Autor
|
Thema: Thomas Ueber - It´s An Arpeggiator What I Love So Much [NuDisco/Electro]
|
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
ziemlich schräg! hat mit nudisco auch eher wenig zu tun, wie ich finde. produktionstechnisch sicherlich in ordnung, aber geschmacklich absolut nicht mein fall.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
s.sheppert
da stoßen wohl Welten aufeinander. Also schräg kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber auch Wurscht. Der Beat - Kick&Snare im Wechsel findet man in ziemlich vielen Disco Produktionen, speziell in den alten Sachen. Aber da ich nicht zu den alten Sachen gehöre sondern zu den Neuen, deswegen halt NuDisco. Und weil es auch kein klassischer Elektro-Beat ist somit halt der Schiene Disco/NuDisco/Elektro einzuordnen, so wie viele andere Sachen auch. Gut, es gibt keinen Vocal aber sei´s drum. Die Schublade ist mir auch gar nicht so wichtig, es handelt sich eben um elektronische Musik usw. Schade dass ich deinen Geschmack nicht treffen konnte also bitte nicht enttäuscht sein
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
Eigentlich höre ich sehr gern NuDisco/IndieDance-Sachen, nur hat mich dein Stück vom Sound her beim Hören recht wenig an dieses Genre erinnert. Ist ja auch nicht schlimm. Soll ja auch nicht alles gleich klingen, von daher mach also einfach weiter dein Ding.
| |
|
|
HaesitoTechno
Usernummer # 20272
|
verfasst
Etwas spezielle, alles gefällt mir auch nicht... würde es auch in die Ecke "New Retro Wave" einordnen...höre ich sehr gerne!
Hm..sehr actionreich.
Aus: Teltow | Registriert: Aug 2010
| |
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Oh. Danke -> HaesitoTechno Ja. Actionreich, dass stimmt wohl
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Also ich steh auf den Sound. Auch hier könnte ein wenig mehr Übersicht nicht schaden, Drums und Percussion könnten eine etwas größere Rolle spielen und ausgefeilter sein. Klingt noch etwas überfrachtet und übersteuert aber die Richtung, in die du da gehst, gefällt mir und hat Charakter. Klingt wuchtig, erinnert mich an Vitalic...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
s.sheppert
Usernummer # 16699
|
verfasst
Vitalic?!? Also das ist aber ne ganz andere Hausnummer. Also ich erinner mich an Stücke wie Poney part 1 u. 2. Aber egal
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
...klingt für mich ähnlich bunt und elektro und wuchtig. kann also jeder zerpflücken wie er will, es wird an meiner sichtweise nichts ändern
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
wizard of wor
Du hast da durchaus recht damit. Auch was deine Kritik der Drums betrifft. Die habe ich nämlich relativ einfach gehalten. Ist aber ein bisschen so mein Stil. Ist ein Kit in Ableton Live der Roland-505. Inspirativ kommt es halt schon irgendwie aus der Ecke Gigolo, Vitalic, Carretta, Umwelt usw. Ich habe fast ausschließlich Emulationen analoger Synths verwendet und mit Absicht auf abstrakte Sounds gesetzt(was nix mit den genannten Künstlern zu tun hat) aber Geschmäcker sind da einfach verschieden und ich verlange auch von gar niemandem dass das einem so gefallen muss!!! Deswegen danke für dein Kommentar
s.sheppert
Durchaus. Und die Poney EP war auch mit Sicherheit eine seiner größten Hits. Auch die Flipside. Alle 4 Tracks sind grandios auf der Platte. Aber generell kann getrost Vitalic´s Sound dem Genre Electro/Disco/Retro/EBM/House etc. zugeordnet werden und dass war wohl auch was ´wizard of wor´ damit meinte, dass es stilistisch einfach dem selben Term zugeordnet werden kann...
| |
|
|