This is topic Klamotten die bei euch zur Zeit (wieder) "in" sind in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=001042
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
Mir fiel grad auf, dass der Klamotten-Bereich hier im Forum seit über einem Jahr nicht mehr aufgerufen wurde und praktisch kein Thread mehr sichtbar ist, wenn man nicht oben auf "alles über ein Jahr anzeigen" klickt, wenn so lang keiner mehr postet. Schade.
Deshalb dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf und frag mal in die Runde ob ihr wie ich auch so Phasen habt, wo ihr bestimmte Kleidung "entdeckt" oder auch "wieder entdeckt"?
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich irgendwie grad eine "baggy" oder "ruched" Pants Schiene fahre - ich mag die Hosen zur Zeit einfach sehr und auch die Oberteile. Das sind meist diese Hosen die wie Jogginghosen sind, oben mit Bund und dann aber "baggy" oder "ruched" also gerafft oder leicht gerüscht geschnitten sind, oft auch etwas "stacked", also zu lang, dass sie sich unten am Knöchel "stapelt". Da fahr ich momentan drauf ab, als meinen Freizeit Look zum Abhängen. Ich hab sowas früher als es Mode war kaum getragen und das war ja eher in dieser Y2k Zeit und evtl. sogar bissl HipHop-ig.
Jetzt sollte man normal denken, dass wenn das so rüschig ist, das eher nix fürn Kerl ist, aber genau das mag ich daran!
Ich fand z. B. auch teils dieses rüschige Hemd an Jim Morrison oder Jagger oder Joe Cocker immer irgendwie "interessant"
Natürlich gefallen mir dann auch solche Hemden, Sweatshirts, die irgendwie gerafft oder gerüscht sind.. und dabei muss ich immer aufpassen, dass es nicht zu feminin aussieht, das will ich eigentlich nicht, wobei es für mich auch feminin okay wäre... weil ich das "liebliche" in so einem Style schon immer mochte - das liegt vermutlich daran, dass in jedem Kerl genetisch irgendwie ein halbes Mädel steckt und umgekehrt!
Was ich aus dem Cyber Bereich kenne aber nie trug sind irgendwelche "Röcke" - das ist etwas wo ich mich irgendwie nicht drübertraue, obwohl es mich interessieren würde, aber da fehlt mir glaub ich der "Mum"
obwohl mir selbst jetzt im alter so ein Hippie-Männer-Rock Style stehen würde... da ich mich auch mit so nem Hippie Blumenkind Style "gut finde"
Jedenfalls ist das momentan mein Ding - ich hatte schon diverse Zeiten z. B. die Neon Phase, in der ich es knallig mochte, dann teils die "Biker" Style Phase mit Schnür-Lederhose seitlich am Bein und alles schwarz...
Was hattet oder habt ihr für Kleidungs-Phasen? Gehts da manchen ähnlich, wo man "altes" wieder vorkramt oder "neues" entdeckt? Habt ihr "no-go's" wo ihr für euch sagt, "geht garnicht für mich!" ?
Würd mich mal interessieren - Mode ist was Tolles, ich sehe es so gern wie ich Musik höre... manche Leute verstärken dadurch schon optisch irre ihren "Charakter" find ich, wenns jemand versteht.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
spannend!
also bei mir ist es dieses jahr eher schlicht. cord-baggy-jogginghosen (zum schnüren ohne gürtel). bequem im schritt. alternativ bei hoher hitze sehr ähnliche hosen aus baumwoll-leinen. verschiedene eher natürliche farben.
oberteil meist baumwoll-leinen-hemden im asia-stil (also ohne "richtigen" kragen) oder poloshirt.
beides noname made in china für ca. 50 € das set.
dazu sneaker oder schlichte lederschuhe je nach anlass. das ist für meine aktuelle gegend schon auffällig genug, da keine jeans und kein t-shirt und kurz davor, damit anzuecken.
:
hey Oscar,
diese Gummizüge oben sind im alter schon bequem, glaub das haben wir grad schon festgestellt
Es gab mal ne Zeit da
wurden Jogginghosen eher als "asozial" betitelt... irgendwie so...
was ich voll interssant finde ist dein asia style, ich hab tatsächlich vor nem halben Jahr mal überlegt mir was Kimono artiges zu kaufen... aus dem Grund da das zumindest im femininen Bereich A-förmig ist und weite Trompeten Hippie Ärmel hat, was mir gefällt... zumindest wenn ichs für mich im häuslichen Bereich wie Morgenmantel tragen würde.
Und ja ich kann dich gut verstehen mit dem Umfeld im "Dorf" ... ich geh immer mit Hund Gassi und die Leute gucken bei jeder Kleinigkeit - die meisten sind aber wohl erstaunt weil man sich traut. Mir gings kürzlich im Supermarkt so, als ein jüngeres Mädel in Lack gekleidet rauskam.. wo ich mir dachte "WOW die ist mutig -vrdammte Axt!" Hingucker hoch 3!
:
du sagst es! die meisten sind erfrischt, wenige sind verwirrt, ausnahmen bestätigen die regel.
so ein japanischer bademantel hat was! auch angenehm bei hohen temperaturen.
es gab doch mal diesen dj, der im bademantel auftrat?!
vor ein paar jahren hatte ich noch meine motto/fanboy/bandshirt-zeit. ein zweiwöchiger aufenthalt in den haag hat mir aber zu denken gegeben. dort fiel ich mit meinen t-shirts derart auf, dass es mir selbst fast unangenehm wurde. die liefen da schon damals alle recht schmucklos, schlicht, um nicht zu sagen "uniformiert" herum.
je nachdem, was man so vor hat, ist ja das eine oder auch das andere zu empfehlen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Meint ihr den Loop-Station-Wizard im Bademantel: marcrebillet.com ?
Jogginghosen mögen mit Sicherheit sehr bequem und gemütlich sein, aber nach wie vor besitze ich keine und will auch keine, auch wenn das Bäuchlein sich für eine ausspricht. Vielleicht hängt mir da die Lagerfeld-Aussage noch zu sehr in Gedächtnis wie auch ein Erlebnis mit der heutigen -ex, als ich sie kurz nach den ersten Dates besuchte und sie in Jogginghose die Tür aufmachte, was mich in dem Augenblick ein wenig der Illusion beraubte, da sie sonst sehr hübsch und sehr adrett war, auch so gekleidet.
Aber gibt ja ähnlich lockere Hosen mit Gummizug (fear of god), die nicht ganz so 'assi' aussehen.
Habe für mich langsam - mit dem Alter kommt langsam die Weisheit? - gelernt, in erster Linie mich so bequem wie nur möglich anzuziehen. Inzwischen stehen hier passend zu den Temperaturen sogar Birkis, die ich bei 'nem Urlaub erst vor 2 Jahren (teilweise) zu schätzen lernte, längere Spaziergänge absolviere ich auch problemlos mit FlipFlops, Hauptsache es kommt Luft an die Füsse, zumal in mir irgendein Feuer zu glühen scheint und mir immer sehr schnell sehr heiß wird.
Auch luftige sommerliche Hemden habe ich erst seit Kurzem im Schrank, weiß sie im Sommer nun auch mehr zu schätzen als ein cooles T-Shirt, das einfach nicht so luftig ist.
Röhrenjeans landen demnächst in der Altkleidersammlung, weder passe ich da rein, noch halte ich sie heute für vernünftig.
Und bunt darf's sein. Auch sehr bunt. Obenrum. Zwar hatte ich mal kurzzeitig überlegt, komplett auf 'schwarz' umzusteigen, weil's die Auswahl im Kleiderschrank vereinfacht, aber auch hier sprechen die Temperaturen dagegen und ich finde Kunst und Farben und Muster einfach viel zu schön. Und störe mich inzwischen auch null daran, wenn mich Leute ansehen. So what?
Farben sind toll. Also trage ich sie auch. Da dürfen auch Passanten oder andere Leute im Lokal Freude dran haben.
Lediglich beruflich kleide ich mich dezent, ist besser so.
Einen Rock hatte ich spaßeshalber mal in jungen Jahren mir von 'nem früheren Chat-Kumpel ausgeliehen und bin damit ein paar Meter durch die Stadt gelaufen, wollte ihn aber eben aufgrund der vielen Blicke schnell wieder loswerden, aber weil's auch im Sommer war, das war schon extrem bequem und sehr, sehr luftig.
Also, Tragegefühl grandios - aber dafür fehlt mir heute doch noch immer ein bisschen der Mut.
:
Es ist so erstaunlich wie unterschiedlich die Leute sind, ich hatte echt noch NIE im Leben FlipFlop an und Sandalen kenn ich nur von damals ausm Kindergarten
Aber, ich bin seit Jahren mehr oder weniger von Turnschuhen "weg" zumindest was den Alltag anbelangt und auf Lederschuhe umgestiegen, ab und an wenn mich der Rappel packt, dann geh ich mit was weiss ich 8 cm Buffalo Gassi LOL Mode ist irgendwie auch Kunst - ich liebe die Optik der Buffalo oder der "New Rock Boots" da hab ich Halbschuhe in Silber, glaub auch mit 5 cm Sohle, die sind so schwer, dass man damit einen erschlagen kann *lach*
@Chris
das stell ich mir spannend vor, das erste mal im Rock gleich durch die Münchner Fussgängerzone! Kann sein dass man da mehrere Tode stirbt! LOL
Meine Beine sind jetzt nicht die "stabilsten" zum zeigen, da käme ein kurzer "Schottenrock" sicher bei mir nicht so gut, dann eher was Längeres... bis zu den Knöcheln... z.B. so ein japanischer Samurai Rock oder sowas oder eben ein längerer Hippie Wickelrock oder sowas... aber im Moment hab ich den Mut dazu nicht *g*
Wenn ich mit Hund im Regen Gassi gehe, hab ich einige Capes, wenns regnet oder auch wärmer gefüttert fürn Herbst - auch da stirbt man teils Tode!
Aber es ist fürs Gassi einfach nur noch praktisch. Einkaufen im Supermarkt möchte ich damit aber nicht, allein wenn man keine Ärmel hat ists da voll unpraktisch, aber zum Gassi, kein Schirm der mich nervt - LOVE IT! Und es ist tatsächlich so, dass wenn mans mag man sich daran gewöhnt wenn Leute schauen, aufregend ist es trotzdem, aber wie gesagt die meisten sehen "den Style" und sind über den Mut erstaunt und fragen sich höchstens "warum" man sich so anzieht... der Grund ist dann "weils ANDERS ist!"
Das ist z.B. eins das ich hab im Tech-Wear Style:
https://techwear.de/wp-content/uploads/2021/08/techwear-cape-4.jpg
eher Poncho artig das, da gibts auch andere, die mehr glockig sind, bei starkem Regen noch besser
:
@chris
wenn ich bei Rock "luftig" höre, dann muss ich immer an die 90er denken, an die Serie "Sex and the city" Da sagte mal eine der Damen in einer Folge "ich finde Männer in Röcken sehr gut - sie sind leicht zugänglich!" Den Spruch merkt man sich komischerweise 30 Jahre
:
also bei mir sind sogar kurze hosen tabu, von daher kommen röcke nur in ausnahmesituationen in frage. zuletzt unter zwang im kollektiv als kasachische jungfrauen verkleidet auf einer hochzeit. gut, dass es vodka gab! was sind sandalen?
:
Oskar
"unter Zwang im Kollektiv"
einfach nur köstlich sowas zu lesen!
Wenn es um Sandalen geht sag ich für mich immer "ehh... bin ich Jesus oder was?"
Dafür bin ich jemand der gern was aufm Kopf trägt, beginnend bei den Haaren, über Bandana, Cap, Hut... kann kaum ohne was uffm Kopp!
Das mit den kurzen Hosen kenn ich... da muss man die "Kackstelzen" nicht unbedingt zeigen *ggg*
:
hüte kommen auch bei mir in mode, wobei bis jetzt auch eher aus praktischen gründen. letztes jahr war ich drauf und dran, mir einen sombrero zu kaufen, um damit bei viel sonne wie suncho und puncho im garten abzuhängen. letztlich fand ich aber nicht das richtige und habe zwei "safari" schlabberhüte bestellt. dieses jahr fragte ich mich, was ich mir nur dabei gedacht habe? finde beide ganz furchtbar. die bleiben im schrank. vielleicht gefallen sie mir in ein paar jahren. so erging es mir mit einer "gewachsten" zwischenjacke. fünf jahre im schrank gelassen und diesen frühling stolz wie oskar umhergezeigt.
aber so einen übertrieben großen sombrero, den brauche ich spätestens zum nächsten sommer.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich bin zwar nicht extrem hitze- und kälte-empfindlich und kann im Winter mit den Freundinnen problemlos im dicken Pulli draußen auf die Terrasse zum Paffen gehen, während alle anderen sich in ihre Jacken schälen, aber wie erwähnt, irgendein Kraftwerk in mir lässt sich nicht abschalten. War gerade mit 'ner Freundin was essen und sie erwähnte wieder mal, ich wäre wie'n Wärmekraftwerk. Sie empfahl mir aufgrund des Regens, festes Schuhwerk anzuziehen und ich als ich beim Lokal ankam, suppte ich dermassen. Wir haben hier gerade ja Hitze und starke kurze Regenschauer, d.h. die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Darum:
Sandalen bringen einfach Luft an die Latschen. Sind jetzt bei Jungs keine Design-Stücke und ich bin kein Fußfetischist, der nackten Hufen was abgewinnen kann, aber es ist bei Temperaturen ab 30 Grad aufwärts einfach für mich nur vernünftig.
Kurze Hosen habe ich auch erst seit ein paar Jahren im Schrank und inzwischen denke ich mir, warum es mich zuvor kümmerte, was andere über meine Haxn denken und sonst _immer_ lange Hosen anhatte. Ist doch ech sowas von vollkommen wuppe, Hauptsache bequem und luftig und angenehm für Geist und Körper.
Letztes Jahr dann als Alternative und zusätzlich zu kurzen Hosen diese koreanischen Balloon-Hosen für mich entdeckt. Ja, sehen ulkig aus. Aber sind schlicht und einfach un-fass-bar bequem und - luftig.
:
@chris: ja! ich meinte nicht marc rebillet, aber der trägt auch gern bademantel. stimmt!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
chris, "luft an die füße" - genau.. im sommer jetzt wann immer möglich pantoletten dieser art: www.amazon.de/dp/B0BGX82XY1?th=1&psc=1
finde ich seltsam, wenn auch bei größter hitze und jenseits des jobs nur geschlossene schuhe getragen werden.
jogginghose zuhause finde ich ok - gerade als sportler passt das zur identität.
:
Irgendwie ging das an mir vorüber dass irgendwer im Bademantel dj't - ich hoffe ich hab nix verpassst!
@chris
meist du mit Ballonhosen so "Alladin" Hosen im "arabisch Look"
Ich hab so ne Art Designer-Parka der ist durch einen eingenähten Gummizug in Hüfthöhe leicht ballonig, oft wärs mir lieber der hätte das nicht, aber wirklich stören tuts mich auch nicht, da ich den Ballon Look eigentlich mag, aber der muss finde ich auch etwas zum Typ passen und das ist bei mir eher da nicht so der Fall... zu mir passt eher ausgestelltes... Schlaghosen, Ravehosen, trompetige Ärmel, eher sowas.
Bei manchen Leuten sieht man es richtig dass eine bestimmte Richtung nicht zu Typ passt, aber da jeder tragen soll was ihm gefällt ist das ja eher Nebensache... ob nun gewollt oder ungewollt.
Was bei mir nie der Fall war, dass ich mich mit Schmuck umgebe.. so wie manche hipphopper mit dicken Kettchen oder Lederbändern um den Hals oder so, ich finde das passt zu manchen, aber zu mir irgendwie garnicht, egal was ich mir um den Hals hänge!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich irgendwie grad eine "baggy" oder "ruched" Pants Schiene fahre
...Mode ist was Tolles, ich sehe es so gern wie ich Musik höre... manche Leute verstärken dadurch schon optisch irre ihren "Charakter" find ich, wenns jemand versteht.
sehe ich auch so.
hosen auch mehr baggy dieses jahr. das gegenteil, skinny fit, wäre für mich mit 1,94m größe ein no-go.
bei der größe freue ich mich auch immer, für hosen was anders als standardfarben zu bekommen.
hemden fast immer mit kragen, weil bei jemandem meiner länge halt auch der hals lang ist. im Watergate in Berlin wurde das kragenhemd mal als grund genannt, warum ich nicht reingelassen wurde..
alternative zum kragen (beim pulli-tragen) kann ein leichter schal sein (hab mir gerade einen weiteren besorgt), aber dieses zusätzliche kleidungsstück ist mir tendenziell schon zu umständlich.
hemden gern mit asymmetrischem design, aber nicht kunterbunt oder kleinteilig. z.b.
www.amazon.de/dp/B0G4GFVMZ8/?th=1
www.amazon.de/dp/B0CT5C91JF?th=1
lieblingsfarbe der rot-ton 'bordeaux'. kombiniert sich z.b. super mit einer hose im farbton 'sunrise' ("warme Nuancen von Gelb über Orange bis hin zu sanftem Rot").
wovon ich fast ganz weg bin, sind jacken. in den frischen jahreszeiten draußen nur mantel oder strickpullover mit schalkragen dieser art: www.amazon.de/dp/B084HLK14Z/&th=1
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.