technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 16)

Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16 

Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die letzten drei folgen bis zur aktuell fünften von Pluribus sind nochmal ein gutes stück langsamer als die zweite.. meiner meinung hätte man da ruhig etwas mehr zug behalten können. aber schon weiterhin genug kurios und ideenreich, um dranzubleiben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die letzten drei folgen bis zur aktuell fünften von Pluribus sind nochmal ein gutes stück langsamer als die zweite.. meiner meinung hätte man da ruhig etwas mehr zug behalten können. aber schon weiterhin genug kurios und ideenreich, um dranzubleiben.

Na, dann gönne ich mir heute Abend mal die zweite Folge und lasse 'stranger things' noch ruhen.
/edit: P.S. Oh, da stecken wieder mal ein paar sehr interessante Ideen in der zweiten Episode, also - bislang gefällt mir nach zwei Folgen (ja, sehr frühes Urteil) das durchaus sehr gut, weil's einfach mal 'ne frische Idee ist. Einzig den (klassischen) Soundtrack finde ich an manchen Stellen unpassend und - langweilig?

[ 04.12.2025, 21:50: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selten so viele 'WTF?'-Momente wie in der dritten Folge von Pluribus erlebt, tatsächlich weniger anstrengend als die erste Folge und mit zunehmend mehr skurrilem, sehr skurrilem Humor: Freue mich schon auf die nächsten Folgen und bin gespannt, bislang wahrlich konzeptionell einer der Serien-Highlights dieses Jahres.

Wenn es um die perfekte Dramaturgie mit einem phänomenalen Showdown - im wahrsten Sinne des Wortes - geht, hat mich die vierte Staffel der Morning Show ebenfalls sehr fasziniert: Wie auch in den vorangegangenen Staffeln: Viele Themen, viele Ideen, nah an der Realität, wahnsinnig gut in Szene gesetzt und sogar mit tendenziellem Thriller-Charakter, abgesehen natürlich von der klassischen Chefetagen-Shitshow in der Medienwelt: Weiterhin einer der elegantesten Serien mit hohem Tempo und viel, viel Drama.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pluribus tritt in folge 6 und 7 ganz schön auf die bremse. die 20 minuten südamerika-trip in folge 7 sind ja pittoresk, aber fühlen sich sehr off an. nicht mal neues für die charakterzeichnung in der ganzen zeit.

Murderbot angefangen. nett und kurzweilig - mit angenehm mehr zug als Pluribus -, aber hängenbleiben wird sicher nicht viel.

Pluribus regt mich immerhin an nachzudenken, was ich machen würde in dem szenario.
ich würde erst mal die unbeschränkten möglichkeiten nutzen, in den coolsten studios der welt einige alben zu produzieren. es haben zwar alle "anderen" denselben wissensstand, aber wohl nicht dieselben physischen fähigkeiten für gesang und spielen von instrumenten. da könnte man sich also personell die interessantesten ensembles zusammenstellen und als perfekte studiomusiker ohne eigenen willen einsetzen...

chris
User
Usernummer # 6

Ich finde es durchaus angenehm, dass zumindest bis zur 8. Folge Pluribus das Tempo gedrosselt wurde, die 9. Folge habe ich noch nicht gesehen. Nach wie vor wunderbare Einfälle und Ideen und die chronisch schlecht gelaunte Darstellerin wächst zunehmend an's Herz.
Während der Feiertage habe ich mit den ersten vier Folgen Stranger Things angefangen, quasi alles beim 'Alten' und wie SPON schon vor ein paar Wochen so schön sinngemäß schrieb: Es passiert ständig etwas, ohne, dass eigentlich wirklich etwas passiert.
Heute gibt's zum Abendessen Folge Nr. 5.

@Hyp: Ja, diese 'was wäre wenn'-Gedanken hatte ich kurzfristig bei Pluribus auch, wenngleich ich durch die mit jeder Staffel und jeder Folge qualitativ abnehmenden Serie The Last Man on Earth von 2015 schon das ähnliche Gedankenspiel hatte.
[Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

also ich stecke nicht noch weitere 7 stunden aufmerksamkeit in eine zweite staffel von Pluribus.. für die auflösung reicht mir dann die zusammenfassung auf wiki.
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
also ich stecke nicht noch weitere 7 stunden aufmerksamkeit in eine zweite staffel von Pluribus.. für die auflösung reicht mir dann die zusammenfassung auf wiki.

Gerade die neunte Folge gesehen und ja, wird zunehmend gemächlicher, aber inhaltlich bleibt's n.m.E. 'knackig' und endet wieder mit 'nem kleinen, feinen 'WTF?'-Moment. Also, zweite Staffel werde ich mir sicherlich noch ansehen, auch wenn man natürlich schon eine vage Ahnung hat, was die beiden herauszufinden und zu 'beheben' versuchen. Für die stillen Tage ein schöner Kontrast zu Stranger Things, dessen Finale meine Erwartungen exakt erfüllt hat, also weder großartig überraschend noch erstaunlich war, also exakt dem bisherigen Konzept folge und immerhin ein würdiges Ende hatte, da man sich Zeit nahm, die Geschichte in Ruhe noch zu erzählen: Viele andere Serien präsentierten ja ein Finale, das dem Namen nicht gerecht wurde, allem voran meine erste Binge-Serie 'Lost' beispielsweise.
Und jetzt kann ich mich auf die ersten Folgen der zweiten Staffel Severance stürzen, die ich mir für die ersten Nach-Weihnachtsfeiertage aufgehoben habe. Brauche da aber zuerst noch mal ein kurzes 'recap', da die grauen Zellen zu viele Details der ersten Staffel schon wieder vergessen haben...

dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe ich schon erwähnt dass "The Wire" (in englisch) die BESTE Serie der Welt ist?
Oh ja, hab ich... [Wink]

Aus: Kölle | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pluribus ist die vielleicht beste serie über unsere beziehung zu KI, ohne dass KI darin vorkommt. freu mich auf die folgenden staffeln...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
pluribus ist die vielleicht beste serie über unsere beziehung zu KI, ohne dass KI darin vorkommt. ...

und über sozialismus.

zum einsatz der atombombe könnte ich mir im moment nur vorstellen, dass sie in der pampa gezündet wird zur unterbrechung der funkverbindung des kollektivs.

neben der zähigkeit der serie finde ich die hauptdarstellerin nicht besonders gut, das theaterbühnen-overacting mit zu viel gestik und mimik.
dass sie dafür Golden Globe-nominiert ist und einen TV-serien-award gewonnen hat, ist wohl mehr dem erfolg der serie geschuldet und/oder zeigt, dass solche preise wie schon die Grammys ihren wert verloren haben.
die beiden anderen (neben-)hauptdarsteller sind da besser.

längeres interview mit Vince Gilligan und zwei der produzenten:
www.hollywoodreporter.com/tv/tv-features/pluribus-finale-cliffhanger-creator-vince-gilligan-interview-1236455087

eine zweite staffel wohl frühenstes nächstes jahr. Gilligan meint, dass er heute langsamer arbeitet als früher und auch noch andere projekte vorhat, sich also nicht ewig aufhalten will mit Pluribus.

es fehlt auch schlicht an charakteren, um die serie groß weiterzuführen. aus dem kollektiv ist es witzlos, mehr als stellvertretend eine person davon eine hauptrolle spielen zu lassen, und von den anderen immunen, von denen man lange nichts mehr gesehen hat, kommt wohl niemand mehr in frage.
man müsste schon aus dem kollektiv einzelne leute in die individualität zurückholen und als neue zusätzliche hauptrollen aufbauen. das öffnet aber auch das tor zur beliebigkeit, man könnte dann beliebig viele neue "rebellen"-teams bilden.

chris
User
Usernummer # 6

@hyp: Ich fand die Darstellung von Rhea Seehorn durchaus gelungen, weil einerseits ein schön gezeichnetes Bild der selbsbewussten Misanthrop-Schriftstellerin, andererseits emotional zuerst sehr stark, bis sie dann doch - ohne jetzt zu spoilern - zusammenbricht in ihrer Einsamkeit. Und das ganze relativ kalt, also passend zur Figur 'Carol', und meist relativ emotionslos. Es fiel mir relativ einfach, mich in ihre Figur hineinzuempfinden.
Was die Handlung der zweiten Staffel, die - danke für den Link zum Artikel bzw. Interview - ja auf sich warten lassen wird, betrifft, so habe ich eine vage These, die ich auch mal ganz vage formuliere, um weiterhin nichts zu verraten, was die 1. Staffel betrifft:
Ich glaube, die beiden werden herausfinden, wie die 'anderen' miteinander "kommunizieren" und versuchen, das zu stören, was zur ersten Katastrophe der zweiten Staffel führen wird. Ferner werden sie herausfinden, dass das Virus - um es mal so zu nennen - nur den Zweck hat, sich weiter zu verbreiten und dafür die gesamten Ressourcen der Menschheit benötigt, deren Ende gezählt sein würde.
Vermutlich Ende 2027 werden wir's erfahren?
[Wink]

Stecke gerade just in dieser Minute in der siebten, sehr ruhigen Folge der zweiten Staffel von Serverance, die es dennoch inhaltlich mit einigen Offenbarungen in sich hat. Bin nach vor von der Idee der Serie, dem Schauspiel, den Bildern bzw. der Kameraführung, dem Schnitt, selbst dem Bühnenbild und sogar der ruhigen Musik schwer fasziniert. Passt leider auch gerade extrem gut zur aktuellen Wettersituation, sowohl in den Szenen wie auch im Gefühl.

bobnet

Usernummer # 11679

- verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu Pluribus

Fand ich gut, bis auf die Tatsache, dass mich die Hauptdarstellerin immer an Marietta Slomka vom Heute Journale rinnert hat ;-)

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein fazit zur letzten staffel stranger things ist ähnlich wie das von chris. gefesselt hat mich da nichts mehr. ab und zu greift ein monster an und den rest der episoden erklären sich die figuren gegenseitig den plot. die 2-stündige finalepisode dann zweigeteilt: erste hälfte stumpfes cgi-action-gewitter, in der zweiten hälfte war man dann darum bemüht, für alle figuren nochmal einen emotional-versöhnlichen abschluss zu schaffen.

wer noch nicht genug von stranger things hat:
it: welcome to derry - https://www.imdb.com/title/tt19244304/
im prinzip genau das gleiche, nur dass es in den 60ern spielt...

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal was anderes.

Common Side Effects

Zeichentrick aber eher mit dem richtigen Händchen Charaktere entsprechend darzustellen.

His & Hers

Ein bischen David Fincher ala Gone Girl Stimmung.
Aber unaufgeregte Popcorn Krimi Mini Staffel.
Kann man an einem Abend schauen

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

@dauerwellen: Hat him & hers irgendeinen riesigen Twist am Ende? Ich erinnere mich vage, dass ein Kollege davon erzählt hatte.

Severance's Staffelfinale war faszinierend: Einerseits natürlich aufgrund des lang ersehnten 'achso!' bzw. 'aha!'-Effekts, andererseits war ich wahrlich gegen Ende zuerst zu Tränen gerührt und ergriffen, bis dann der 'Was zur Hölle...?'-Moment kam. Und der wird vermutlich erst 2027 aufgelöst, da mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel wohl erst im Frühjahr dieses Jahres begonnen wird und der 'production value' so intensiv wäre, dass sie alleine am Intro gute 5 Monate gearbeitet hätten, entnahm ich einem Artikel.
Für mich weiterhin eine der stärksten Serien in dieser Dekade.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
His & Hers

Ein bischen David Fincher ala Gone Girl Stimmung.
Aber unaufgeregte Popcorn Krimi Mini Staffel.
Kann man an einem Abend schauen

popcorn-krimi trifft's - unterhaltsam mit gutem pacing, aber jessas ist die auflösung löchrig und haarsträubend...
bgoeni

Usernummer # 3203

- verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im ZDF wird 2026 eine neue Serie über den Kunstpark Ost in München laufen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/102640/muenchen_beats_zdf_dreht_miniserie_ueber_kunstpark_ost/

https://the-spot-mediafilm.com/news/tv-stream-news/mimi-kegele-ueber-muenchen-beats-ein-kompletter-umbruch/

Aus: München | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris, ja bei him & hers ist das so.

@Speedy [lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Eternauta erste staffel durch.. genre endzeit/mystery/alien/zeitreise im verschneiten Buenos Aires, schon mal früher hier erwähnt. finde ich ganz gut, und die effekte sind unglaublich (die postproduktion hat anderthalb jahre veranschlagt; im realen Buenos Aires schneit es nur etwa einmal im jahrhundert).
hintenraus werden immer größere fässer aufgemacht, womit auch klar(er) wird, dass die vorlage eben ein comic ist. aber die zweite staffel soll schon den abschluss bringen.

staffel 7 von Black Mirror ist richtig, richtig gut! so viel ergiebiger als alle fortsetzungsserien mit ihren dehnungen, die mir in den letzten jahren untergekommen sind..

PS: Filme und Serien werden immer dümmer - hier ist der Beweis!
www.youtube.com/watch?v=RccfK9_nAyY

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:

ja, das erklärt einiges und passt perfekt auf die letzte stranger-things-staffel, über die ich schrieb: ab und zu greift ein monster an und den rest der episoden erklären sich die figuren gegenseitig den plot

insbesondere netflix, prime und disneyplus scheinen stark auf second-screen-viewer ausgerichtet zu sein.
bei apple+ tv fiel mir das bisher nicht so auf, da liefen dann auch meine top3-serien für 2025 (severance, the studio, pluribus).
und auch hbo bildet eine ausnahme ("the white lotus" etc.)

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Zitat:

ja, das erklärt einiges und passt perfekt auf die letzte stranger-things-staffel, über die ich schrieb: ab und zu greift ein monster an und den rest der episoden erklären sich die figuren gegenseitig den plot

insbesondere netflix, prime und disneyplus scheinen stark auf second-screen-viewer ausgerichtet zu sein.
bei apple+ tv fiel mir das bisher nicht so auf, da liefen dann auch meine top3-serien für 2025 (severance, the studio, pluribus).
und auch hbo bildet eine ausnahme ("the white lotus" etc.)

Oh, ja, danke für den y'tube-Link und Tatsache, das erklärt Vieles.
Offen gestanden, bevorzuge ich genau die Serien, die keinen '2nd screen' gestatten, heißt, wenn man auch nur kurz abgelenkt ist, verpasst man etwas.
'Pluribus' hat, wie Hyp richtig erwähnte, durchaus langatmigere Phasen, aber ich stimme zu, ist dennoch nur bedingt '2nd Screen'- geeignet, bei Severance und White Lotus muss man wirklich am Schirm kleben, noch stärker empfand ich das bei der vorletzten 'Will Trent'-Staffel wie auch Bosch / Ballard, zumal auch jeweils die Krimi-Vorlagen so sind, dass man sie nicht einfach teilweise überfliegen kann.

Sehe gerade die auf Amazon 'trendende' Mini-Serie Steal aus UK, bin bereits bei der vierten Folge und wenn man so absolut rein gar nichts mehr auf Vorrat zum Glotzen hat, kann man sich den Krimi um einen Überfall auf eine Investment-Firma mit einem Raub von stolzen 4 Mrd. Pfund ansehen, hat halt diesen typischen UK-Stil, aber ist an sich nicht wahnsinnig atemberaubend, neu oder aussergewöhnlich und man ahnt bereits in der zweiten Folge, dass hinter dem Überfall irgendetwas Größeres, vielleicht Politisches stecken mag, so dass die Hauptdarsteller zu Spielbällen werden.
Lustig lediglich für mich:
Dort, wo die Dreharbeiten stattfanden, also die Investment-Gesellschaft ihren Sitz hat, war ich selbst schon 2 Tage einquartiert, dachte mir bei der ersten Folge, als die Kamera einer Mitarbeiterin auf dem Fußweg zu ihrem Arbeitsplatz folgte: "Nanu, die Ecke kenne ich doch im Herzen Londons", tatsächlich hatten wir auch exakt den gleichen Ausblick aus dem Fenster. Weil: Ist ein kleiner Wolkenkratzer, der auch Büros für'n paar Tage vermietet.
[Wink]

Und weil ich Ashton Kutcher schon länger nicht mehr gesehen habe, habe ich mal in die neue FX-Serie The Beauty reingesehen, für die sich u.a. der Autor von Nip/Tuck verantwortlich zeichnet. Ziemlich grotesk und streckenweise gore-lastig, was echt nicht so mein Fall ist, alles überspitzt und überzeichnet, zum Angucken während des nicht-veganen Abendessens n.m.E. nur bedingt geeignet und mit 'ner Menge an kleineren und größeren Plot-Lücken in den ersten 3 recht kurzen Folgen. Ist wohl 'ne Comic-Adaption und ich bin sehr unschlüssig, ob ich die Serie weiter verfolgen werde, weil aber so speziell, könnte sie einigen gefallen. Reviews auf der IMDB variieren zwischen 1 und 10 Punkten, die Zuschauer sind also auch ziemlich unentschieden.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

zweite staffel Severance jetzt auch durch. crazy. [eek] [trippy]

besser als die ja schon sehr gute erste staffel. lässt einen aber auch einigermaßen erschöpft und erschlagen zurück. und das soll bei mindestens vier geplanten staffeln erst höchstens die halbzeit gewesen sein? haben ja nun viel aus dem szenario herausgeholt. die firma als dystopisches element ist jetzt für mich ausgereizt. wird in der nächsten staffel aber wohl unvermeidlich weiter gestreckt. wie lange ich mich noch drauf einlasse, wird sich zeigen..

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
zweite staffel Severance jetzt auch durch. crazy. [eek] [trippy]

besser als die ja schon sehr gute erste staffel. lässt einen aber auch einigermaßen erschöpft und erschlagen zurück. und das soll bei mindestens vier geplanten staffeln erst höchstens die halbzeit gewesen sein? haben ja nun viel aus dem szenario herausgeholt. die firma als dystopisches element ist jetzt für mich ausgereizt. wird in der nächsten staffel aber wohl unvermeidlich weiter gestreckt. wie lange ich mich noch drauf einlasse, wird sich zeigen..

Ja, war definitiv auch ein Highlight für mich und nun müssen wir uns wieder mal gedulden, bis die nächste Staffel kommt. Das Ende dieser Staffel ist mir immerhin nun sehr in Erinnerung geblieben, weil die perfekte Achterbahnfahrt an Emotionen, so dass ich zum nächsten Staffelstart immerhin kein kurzes recap-Video auf y'tube suchen muss.

Die letzten Abende die dritte Staffel The Night Agent gesehen, letzte Folge gibt's zum Wochenende. Wieder mal 'ne ganz unterhaltsame, aber vorhersehbare Spionage-Geheimdienst-Serie mit Action und der doch fast schon zu typischen Gemengelage aus irgendwelchen 'wer intrigiert hier mit wem und warum'-Szenen. Kann man sehen, muss man nicht zwingend, ist halt für seichte Abende mit oder ohne Popcorn ganz nett. Wird vermutlich auch bei der zweiten Staffel Cross recht ähnlich sein, solide produzierte Spy-Serie, wenn die zweite Staffel sich an die erste reiht und gemäß der Buchvorlagen ist davon auch auszugehen.

The Beauty habe ich nun nicht mehr weiterverfolgt, war mir wieder mal 'ne Prise "zu viel" an wirren Ideen und da ich Gore ja auch nicht mag und davon ausgehen musste, dass da in den weiteren Folgen noch mehr blutiges Zeug folgt, habe ich diese Serie also dauerhaft gestrichen, so 'weird' sie auch ist.

Die Grundidee von Paradise in der ersten Staffel war gelungen, ob die soeben nun gestartete zweite Staffel hingegen ebenfalls wieder für ein paar echte Überraschungen sorgen kann? Bin gespannt, werde die nächsten Wochen mal anfangen, habe aber hier die Erwartungshaltung sehr weit nach unten geschraubt.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Black Mirror staffel 7 folge 4 in den 1994-rückblenden Autechre- und The Orb-platten an der wand des genie-programmierers, auch mucke von Autechre.. [2cool]

das magazin PC Zone aus der folge gab es wirklich, und Black Mirror-schöpfer Charlie Brooker war dort selbst mitte der '90er spiele-reviewer lt. wiki.

und das spiel Thronglets wurde tatsächlich für diese folge programmiert, kann man sich hier ziehen (iOS):
https://apps.apple.com/de/app/black-mirror-thronglets/id6529524046

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

DDR Mondbasis - ein Youtube-kanal mit KI-generierten episoden, hätte die DDR die erste mondbasis errichtet.

Wollen die Amerikaner wirklich eine Mondbasis errichten?
[hand] www.youtube.com/watch?v=r4XfVBI3mjo

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
DDR Mondbasis - ein Youtube-kanal mit KI-generierten episoden, hätte die DDR die erste mondbasis errichtet.

Wollen die Amerikaner wirklich eine Mondbasis errichten?
[hand] www.youtube.com/watch?v=r4XfVBI3mjo

Verblüffend gut gemacht.
Ob das die Stimme aus dem Off ist, die Kontinuität der dargestellten Personen, Musik, selbst die Schriften / Texte, mit denen KI sich manchmal noch arg schwertut, sehr stimmig.

An die Comedy-Mockumentary über eine Documentary "The Fall and Rise of Reggie Dinkins" hatte ich gar keine Erwartungshaltung, zumal auf der IMDB momentan mit eher mittelprächtigen 6.5 bewertet, da Daniel Radcliffe aber schon in anderen Serien durchaus 'Talent' für Humor bewiesen hat: Ganz knuffig, süß gemacht, hat streckenweise die Würze von englischem Humor, da in jeder Folge mehrfach wie aus dem nichts - wenn man denkt, die Pointe fand gerade statt - irgendein extrem flacher Kalauer kommt, der dann aber doch irgendwie urkomisch ist. So 'ne kleine 'feel good'-Comedy-Serie zum Schmunzeln, die von den kleinen überraschenden Kalauern - ich kann das gar nicht anders nennen - lebt.

chris
User
Usernummer # 6

Your friend and neighbors geht in die zweite Staffel und auch wenn das Konzept vermutlich wohl wieder die Idee der ersten Staffel aufgreift, ist dieser bissige Humor bereits wieder in der ersten Folge wunderbar zu spüren. In Season 1 sorgte eine Club-Szene dafür, dass ein ur-alter Dance-Track nach gut 15 Jahren nach der Erst-VÖ dann viral ging (Turn The Lights Off), in Season 2 sieht man - mini-Spoiler - Marc Rebillet (der Loop-Station-Guru mit dem Bademantel), d.h. die Macher der zweiten Staffel haben scheinbar auch wieder ein gutes Händchen für gute Musik.
[Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

da habt ihr mir was eingebrockt.. sitze mit meinen leuten an der algarve an The White Lotus, das ich nach den positiven stimmen mitgenommen hatte, und bin underwhelmed. [doesen] [Wink]

das sollen originelle charaktere sein? es sind doch eher die erstbesten, die einem laien einfallen, wenn man sich langweilende sinnsuchende reiche und ihre gören ausdenken soll.
habe auch noch keine so dümpelnde handlung erlebt.

und cinematografisch ist es bei dem drehort doch eher schwer, unterhalb des gebotenen zu bleiben.
der soundtrack zweifellos das beste an dem ganzen.

zum glück war auf Speedy verlass mit seinen Billy Wilder-filmen aus den '50/60ern. auch wenn der humor darin heute teils aus der zeit gefallen wirkt, geben diese streifen in quasi allen belangen mehr her.

chris
User
Usernummer # 6

@hyp: Wie kann man nur an der Algarve sitzen und fernsehen *g* ?
Ich vermute, ihr habt mit der ersten Staffel begonnen, an die ich mich heute nur noch vage erinnere.
Ja, alle Staffeln spielen an traumhaften Orten und doch emfand ich es stets so, dass die Kamera ein besonders gutes Händchen hat, Szenen, vor allem Stimmungen einzufangen, die die Handlung unterstützen.
Außerdem stehe ich auf die klassischen 'whodunnit'-Krimis.
Und stimmt, Soundtracks waren auch stets aller-erste Sahne.
Den inneren Krieg, den die Protagonisten mit sich selbst austragen und der mit jeder Folge eskaliert, fand ich bemerkenswert gut und wenn ich mich recht erinnere, brachte das einer Schauspielerin auch div. Preise ein, die soeben aber gerade aus der geplanten 4. Staffel 'gekickt' wurde.
Da wir in München noch immer Relikte der 'Schickeria' spüren und durch die Fußgängerzone Menschen mit Luis Vuitton- und Tiffany-Einkaufstaschen laufen, in der Tiefgarage an der Oper oder in der Maximilianstraße die S-Klassen, die Bentleys und Ferraris parken, kann ich für mich behaupten, dass die Schauspieler in allen Staffeln zumindest dem Look&Feel dieser Leute hier schon ziemlich gut entsprechen. *g*

Geschmäcker sind, wie wir alle wissen, unterschiedlich - sorry für die vergedeutete Zeit.
[Razz]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ab episode 4, also in der zweiten hälfte, hat die erste staffel von The White Lotus dann doch noch drive aufgenommen für mich, auch cinematografisch, und der soundtrack überragend.

der anfangs der serie eröffnete krimiplot wiederum schwach aufgelöst. keine raffinierte hinführung, keine dahinter liegende metaebene. sondern eher nach dem motto: oh, wir müssen am ende noch irgendwie den toten herbeiführen. und als zuschauer gab's für keinen der beteiligten etwas mitzufühlen. der andere kleine krimiplot mit dem angestellten war das beste/ emotionalste an der staffel.

eine serie für freunde gehobener soap operas. habe es mehr als musikvideo genommen.

chris
User
Usernummer # 6

@hyp: Immerhin - 'gehobene Soap' passt da durchaus ganz gut, streffend beschrieben.

Hacks in der neuen Staffel bietet in den ersten Folgen inhaltlich nichts Neues, aber ist weiterhin sehr unterhaltsam, sehr menschlich und charmant, vor allem erneut mit dem cleveren Spagat zwischen lustigen und melancholischen Momenten. Emotional immer eine kleine Achterbahnfahrt, streckenweise herrlich schön überzogen und vor allem: frech.

Auf Empfehlung eines Kollegen mit eher "naja"-Geschmack habe ich mit der ersten Folge Paradise der zweiten Staffel begonnen: Während die Idee der ersten Staffel schon ganz gut war, zog sich zumindest die erste Folge schon sehr in die Länge, da man neue Darsteller und einen neuen Handlungsstrang vorstellte. Werde die Tage wohl weitergucken, aber bleibe vorerst ein bisschen skeptisch.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
die ergebnisse der emmy awards:
[hand] https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000164284.html

zu den großen abräumen gehören the pitt...

inzwischen beide staffeln von the pitt gesehen, kann es aber nur eingeschränkt empfehlen. die serie handelt vom hektischen alltag in einer notaufnahme und begleitet quasi in echtzeit eine 15-stunden-schicht (jede episode entspricht einer stunde eines des arbeitstages). das mag zwar ein gefühl dafür vermitteln, wie anstrenged solch ein arbeitsalltag sein kann - ein zu verarztender patient jagt den nächsten - viel plot und charakterentwicklung kann man bei dem konzept dann allerdings nicht erwarten, und so fand ich es über 30 episoden etwas repetitiv. aber der cast ist schon in ordnung.

Dieser Thread hat 16 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.