technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Minimal/Techno] Used To Be Together

   
Autor Thema: [Minimal/Techno] Used To Be Together
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ich darf bald was auf einem label veröffentlichen und suche nach einem geeigneten track. bei diesem bin ich mir relativ unsicher weil er sehr minimalistisch ist und keine wirklich lead melodie hat. trotzdem würde ich ihn gerne mal hier anbieten...
tipps zum mixing sind willkommen!
https://soundcloud.com/ian-canter/used-to-be-together

[ 15.12.2018, 00:59: Beitrag editiert von: ian canter ]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hallräume kommen sehr gut und erzeuigen eine tolle atmo, man kann gut abdriften.

die bd find ich nicht optimal die müsste satter und wärmer sein, klingt irgendwie vorallem anfangs fast "kaputt" also nicht rund sonder als ob beim anschlang sie in in zwei teile zerfällt oder so ähnlich irgendwie komisch...

den bass könnte man noch filtern, er wirkt etwas preset mäßig oldschool aber is ok man gewöhnt sich dran. gefiltert könnte er den charakter verlieren das fände ich besser so is etwas 90er, ob er dann noch funkt. is ne andere frage, evtl. muss der bass ungefiltert drüber stehen..

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bd klingt auf meinen kopfhörern eigtl. ganz ok. bin noch mal ins projekt und hab sie solo gehört. aber ich glaub dir..
vllt tausch ich sie einfach.
auch den bass schaue ich mir noch mal an.
danke für deinen kommentar!

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt nochmal versucht was zu verbessern.

https://soundcloud.com/ian-canter/used-to-be-together

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bd kommt jetzt stimmger druckvoller, mehr gefiltert hät ichs noch besser gefunden

die hi hats zum schluss sind neu glaub ich, passen gut.

im prinzip könnte der track auch ohne bd auskommen, nur der tribende bass, aber geht eben auch mit bd [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir. gut wenn die bd jetzt passt.
am arrangement habe ich allerdings nichts geändert .
viele grüße

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwierig zu sagen ob das was für das label ist, ohne zu wissen welches. bei mir ists in der regel auch so das sich das label einen track oder mehrere aussucht.

musikalisch schon ganz nice, allerdings wirklch recht minimal wobei man unter mnml in der regel was anderes versteht. bei der verwendung der kick hab ich etwas gestutzt, so ganz typisch ist das nicht...aber was wäre die elektr. musik wenn alles immer nur typisch wäre [Wink] lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soulstar
so wird es bei mir auch sein dass sich das label was aussucht. ich wollte nur sicher stellen ob der track einigermaßen potential hat...
danke für deinen kommentar!
was genau hat dich an der kick verwundert?

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich garnicht recht beschreiben. in den sound wird immer so ein "loch" gerissen wenn die kick kommt. normalerweise würd ich sagen da wurde zu hart komprimiert/limitiert... aber evtl. ja auch absicht.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
kann ich garnicht recht beschreiben. in den sound wird immer so ein "loch" gerissen wenn die kick kommt. normalerweise würd ich sagen da wurde zu hart komprimiert/limitiert... aber evtl. ja auch absicht.

damit hast du wohl nicht ganz unrecht.
ist mir heute beim hören auch aufgefallen.
vllt. etwas zu hart komprimiert.
aber es erzeugt einen gewissen groove für mich weshalb ich es erstmal so lassen werde...
wenn er für das label in frage kommt werde ich noch mal drüber schauen.
VG

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track is schon ganz cool nur sidechain drückt die baseline n bissl zu kräftig weg
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
der track is schon ganz cool nur sidechain drückt die baseline n bissl zu kräftig weg

Danke dir für dein Feedback Omara!
Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0