technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Der Ausdauersportthread Vol.2 (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Autor Thema: Der Ausdauersportthread Vol.2
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut und als junger AK-Hüpfer sind immer noch minimalistische Verbesserungen möglich [victory]
Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:

Ob ich meine gewünschte Zielzeit dort erreichen werde, um mir einen Traum erfüllen zu können, ja das steht ganz gross in den Sternen. Dafür werde ich aber alles geben. [/QB]

Sodele mal ein Update von mir, nur noch 4 Wochen bis Börlin, der Körper hat gehalten und ich bin für meine Wunschzeit bestens gerüstet.


- binnen 1 Jahr 4500km gerannt
- die letzten 16 Wochen 17 M/U offiziell gefinished
- z.B. Ith-Hill Ultra 80km-2400HM, Heide Ultra Trail 81km, Bielstein Ultra 56km-1500Hm Sub6h, Harzquerung ....
- Doppelmarathon in 8:28h, Triple Marathon 12:56h
- dazu noch einige 60km Trainingsläufe
- meine finalen 29 Tage/Peakwochen -> 672km mit d-Pace 5:50/km

Ich habe bei dem Pensum von Woche zu Woche immer ungläubiger geschaut, mein eigenes Training ohne Trainingsplan hat funktioniert.
Auf geht´s nach Börlin!

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[anbet] nicht zu übertreffen, forcen [boah]
drücke die daumen, dass bänder und gelenke halten [top]

bin dieses jahr auf kurs 'meiste sporteinheiten ever', wenn auch mehr gestreut und dadurch etwas weniger laufen als sonst.
peile für den Kiellauf im september aber neue persönliche bestzeit (dieses jahrhunderts) an.

meine schwester ist beim Hamburg Triathlon in die top 20 von 1420 frauen gekommen, und das bei ihrem erst dritten triathlonstart und obwohl ihr die sprintdistanz nicht liegt (hatte nur dafür noch 'ne startnummer bekommen, ist sonst auf halb-/marathon unterwegs).. wohin soll das noch führen? [undweg]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I did it.
Finished the race of my life below 19hours.

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
100 meilen-lauf in Berlin? 161 km.. das ist jenseits jeder vorstellungskraft für jeden wie mich, der noch nicht mal 'nen marathon gelaufen ist.
riesen glückwunsch an dich außerirdischen [zwinker]
aber jemanden für diese tortur anzufeuern, fällt fast schwer. ich hätte mir nach spätestens 20 km gesagt.. "lieber kräfte sparen für's Berghain" [Wink]

warst du warm nach dem ersten marathon-abschnitt? was denkt man bei km 100? wie fühlten sich die letzten kilometer an? was macht man im ziel? lässig in die runde winken: "treffen uns nach 'nem nickerchen gleich zum training"? [undweg]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

warst du warm nach dem ersten marathon-abschnitt? was denkt man bei km 100? wie fühlten sich die letzten kilometer an? was macht man im ziel? lässig in die runde winken: "treffen uns nach 'nem nickerchen gleich zum training"? [undweg]

Da es die ersten 5h nur geregnet hat ging es meinen Füssen schon recht früh nicht mehr so gut.
Nach 100km und 10:32h war ich noch bestens gelaunt.
Bei 103km dann trockene Klamotten an, aber mit schon recht steifen Beinen dauerte das ca. 15min.
Ab 127km und rund 14h wurde es dann richtig hart für mich, Beine schwer, Oberschenkel dicht, Füsse komplett durchgetreten, blutigen Schuhen, dazu Kopf immer leerer.
Die letzten 19km führten uns dann wieder quer durch die Stadt von Süden via Görlitzer Park, Westgate, Kanzleramt etc. Richtung Pankow.
Die letzten 3-4km gingen dann wieder recht gut und fix zu laufen, das Ende naht [Smile]
Im Ziel eigentlich nix, kurze Freude, ein alkfreies Bier, 2-3 Kippen und ab unter die Dusche.
Gelaufen bin ich gestern erst wieder, aber nur 9km langsam, Montag 45min Ergobike, um den Rotz aus den Beinen zu kurbeln.

Overall war das nen geiles Erlebnis.
Mauerweglauf

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammerhart, forcen.. das stellt alles mir (und sicher allen forum'lern) vorstellbare weit in den schatten [huch]

bin im sommer auf meiner 10 km-standardstrecke nicht mehr wesentlich unter 4:45 km-schnitt gekommen und damit unverändert geblieben. was dabei im abendlichen training vergleichsweise locker ging, ging im morgendlichen wettkampf nur mit ach und krach.
jetzt erst mal herbstsaison = mehr klettern in der halle - freue mich drauf.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
untergrund-flex

Usernummer # 16352

 - verfasst      Profil von untergrund-flex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich melde mich auch mal wieder hier nach Längerem. Erst mal meinen größten Respekt an forcen für die wahnsinnige Leistung beim Mauerweglauf!
Mein Sportjahr läuft bis jetzt gut. Ich habe 2 Triathlons mitgemacht. Einmal den Elbe Triatlhon olympische Distanz vor 9 Tagen in 2:42 Stunden. Zum Anderen habe ich im Juli eine Mitteldistanz in Damp an der Ostsee gemacht. Tolles Ding war das mit Schwimmen in der Ostsee und und Schwimmausstieg im Yachthafen von Damp. Tolle Veranstaltung war das. Ich benötigte insgesamt 5:47 Stunden. Hier meine aktuellen Jahresstatistiken bis jetzt: Schwimmen 142km, Radfahren 1850km, Laufen 1365km

Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super leistung auch, untergrund-flex.. [rundog] [asien]

nach 2014 mit 235 sporteinheiten war dieses jahr mit 244 mein neuer gipfel, wenn auch mit weniger lauf-anteil.
auf in ein energetisches 2018! [dancingcool2]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2017 mit 3700Km / 32.000Hm , davon 24 M/U beendet, dabei per Laufeinheit Ø20,7km

Neues Jahr neue Schmerzen [hehe]

Nach 4,5 Monaten absoluter Lustlosigkeit, null Motivation und keine 650km bin ich wieder zurück im Training.

Seit 3 Wochen wieder mit Vollgas, steinharter Birne bei der Sache und sehne mir Pfingsten herbei. Da ruft der Ruhrradweg 160,9km.

Allen ein erfolgreiches 2018 ...Gas Gas Gas

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
go forcen, go u-flex! [217gold]

diesen herbst/winter bisher mehr indoor-sport als sonst, aber dafür weniger laufeinheiten als in den letzten jahren im programm gehabt - trotzdem mit bestem ergebnis des jahrhunderts zu dieser jahreszeit auf 10 km im rahmen des Kiel Marathons ins wettkampfjahr gestartet am WE.. 47:41 = 4:46 schnitt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht hier eigentlich noch jemand bei der global challenge von virgin pulse mit?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lars Byczkowski

Usernummer # 21876

 - verfasst      Profil von Lars Byczkowski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
macht hier eigentlich noch jemand bei der global challenge von virgin pulse mit?

Was ist das für eine Challenge?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2018  |  IP: [logged]
Lars Byczkowski

Usernummer # 21876

 - verfasst      Profil von Lars Byczkowski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und mal eine offtopic Frage, hab neulich eine SMS von Wettenseite bekommen, die bieten einen Bonus ohne Einzahlung an. Hat da jemand Erfahrung?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2018  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lars Byczkowski:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
macht hier eigentlich noch jemand bei der global challenge von virgin pulse mit?

Was ist das für eine Challenge?
geht bei der challenge darum, wer über den zeitraum von 100 tagen die meisten schritte sammelt. schrittzähler bekommt man kostenlos zur verfügung gestellt. gängige sportarten kann man dabei auch in schritte umrechnen.

https://globalchallenge.virginpulse.com/program-overview

[ 22.06.2018, 22:33: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
untergrund-flex

Usernummer # 16352

 - verfasst      Profil von untergrund-flex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ist auch mein Sportjahr 2018 rum.
Zuletzt habe ich 7 Wochen rumgekränkelt und derweil nichts gemacht. Erst seit 2 Tagen taste ichmich wieder ran. Meine Jahresstatistik: Schwimmen 134km, Laufen 1470km, Rennradfahren 2833km. Ein Marathon und 3 Triathlons (SD,OD,MD) gemacht. Der Sommer war toll! Gemeinsam haben wir jetzt einen Verein gegründet, bei dem wir aussergewöhnliche Sport-Events veranstalten, z.B. das Eisenarmschwimmen (10.000m in max 4 Std.) oder ein Indoor-Cycling-Marathon. Schaut mal rein https://www.team-eisenhart.com/

Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super mit eurem verein, mr.flex.. und gutes wiederanknüpfen nach der pause [top]

mit 247 einheiten über alle disziplinen hinweg ist es wieder ein jahresrekord geworden, auch wenn bis ende november weit über 250 einheiten in sicht waren - musste die ersten drei dezemberwochen dann auch leicht angeschlagen runterschalten.
klettern ist mehr denn je meine lieblingsdiziplin, seit herbst bis zu 4x/woche, wenn auch auf kosten des laufens.
gestern dafür das sportjahr bei bestem wetter mit dem Wiener Silvesterlauf abgeschlossen.
happy moving in 2019 [winkewinkewinke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir lief das Sportjahr 2018 eher beschissen. Bis Anfang Mai 2018 hab ich die wahrscheinlich beste Saisonvorbereitung meines Lebens gehabt und bin dann leider durch eine Sportverletzung, die weitere Folgeverletzungen nach sich zog, im letzten Quartal gar nicht mehr zum Laufen gekommen. Zwei Marathons und drei Halbe sinds geworden bei fast exakt 1600 Laufkilometern, ca. 3000 km auf dem Fahrrad und unzähligen Einheiten auf dem Cross- und Elipsentrainer.
Insgesamt 4,5 Monate letztes Jahr verletzt gewesen. Kann dieses Jahr also nur besser werden. [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Insgesamt 4,5 Monate letztes Jahr verletzt gewesen. Kann dieses Jahr also nur besser werden. [Wink]

Dann komm gut rein und auf ein besseres Jahr!!!

Dem schliesse ich mich mal an. Ein paar Wochen nach der TTdR hat´s mir Ende Juni dann die A-Sehne angerissen.
5,5 Monate kein Ausdauersport war schon hart [Wink]

Kommenden Sa. steht der erste WK seit 9 Monaten an, 52km-3330Höhenmeter. Das wird ein Fest

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 9 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0