technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Gurke der Woche Part 5 of X (Seite 5)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: Gurke der Woche Part 5 of X
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die aktuelle nr.1 der deutschen charts ist leider ein beispiel für ein mashup, bei dem das ganze weniger ist als die summe seiner teile:

dynoro - in my mind
https://www.youtube.com/watch?v=W9P_qUnMaFg
[gurke]

Aus: soundcloud.com/dizkotoaster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehrlichgesagt find ich die Nummer gar nicht so übel... da gibts weit nervigeres im Radio.
Außerdem shuffelt meine Tochter wunderbar dazu [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Ehrlichgesagt find ich die Nummer gar nicht so übel... da gibts weit nervigeres im Radio.
Außerdem shuffelt meine Tochter wunderbar dazu [Wink]

würdest du nicht zustimmen, dass die "original"-songs für sich genommen mehr power haben als in dieser lahmen mashup-kombi? beide gehören zu meinen lieblings hands-up-guilty-pleasures:
https://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4
https://www.youtube.com/watch?v=R4shwJBnYEM

musst mal bei deiner tochter testen [Wink]
[rainbowbanana]

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh das ein bisschen anders, beide Urversionen sind mir zu cheesy.
Vor allem die Quietschversion von Gigi ist schon damals komplett an mir vorbeigegangen... und wie gesagt gehts auch ein bissl um den Vergleich zu dem anderen Schrott in den Charts.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

schrott wie diesen hier z.b.?
https://www.youtube.com/watch?v=NofYQBNA7To

da fährt allerdings meine nichte drauf ab [Wink]

wizard of wor

Usernummer # 5122

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
schrott wie diesen hier z.b.?
https://www.youtube.com/watch?v=NofYQBNA7To

da fährt allerdings meine nichte drauf ab [Wink]

ja... meine Tochter auch... ist schließlich auch Shuffle-Sound [Wink]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstaunlich finde ich in dem mashup von Dynoro den schlechten timestretch-algorithmus, der auf den vocals zum einsatz kommt, bei plosivlauten besonders (kaputt) zu hören, z.b. beim anfang der silben bei 0:14-0:15, 0:30 etc.
nötig oder absicht für diesen sound war das sicher nicht.

um die verschiedenen Bella Ciao-versionen derzeit gibt's etwas wirbel, dass da zu einem kommunistischen märtyrerlied in der disco abgehottet wird..

Bella ciao ist ein Lied, das in der Version der italienischen Partisanen im Zweiten Weltkrieg bekannt wurde. Es entwickelte sich zu einer der Hymnen der antifaschistischen, anarchistischen, kommunistischen und sozialdemokratischen Bewegungen.
...lobt den Freiheitskampf der Partisanen und gedenkt ihrer Toten, die als Helden betrachtet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bella_ciao

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

ja... hab unlängst zufällig den Songtext gelesen... alter Schwede, wenn die Leute wüssten [kopfkratz]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ja... hab unlängst zufällig den Songtext gelesen... alter Schwede, wenn die Leute wüssten [kopfkratz]

Reden wir hier alle wirklich vom gleichen Song, der ursprünglich Anfang des 19. Jhrds. auftauchte und auf den Reisfeldern gesungen wurde als Auflehnung gegen die Plantagenbesitzer?
[hand] https://en.wikipedia.org/wiki/Bella_ciao
Wie man dem Eintrag entnehmen kann, wurde der Song unzählig oft schon neu interpretiert und immer wieder für andere Zwecke zweckentfremdet, der ursprüngliche Text aber spricht gegen Ausbeutung und gegen Faschismus und für die Freiheit. Unter dem Aspekt könnte ich kritische Diskussionen nicht ganz nachvollziehen, was auch den den aktuellen Remix betrifft, der derzeit ja von jeglichen Fernsehsendungen zur Untermalung genutzt wird (und natürlich irre eingängig in's Ohr geht)...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ist ja auch wieder brandaktuell ein solches anti-faschistisches kampflied aufleben zu lassen. wann wenn nicht jetzt [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
...ist ja auch wieder brandaktuell ein solches anti-faschistisches kampflied aufleben zu lassen. wann wenn nicht jetzt [Wink]

Hmnnn, der Redakteur sieht das etwas anders:
[hand] https://www.sueddeutsche.de/kultur/bella-ciao-wie-ein-antifaschistisches-widerstandslied-zum-sommerhit-wurde-1.4076847
"Wir erleben also, wie ein polithistorisches Erbe in einen dumpf dröhnenden, zweitklassigen Technotrack verwandelt wird. Zumal es sich bei der überraschenden Wiederkehr des Partisanenliedes keineswegs um ein kollektives Aufbäumen gegen den europäischen Rechtsruck handelt." (...)
(Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..war auch eher mit einem augenzwinkern versehen mein kommentar. sowas wie wunschdenken [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.