element Platz..?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Wizard. Ja, da werd ich mal nochmal drüber gehen und es stringenter und verspielter machen.

Wie, das muss ich noch out-brainen [Wink] ))

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag' so surreale Anfänge, wenn man noch gar nicht so genau weiß, wo der Track hinführen wird. Lustig wabbernde Bass-Angelegenheit zu Beginn.

Im ersten Break wird's dann auch taktisch interessant, beim Mitwippen im 'Raster' zu bleiben, der Shaker reicht als Gerüst nicht. Aber ich mag auch das.

Die Wendung durch die Dub-Chords ist spannend: Zwar schon darüber gelesen, aber wenn man es hört, wirkt es überraschend:
Womit habt ihr die gemacht? (Also Klangquelle & Delay) Weil: Klingen lecker!

Was die Breaks betrifft, hatte unser guter Remute mich vor vielen Jahren geschimpft und mir erläutert, dass zu viele Breaks für Tanzflächen ungeeignet wären. Aber auch das mag ich, diese Pausen. Dieses Innehalten. Aber könnte eventuell ein echter Kritikpunkt sein, der den 'Flow' für manche stört.

Nach 3:40 ist die Idee dann schon erzählt, weil Rhythm & Sound is' das ja nun nicht, wo sich gern auch mal in 'ner knappen Viertelstunde Spielzeit vieles extrem subtil ändert und man eher im Dub versinkt als zu Techno tanzt.

Demnach: Hat Potential, so'n i-Tüpfelchen fehlt mir noch an Ideen/Sounds. Wenn ihr strikt hingegen nach 3:30h die Reißleine zieht und der Track vorbei wäre, wäre er so, wie er ist, für mich super.

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quote: Womit habt ihr die gemacht? (Also Klangquelle & Delay) Weil: Klingen lecker!


Das ist n sample dub chord in f, reversed, hat kein ech, etwas hall und das geht ins space echo aka 'Outer Space'

Outer Space settings

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oah... Einsatz Bassdrum... Die gefällt mir gar nicht irgendwie... Kann natürlich sehr subjektiv sein... Mir fehlt da glaub ich auch son bisschen mehr roter Faden... Klingt irgendwie mehr nach spontan oder Live-Arrangement und nicht als hätte sich jemand ein paar Gedanken zum Aufbau gemacht... Ich würde sagen da ist noch gut ungenutztes Potential drin.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Mir fehlt da glaub ich auch son bisschen mehr roter Faden...
sehe ich auch so. Was die Sounds angeht mal wieder ganz nice, bis auf diese DJ Hooligan Kick. [Wink] Boom Boom boom. Kann man machen. Ich mag die nun nach der Hool-Boom Assoziation jetzt plötzlich doch!? Was ist hier los? Ich muss weg [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen die sounds, ich mag das dubbige... aber mir ist der track zu ruhig - mir persönlich fehlt die Dramatik, dass mich der Track wirklich "anzieht", ich ihn nochmal hören möchte... er rollt sehr dahin aber packt mich leider nicht wirklich. Nur meine persönliche Meinung, nicht dran aufhängen, jeder wie er/sie es mag.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Zitat:
Mir fehlt da glaub ich auch son bisschen mehr roter Faden...
ja, sehe ich auch so....


sehe ich auch so. Was die Sounds angeht mal wieder ganz nice, bis auf diese DJ Hooligan Kick. [Wink] Boom Boom boom. Kann man machen. Ich mag die nun nach der Hool-Boom Assoziation jetzt plötzlich doch!? Was ist hier los? Ich muss weg [Wink]

same here =) .... die kick klickt ein wenig....wobei ich mich da nicht beschweren darf, ich hab oft das gleiche prob ...

ansonsten guter track ;-)

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab euch mal ein remix mit einer anderen kick gebaut: andere kick remix
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt passt.... genau so ....
Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beziehe mich aufs original:
gutes teil! fette sounds...
klicken der kick ist kein problem...sondern eine geschmacksfrage. ich finds vollkommen gut.
mit einsatz der clap gehts gut ab... richtig guter dub stomper!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu dabase,

"A minimalist Dub techno stomper"

..und genau das ist es. Toll. Erinnert mich an alte Tage in der Rheinrockhalle im BlueRoom.

LG

Hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, lässt sich ganz schön Zeit bis es losgeht, das ist für mich eigentlch erst mit dem Einsatz der open hh der Fall, ab 3:40. Da passt alles zusammen (inklusive des Kicksounds) Das feiere ich dann auch.
Leider werden dann Elemente wie die HH schnell wieder fallen gelassen, ohne dass es einen Ersatz oder einen neuen Schub in Richtung einer neuen Energie geben würde. Also Ab 4:35 könnte noch was passieren ausser dem Ende zugehen. Fazit: alles schick, aber re-organisieren [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ... war ne Zeit lang nicht da. Danke euch!
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0