technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Sammlung von Weihnachtsgeschenk-Ideen

   
Autor Thema: Sammlung von Weihnachtsgeschenk-Ideen
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mahlzeit,

alle Jahre wieder und so...da das schenken in einer materiell völlig übersättigten Gesellschaft ja einem Alptraum gleich kommt, wollte ich diese Runde hier nutzen, um einen Austausch zu initiieren, eventuell kommt ja für den ein oder anderen was dabei herum.

Ich denke zwei Dinge wären dabei hilfreich:

a) Welche konkreten Geschenkideen habt ihr schon für wen
b) Konkrete Tipps für Geschenke bei ehere diffuseren Vorstellungen

Ich fange einfach mal an.

Meinem Vater würde ich gern ein Buch zum Thema Uhren sammeln schenken. Leider gibt bei Amazon dazu nur drei relevate Bücher, welche alle nicht so den Brüller Eindruck machen, wenn da jemand was weiß, Links sind willkommen.

Meine Mutter will seit ihrer Kindheit in den Central Park, also bekommt Sie folgendes [hand] click

Für meine Schwester suche ich noch einen Ratgeber zum Thema Journalismus (also worauf muss man achten, welche Style, welche Idole etc.)

Anregungen und eigene Beispiele sind willkommen.

Viele Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man nich weiss was man verschenken soll, sollte man es ganz bleiben lassen. wirkt dann noch zwanghafter.. sry, aber ich werde jetzt hier nicht darüber nachdenken was deinem vater besser gefallen würde, die uhr oder doch die handschuhe?! das ganze jahr über bietet soviele gelegenheiten dies zu beobachten bzw punktgenauer zu schenken. aber dann anfang dez kommen wieder alle angelaufen, und jammern zugleich über den konsumoverkill. ich boykottiere weihnachten schon seit jahren, und bin nicht wirklich einsamer als vorher [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal hier (ein paar Anregungen aus alten Threads)

[hand] Was wünscht man sich zu Weihnachten

[hand] Was schenk ich meinen Lieben zu Weihnachten

P.S. Das Teil als Geschenk Idee vom chris hier fand ich ganz cool
http://www.ecospheren.de

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Familie wichteln wir alle nur noch seit dem jeder eigenes Geld verdient. Erstens gut weil man sich nur noch um ein Geschenk kümmern muss, zweitens gibts keine doppelten Geschenke und drittens trifft man sich vorher alle zusammen um auszulosen - was halt mit der Zeit wenn jeder in andere Richtungen ausschwärmt auch seltener geworden ist.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle Singles im Freundeskreis [zwinker]

[hand] http://www.clubtrend.de/Produkte/crazy-things/Knete_Deinen_Traummann
[hand] http://www.clubtrend.de/Produkte/crazy-things/Knete_Deine_Traumfrau

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gemeinsame kulturelle unternehmungen.. die müssen auch nicht zur weihnachtszeit stattfinden und regen evtl. zu wiederholung auch jenseits des schenkrituals an.
mit gemeinsam gut verbrachter zeit in nicht alltäglichem rahmen kann man nicht falsch liegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für den gehobenen Geldbeutel [hand] James List
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine frau und ich schreiben uns gegenseitig wunschzettel.
keine großartigen wünsche, einfach nur kleinigkeiten die man gerne haben will, damit "was unter dem baum liegt".

funktioniert eigentlich ganz gut. somit freuen wir uns beide auf eine aufmerksamkeit vom anderen und das versüßt den weihnachtsabend schon...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Für den gehobenen Geldbeutel [hand] James List

oha, geile auswahl für mein neues Objekt der Begierde
http://www.jameslist.de/cars/plymouth/barracuda


danke für den tip

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Für den gehobenen Geldbeutel [hand] James List

Cool - eine Yacht, ein Helikopter und 3 oder 4 Autos landen direkt mal auf den aktuellen Wunschzettel.

Mal schauen was mir meine Freundin davon erfüllen möchte [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe mich grade fett mit Edelbränden zum verschenken eingedeckt.

Also nix larifari Schlörre die man in jedem Supermarkt bekommt, sondern absolute Geheimtipps versteht sich...

[bandit]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jannis

Usernummer # 20710

 - verfasst      Profil von Jannis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt ihr ne Druckerei die günstige Rollups macht? Meine Freundin kam vor ein paar Tagen an nach dem Motto - ach du Schatzi wenn du noch nix zu Weihnachten für mich hast, ich wünsch mir nen Rollup mit nem coolen Motiv als Raumteiler. Erstmal gegoogelt was überhaupt ein Rollup ist und dann was sowas kostet, also unter 150-200 € find ich da einfach nix und Größus bin ich ja nun nicht. Irgend ne Druckerei muss sowas doch anbieten. Sie will es natürlich in Raumhöhe, und nen Motiv hab ich auch noch keins. Ziemlich blöde dass. Habt ihr da nen Druckerei Tip oder nen Alternativtip?
Sonst war sie immer Pflegeleicht aber dieses Mal!? Uff!

Greets from Jannis

Aus: Dielbach | Registriert: Dec 2011  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://lfp-shop.com/product_info.php/info/p58_Rollup--Single-double--850.html/XTCsid/63890ab87a6377a435f40e25c60b35dd

Meinst du sowas? Läge da bei 99€ + 19%

Als Motiv nimm ne nackte Frau. ;p

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns seit der bub da ist ganz einfach. Die gesamte oma opa tantenschaft bekommt selbskreirte Fotokalender fürs nächste Jahr :-) dieses Jahr das 6. mal und mittlerweile bin ich Profi. wenn ich da an die ersten denke wo ich die Fotos noch selber ausgedruckt habe *brrr* alternativ gibts Collagen und große Bilder im Rahmen mit den betreffenden Personen drauf. freut sich immer jeder drüber :-D ansonsten wird den erwachsenen nix geschenkt. Weihachten ist der bub im vordergrund. Und das wir gemütlich zusammen sitzen. Strahlende Kinderaugen und die ganze Vorfreude von ihm, überhaupt die ganze Vorweihnachtszeit mit Plätzchen backen, Weihnachtsgeschichten erzählen und Wohnug schmücken ist das schönste Geschenk :-)

Ich find ja so richtig Sinn macht das ganze sowieso nur wenn kids beteiligt sind :-)

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Tornado

Usernummer # 20705

 - verfasst      Profil von Tornado     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jannis, schau mal in der Druckerei http://www.xflyer.de da kostet so ein Rollup 54 Euro wenns ein Einfaches ist gugg: https://www.xflyer.de/Premium-Roll-Up-Bannerdisplay-60-cm-x-200-cmbrinklusive-Druck-und-Versand,detail,7491.html

Ich bestell da ab und zu mal was, Rollup noch nie aber ich denk wenn se die anderen Sachen gut machen in der Druckerei dann auch das Rollup und mit 54 euro sind die wirklich unschlagbar. Hab auch mal geschaut die Preise sind ja von Druckerei zu Druckerei extremst unterschiedlich!

Ich mach an Weihnachten nicht viel Gedöns, aber wie Blond.Chick schon sagt, ohne Kinder macht das auch nicht so richtig Sinn und da ich keine hab, muss ich das nicht haben und genieße einfach meine freie Zeit ;-)

Aus: Neckarsteinach | Registriert: Nov 2011  |  IP: [logged]
Jannis

Usernummer # 20710

 - verfasst      Profil von Jannis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey mantis und tornado, euch habe ich zu verdanken dass meine Freundin ein tolles Weihnachten hatte!!

Aber das Motiv wurde keine nackte Frau sondern eine super schönes Foto unseren letzten Urlaubs auf Kos.

Greets from Jannis

Aus: Dielbach | Registriert: Dec 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0