technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa/So [20/21.08.11] Vision | Schweiz | Sigriswil (BE)

   
Autor Thema: Sa/So [20/21.08.11] Vision | Schweiz | Sigriswil (BE)
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vision Openair Festival
20. – 21. August 2011
Sigriswil (BE)
Sa. 14h – So. 14h

Sven Väth
Mathias Kaden
Marco Carola
Monika Kruse
Magda
Luciano
Dandy Jack
Kadebostan (live)
Manon
Mirko Loko
Red Robin
Dirty Doering
Kalabrese
Animal Trainer
Ezikiel
Beda
Reto Ardour
Don Ramon
...Full line up soon!

www.vision-festival.ch

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gruseliges line-up bisher ... fehlt eigentlich nur noch tobi neumann [Wink]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir wird's dieses jahr leider nichts,
da ich keinen urlaub bekomme!!! [aerger]
das line up ist aber wirklich kein knaller,
aber wenn der sven nur annähernd so gut spielt
wie letztes jahr, dann würde mir das schon reichen! [hammer]

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhhhhm, Nein!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gruseliges line-up bisher ... fehlt eigentlich nur noch tobi neumann [Wink]

und tiefschwarz oder die turntablerocker...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Faad ! [gaehn]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bein_stuhl

Usernummer # 18540

 - verfasst      Profil von bein_stuhl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will dieses Jahr unbedingt auf die Vision. Kennt jemand Busttouren ab Darmstadt oder Frankfurt zur Vision, bin noch auf der Suche nach 2 freien Plätzen.
Aus: punkt | Registriert: Sep 2007  |  IP: [logged]
alessandrocrimi

Usernummer # 19843

 - verfasst      Profil von alessandrocrimi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
gruseliges line-up bisher ... fehlt eigentlich nur noch tobi neumann [Wink]

ja leider wirds von jahr zu jahr langweiliger und uninteressant. mir scheint als wollen sie das line up absolut massentauglich konzipieren. schade...

für mich ist deshalb die vision schon lange nichts besonderes mehr und absolut kein muss.

mag mich noch gut an die vision's vor ein paar jahren erinnern wo ein knaller dem anderen folgte... (sieg über die sonne live, pantytec live, rother live (damals noch richtiger electro (red light district etc).. nicht dieses datapunk 4/4 zeugs))

früher war eben alles besser.. HAHA :-D

Aus: Schweiz | Registriert: Jun 2009  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ende Gute Alles Gut?

Das kann man gut machen...!

Sven Väth
Magda
Mathias Kaden
Luciano DJ
Carabina 30:30: Luciano & Dandy Jack live - Kadebostan live
Manon
Ezikiel
Kalabrese
Dirty Doering


Sollte man das machen?

Marco Carola
Karotte
Mirko Loko
Beda
Benoit & Sergio live
Red Robin Wareika live Jan Blomquiston live Animal Trainer
Don Ramon
Reto Ardour & Benja
BANDS: Bodi Bill Fiji (CH) and more...

Danke für die Info
Euer
Billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...meine erste Vision, bin mal gespannt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...meine erste Vision, bin mal gespannt.

du wirst die ganzen sven väth jünger, die dort ihren gott anpreisen lieben! ganz sicher! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und endlich mal eine vision ohne regen:

Wettervorhersage für Samstag den 20.08.:
Höchsttemperatur 29 Grad und Sonne satt.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alessandrocrimi:


für mich ist deshalb die vision schon lange nichts besonderes mehr und absolut kein muss.


...gibt es in der Schweiz eigentlich noch ein anderes Techno Openair ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...gibt es in der Schweiz eigentlich noch ein anderes Techno Openair ? [/QB]

bis vor 3 jahren war noch das "air festival" ein heisser tip:
http://www.imploz.com/festival.html

mir hats dort immer sehr sehr gut gefallen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alessandrocrimi

Usernummer # 19843

 - verfasst      Profil von alessandrocrimi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und, wie wars? das wetter war ja traumhaft.
trotzdem war ich nicht... wie gesagt, das line up hat mich überhaupt nicht interessiert und das ist für mich nun mal das wichtigste.

ja air festival war immer der absolute oberhammer! gibt es aber leider nicht mehr... soviel ich weiss?

ansonsten gibt es da noch so einige open airs. aber sind meistens illegale partys und niemals in der grösse wie die vision es ist.

Aus: Schweiz | Registriert: Jun 2009  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, berichte bitte!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurzer bericht:

wir sind samstag gegen 12:00 in thun angekommen und nach 15 minuten gings mit dem shuttle auch direkt rauf auf den berg.
wunderschöne stadt, das schnucklige thun!

am eingang zum festival 1 minute gewartet und schon waren wir drin. bin mir nicht sicher, wie voll es später beim shuttle und am einlass war.
die abreise ging auch relativ relaxt über die bühne, wir sind allerdings auch schon um 12:00 los, um dem massenansturm nach 14:00 zu entgehen.

musikalisch hat mir jan blomqvistson am besten gefallen.
musikalisch enttäuscht hat mich sven väth. morgens, wenn die sonne scheint und der tag beginnt, wäre ein anderer sound vielleicht besser geeignet gewesen als das, was er gespielt hat.
irgendwann samstag nacht gegen 23:00 oder so hat ein DJ wohl probleme mit seinem laptop gehabt. da lief dann erstmal gefühlte 10 minuten ein loop bis der nachfolgende DJ parat war. war sehr schade, weil das set wirklich super war.
wir waren fast nur auf dem open air und nicht in einem der 2 zelte. bei dem wetter auch nicht verwunderlich. [sunny]

positiv:
- coole location
- top organisiert (bis auf die food-stände)
- genügend toiletten vorhanden (das absolute gegenteil von der fusion)
- sehr entspanntes publikum
- dicke soundanlage

negativ:
- viel zu wenig food-stände und viel zu kleiner ess-bereich für die masse an leuten
- preis-leistung beim indian food stand war [nichtgut]
- kaum gemütliche sitzgelegenheiten
- mitnahme von alkoholischen und nicht-alkoholischen getränken war sehr eingeschränkt (es gab aber eine wasserstelle, wo man trinkwasser her bekam)
- spärliche deko

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...fands auch richtig gut.

Location, Wetter und Organisation waren fast perfekt. Ich hätte mir etwas mehr schattige Plätze gewünscht, vor allem auf dem Openair Floor war es teilweise unerträglich heiß und die Leute haben jeden nur verfügbaren schattigen Platz dankbar angenommen.

Musikalisch gab’s für mich kaum größere Überraschungen aber Stimmung und Musik auf den 3 Floors waren durchgängig gut. Sven fand ich auch gut und während seines 5h Sets sehr abwechslungsreich, von härteren Technotracks zu sommerlichen Sachen hat er eigentlich alles gespielt.

Positiv war auch die räumliche Einheit von Camping und Party ohne zusätzliche Kontrollen. Essen und Getränke konnte man aufs Gelände mitnehmen, so waren mir dann die teilweise absurden Euro Preise im Wechselkurs 1:1 ziemlich egal. Wasser 0,33 gab’s für 4 Euro, eine Dose Bier für 7 und einen doppelten Wodka-Red Bull für günstige 22 Euro !

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Electryx

Usernummer # 12671

 - verfasst      Profil von Electryx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja und Abendkasse 90 EUR!!!!!Schweinerei..
Allein schon Vorverkauf insgesamt 65 EUR.Für was??

Aus: DIITREUT | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
elexsey

Usernummer # 14674

 - verfasst      Profil von elexsey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut für den aktuellen Euro / Franken Kurs kann der Veranstalter ja nichts...

Party ansich fand ich eigentlich gelungen, tolle Location, gratis Wasser, alles übersichtlich, musikalisch wars aber eher mau... teilweise hatte ich auch das gefühl das jeder bergbauer aus dem umkreis eine freikarte erhalten hatte... ;-)

Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is eleksey@hotmail.de
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...2012 wirds leider keine Vision geben.

http://www.vision-festival.ch/2012/03/13/next-vision-2013/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...2012 wirds leider keine Vision geben.

http://www.vision-festival.ch/2012/03/13/next-vision-2013/

Das macht doch überhaupt nix!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wird wohl wieder nichts dieses Jahr ?

Auf der HP steht das es Ende März die Infos geben sollte ob die Vision stattfindet.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DennisK_Berlin

Usernummer # 20801

 - verfasst      Profil von DennisK_Berlin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider erst 2014 wieder [Frown]

Zitat:
Platz ist gefunden, aber leider erst für 2014.
Wir haben eine direkte Demokratie in der Schweiz, das ist grossartig, kann aber wie in unserem Fall auch nachteilig sein. Da können schon 1-2 Stimmen reichen. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, nur: wir hoffen ihr bleibt uns auch im 2014 treu.

Quelle: Vision Festival Facebookseite
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2012  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle Freunde der Vision(2014):

Hallo Gerald

Es tut uns leid, aber wir können im Moment gar nichts sagen. Eine Vision kommt zukünftig nur in Frage, wenn wir bereits am Freitag mit allem drum und dran starten
können und da habe wir bis dato die Genehmigung noch nicht.

Viele Grüsse
Lily

Hört sich nicht wirklich gut an! [rolleyes]

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...auch dieses Jahr wird es keine Vision gebe.
http://www.vision-festival.ch/2014/05/07/gut-ding-will-lange-weile-haben/


Obwohl es in den letzten 8 Jahren nur 2 Veranstaltungen gab scheint die Vision allein von ihrem Mythos zu leben, jeder andere Veranstalter hätte sich doch schon lächerlich gemacht mit dem ständigen Verschieben um ein weiteres Jahr.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, war immer schön in den Bergen!!! [furchtbartraurig]
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gibt dieses Jahr 2 neue elektronische Festivals in der Schweiz, aber leider keine wirkliche Alternative zur Vision.

http://www.isle-of-dreams.com/en/switzerland-home.html

http://www.sonnentanz-festival.com/

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0