technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Sa. 03.12 Aftershowparty @ Folkwang Hochschulen, Essen

   
Autor Thema: Sa. 03.12 Aftershowparty @ Folkwang Hochschulen, Essen
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Rahmen der modernen Tanzveranstaltung "weiße Ratte" findet am Samstag, den 03.12.´05 in der Mensa der Folkwang Hochschule in Essen eine Aftershowparty statt.

Für das musikalische Programm sind die Kölner Localheroes

Sanomat (Djungle Fever, Camouflage)
Forrest Funk (Coca Disco, Lauschgift, Delite)
Stefan Gless (Coca Disco, Lauschgift, Delite, Scheinbar)

verantwortlich, die einen wohl selektierten mix aus Tech-House, Minimalgeschichten, Chicago, Elektro und die ein oder andere Italo bzw. 80´s scheibe präsentieren werden.

Eintritt: 5€ (ab 22:00 Uhr)

aber wo genau???
hier: http://www.folkwang-hochschule.de/Wob/de/view/class189_id2202-mozilla.html

hier noch ein paar Infos zu der eigentlichen Veranstaltung.


„Weiße Ratte“
ein zeitgenössisches Tanzprojekt von Ben J. Riepe

Alte Gangsterfilme wie Bonnie und Clyde, Mangas und Anime, Sagen wie Orpheus und Eurydike oder Wong Kar Wais „2046“ inspirierten Ben J. Riepe zu seinem neuen Tanzprojekt „Weiße Ratte“. Uraufgeführt wird das Stück am 2. Dezember 2005 um 20.00 Uhr in der Alten Aula der Folkwang Hochschule in Essen. Weitere Vorstellungen finden am 3., 5., 6., 7., und 8. Dezember ebenfalls um 20 Uhr statt.

Unter klaren Strukturen und einem kühlen Design existiert die ganze emotionale Bandbreite, von todtraurig über lustig bis hin zur Banalität. Ben J. Riepe schafft eine Welt zwischen hell und dunkel, schwarz und weiß, Glitter und Glamour und ergründet verschiedene Raum-Zeit-Ebenen und Identitäten.

Die besondere Ästhetik des Stück entstand aus der engen kreativen Zusammenarbeit Ben J. Riepes mit Komponisten und Produzenten aus der elektronischen Musikszene sowie Clubkultur und seiner fünfköpfigen Company.

„Weiße Ratte“ ist das zweite Abendfüllende Projekt des Folkwang Absolventen und PACT Zollverein-Residenten, der bereits mit namhaften Choreographen wie Pina Bausch, VA Wölfl / Neuer Tanz, Joachim Schlömer und Juan Kruz Diaz de Garaio Esnaola gearbeitet hat. Ben J. Riepe hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Choreographien erhalten.

“Weiße Ratte”
Credits:
Choreograph: Ben J. Riepe
TänzerInnen: Fa-Hsuan Chen, Swanhild Kruckelmann, Linda Nordström, Evgeny Pankratov und Anderson Casagrande
Musikalisches Konzept: Ben J. Riepe
Kompositionen von: Maximilian Marcoll
Tracks von Boards of Canada, Miss Kittin, uvm.

Ort: Alte Aula der Folkwang Hochschule, Klemensborn 39, 45239 Essen
Kartenreservierungen unter: 0201 – 4903231
Weitere Informationen: www.benjriepe.com

[ 29.11.2005, 16:42: Beitrag editiert von: mfb273 ]

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mocca

Usernummer # 13614

 - verfasst      Profil von mocca         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss hier nochmal was anschließen zu der ganzen veranstaltung...
das ganze ist schon etwas besonderes, weil es für tanzprojekte dieser art normalerweise nicht üblich ist, dass musiken aus der technoszene verwendet werden... somit ist das stück "weiße ratte" selbst was sehr besonderes, abgefahrenes, abstraktes - würde mich mal freuen, den ein oder anderen elektronischemusikfan dort zu sehen, ich glaube das könnte gefallen! erst abtauchen in die welt der "weißen ratte" und anschließend dann ne dicke party feiern! lasst euch nicht abschrecken, dass das in der mensa ist, die wird schön hergerichtet und ist ohnehin keine typische hochschulmensa... ich bin gespannt und freue mich!

thx to marc & co!

Aus: München | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na da bin ich doch echt mal gespannt drauf. wird sicherlich klasse! [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sanomat

wir werden schon unseren spaß haben... [prost]

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mocca

Usernummer # 13614

 - verfasst      Profil von mocca         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jungs, davon gehe ich mal aus, dass wir unseren spass haben werden!!! ich bin selbst schon ganz gespannt!!!
[dancingcool] [drink] [headbanging]

Aus: München | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mocca

aber nicht das du wieder abstürtzt [overdose]

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ja wohl nicht sein. good clean fun, meine herren!

[nein]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sanomat

bei mocca handelt es sich um eine dame...

ich denke aber das sie uns alle unter den tisch trinken wird... [absturz]

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstens: oh!
zweitens: das wollen wir ja mal sehen! [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfb273

Usernummer # 9488

 - verfasst      Profil von mfb273   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sanomat

das garantiere ich dir, hab da so meine erfahrung...

Aus: kölle | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird das 'ne tanzveranstaltung oder ein wetttrinken? oder beides?

"let the music use you up!"

ich kann mit tanzstücken eigentlich garnix anfangen. auf dem gebiet bin ich banause, aber bei nur 60 min. länge kann man sich das vielleicht mal geben. ich bin ja grundsätzlich für alles offen. und techno rettet einen ja über alles hinweg. [Smile]

"you gotta be dancing and prancing, flying, stop me crying..."

mal schauen, ob ich es schaffe.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0