technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ House ] Zweig - We Call It Love

   
Autor Thema: [ House ] Zweig - We Call It Love
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute.

Ein neuer von mir würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/we-call-it-love

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'n abend!

da mein safari und soundcloud sich noch immer nicht vertragen, hab' ich jetzt mal kurzfristig dieses doofe flash aktiviert und siehe da, der s'cloud-player läuft mal kurz, bis er dann auch wieder nichts abspielen mag - gnuaaa, muss also wohl auf 'chrome' umziehen die tage...

aber zum track, weil wichtiger und interessanter als meine mac-problemchen *g* - tolle chords gleich zu beginn, ich mag' den sound und der sanfte percussion-groove mit dem vocal passen prima zueinander, hat diesen zeitlos deepen, klassischen "vibe" der dann durch den flotten arp/synth später noch klasse ergänzt wird, weil das noch ein bisschen flotter wirkt, als es tatsächlich ist - und die vocal-phrase komplettiert den track an genau der richtigen stelle extrem gut. nach 3:30 minuten ist natürlich die geschichte im wesentlichen schon erzählt, dann aber zündet der (späte) break überraschend gut, zumal die faithless-pizzicato-sounds mich hier sogar fast an rolando's "knights of the jaguar" erinnern.

Einer der stärksten house-tunes, die ich in den letzten Tagen hörte. Hätte ich gern zum Download bitte.
[asien]

Im großen und ganzen ist das alles schon sehr stimmig, sehr fein und ausgewogen, für mich so ein typischer track, den ich gern länge in schleife höre, wenn ich selbst da noch hand anlegen würde, wären das meine ideen:
- im master kann die kick für mich durchaus noch deutlicher 'drücken' bzw. der mix noch ein bisschen lauter sein: nach deinem tune spielt mir s'cloud den hier ab, der deinen arg unterdrückt *g*
[hand] https://soundcloud.com/chrom-recordings/chrom048-alfonso-g-dancing-on-mars-original-mix-snippet
- der pad-sound ist super-knuffig, aber er will sich für meinen geschmack ein bisschen in den vordergrund drängen, ich würde ihn 'n ticken leiser abmischen oder die höhen rausfiltern &
- der so wundervolle chord-sound wirkt auf mich im gesamtverlauf des tracks etwas statisch, vermutlich würde ich hier stark den cutoff während des gesamten tracks modulieren, eventuell auch das decay und damit mehr spannung zu erzeugen versuchen, gleiches im übrigen
- gilt auch die super-smoothe bassline, die kann für meinen geschmack sich im filter gern gen break hin beispielsweise öffnen.
- ich mag diese zurückhaltenden percussions und drumsounds sehr, hab' nur die leise ahnung, dass die clap auf der zwo und der vier ein hauchdünnes bisschen 'zu laut' ist...

aber das ist alles nur höchstniveaumeckern *g*, per se ist das ein nicht nur solider, sondern superfeiner tune, weil soooooooooo flauschig.
[ultratop]
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für dein Feedback und die Hilfreichen Tipps [asien]


Das Safari-Drama zeiht sich schon eine ganze weile habe ich den Eindruck. Aber, ich drückte fest die Daumen, dass es bald wieder läuft. [Smile]

Sodala, deine Tipps habe ich auch schon versucht umzusetzen.

Fläche sowie Claps sind jetzt etwas leiser. Auf die BD hab ich etwas Kompression gegeben. Bassline und Chords werden etwas mehr moduliert.
Vielleicht setze ich mich Morgen nochmal dran.

Aber, hier gibt es schon mal den Privaten Downloadlink

https://soundcloud.com/zweigstelle/we-call-it-love-1/s-1HohykXT5H4

Ach ja, die Vocals wurden an anderer Stelle als Seelenlos bezeichnet *gg* Aber ich finde für so einen House Track sind die doch ganz in Ordnung.

Danke nochmal fürs reinhören. Freut mich sehr, dass er dir zusagt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0