|
Autor
|
Thema: fix2fix [Westend Ghetto Posse feat. Denis Karimani]
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hmm, also der Remix ist irgendwie Dauerpetting. Die ganze Zeit wartet man auf den ganz grossen Knall, aber dann wird man fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.Das ändert aber nix daran, dass auch der Remix rockt wie Hölle, auch wenn er in Sachen Spannung nicht ganz an das Original rankommt. Aber besonders die Trommlergruppe, die Du da in Münchens City gesampled hast, ist sehr geil! Ich warte gespannt auf die Final.
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.
Also, das originale fix2fix. Alles andere, was ich mir jemals im tf gezogen habe, findet mein Langzeitarchiv. Nur den hier nicht mehr. Klar, ich könnte aufstehen, die myTracks-Platte aus dem Schrank buddeln und digitalisieren. Aber da ich jetzt alt bin, wollte ich mal hören, ob mir jemand das Aufstehen ersparen kann.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
|
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Lame: Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.
Also, das originale fix2fix. Alles andere, was ich mir jemals im tf gezogen habe, findet mein Langzeitarchiv. Nur den hier nicht mehr. Klar, ich könnte aufstehen, die myTracks-Platte aus dem Schrank buddeln und digitalisieren. Aber da ich jetzt alt bin, wollte ich mal hören, ob mir jemand das Aufstehen ersparen kann.
LAME! Was ist denn passiert, dass du dich wieder hierherverirrt hast, was mir gerade den Freitagabend und Feierabend versüßt!
Ich hab' den Track, weder Original noch Remix noch die Stems, nicht mehr lokal: Mir ist vor circa 12 Jahren mein MacBook Pro komplett abgeraucht, weil der Grafikchip durchbrannte und das nicht mehr zu reparieren war, die interne Festplatte hatte ich nicht ausgebaut und einfach mit 'nem MacBook Air neu begonnen, d.h. meine Archive sind alle weg - einige sehr wenige ur-alte Westend-Tracks liegen noch auf dem Server unter der technosluts.net-Domain, da ich aber einige Tracks auch auf 'nem US-Hoster unter der früheren elektrophunk.com-Domäne hatte und 'irgendjemand' damals den Vertrag freundlicherweise für mich kündigte (wer, wurde mir nie mitgeteilt), die Honks tatsächlich alles löschten, sind da auch viele der Links nicht mehr vorhanden.
Aber: Nach dem Abendessen werfe ich den Cyberduck-FTP-Client mal an und gucke nach, ob wir vielleicht doch Glück haben und irgendwo auf dem Webspace das Ding noch liegt.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: westend ghetto feat. remute fix2remix.mp3 http://technosluts.net/westend/audio/fix2remix.mp3
Original habe ich tatsächlich nicht (mehr). ;(
Ah, damn... Den Fix2Remix habe ich selber noch digital. Trotzdem danke sehr! Vermutlich habe ich ihn nicht in der Quali und nehme ihn daher trotzdem gerne.
As for the Original: Irgendwo liegt die Platte. Die Platten sind nach 15 Umzügen in 30 Jahren auch mal wieder an einem Platz seit letztem Frühjahr. Jetzt muss nur irgendein Idiot* sie sortieren.
*) ich
|
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Lame: [qb] Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: LAME! Was ist denn passiert, dass du dich wieder hierherverirrt hast, was mir gerade den Freitagabend und Feierabend versüßt!
Mein Post beschreibt es eigentlich in Gänze. Angefangen hat das ganze mit irgendeiner Elterngeld-Unterlage, die ich im Festplatten-Archiv gesucht habe und rausgekommen bin ich hier. Quasi ein ganz normales Berliner Wochenende, nur eben als Leben. Ansonsten fühle ich mich von dem aber immer noch gut behandelt, dem Leben, habe es digital aber sehr detoxed. Das ganze Internet ist ja nur noch zum Wegrennen. Kleine, gallische Dörfer wie dieses hier, mal ausgenommen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ich hab' den Track, weder Original noch Remix noch die Stems, nicht mehr lokal: Mir ist vor circa 12 Jahren mein MacBook Pro komplett abgeraucht, weil der Grafikchip durchbrannte
Ah, die 8600er/9600er damals, wo Apple sogar 3 Jahre später noch zum Nulltarif Mainboards getauscht hat. Das MacBook Pro hatte ich auch. Will nicht wissen, was Apple und Nvidia das damals gekostet hat. So ist ja Nvidia auch rausgeflogen als Hoflieferant.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Aber: Nach dem Abendessen werfe ich den Cyberduck-FTP-Client mal an und gucke nach, ob wir vielleicht doch Glück haben und irgendwo auf dem Webspace das Ding noch liegt.
Danke auf jeden Fall nochmal dafür. Wenn ich in vertretbarer Zeit die Platte finde und das Board noch da ist, verlinke ich den hier nochmal aus historischen Gründen. Dann haste zumindest den Rip. Wie gesagt, ich hab den Track vor Jahre schon gemocht (siehe Kommentar) und würde ihn wieder ganz gern hören.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Lame: du bist hier in diesem gallischen Dorf jederzeit auch künftig sehr willkommen. Ich hatte vorhin beim Frühstück mal kurz in das Google recherchiert und 'f2f' von Remute scheint es auf Spofity zu geben. Da ich nach wie vor keinen Account dort habe, konnte ich auch nicht reinhören, aber vielleicht findest du ja auch eine Möglichkeit, irgendwelche technischen Hürden zu umgehen und ihn zu, äh, also, ähm, lokal zu archivieren? Update, ich habe eine Möglichkeit gefunden und hier ist der Remute-Remix. http://technosluts.net/westend/audio/westendghetto_remute_fix2fix_remix.mp3 Da Dennis und ich ja quasi die geistigen Eigentümer beider Versionen sind, sollte das absolut klargehen, dass ihn nu' jeder bei Bedarf leechen kann *g*.
Offen gestanden, erinnere ich mich nicht mehr, welche Versionen wir gemacht hatten, der fix2remix von mir weckt Erinnerungen, dass es eigentlich das Original sein könnte und Remute hat's dann ge-remixt. Ich mag mich nach so langer Zeit aber auch täuschen und es gibt noch 'ne dritte Version?
Ansonsten liebe Grüße nach Berlin, Pete ist ja dorthin gezogen, wie ich auf seinem Insta-Profil sehe, vielleicht seid ihr euch ja auch schon mal über den Weg gelaufen oder habt u.a. mit Stype mal das Berghain auseinandergenommen?
P.S. Beide Tracks sind uns damals echt gut gelungen, bin gerade ganz entzückt, danke dir für das Ausgraben des Threads.
|
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Meine Herren, was ein Ritt... Nachdem ich mich jetzt zwischendrin schon für bescheuert erklären wollte, weil ich das festgestellt hatte, dass ihr auf der myTracks 01 nur mit einem Remix vertreten seid:
https://www.discogs.com/release/243984-Various-My-Tracks-01
hatte ich irgendwann noch die rückblickend hervorragende Idee, dass ihr ja mal für Maru+Comix auf Pocketgame einen Remix gemacht hattet und ich die damals auch fast alle ins Regal gestellt hatte:
https://www.discogs.com/release/110896-Maru-Comix-EP
Von da aus war es nur ein bisschen umschauen und den Klick in den "Singles & EPs"-Reiter, bei dem mich diese hier dann schon grün anleuchtete:
https://www.discogs.com/release/206423-Various-Premier-Pas
Und DA, da ist die Version, die ich suche, drauf! Was für eine schönes Ende nach 2 Tagen Synapsenmarter. Und, Schlingel, ihr, wenn die natürlich nur als Westend Ghetto läuft, müssen meine Anfragen an discogs ja alle ins Leere laufen
Muss ich jetzt wohl doch aufstehen und rüber zu meinen Eltern latschen, aber mal wieder eine schöne Rundreise durch die 25 Jahre alten Bereiche des tf-Archivs im Hirn gemacht.
Ah und klar, natürlich hoffen, dass ich die wirklich, wirklich noch habe. Waren ja doch ein paar Umzüge.
|
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: @Lame: du bist hier in diesem gallischen Dorf jederzeit auch künftig sehr willkommen. Ich hatte vorhin beim Frühstück mal kurz in das Google recherchiert und 'f2f' von Remute scheint es auf Spofity zu geben. Da ich nach wie vor keinen Account dort habe, konnte ich auch nicht reinhören, aber vielleicht findest du ja auch eine Möglichkeit, irgendwelche technischen Hürden zu umgehen und ihn zu, äh, also, ähm, lokal zu archivieren? Update, ich habe eine Möglichkeit gefunden und hier ist der Remute-Remix. http://technosluts.net/westend/audio/westendghetto_remute_fix2fix_remix.mp3 Da Dennis und ich ja quasi die geistigen Eigentümer beider Versionen sind, sollte das absolut klargehen, dass ihn nu' jeder bei Bedarf leechen kann *g*.
Nee, die Version hier ist es auch nicht. Das tut mir jetzt fast leid, nach der ganzen Mühe, die Du Dir da sicher gemacht hast. Die kann aber auch was, mit den Detroi-iden Flächen und Chords. Feine Sache und Danke dafür!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Offen gestanden, erinnere ich mich nicht mehr, welche Versionen wir gemacht hatten, der fix2remix von mir weckt Erinnerungen, dass es eigentlich das Original sein könnte und Remute hat's dann ge-remixt. Ich mag mich nach so langer Zeit aber auch täuschen und es gibt noch 'ne dritte Version?
Also, für mich ist das Ding, was Du in dem Thread hier damals verlinkt hast und die auf der "Premier Pas" ist, "das Original". Ob es jetzt die dritte Version von irgendwas oder ein Remix von noch jemand anderem ist, ist da doch fast egal. Es ist auf jeden Fall die Version mit der prägnanten 80er Bassline und dem geglitchten PSA / Interview-Sample, das immer wieder in "He lives from Fix to Fix" mündet.
Ansonsten liebe Grüße nach Berlin, Pete ist ja dorthin gezogen, wie ich auf seinem Insta-Profil sehe, vielleicht seid ihr euch ja auch schon mal über den Weg gelaufen oder habt u.a. mit Stype mal das Berghain auseinandergenommen?
Werde ich bestellen. Wir sind alle sehr ruhig geworden und machen jetzt eher Konzerte oder Kleinkunst, aber es sind zwei wirklich sehr liebe und langjährige Freunde geworden. Das hätte ich vor 25 Jahren und dem Beginn hier drin nicht erwartet. War also nicht nur für Tracks gut, dieses Forum
P.S. Beide Tracks sind uns damals echt gut gelungen, bin gerade ganz entzückt, danke dir für das Ausgraben des Threads.
Meine Rede, fix2fix war lange Jahre sehr zuverlässiger Begleiter auf meinem iPod und die Premier Pas habe ich wirklich nur wegen dem Track gekauft.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@Lame: Vermutlich steht die EP irgendwo hier im Schrank, aber ich sehe keine Chancen, sie zu finden und ich kann gerade die richtige Schublade mit den Erinnerungen ebensowenig finden, aber ich glaube, mich ganz, ganz vage zu erinnern, dass damals für die 'Voltage Musique'-EP Dennis und ich wohl gemeinsam einen 'fix 2 fix'-Track gemacht hatten und dann jeder von uns beiden noch einen eigenen Remix beisteuerte? In jedem Fall weiß ich immerhin, dass ich die Vocals damals aus 'nem Archive-Org-Video stibitzt hatte, glaube, aus diesem berühmten 'Prelinger Archives'. Soeben noch mal auf dem Server gestöbert und lediglich einen Entwurf einer Website für Voltage gefunden, jedoch ohne Audio-Links. Und in dem Verzeichnis aus dem Server fand ich dann einen einzigen Track, den ich so gar nicht zuordnen kann, muss irgendwas aus dem Voltage-Umfeld gewesen sein, ist also leider nicht fix2fix: http://technosluts.net/vmr/silow.mp3 Und gerade ein großes Verzeichnis mit den Westend-Tracks u.a. von 2002 und 2003 gefunden, die ich TOTAL vergessen hatte. Darunter auch so wunderbare Remixe wie den hier: http://technoforum.de/realfiles/cutting_the_remix.mp3 Dankeschön.
Und es freut ungemein, zu lesen, was du schreibst.
|
| |
|
|
|