Autor
|
Thema: Sonnenbrillen in sehstärke
|
AchteckigerElefant
Usernummer # 1100
|
verfasst
moin2Allmembrs,weiss einer wie man sich am besten eine sportl.sonnenbrille in sehstärke organisiert? Ich hab schon bei ein paar optikern jefracht, aber die meinten alle so mind. um die 250,-schleifen und so richtig rund würde man die gläser nicht geschliffen bekommen..??!! Hat da evtl. einer Erfahrung. Merci! ein kurzsichtiger elefant;)
Aus: b-neukölln | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Wieso benutzt du nicht einfach Kontaktlinsen (Tages- oder Monatslinsen)? So kannst du jede normale Sonnenbrille aufziehen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Also bei stylischen Sonnenbrillen, die meisten ne Rundung haben ist es aum möglich Gläser mit Stärke zu machen. Hatte damals ne Fossil-Brille bei der das ging, aber sah nicht so prall aus, da du die richtige Färbung der Gläser wählen musst, damit das gut aussieht und zum Rahmen passt. Das hatte ich damals irgendwie verpeilt. Und gerade billig ist es nicht.
2. Möglichkeit ist, Sport-Sonnenbrillen zu kaufen, die Innen ein Doppelglas haben, das heißt, das vor dem richtigen Sonnenglas ein Glas mit stärke sitzt. Größtenteils sieht man das dann aber und das hat mir auch nicht gefallen und billig ist es auch nicht.
Ich lebe einfach damit, dass ich dann auf meine Stärke verzichte für die Zeit wo ich die Sonnenbrille trage, da ich zum Glück auch nicht ganz so blind bin. Und Kontaktlinsen kann ich eh nicht tragen wegen Frühjahrsallergie.
Also entweder damit leben, dass die Sehstärke wegfällt und man ne schicke Sonnenbrille hat oder ein Gestell suchen wo getönte Gläer mit Stärke reinpassen und etwas mehr Geld bezahlen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
meine sonnenbrille (eine von www.inface.dk, mein modell ist nat. nicht zu sehen...) hat mit geschliffenen kunststoffgläsern gerade mal 115 eu gekostet, ihr müsst euch wohl mal nen anderen optiker suchen
bei sportlichen brillen ist es wohl ein problem, mit den gläsern den radius hinzubekommen, mit der sich die brille an den kopf schmiegt.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
ich glaub da gab es vor ca 1. jahr schonmal ein thema hier...find es nur grade nicht*g*
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Also ich hab mir damals die Nike TARJ gekauft.
Nike TARJ Modellübersicht
Gläser schleifen war hier kein Problem. Auch in den Ecken. Allerdings habe ich 89,- für die Brille an sich bezahlt und in etwa 100 Euro pro Glas. Also fast 300 Schleifen. Wenn du verspiegelte Gläser willst kostets nochmal knapp 100 Euro pro Glas mehr.
Das ist ganz schön krass, ich weiss.
Mach es doch so wie ich: http://www.laserop.de/
NIE MEHR BRILLE ... und wenn, dann nur noch Oakley!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
der preis kommt aber auch daher, dass bei den meisten sonnenbrillen der rahmen nicht aufgeschraubt werden kann und die glaeser reingesprengt werden muessen.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
also bei meiner gucci-brille (ziemlich stark gebogen!) war das kein problem, wird einfach innen aufgeklebt und fertig! preis für beide gläser war so bei 100euro!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Innen aufgeklebt? Davon hab ich ja noch nix gehört? Is das ne neue Technik?
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: Innen aufgeklebt? Davon hab ich ja noch nix gehört? Is das ne neue Technik?
ich will das jetzt nicht beschwören, sieht aber zumindest so aus!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
AchteckigerElefant
Usernummer # 1100
|
verfasst
So Leutz,
ich hab mich dann gestern doch durchgerungen, nachdem mir mein chef den urlaub für's fusion-festival gestrichen hatte, mir einen satz sunglasses zu bestellen: Hab dann gestern bei dem optiker meines Vertrauens, dies Modell bestellt: Sonnenbrille, Nike, »TARJ RD« Gestell für 69,- und Gläser geschliffen bei meinem 2.0 kurzsichtig Werten zusammen: 129,- Also: 129 Gläser + 69 Gestell ..... 200,- schleifen ! grrr naja hoffe ja mal nicht das ich mich draufsetze oder die verwirrt/verstreut aufner Pardie irgendwo liegen_lasse:) Aber ein highlight brauchte ich gestern noch, nach meinem Urlaubsdesaster! Oder könnten, die Leute die Anfang Juni in Heiligendamm PARTY machn nicht vor unserm DHL Büro protestieren, das der junge Mann zur fusion kommt !!!!
Als Tip: Ich hab vorwech, gelbeseiten.de aufgerufen und mir alle optiker von Paderborn anzeigen lassen und die abtelefoniert und nach Preisen für optische Sonnenbrillen im oakley style gefragt und dann gleich zum bestGünstigsten hin!
Aus: b-neukölln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Oha, das ist ja mal echt derbe teuer. Eigentlich bräuchte ich auch ne Sonnenbrille mit Sehstärke, aber bei den Preisen warte ich lieber noch.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|