technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [news] Das Forum (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: [news] Das Forum
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankeschoen timmy! :))
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super timmy ! Danke [top]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Timmy!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Timmyyyyyyyyyy...! [kruemelmonster]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter mann!
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[konfetti]
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musste grad kurz rebooten (Kernel-Update). Hoffe euer Herz ist nicht stehen geblieben [smilesmile]
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....oh, gar nicht mitbekommen

so muss es sein [Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Musste grad kurz rebooten (Kernel-Update). Hoffe euer Herz ist nicht stehen geblieben [smilesmile]

[danke]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage an euch: Habt ihr derzeit auch einige Performance- und Post-Probleme..? Ich kann momentan beispielsweise auf eine privateMessage nicht antworten, ebenso kann ich bereits seit vergangener Woche auf den dmx-Thread im 'druggy' gar nicht antworten, mein Browser erzählt mir was von 'verbinden' und das war's dann ...
;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte heute mittag einige Hänger, die gesamte Seite war schwer zu erreichen. Kann aber auch an unserem versch... Proxy liegen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mir doch Bescheid. ;-)
Da hat sich wieder was hochgeschaukelt. Ein paar Sachen durchstarten und schon fluppt die Angelegenheit wieder.
Die Software ist halt wie ne alte Oma, da muss man auch mal ab und zu den Rollstuhl anschieben [smilesmile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern war Stromausfall.
PC war sofort aus.
Dafür hab ich mich 2 Stunden mit meiner Familie unterhalten.
Scheinen echt nette Leute zu sein.

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Frage an euch: Habt ihr derzeit auch einige Performance- und Post-Probleme..? Ich kann momentan beispielsweise auf eine privateMessage nicht antworten, ebenso kann ich bereits seit vergangener Woche auf den dmx-Thread im 'druggy' gar nicht antworten, mein Browser erzählt mir was von 'verbinden' und das war's dann ...
;-/

auf dieses Thema habich mehrfach geantwortet, bzw. Es versucht. vor zwei Wochen. mittlerweile sind die antworten da [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups, da hat sich das Forum mal kurz weggehängt und zuviel Memory verbraten. Nu lüppt et wieder - ich hoffe ihr habts überlebt [Wink]
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yoyo timmy, alles wieder gut ;]

Danke

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade beim posten tat sich beim abschicken nichts (ewiges warten auf server antwort). hab's dann abgebrochen. nun wird der post aber doch angezeigt...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Test, zwo, drei ...
Jo, dankeschööööööööön, klappt wieder alles!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm

Haben wir User Anmeldestopp oder ist die Anzeige stehen geblieben ?

Seh seit Monaten nur
Willkommen an unseren neuesten Nutzer: kushqueen
Registriert:
24-10-2014

Oder hat sich schlicht keiner mehr seit dem angemeldet ?
Das wäre ja traurig [Frown]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@choci: Nö, hängt - leider. Muss da anscheinend manuell was anstupsen für die Aktualisierung, will da aber Timmy wirklich nicht für nerven für, da nach irgendeinem mikro-Bug suchen zu müssen - tatsächlich konnte der hängende Cache des Forums einen seltsamen Eindruck hinterlassen, aber bei über 750.000 Hits im Januar und nahezu täglich 'ner Registierung (Herzlich Willkommen!), nicht selten auch mehreren Accounts, bin ich eigentlich recht glücklich *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bug closed, cannot reproduce [smilesmile]

Ne, ganz ehrlich bei mir steht "...neuesten Nutzer: luedenscheidt" und der hat sich am 5.2. registriert, also recht aktuell.

Einen Bug, den ich nicht sehe, kann ich nicht lösen... [Frown]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
timmy, ich glaub chris hat das gestern Nacht was gefixt. Bei steht jetzt auch luedenscheidt

Somit alles in Butter [top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
timmy, ich glaub chris hat das gestern Nacht was gefixt. Bei steht jetzt auch luedenscheidt

Somit alles in Butter [top]

Leider nicht gefixt - hatte zwei Dinge ausprobiert, zum einen die Nutzerdatenbank neu initalisiert ("rebuild member index') und danach einen foren-eigenen Cache geleert. Und dann war endlich der Herr Lüdenscheidt da. Der neueste Nutzer jedoch wird wieder nicht angezeigt, anscheinend muss ich diese beiden o.g. Funktionen starten, damit der Willkommensgruß auch richtig dargestellt wird. Dazu muss ich jeweils das Forum für etwa 5-10 Minuten in den Wartungsmodus setzen, was unter tags auch nicht so toll ist... :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Frown]

...schade, zu früh gefreut.
Musste halt mal gucken wie's passt und WE mal kurz off gehen

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?

Ui, das klingt nach einer schönen Idee. Erschlagen damit natürlich nicht die Ursache des Problems und wenn sich während eines Tages über mehrere neue Nutzer anmelden - was ja auch vorkommt - dann erhält natürlich nur jeweils derjenige den netten Gruß auf der Startseite, der sich bis spätestens 3.59h angemeldet hat. Dennoch, eine Automatisierung wäre eine ganz wunderbare Sache - wie viel Aufwand wäre das denn? Mein schlechtes Gewissen für all die Hilfe bislang ist ohnehin schon viel zu groß und wahrscheinlich stehen deine exotischen Bierflaschen sowieso noch immer ungeöffnet im Keller ;-7 ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
Ich könnts per cronjob auf dem Server einrichten...

Was wäre denn ne gute Zeit? 4 Uhr?

.... und wahrscheinlich stehen deine exotischen Bierflaschen sowieso noch immer ungeöffnet im Keller ;-7 ?
Was für ne unfaire Vermutung. Natürlich schon vernichtet! Keller, tststs. :-P
Ne ich guck mal die Tage, dass ich da n passenden Aufruf hinbekomme - sollte machbar sein.
Ja sicher ist das her ne Umgehungslösung, aber wenn du den Originalhersteller fragst, wird der dich entweder bis zum geht-nicht-mehr auslachen oder mit grösstem Erstauenen angucken [smilesmile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu, hier die Schaltzentrale.

Wenn das Forum für ein paar Sekunden mal weg ist, dann liegt das an Updates durch mich (wie gerade eben). Ab und zu ist das auch mal für ziemlich genau 6 Minuten weg - ich weiss noch nicht warum [Frown]

Und wenn ich es schaffe, dann wird es nächste Woche etwas länger weg sein: Wartungsarbeiten (OS Major Release Update). [chat]

Also nicht verzweifeln wenn es mal nicht funktioniert, sondern etwas chillen (vielleicht bei guter Musik? [musicbox] ) und es später nochmal versuchen. [smilesmile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seufz.

Es ist vollbracht und es hat nur drei Stunden gedauert. Wir sind jetzt hochaktuell auf dem Server. Und modern und so.

[computah]

Sagt Bescheid wenn etwas nicht funzt...

Ansonsten wieder viel Spaß beim Schreiben...

[ecki]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist wieder da. Keine Ahnung was da passiert ist...
[oooops] [ichwarsnicht]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut verrückt!
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig, tim's reboot hat geholfen [Wink] - [danke]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

keine ahnung, ob's an der verschlüsselung liegt, aber neuerdings bin ich jedesmal ausgeloggt, wenn ich das tf besuche...?!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
guten tag gemeinde,

es fällt hoffentlich keinem auf, aber das forum ist nun ausschliesslich verschlüsselt zu erreichen.

sagt bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

keine ahnung, ob's an der verschlüsselung liegt, aber neuerdings bin ich jedesmal ausgeloggt, wenn ich das tf besuche...?!
Überprüfe vielleicht am besten mal die Cookie-Einstellungen in deinem Browser? Bin mit Firefox 42.0 unter osX auf 'nem mac unterwegs und hab' von der Umstellung nichts mitbekommen, lediglich im Administrationsmenü musste ich mich neu einloggen, hier im 'Frontend' klappte alles direkt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Überprüfe vielleicht am besten mal die Cookie-Einstellungen in deinem Browser?

danke, da lag der hund begraben. beim dropdown-menü "cookies behalten" war aus irgendeinem grund plötzlich der eintrag "bis firefox geschlossen wird" aktiv. obwohl anderseits im dialogfenster "einstellungen für das löschen der chronik" weiterhin kein (!) häkchen beim automatischen löschen von cookies gesetzt war. eigentlich beißen sich die beiden funktionen hier gegenseitig!? [confused]

zumindest funktionierts wieder, wenn man die cookies auf "erst löschen wenn sie nicht mehr gültig sind" stellt.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mal, habt ihr die Schriftart gändert ?

Das sieht so komisch heute aus, also nicht mehr wie gewohnt. Also ich muss im Chromebrowser teilweise die Augen zusammenkneifen um manche Wörten lesen zu können....

[dreiauge]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir alles normal...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Strg+0 bringt Besserung?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0