technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » GEMA fordert 1000 Prozent mehr Geld von Musikveranstaltern (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: GEMA fordert 1000 Prozent mehr Geld von Musikveranstaltern
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch die exklusivität finde ich kritikwürdig. einmal gema - immer gema. wieso darf ein künstler nicht von fall zu fall entscheiden ob er lieber creative commons benutzt?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
findet youtube auch grossartig, dass es mit dem content anderer leute 5 mrd. $ gewinn macht im jahr ,)

woher hast du diese zahl? bisher wurde youtube doch, trotz marktführerschaft im videoplattform-sektor, stets als googles verlustkind gehandelt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"the company currently brings in $5 billion in annual revenue from graphical ads that appear on YouTube videos"
www.digitaltrends.com/web/youtube-now-serving-4-billion-video-views-daily

im originalartikel wird das leicht relativiert, sehe ich.. - viele (nicht alle) der 5 mrd. generierenden anzeigen sind bei youtube -
"Google said that its business running graphical 'display' ads - many of which are integrated alongside YouTube videos - was generating $5 billion in revenue"
www.reuters.com/article/2012/01/23/us-google-youtube-idUSTRE80M0TS20120123
..aber von einem verlustkind kann sicher keine rede mehr sein.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um wieder zum eigentlichem Problem mit der GEMA hier im Forum zurückzukommen ist das hier vielleicht ganz interessant:

http://www.christopherlauer.de/2012/04/26/gema-2/

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die groove zu dem thema:
http://www.groove.de/2012/04/26/streit-um-neue-gema-tarife/

nix neues allerdings

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Petition
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grrrrr.

onlinepetitionen sind opium fuer's volk. meistens sind das privat gefuehrte seiten, die durch werbung massig kohle machen und selbst kaum kosten haben, da die teilnehmer automatisch fuer eine verbreitung im persoenlichen netzwerk sorgen. geniales gesxhaeftsmodell was die kunden (die werbenden) bedriedigt und nebenbei sogar noch das arbeitsmaterial (die petitionsteilnehmer) mit einem warmen gefuehl der direkten demokratie zuruecklaesst.


um die eigentliche problematik geht es da garnicht.

die petitionsseite verdient geld.
der teilnehmer hat mit nur einem klick das gefuehl verantwortung gezeigt zu haben.


der einzige positive aspekt ist der, dass man durch solche links nen trigger hat das thema in den netzwerken seiner wahl anzusprechen.

ein einfach hingerotzter link ohne begleitende worte macht aber den letzten punkt eher obsolet.


...meine zwei peseten.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, dann also gar nix tun, so bekommen die Sachen wenigstens Aufmerksamkeit. Und das Petitionen was bringen musste Bayern leidvoll beim Rauchergesetz sehen....
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war aber keine Petition, sondern ein Volksentscheid, eingebracht von der ödp.
Petitionen bringen gar nichts, selbst die offiziellen, an den Petitionsausschuss gerichteten werden stiefmütterlich behandelt.

Es gibt auch schon länger eine offizielle Bundestags-Petition (mit mehr als 100000 Utnerzeichnern), die GEMA-Vermutung und PRO-Verfahren zum Thema hat, allerdings ist die seit 3 Jahren "in der parlamentarischen Prüfung", was auch immer das heißen mag.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4517

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um nen Volksentscheid zu erzwingen, wird eine Petition mit einem bestimmten Prozentsatz an Unterschriften der Gesamtbevölkerung vorausgesetzt. So war das...

Und wie gesagt, trotzdem denk ich das damit der Focus in den Medien zurecht gerückt wird.

Ansonsten nix machen, Kiffen und zufrieden sein? Oder Molotovs werfen?

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joah. so in etwa. ich mecker über die angreifbaren themen ja schon seit bald 10 jahren. ich lehn mich jetzt zurück und kümmer mich mal weiter um meine creative commons labels. dem rest kann ein bishen durchschütteln ja mal nicht schaden, sag ich mal ganz provokativ zurück [Wink]

aber mal im ernst: petitionen werden nur beachtet wenn sie gerade politisch genutzt werden können um sich zu profilieren. so oft schon wurden sie ignoriert. ich find da kann man auch noch mehr machen ausser molotovs werfen. die aktion damals mit den (korrigiert mich) 80.000 samples und den 80.000 anträgen bei der gema war doch nett. auch anonymous aktion gegen gema hat doch presse gebracht. nun sollte man mehr basisarbeit bei den künstlern leisten. alternative verwertungsgesellschaften (modernere) unterstützen und promoten. in den niederlanden gabs doch ein modell wo der künstler viel mehr freiheiten hat. bei sowas kann man sich doch engagieren. oder was weiss ich. nach wegen suchen sowas zu umgehen. mehr liveacts machen. als veranstalter vll kleinere brötchen backen oder wirklich mal bishen mehr den fokus auf independent künstler legen. material ist doch mittlerweile genug vorhanden. in allen stilrichtungen. denke da gibts noch viel mehr was man da konstruktiv machen kann. sei es um aufmerksamkeit zu generieren - oder um tatsächlich nach alternativen zu suchen. kannst dich natürlich auch zurücklehnen, wie ich, noch einen bauen, und freie musik konsumieren. wobei sie ja nichmal frei sein muss. reicht ja nur wenn die künstler aus der gema austreten und woanders unterschreiben. dann machen halt alle wochenlang ihre listen - und die gema guckt irgendwann in die röhre... so kompliziert ist das ja eigentlich ja auch nicht. es gilt zu zeigen (und natürlich auch zu nutzen) dass die gema kein monopol mehr ist. petition unterzeichen und den link im twitterstyle verbreiten ist humbug. jede woche rettet ja auch avaaz die welt aufs neue. nuja.

[rasta]

edit: aber ich seh das ganze eher als chance. wie gesagt: ich mecker da schon seit x jahren drüber. ich mach den CC kram ja nicht (nur) zum spass. haben damals ja auch mal u.a. sowas hier organisiert: http://cologne-commons.de/ mit paneldiskussionen und konzerten. damit gabs auch presse und alles. vll sogar mehr als dieser link bekommen wird. bin gerne dabei wenn du da aktiv werden willst. da gibts sicher noch einiges zu machen. aktiv zu machen. und vll merken die künstler ja jetzt endlich wie destruktiv die gema mit ihren werken umgeht und ihnen selbst das wasser abschneidet anstatt zu unterstützen (teilweise zumindest - gilt ja nicht für alle. das antiquirte modell schadet ja nicht allen). aber ne gescheite guerilla-aktion, aufklärung bei künstlern, politik und presse an einen tisch zu bitten in panels halte ich für sinnvoller als molotovs werfen oder einfach immer irgendwelche links klicken und meinen damit sei es getan..

edit2: und ndark hats ja verlinkt. die eine petition ist ja 3 jahre her schon. kommt mir gar nicht so vor. hatte mich damals extra dafür auf der bundestagsseite angemeldet. (war im gegensatz zu dem o.g. fall sogar eine offizielle petition mein ich. 50.000 war ziel wenn mich nicht alles täuscht.)

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gna*


 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade einen Artikel gegen die Kulturflatrate vom Gründer der schwedischen Piratenpartei gelesen.
Sein Argument basiert auf den Erfahrungen mit der Manipulation bei mp3.com und ist kaum widerlegbar.
Es trifft ganz genauso auch auf die per-play-Vergütung zu, die die GEMA gegen Youtube durchsetzen will.
Wenn die Urheber per-play vergütet würden, würden sofort massenhaft Botnetze und Crowdsourcing-Plattformen zur Play-Generierung auftauchen.

http://falkvinge.net/2012/02/23/cultural-flatrate-wont-work-heres-why-it-wont-work/

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KTS vs. GEMA
https://linksunten.indymedia.org/de/node/54192

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
mehr gema-freie parties? ^^

viel spaß!
[hand] http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=30917

Hier noch mal der Link, wie die Geschichte endet (oder auch nicht...)

http://www.audite.org/2011/12/08/die-geschichte-der-gema-ist-eine-geschichte-voller-missverstandnisse/

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
operation gema-vermutung
http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/pressemitteilung/2011/10/08/operation_gema-vermutung-1255

was draus geworden ist müsste ich mal erfragen...

hier auch noch eine lose linksammlung zu dem thema von einem netlabelkollegen http://pinterest.com/rec72/murhgs/


edit: und hier noch 2 offene briefe und die reaktion darauf:

[hand] http://www.wir-sind-die-urheber.de/

[hand] http://wir-sind-urheber.de/

[hand] http://anneschuessler.com/2012/05/11/ich-bin-die-bose/

****

[hand] http://www.drehbuchautoren.de/nachrichten/2012/03/offener-brief-von-51-tatort-autoren-0

[hand] http://ccc.de/updates/2012/drehbuchautoren

[ 12.05.2012, 18:46: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
operation gema-vermutung
http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/pressemitteilung/2011/10/08/operation_gema-vermutung-1255

was draus geworden ist müsste ich mal erfragen...

hier auch noch eine lose linksammlung zu dem thema von einem netlabelkollegen http://pinterest.com/rec72/murhgs/


edit: und hier noch 2 offene briefe und die reaktion darauf:

[hand] http://www.wir-sind-die-urheber.de/

[hand] http://wir-sind-urheber.de/

[hand] http://anneschuessler.com/2012/05/11/ich-bin-die-bose/

****

[hand] http://www.drehbuchautoren.de/nachrichten/2012/03/offener-brief-von-51-tatort-autoren-0

[hand] http://ccc.de/updates/2012/drehbuchautoren

die zeit greift das thema auch mal auf [Smile]
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2012-05/urheberrecht-facebook-tischer/seite-1

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist hier jemand, der mir erklaeren kann warum das thema "gema-vermutung" noch nicht beim verfassungsgericht gelandet ist?

diese beweislastumkehr widerspricht doch dem "in dubio pro reo"-grundsatz aufs uebelste.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die GEMA-Vermutung ist schon vor Jahren vor dem BVerfG gelandet.
Dieses hat sie aber nicht mal zur Prüfung angenommen.

Der Kern der Begründung:

Zitat:
(...) Die gesetzliche Umkehr der Darlegungs- und Beweislast
zugunsten der GEMA verstößt nicht gegen Art. 3 Abs. 1 GG.
Diese Regelung dient dem verfassungsrechtlich unbedenklichen Zweck,
für die Verwertungsgesellschaften einen effektiven Rechtsschutz bei
Durchsetzung der urheberrechtlichen Ansprüche im zivilrechtlichen
Verfahren zu gewährleisten. Sie ist geeignet, erforderlich und
verhältnismäßig. Insbesondere ist es für den in Anspruch genommenen
Verwerter eine zumutbare Mehrbelastung, wenn ihm die Widerlegung der
gesetzlichen Vermutung auferlegt wird. (...)

Erwähnt wird auch, warum die GEMA-Vermutung eingeführt wurde.
Ich finde, die Darstellung kann man schon nachvollziehen.
Geklagt hatte übrigens ein Pr0n-Verleih.

Zitat:
Diese Vorschrift soll die Durchsetzung der Verwertungsansprüche
erleichtern, denn die einzelnen Vermietungs-, Verleihungs- und
Vervielfältigungsvorgänge werden üblicherweise nicht in einer Weise
erfasst, dass sie dem einzelnen Künstler zuzuordnen sind.
Ein an sich zur Zahlung der Vergütung Verpflichteter könnte sich dem
Vergütungsanspruch mit dem Argument entziehen, er verbreite lediglich
Werke, mit deren Hersteller die GEMA keinen Vertrag geschlossen hat.

http://www.bverfg.de/pressemitteilungen/bvg132-00.html

Die GEMA-Vermutung ist auch nicht das einzige Beispiel für Beweislastumkehr,
da gibts noch paar andere, die ähnlich begründet sind.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BitTorrent Downloads erhöhen Verkaufszahlen von Musikalben

http://derstandard.at/1336697200071/Studie-BitTorrent-Downloads-erhoehen-Verkaufszahlen-von-Musikalben

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm. Ich hab das Paper jetzt nur ganz grob überflogen (36 Seiten!),
aber mir ist nicht klar, wie die auf die Kausalität schließen.
Es könnte doch genau so gut sein, dass mit Spannung erwartete
neue Alben von erfolgreichen Künstlern leichter mal leaken, also mit
umgekehrter Kausalität. Es geht ja in der Studie nur um Pre-Release-Filesharing.
Oder denk ich da ganz falsch?

Außerdem ist das Thema in diesem Thread doch ziemlich offtopic.
Es ging ursprünglich mal um die GEMA und die Musikveranstalter.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt. ist leicht offtopic. aber dachte passt am ehesten vll hier rein.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die meisten merken es gar nicht: Wenn sie sich ein Speichermedium kaufen, zahlen sie eine Urheberabgabe mit. Jetzt wurde diese Abgabe für USB-Sticks und Speicherkarten massiv erhöht.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/gema-langt-bei-sticks-und-speicherkarten-zu-1.2098930

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie sowas sein kann?! ... in der IT Branche werden solche Speichermedien ja zu Hauf genutzt, ohne dass es irgendwas mit der Gema zu tun hätte.

Fehlt nur noch, dass ich demnächst noch ne separate CO2 Steuer auf meine neuen Reifen bezahlen muss ... die wurden ja schliesslich aus Kohlenstoffen hergestellt [rolleyes]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du zahlst ja auf fast alle elektronischen Geräte Abgaben, nicht nur USB Sticks. Kameras, Festplatten, Handies und sogar Fax Geräte. Selbst reine Business Geräte die 4 stellige Summen Kosten werden damit besteuert. Da kostet dann auch mal eben über 80€. Weil Mitarbeiter ja gerne ganze Bücher in den Pausen kopieren. [Wink]

Irgendwann werden sicher auch Internetanschlüsse damit bestuert, wenn immer mehr der Daten in die "Cloud" wandert. Vermutlich dann auch pro Monat und Geschwindigkeit.

Natürlich nimmt man nicht die naheliegenste Idee und besteuert direkt Ohren und Augen. Mehr als einen Film oder Musikstück kannst du eh nicht gleichzeitig hören. Auch wenn du Terabytes an Urheberdateien auf deinem PC hast. Aber so wie es jetzt läuft fällt weniger auf wer was womit und wieviel Kohle macht. Warum sollte man was daran ändern.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Du zahlst ja auf fast alle elektronischen Geräte Abgaben,

http://www.youtube.com/watch?v=qJwBpUTCz4M
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein fall für dr. motte!

 -

[hand] http://www.youtube.com/watch?v=odaYgnrD7M0

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:

Natürlich nimmt man nicht die naheliegenste Idee und besteuert direkt Ohren und Augen.

via kai kurve:

 -

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch interesant die diskusion von joon wolfsberg (die übrigens ganz nett ist) mit der gema [Wink]

https://www.facebook.com/JoonsMusic/posts/242552685770637

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
technikfan

Usernummer # 20756

 - verfasst      Profil von technikfan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Du zahlst ja auf fast alle elektronischen Geräte Abgaben, nicht nur USB Sticks. Kameras, Festplatten, Handies und sogar Fax Geräte. Selbst reine Business Geräte die 4 stellige Summen Kosten werden damit besteuert. Da kostet dann auch mal eben über 80€. Weil Mitarbeiter ja gerne ganze Bücher in den Pausen kopieren. [Wink]

Irgendwann werden sicher auch Internetanschlüsse damit bestuert, wenn immer mehr der Daten in die "Cloud" wandert. Vermutlich dann auch pro Monat und Geschwindigkeit.

Natürlich nimmt man nicht die naheliegenste Idee und besteuert direkt Ohren und Augen. Mehr als einen Film oder Musikstück kannst du eh nicht gleichzeitig hören. Auch wenn du Terabytes an Urheberdateien auf deinem PC hast. Aber so wie es jetzt läuft fällt weniger auf wer was womit und wieviel Kohle macht. Warum sollte man was daran ändern.

Also die Besteuerungsideen machen demnächst noch Schule, pass auf...Solltest vielleicht ein Patent auf die Idee anmelden [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2012  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
auch interesant die diskusion von joon wolfsberg (die übrigens ganz nett ist) mit der gema [Wink]

https://www.facebook.com/JoonsMusic/posts/242552685770637

Erstaunlich. Dieser Dialog ist von 2011. Was hat sich seither getan? Nichts. Im Gegenteil, die Forderungen der Gema gehen inzwischen noch weiter.

Ich denke das genügt um zu erahnen, wohin die GEMA wirklich steuert.

Interessen der Künstler vertreten. Das ich nicht lache.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mal gespannt, die Location wo wir unsere Hochzeit feieren werden will auch GEMA Gebühren von uns haben. Dabei gabs Urteile dazu das da keine GEMA Gebühren fällig sind, ist ja eine private Verantstaltung ohne Eintritt mit persönlich geladenen Gästen. Frage mich ob die sich dessen bewusst sind und die die Kunden trotzdem noch mal um ein paar Euros erleichtern, oder ob sie es einfach nicht besser wissen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin mal gespannt, die Location wo wir unsere Hochzeit feieren werden will auch GEMA Gebühren von uns haben. Dabei gabs Urteile dazu das da keine GEMA Gebühren fällig sind, ist ja eine private Verantstaltung ohne Eintritt mit persönlich geladenen Gästen. Frage mich ob die sich dessen bewusst sind und die die Kunden trotzdem noch mal um ein paar Euros erleichtern, oder ob sie es einfach nicht besser wissen.

Die werden einfach ne Paulasche haben (an die GEMA) und diese "ungeschickt" auf die Kunden umschlagen [Wink] . In der Raummiete/Hochzeitspauschale enthalten würde das ja nicht auffallen.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre das Thema nicht langsam was für [hand] FRONTAL 21 ?

Von euch kann doch bestimmt einer das Thema gut ausformulieren?!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin mal gespannt, die Location wo wir unsere Hochzeit feieren werden will auch GEMA Gebühren von uns haben. Dabei gabs Urteile dazu das da keine GEMA Gebühren fällig sind, ist ja eine private Verantstaltung ohne Eintritt mit persönlich geladenen Gästen. Frage mich ob die sich dessen bewusst sind und die die Kunden trotzdem noch mal um ein paar Euros erleichtern, oder ob sie es einfach nicht besser wissen.

Die werden einfach ne Paulasche haben (an die GEMA) und diese "ungeschickt" auf die Kunden umschlagen [Wink] . In der Raummiete/Hochzeitspauschale enthalten würde das ja nicht auffallen.
Danke, das hört sich plausibel an und so wirds wahrscheinlich sein. Wären ca. 50 Cent pro Gast wenn mans aufs Buffet umschlagen würde. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"durchlaufender posten" ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gema Tarifrechner

http://bdt.dehoga-bundesverband.de/index.php?style=3

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
...

genau genommen stünde wohl die vg wort dann auch noch mit auf der matte... [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
achim koma

Usernummer # 13528

 - verfasst      Profil von achim koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/besitzer-der-moerser-disko-pm-macht-front-gegen-die-gema-id6693670.html
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0