technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (techno-trance) Daniel Holm - Alt Stage

   
Autor Thema: (techno-trance) Daniel Holm - Alt Stage
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[chat]
Das ist krass, wenn man sich nach 8 Jahren hier mal wieder einschleust und noch immer die üblichen verdächtigen atkiv sind [pianodance]

Ich hab da was trance-rave-bassartiges gebastelt, was sich irgendwie in keine label-schublade packen lässt (?)

Hört mal rein: https://soundcloud.com/danyholm/alt-stage/s-NIrIq

Aus: München | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]  danielholm2000 This user has MSN. The user's handle is danyholm
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man so machen. [Smile]

Gefällt mir, dass du auf ein relativ minimales Percussions Setup setzt. Der Arp ist auch sehr fein.
Der Bratzige bass tut sein übriges um die Geschichte rund zu machen.
Funktioniert auch über die gesamte länge finde ich.

Alles in allem schöner Tune "Afterlife" ist doch derartigem Sound nicht abgeneigt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcome back, sili [winkewinkewinke]

5 1/2 jahre waren's, seit du hier zuletzt gepostet hast. super, dass du musikalisch weiter aktiv bist. [saitenzupfer]

der smiley passt direkt zu der bassline, die du hier auffährst. räumt einiges ab. [eek]

das generische arpeggio-geplinker drum herum füllt wiederum nur wenigsagend redundant den raum, finde ich. zu viele notenanschläge, die dringlichkeit vorgeben und aufmerksamkeit wollen, aber verhältnismäßig wenig bringen. würde das zurücknehmen.

bei deinem Adam Even-remix so ähnlich.. das arpeggio beansprucht einfach zu viel dringlichkeit für sich. sonst aber auch sehr cool. [sehrcool]

und 'Era' ist mal ein derber burner! [flamingdevil]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja...fettes teil! der arp ist etwas laut aber sonst passt das ganz gut würd ich sagen.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt der Sound. Das Thema des Tracks wird nach 3 Minuten etwas zu vielfältig aber kommt trotzdem gut an.
[singingdj]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann sag ich mal danke für das Feedback!

@Hyp Nom - Du bist gut informiert [cool] Ich kann´s nicht besser & Arps machen mir einfach immer noch eine Menge Spaß.

Das Ding befindet sich auf der Zielgeraden, ich habe jetzt nochmal hier und da geschraubt & Variationen hinzugefügt. Leider gelingt mir das Pre-Mastering selten, hier doktore ich am Längsten rum ...

Aus: München | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]  danielholm2000 This user has MSN. The user's handle is danyholm
Yonatan

Usernummer # 21982

 - verfasst      Profil von Yonatan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was meinst du mit Pre-Mastering? Wo hast du Probleme?
Guter Track!

Aus: München | Registriert: Jul 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dany!!!

Willkommen zurück!

Große Freude meinerseits, von dir was zu lesen und zu hören. Habe - offen gestanden - vor ein oder zwei Jahren mal auf discogs geguckt, was so Neues an 'echten Releases' von dir kam und starrte prinzipiell auf ein leeres, digitales Blatt. Was war denn da passiert, du hattest doch, wenn ich mich recht erinnere, 'n amtliches Ding auf's Parquet gelegt ... und dann?

Zum Track: Die Abmischung ist, wie von dir nicht anders gewohnt, extrem sauber, druckvoll, präsent und klar. Macht große Freude, zu hören, wie dein #schweinef*cken (?)-Dings hier den ganzen Raum ausfüllt.

Lieblich angedeutete Melodien, extrem saftiger Bass, schön analog klingender Percussion-Groove und nach fast 3 Minuten dann eine wahrlich hübsch geflötete Melodie: Hier in dem Part wirkt die Abmischung ein ganz, ganz klein bisschen unausgewogen, weil die Bassline sich unfreundlich in den Vordergrund drängt und auch danach noch den Platz deutlich einnimmt.

Mit ein bisschen Fine-Tuning der einzelnen Elemente, die es dir gestatten, die Haupt-Melodie stärker in den Vordergrund zu legen, sollte 'ner VÖ nicht viel im Weg stehen? Den Arp hingegen empfinde ich tatsächlich gar nicht mal als zu laut. Aber das ist vielleicht auch die subjektive Wahrnehmung.

In jedem Fall sagt mir 'Alt Stage' mehr zu als - Achtung - das _gesamte_ Solee-Album (Humanoid), da ich dort nur zwei Tracks fand, die irgendwie ein bisschen anders waren und einer davon war sowieso 'n Rework eines früheren Releases. Auch das Album klingt mächtig, passt unfassbar gut zu deinem Style, absolut gleiche Wellenlänge, aber bei Solee habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie alles mit den gleichen Synths und VSTi bauen und immer wieder auf sehr, sehr ähnliche Patterns und Schemata setzen. So'n bisschen wie gekörnte Brühe und Maggi und daraus zaubern sie mal diese, mal jene Suppe, mal dieses, mal jenes Gericht mit zwar anderen Zutaten, aber die Grundstruktur, äh, Suppe, ist immer die gleiche und das schmeckt man halt raus.

Feines Ding. Frage darum:

Ist der so fix- und fertig oder willst du hier oder dort noch was machen?
Wird er veröffentlicht?
[Wink]

Wenn hier noch mehr Münchner wieder auftauchen, müssten wir fast uns alle mal an 'nem Abend für'n Cocktail irgendwo treffen..

[ 18.07.2019, 00:32: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa die abmische is amtlich

das wär auch wieder nen track der das volle potential erst im dj mix preisgibt
daumen hoch von meinerseite

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Dany!!!

Willkommen zurück!

Große Freude meinerseits, von dir was zu lesen und zu hören. Habe - offen gestanden - vor ein oder zwei Jahren mal auf discogs geguckt, was so Neues an 'echten Releases' von dir kam und starrte prinzipiell auf ein leeres, digitales Blatt. Was war denn da passiert, du hattest doch, wenn ich mich recht erinnere, 'n amtliches Ding auf's Parquet gelegt ... und dann?


Hi & sorry, irgendwie hats meinen Track ins Delirium gehauen & ich musste mich erstmal wieder über die Username-Suche einfinden.
[rolleyes]

Ja der Release auf Parquet war eine tolle Sache & ein guter Einstieg, ich bekomme immer noch viele Likes für genau diesen einen Track, die Folgeproduktionen waren dann wohl doch nur etwas mäßig und ich habe nicht alles auf die Karte "Producer/Dj" gesetzt sondern auch noch hauptsächlich meinem Job nachgegangen. Und ein Release auf einem bekannteren Label ist kein Garant für weitere Erfolge ...

Als Papa von zwei Jungs wird es zetilich noch enger, aber die Leidenschaft ist vollends da & ich bin wieder richtig ambitioniert unterwegs (Midlife Crisis, garantiert!)

Die finale Promo-Version findest sich jetzt hier:
https://soundcloud.com/danyholm/alt-stage/s-KBHRY

User-Treffen in MUC wäre ich sicherlich dabei! [Smile]

Aus: München | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]  danielholm2000 This user has MSN. The user's handle is danyholm
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenn dich noch nicht -weil ich neu hier bin - also Hallo von mir [Smile]
Würd mich da Omara anschliessen und deinen Track gern im DJ-Mix hören. Ein klein bißchen hör ich auch, dass die Basslinie sich manchmal etwas zu weit vorwagt im Mix, aber das haben heiss geliebte Basslinien nun mal so an sich [Wink] VG Marie

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0