technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh yeah. danke für den tip
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein paar netflix-tipps...

hab gerade mit dieser puppentrick-serie angefangen:
the dark crystal: age of resistance
https://www.imdb.com/title/tt6905542/
edit: fazit nach staffel 1 - visuell umwerfend und eine tolle abwechslung zur reinen cgi-animation, nur vermochte es die story nicht mich über serienlänge zu packen. reinschauen lohnt sich dennoch.

sehenswert auch diese zwei doku-serien:

the movies that made us
https://www.imdb.com/title/tt10681222/
making-ofs zu filmen wie ghostbusters oder stirb langsam. fast so unterhaltsam wie die filme selbst.

abstract: the art of design
https://www.imdb.com/title/tt6333098/
schöne reflexion zum thema gestaltung, in der in jeder episode eine koryphäe aus einer anderen disziplin vorgestellt wird.

[ 12.12.2019, 21:34: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir läuft grad Stranger Things

Tolle Mystery Story mit 80er Flair und gut gespielt wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Schauspieler Kinder sind.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Bei mir läuft grad Stranger Things

Tolle Mystery Story mit 80er Flair und gut gespielt wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Schauspieler Kinder sind.

Wurde hier im Forum ja schon mit der ersten Staffel an's Herz gelegt: Wie damals erwähnt, den Piloten fand ich so "naja", aber da die Reviews hier so positiv waren, gab' ich der Serie noch eine zweite Chance und siehe da, durchaus charmant gemacht, in der zweiten Staffel dann noch gruseliger und der 80er Charme ist im Vergleich zu manch anderen Serien hier wirklich ganz liebevoll umgesetzt - bin auf die nächste Staffel schon sehr gespannt und erwarte ja eine Rückkehr einer totgeglaubten Person (nein, ich spoiler besser nix), da mir bei dem Verschwinden der besagten Person in der zweiten Staffel doch tatsächlich 'ne Träne runterkullerte... ;/

Über The Witcher musste man stolpern, zumindest hier in München haben die Werbe-Agenturen die Straßen mit Plakaten der neuen Netflix-Serie extrem zugeflastert und selbst die Video-Werbe-Leinwände in den Bahnhöfen des Nahverkehrs flackerten hexerisch. Okay, vielleicht ein bisschen Schande über mein Haupt, aber ich habe game of thrones nie gesehen und beim Zappen auf Er-Teh-El-Zwai mal hier, mal dort 'ne Minute geguckt und diese ersten got-Eindrücke waren nicht sonderlich positiv. Also denk' ich mir, gib' mal dem angeblichen got-Clon 'Witcher' 'ne Chance: Jo, kurzweilige Unterhaltung in nur 8 Folgen, der trockene Humor des Witchers und so manche Special-FX haben die Weihnachtsfeiertage versüßt. Aber ganz schlau wurde ich bis zur letzten Folge aus vielem nicht, erst Kollegen erzählten beim Abendessen, dass es wohl 3 Zeit-Achsen wären. Einer der Kollegen hat die Bücher dazu gelesen, wusste das also - der Serie konnte ich das so gar nicht entnehmen und selbst mit dem Wissen, dass es verschiedene zeitliche Ebenen gibt, habe ich das in den letzten zwei, drei Folgen immer noch nicht so ganz gedanklich umsetzen können.
Kurzweilige Unterhaltung, manche Special FX sind bunt und schön, andere hat wohl der Praktikant machen dürfen, manche Ideen und Figuren wurden nicht gänzlich ausformuliert und verschwinden (vielleicht sieht man das in Staffel #2, so denn es eine geben wird?) plötzlich aus der Story, und so ganz habe ich nun trotz Nachlese noch immer nicht alles verstanden. Aber kurzweiliges Entertainment mit ein paar für mich neuen Gesichtern, streckenweise wirklich schön bunt, an manchen Stellen auch schön blutig, aber nicht so abartig brutal wie Spartacus.
Kann man durchaus sehen, die got-Jünger haben sich wahrscheinlich eh schon ausgekotzt, dass der WItcher nieeeeemals an got herankommen würde? Muss es doch auch nicht...

Apropos Feiertage, wer auf die dumme Idee kommen sollte, doch the i-land zu gucken, lasst das. Haben wir mit Kollegen beim Abendessen die Woche auch erst wieder seziert und wir alle 4 am Tisch fanden jede Minute für diese Serie als Totalverschwendung.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf The Witcher bin ich gespannt, habe alle Games durchgespielt und auch die Romane gelesen. Eigentlich eion super Film-Stoff. Muss halt nur gut umgesetzt werden.
Ich warte sowieso bis das ganze als 4k-Material zum sehen ist (und natürlich Originalsprache).

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the blobb: da es sich um eine netflix-eigenproduktion handelt, gibt es the witcher dort in 4k (premium-account) und wie alle inhalte auch in originalsprache.

interessant finde ich, wie die rezeption auseinander geht: von den kritikern auf rottentomatoes gibt's das urteil "rotten" mit 59%, audience score hingegen 93%, imdb 8.6
hmm naja, da geb ich erstmal der finalen staffel mr. robot und you staffel 2 den vorrang.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fabelhaftes serienfinale von mr. robot [hammer]
definitiv einer der besten serien des letzten jahrzehnts, neben breaking bad und game of thrones.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Bei mir läuft grad Stranger Things

Tolle Mystery Story mit 80er Flair und gut gespielt wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Schauspieler Kinder sind.

Nur für die, die es interessiert:
Die Firma "Stern Pinball", eine der wenigen Firmen, die heute noch Flipper bauen (das sind diese blinkenden Kästen, die in früheren Zeiten in jeder Kneipe standen und die viele noch aus dem Italien-Urlaub kennen), hat auf dieses Thema aufgesetzt: https://sternpinball.com/game/stranger-things/

Freu mich schon, den mal zu zocken...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Bei mir läuft grad Stranger Things

Tolle Mystery Story mit 80er Flair und gut gespielt wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Schauspieler Kinder sind.

Nur für die, die es interessiert:
Die Firma "Stern Pinball", eine der wenigen Firmen, die heute noch Flipper bauen (das sind diese blinkenden Kästen, die in früheren Zeiten in jeder Kneipe standen und die viele noch aus dem Italien-Urlaub kennen), hat auf dieses Thema aufgesetzt: https://sternpinball.com/game/stranger-things/

Freu mich schon, den mal zu zocken...

Cool... 80er Flipperfeeling auf einem Flipper mit dem Thema einer Serie die in den 80ern spielt [smilesmile]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt brauchen wir nur noch einen DeLorean und paar münzen [Big Grin]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
jetzt brauchen wir nur noch einen DeLorean und paar münzen [Big Grin]

Auch zu diesem Thema gab es einen Pin (Flipper) dazu: https://www.ipdb.org/search.pl?any=back+to+the+future&search=Search+Database&searchtype=quick#126

Aber schon etwas her, hatte die Kiste mal, aber dann verkauft...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netflix
Ich schaue gerade Messiah (8. Folge) und frage mich wirklich, wie die Geschichte ausgeht. Ziemlich cool / spannend gemacht.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Trekkies unter uns wissen es wohl schon... [Wink]
Die erste Folge PICARD gibts auf Prime.
Bin schon gespannt... Discovery fand ich auch super.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aktuelle Empfehlung... eine dänische Produktion auf Netflix: RAGNARÖK

https://www.youtube.com/watch?v=UY1Qo3r-G3Y

edith: oh mann... ist leider viel zu schnell vorbei und die nächste Staffel kommt wohl erst 2021 [Frown]

[ 15.02.2020, 12:08: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ebenfalls auf netflix - die gelungene true-crime-miniserie when they see us
https://www.imdb.com/title/tt7137906/

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=oB2GYwbIAlM
Stranger Things 4 | From Russia with love… | Netflix (Trailer)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0