technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Classic House ] Zweig - I Can Feel It

   
Autor Thema: [ Classic House ] Zweig - I Can Feel It
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In the beginning there was zweig and zweig had a rule….. nee quatsch [Smile]

Wie man es sich denken kann natürlich etwas ganz modernes von meiner Seite [Wink]

https://soundcloud.com/zweigstelle/i-can-fell-it


An den drums kann man noch arbeiten denke ich.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
top.. [dancingcool]
sollte ein fall für ein (besseres als bisher) label sein. [yup]
die oberen frequenzen der bassline vielleicht bisschen anheben für mehr präsenz.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Track an House im klassischen Sinne nicht wirklich erinnert.
Ich mein, der Track ist in Ordnung und ein echter Zweig... aber bis auf die Vocals ist eigentlich alles wie immer.
Leicht melancholisch in den Flächen, die übliche BD und Percussion, bissl trancig... alles da was den Zweig ausmacht.

Oder hab ich was an den Ohren?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank Hyp Nom.

Das mit der Bassline wird gemacht [Smile]

Auch dir danke Wizard.

Nun, wie du schon sagst sind die Vocals eher Housig.
Und ich hab einige Organs verbaut die doch eher nach House klingen. House vielleicht nicht im sinne von Lerry Heard ehr im sinne von Three N One. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haus haus haus [Smile]

das vocal gefällt mir schon mal gut. drumwork kann man ausbauen, wie du schon schriebst. house elemente gibbet hier schon ein paar, zweig typische elemente aber ebenso. geht aber gut zusammen. erinnert mich bisserl an "to torch" von einem gewissen zweig...(was ist den eigentlich aus to torch geworden ?)

schönes teil. total funktional, da verzettel ich mich gern bei meinen eigenen sachen...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Soulstar.

To Torch liegt irgendwo auf der Festplatte.
Ich persönlich fand ihn nicht so gut bzw. er passt nicht so recht zu den anderen Sachen, die ich gemacht hab.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woooha!

Überrascht bereits ab der ersten Sekunde und geht sofort in's Ohr.

Durchaus, ich finde, der hat klassischen House-Charakter, einerseits aufgrund des extrem 'catch'igen Vocals, andererseits sind die Beats auch schön oldschool und gerade das Georgel mit dem Flächenteppich haben schon starken Retro-Charme, sowohl klanglich wie auch harmonisch.

Leider sind 2 Minuten auf s'cloud nicht ausreichend, um zu fühlen, wie sich der Track in voller Länge entfalten würde.

Denke, da steckt sehr, sehr, sehr viel Potential drin, wenn man den vernünftig ausproduzieren würde?

Soweit, so gut, also schon sehr nice.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank Chris, [asien]


alle Tracks in voller länge mittlerweile hier

---> https://zweig.bandcamp.com/album/zweig-a-nerd-and-his-soundscape

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
läuft gerade mal wieder.. alerter moody mover [dancingcool]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir auch sehr gut, bin normal nicht so der vocal/house fan, aber das Teil ist wirklich sehr gut! Viele Retro Sounds die an vergangene Tage erinnern und das alles vermischt zu einem echt smoothen Hörerlebnis, läuft rein wie Butter das Ding! Sehr schön.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Späte Ehrung. Freut mich, dass der Track noch ankommt [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0