technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Gurke der Woche Part 5 of X (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Gurke der Woche Part 5 of X
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ein paar Tage thematisch schon zu spät, aber ... äh ... also ... ich weiß ja nicht ...

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=820Sm3MJTFc
Trentemøller: Silent Night

Trente schreibt dazu folgendes:

"I have genuinely loved Christmas since I was a little boy.
And I always wanted to do my own version of one of the great Christmas songs.
I chose Silent Night as it has such a beautiful melody that, for me, sums up the whole vibe of Christmas.
(...)
"

Aber ... ich werd' damit irgendwie nicht warm und kann den Verdacht nicht abschütteln, dass auch ein Trente die finanzielle Weihnachtsganz ganz ausschlachten wollte....

nee damit werde ich auch nicht warm [gurke]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, gibt schlechtere Variationen von Stille Nacht.
Was mir nicht so gefällt, sind diese typischen Schlittenglöckchen... das hätte nicht sein müssen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kommt mir grad‘ der Kaffee hoch


THANK YOU🤮

https://youtu.be/uS2tlYnEVeE

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@landauer

die arme stimme, mein armes gehoer, kannste nich was zur warnung dran schreiben?

das schlimmste is das solche sachen immer voll viele klicks haben...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
🤣sorry
Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was neues auf drumcode von thomas schumacher & victor ruiz:

https://whenwedip.com/2020/04/premiere-thomas-schumacher-victor-ruiz-drumcode/

dort heißt es im text: “As fans of the music from the 80’s we recorded a track inspired by sounds and textures from that decade, yet with the power of techno”

"inspired" ist gut, 1:1 abgekupfert trifft es wohl besser - und zwar vom terminator soundtrack:
https://www.youtube.com/watch?v=XBpS1o6wjI4
[dumdidum]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehem. TF'ler mit den strophen von Dr. Alban - It's my Life im "coolen" langeweilermodus [Wink]

David Keno - Set Me Free
www.youtube.com/watch?v=frc77-eUtrE

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ehem. TF'ler mit den strophen von Dr. Alban - It's my Life im "coolen" langeweilermodus [Wink]

David Keno - Set Me Free
www.youtube.com/watch?v=frc77-eUtrE

Die Leute scheinen den Track zu feiern, auch wenn er inhaltlich nicht wirklich überragend ist - aber David zieht seinen recht trockenen Stil zumindest konsequent durch, auch seine Sets sind von ähnlichen Tracks geprägt, wie ich vorgestern auf s'cloud entdeckte. Warum nicht? Wenn man heute schon so schön aus Produktionen Acapellas endlich am heimischen Rechner oder sogar über den Browser extrahieren kann, liegt's nahe, das zu verbraten *g*

Schlimmer, weil _richtig_ platt, finde ich das hier, habe den Track erst heute entdeckt und find' den wirklich gruselig. Ahja, 'FSK16' oder 'FSK18' wohl auch, quasi also ...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=aLKZJWfSRZ0
A2. WOLFRAM - Rein (DJ Hell Remix MISBHV Edit)
Platt, weil hier Altern 8 (war doch Altern 8, oder?) mit einem inhaltlich ganz billigen Sample (ab 1.18min) gepaart wurde. Find' ich irgendwie weder originell noch lustig.
Wolfram hat ja durchaus 'n Händchen für Humor und Sound und Schräges, aber ... achneee.... das is' mir zu billig.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Helft mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge, ob ich auf dem falschen Dampfer bin:
Faithless's erste Single-Auskopplung Synthesizer aus dem kommenden Album (nach wohl 10-jähriger Pause) klingt direkt zu Beginn doch ganz stark nach ...?

Gefühlt würde ich auf Marmion's Schöneberg tippen, will aber nicht ausschließen, dass ich das mit irgendeiner anderen MFS/Superstition-Produktion verwechsle?

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=KPcSPDdRUis
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=50dngX7mb8c

Zum Faithless-Track: Ohne Ecken und ohne Kanten, mehr als stereotypische Tonfolgen und Harmonien, das gesamte Sound-Design hat irgendwie diesen Anjunadeep-Sound und das Hauptthema klingt für mich eben sehr, äh, 'angelehnt' an einem Klassiker?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
😳
Da bin ich absolut d‘accord mit Dir.

Grauselige Verwurstung, aalglatt und dazu noch Weichmacher Vocals ‚à la John Marsh -

The Beloved

https://youtu.be/rP9Z5Pc8cRM

Und das als erste rauszubringen ist ne Klatsche!

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Schlimmer, weil _richtig_ platt, finde ich das hier, habe den Track erst heute entdeckt und find' den wirklich gruselig. Ahja, 'FSK16' oder 'FSK18' wohl auch, quasi also ...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=aLKZJWfSRZ0
A2. WOLFRAM - Rein (DJ Hell Remix MISBHV Edit)
Platt, weil hier Altern 8 (war doch Altern 8, oder?) mit einem inhaltlich ganz billigen Sample (ab 1.18min) gepaart wurde. Find' ich irgendwie weder originell noch lustig.
Wolfram hat ja durchaus 'n Händchen für Humor und Sound und Schräges, aber ... achneee.... das is' mir zu billig.

quadrophonia war's... ja, ganz schön billig. [gurke]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tatsächlich erste single vom kommenden Faithless-album war diese hier, mit noch generischerem instrumental:

This Feeling - www.youtube.com/watch?v=UfPeOambsGg

mit der stimme (und dem build-up bei 'Synthesizer') dennoch memorabel - kann man wieder mal sehen, was das ausmacht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: Merci, stimmt, Quadophonia war das.
@hyp: Danke für die Korrektur: Ja, eingängig durchaus und trotz alledem erinnert's mich sehr stark .... tja ... irgendwie hänge ich noch immer am Schöneberg-Vergleich
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Morgähn;

Nichts ahnend, im Netz schmökernd, stiess ich auf das hier:

https://youtu.be/21MpsH731G4

GRAUSAM - Eisbär

Eine Unverschämtheit!

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@steffen: ja volle grütze, konnte mit den vocals im original allerdings auch nie was anfangen...

anderes thema:
wurde das stranger things-theme bei dez williams geklaut? das klingt mir einfach zu ähnlich für einen zufall:

michael stein & kyle dixon - stranger things intro (2016):
https://www.youtube.com/watch?v=-RcPZdihrp4

dez williams - pointzerofour (2014)
https://touched.bandcamp.com/track/pointzerofour

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Steffen Landauer:
Guten Morgähn;

Nichts ahnend, im Netz schmökernd, stiess ich auf das hier:

https://youtu.be/21MpsH731G4

GRAUSAM - Eisbär

Eine Unverschämtheit!

Das ist tatsächlich grausig.
Und ganz schlimm wenn man bedenkt, dass ein Großteil derjenigen denen das gefällt, die Originalversion vermutlich noch nie gehört haben...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine [gurke] im klassischen Sinn, eher 'ne kleine Gurkenscheibe, wenn überhaupt, weil hier nur mein Bauchgefühl sagt: "Da hat sich jemand aber sehr an etwas angelehnt" *g*

Denn auch wenn ich den Track The Night we met" von re.you großartig finde und die Produktion stilistisch und inhaltlich ganz weit weg zu sein scheint von dem, was ich jetzt als 'Original' im minimalsten Plagiatsvorwurf in den Raum werfe, so erinnert mich der Synth einfach viel zu sehr, also viel zu viel zu sehr eben an Cybordelics's Dama - klar, ganz anderes Genre, andere Tempo, andere Zeiten, auch die Melodie is'n klein bisschen anders, aber der Vibe des Synths und des Tracks kommt mir wirklich so vor, als ob re.you sich hier an der alten Harthouse-Scheibe anlehnen wollte *g*

[hand] https://soundcloud.com/moon-harbour/reyou-the-night-we-met-mhd115
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=2ZTBrrS9GNA

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ehem. TF'ler mit den strophen von Dr. Alban - It's my Life im "coolen" langeweilermodus [Wink]

David Keno - Set Me Free
www.youtube.com/watch?v=frc77-eUtrE

Ich find den sogar ziemlich ccol, funktioniert auf der Tanzfläche bestimmt. Es muss ja nicht mit jedem Release Techno neu erfunden werden.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist ja nicht so, dass fast jedes der abertausenden täglichen releases techno neu erfindet und man froh ist, wenn auch mal was traditionelles dabei ist, so dass man sagen kann "nicht jedes release erfindet techno neu". sondern das gegenteil ist der fall.
für mich auch nicht der maßgebliche faktor, ob ich etwas langweilig finde. mit traditionellen elementen kann natürlich immer weiter supercoole musik gemacht werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit

alles gurke

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiern [affig]

https://www.youtube.com/watch?v=GPyTtaa5AdE

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
feiern [affig]

https://www.youtube.com/watch?v=GPyTtaa5AdE

Örx. Dieses Zillertaler Schlager-Cover ist schon sehr bizarr und trotz Auto-Tune ziemlich schräg. Und doch:

Ich find' ja das Original auch nicht so wahnsinnig gelungen: Musikalisch (hat das Goerg Tresher produziert?) durchaus ganz angenehm, um nicht zu sagen, ziemlich konventionell und massentauglich und grundsolide gemacht - aaaaaaaaber die "Lyrics": Huijuijuuuuuui. So ein seltsamer Post-Pandemie-Text, der wohl den Jugendlichen aus der Seele sprechen soll. Dazu dann ein multi-lingualer Clip, um ein größeres Publikum anzusprechen. Hach, weiß nicht, also ... will ja nicht sagen, dass mir das zu platt ist. Aber: Das ist mir dann irgendwie doch zu platt.
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=fZYc-13O2R0
Aber die 'Leute' scheinen es zu mögen, zumindest auf f'book bekommt Herr Väth durchaus großen Zuspruch.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Aber die 'Leute' scheinen es zu mögen, zumindest auf f'book bekommt Herr Väth durchaus großen Zuspruch.

Unter dem Groove Post auf Facebook ist glaub nicht ein positiver Kommentar.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Steffen Landauer

Usernummer # 21989

 - verfasst      Profil von Steffen Landauer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gruß aus Franken🍀

Persönlich feiere ich Väth total ab und sei es während eines tollen Wochenendes auf der Fläche, im Mixing oder high dB Kopfhörerrausch😂

Das wird funktionieren, da bin ich mir sicher.

Er transportiert auf wunderbar nostalgischer Ebene, alles was einen begleitet hat…

…da lasse ich mich gerne fallen🎩

Und zu Keno…

Funktioniert bestens, danke 🤩

Guten Wochenstart🤙🏼

Aus: Herzogenaurach | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ich find' ja das Original auch nicht so wahnsinnig gelungen: Musikalisch (hat das Goerg Tresher produziert?) durchaus ganz angenehm, um nicht zu sagen, ziemlich konventionell und massentauglich und grundsolide gemacht - aaaaaaaaber die "Lyrics": Huijuijuuuuuui. So ein seltsamer Post-Pandemie-Text, der wohl den Jugendlichen aus der Seele sprechen soll. Dazu dann ein multi-lingualer Clip, um ein größeres Publikum anzusprechen. Hach, weiß nicht, also ... will ja nicht sagen, dass mir das zu platt ist. Aber: Das ist mir dann irgendwie doch zu platt.
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=fZYc-13O2R0

Nach "Dein Schweiß" der nächste Beitrag zum Thema Transpiration [smilesmile]

Sehe das ähnlich... Musikalisch unauffällig, nicht besonders gut aber auch nicht so schlecht.
Vielleicht erreicht er damit tatsächlich eine größere Masse, wie Charts geht weiß er ja... allerdings ist die Art Sound derzeit so gar nicht radio- oder fernsehtauglich.
Sicher trifft er mit dem Thema auch den Nerv der Zeit irgendwie... obwohl ich von solchen "Corona-Songs" persönlich nicht viel halte. So wie Sarah Connor z.B. mit ihrem bye bye Lied... eher nervig.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So manchen Track von Jamie Jones mag ich ja durchaus, aber seinen aktuellen Remix von Soft Cells Tainted Love finde ich irgendwie schon sehr
[gurke]
...weil der ganze Soul und Charakter des Originals durch die recht simplen Beats komplett plattgedrückt werden, auch die kurzen Vocal-Cuts wirken eher langweilig und irgendwie auch leicht 'out of tune' nach meinem Harmonieverständnis - und dann zweifach das Original für ein paar Takte leicht gefiltert laufen zu lassen, zeigt n.m.E. den viel zu krassen Kontrast zwischen dem Synth-Charme des Originals und den Jamie-Spuren. Dieses seltsame kurz auftauchende Rave-Signal nach gut 4 Minuten stört mich ebenso ziemlich, danach wird's zunehmend kakophonischer. Und so sehr ich Glitches und Stutters mag, _hier_ wirken die seltsam platziert. Und dann zischen die HiHats auf meinem Trommelfell auch zu stark - aber das ist bei der Summe der Kritikpunkte eh nebensächlich...
Schade. Für mich leider eine Totalverwüstung des Originals.
[gurke]
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=afF9CJYaxIU
Soft Cell - Tainted Love (Jamie Jones 4Z Extended Mix)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...ich hab nicht abgeschaltet nach deiner "empfehlung"... moderne interpretation für meinen geschmack. die disharmonien sind ganz cool finde ich, eigentlich ein hinhörer für mich. die vocal chops sind etwas daneben teils. aber hey: sagen wir nicht immer das ein track ecken und kanten haben muss sonst langweilig ? [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
hmmm...ich hab nicht abgeschaltet nach deiner "empfehlung"... moderne interpretation für meinen geschmack. die disharmonien sind ganz cool finde ich, eigentlich ein hinhörer für mich. die vocal chops sind etwas daneben teils. aber hey: sagen wir nicht immer das ein track ecken und kanten haben muss sonst langweilig ? [Wink]

Jau, das mit 'teils daneben' stört einfach mein Harmoniempfinden in der Gesamtheit *g* - klar, 'edgy' und 'ecken und kanten' darf ein Remix natürlich haben, aber wahrscheinlich bin ich noch immer in die Originalsounds viel zu verliebt, weil mich eben vor sehr, sehr langer Zeit die Original 'extended' Version und vor allem dieses irre Sounddesign bei den ersten Diskothekenbesuchen faszinierten. Mein damals bester Freund hörte eher so lauen Synthpop - der mich definitiv auch prägte - wie ABC, Spandau Ballet und Howard Jones... und 'Tainted Love' aber fühlte sich so befreiend anders an. Ich hätte mir einen Edit wohl eher gemäß des Übersetzungsprinzips meines alten Lateinlehrers - "So nah am Original wie möglich, so frei wie nötig" gewünscht. Dann diese, äh, Disharmonien in dieser Fassung? Hach, find' ich gurkig. Ist aber wohl keine Konsensmeinung *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, das original ist ein klassiker der wenig neue interpretation benötigt. der track funktioniert heute genau wie früher.

der erste matrix hat mich damals im kino überwältigt. mein bestes kino erlebnis ever. der neue matrix resurection -ein quasi remake und doch auch nicht- kommt da nicht drann aber er schmälert auch nicht mein früheres erlebnis.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gangstarapper mit schalem deep house und Members of Mayday "Sonic Empire"-ravesignal.. [zuck]

SIDO - Medizin (feat. Jamule)
www.youtube.com/watch?v=PHW1RLjm1-w

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gangstarapper mit schalem deep house und Members of Mayday "Sonic Empire"-ravesignal.. [zuck]

SIDO - Medizin (feat. Jamule)
www.youtube.com/watch?v=PHW1RLjm1-w

Wenn man nur auf die Musik achtet, ist das wirklich sehr mau, inhaltlich und produktionstechnisch. Achtet man dann die Lyrics, wirken die Reime auch eher platt - ABER wenn man sich durch die y'tube-Kommentare wühlt, finden sich wohl viele sehr angesprochen, nicht zuletzt, weil Sido-Paul ja aktuell durch die Boulevardmedien tingelt mit einem tatsächlich ja ernsten Thema.
Es sind hunderte von fantastischen Welthits in so vielen Genres entstanden, die sehr Persönliches aufarbeiten und sensible Themen ansprechen, hoch-emotional und gefühlvoll mitunter auch das schmerzvolle und traurige Seelenleben oder traurige Momentaufnahmen der Autoren und Interpreten erzählen. Aber dieser Song gehört da definitiv nicht dazu.
Hin und wieder stolpere ich bei MTV, wenn da nicht gerade Cartoons oder Dating-Shows laufen, sowie bei 'Deluxe Music' über wirklich gute, vor allem deutsche HipHop-Produktionen mit House-Background, eingängig produziert für die Masse. Aber auch dieser Song gehört n.m.E. nicht dazu.
Ja ... das ist eine
[gurke]
wert.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... Schluss mit Koks, nur noch Kiffen. Ende gut, alles gut? Immerhin heult er mit dieser Geschichte gerade recht eindrucksvoll die deutschen Medien voll. ...
Kokain, eine Droge, die man nicht nehmen sollte, um damit Sympathiewerte zu gewinnen, und dazu flaschenweise Schnaps haben schon viele abstürzen lassen. ...
Die Story vom verlorenen und wiedergefundenen Sohn ist schon ein paar tausend Jahre lang Gold wert. ...
Zu weichgespülten House-Sounds erzählt Sido das alte Lied vom Durchhalten. Die altbekannten Texte werden jetzt allerdings nicht mehr zur Veranschaulichung der eigenen Straßenhärte eingesetzt. Sido rückt seine Verletzlichkeit als neues Persönlichkeits-Tool in den Vordergrund. ...
Der Rest der Stücke basiert auf konsenshiphoppiger Allerweltsmusik. Ein mutiger Schritt. Eigentlich setzt man im Genre auf Drohgebärde statt auf Jammern. Aber der Mann fängt sich schon wieder, ist versprochen.


www.derstandard.at/story/2000141527994/sido-und-sein-neues-album-paul-ab-sofort-fuer-immer

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos mayday:
Mayday Anthem (Thomas Schumacher Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=XHypodboEFo

derart uninspirierte klassiker-neuaufbereitungen müsste demnächst eigentlich ne KI hinbekommen. oder braucht es für sowas wirklich einen thomas schumacher?
[gurke]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
apropos mayday:
Mayday Anthem (Thomas Schumacher Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=XHypodboEFo

derart uninspirierte klassiker-neuaufbereitungen müsste demnächst eigentlich ne KI hinbekommen. oder braucht es für sowas wirklich einen thomas schumacher?
[gurke]

LOL! Der ist wirklich nicht wahnsinnig kreativ, modern, frisch oder 'besonders', gerade, wenn man sich das Original von 1992 im direkten Vergleich anhört. Aber:
Wenn auf den Flyern 'KI' oder 'AI' als Artist steht, zieht das nicht so sehr wie 'Thomas Schuhmacher' !
Ich weiß nicht, wie's heute ist, aber während ich früher noch in Clubs gearbeitet hatte, gab's immer ganz klar einige Kandidaten, die für 'ne volle Halle sorgten und da ich oft an der Kasse saß, bekam ich die Vorfreude ja mit und merkte, wie viele Gäste sogar weitere Strecken extra angereist sind, ob das damals beispielsweise Monika Kruse oder Gayle San in der sonst eher weniger gut besuchten Kranhalle waren: Ich vermute, das ist heute nach wie vor so, dass der Name an sich 'zieht'.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gar nicht so gurkig.. 90s happy hardcore ist wieder in den charts [daundweg]

Mit Techno feiert Otto Waalkes seinen größten Charterfolg
www.tagesspiegel.de/berlin/friesenjung-mit-ski-aggu-und-joost-klein-mit-techno-feiert-otto-waalkes-seinen-grossten-charterfolg-9947739.html

www.youtube.com/watch?v=LMzAssOr2zE

www.ardmediathek.de/video/brisant/otto-waalkes-mit-friesenjung-noch-mal-an-der-spitze-der-charts/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80MmU5NzA0MC1kYzJmLTQ3NTEtOGFjOC00MzQ2O WNmNzc1MDA

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gar nicht so gurkig.. 90s happy hardcore ist wieder in den charts [daundweg]

Mit Techno feiert Otto Waalkes seinen größten Charterfolg
www.tagesspiegel.de/berlin/friesenjung-mit-ski-aggu-und-joost-klein-mit-techno-feiert-otto-waalkes-seinen-grossten-charterfolg-9947739.html

www.youtube.com/watch?v=LMzAssOr2zE

www.ardmediathek.de/video/brisant/otto-waalkes-mit-friesenjung-noch-mal-an-der-spitze-der-charts/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80MmU5NzA0MC1kYzJmLTQ3NTEtOGFjOC00MzQ2O WNmNzc1MDA

Vorgestern bei SPON gelesen und _mir_ gefällt der Song nicht, aber wenn die Jugendlichen drauf abfahren und so Zugang zu dieser Musik erhalten, soll's mir Recht sein.
[Razz]
Wobei ja bei insbesondere deutschem HipHop die 'Dance'-Genres schon längst Einzug gehalten haben, wie wir vor einiger Zeit hier im Forum ja auch schon be- und anmerkten, die Grenzen der Genres werden immer fließender.
Lustig nur, wie das Ding hier anscheinend genehmigt wurde, Otto habe, so SPON, sich extra auf TikTok registriert, um den beiden Jungs sein okay für die Lizensierung zu geben:
Schon interessant, dass nun eine weitere Legende der deutschen Unterhaltungsindustrie sich dann erst in die Charts so richtig katapultiert, wenn die Sachen recycled werden - erst Lindenberg, jetzt Otto und ich würde eine Tüte Gummibärchen darauf verwetten, dass wir dieses Jahr noch einen NDW-Hit im neuen Gewand hören werden an der Spitze der Charts, würde mal blind auf den Goldenen Reiter oder Eisbär tippen.
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spätestens seit streaming-zahlen miteingerechnet werden, geb ich auf die charts nicht mehr viel. man weiß z.b. nicht, wie groß der anteil an "informationshören" beim streaming ist. so hab ich die songs von otto und lindenberg selbst auch nur aus neugier angeklickt, um sie dann für schlecht zu befinden - dennoch sorgen solche plays zusätzlich für einen boost und verzerren das chartergebnis.
oder so phänomene, dass alte weihnachtssongs wie "last christmas" jedes jahr wieder in den top 10 landen - gab's früher nicht, als tonträger-verkäufe noch der maßstab waren, weil man sich die wham-cd nicht jedes jahr neu gekauft hat, nur um den song zu hören.

so und jetzt viel spaß mit dem neuen song von mark 'oh, damit der auch ein paar zusätzliche plays bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=sZaX8hYyyfE
[tongue]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

oder so phänomene, dass alte weihnachtssongs wie "last christmas" jedes jahr wieder in den top 10 landen - gab's früher nicht, als tonträger-verkäufe noch der maßstab waren, weil man sich die wham-cd nicht jedes jahr neu gekauft hat, nur um den song zu hören.

Aber früher wurden auch schon Radioeinsätz mitgezählt.

"Zwischen 1989 und 2001 waren Radio-Plays schon einmal in den “Offiziellen Deutschen Charts“ integriert – damals aber nur im Rahmen der Plätze 51 bis 100."
https://www.radioszene.de/150289/radioplays-offizielle-deutsche-charts.html

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
(...)
so und jetzt viel spaß mit dem neuen song von mark 'oh, damit der auch ein paar zusätzliche plays bekommt:
https://www.youtube.com/watch?v=sZaX8hYyyfE
[tongue]

[gurke]
"Oh, ich hab' ja noch die Lizenz, die Melodie von 'Tränen lügen nicht' zu verwenden und die war nicht befristet, also mal schnell Reason aufmachen und 'n Remake meiner eigenen Mucke machen und die Lyrics von ChatGPT generieren lassen mit der Vorlage von Rag'n'Bone Man's Human und bei Fivr noch'n Lyric-Dance-Video für ein paar $ buchen und schon ist der Hit fertig...
...den aber kaum jemanden zu interessieren scheint.
Weil er einfach nicht gut ist.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor ein paar jahren ging mal ein video viral, in welchem tiesto scatman john und darude sandstorm auflegte - wobei die tonspur fake war.
tiesto heute:

AQUA - Barbie Girl (Tiësto Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=XqBeHOc3K9o

[kuckuck]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0