technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Anzug (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Anzug
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich bald auf eine Hochzeit eingeladen bin, möchte ich mir einen neuen Anzug zulegen, da mein alter doch zu konservativ ist.

Da gibt's nur zwei Probleme. 1. habe ich als Student nicht viel Geld und 2. bin ich etwas wählerisch.
Der Anzug sollte nämlich folgende Kriterien erfüllen:
- Slim Fit
- keine aufgesetzten Taschen
- Hosenbeine nicht kurz
- Hosenbeine nicht karottenförmig geschnitten, sondern gerade oder leicht ausgestellt

Kennt jemand einen netten Laden in der Gegend von Köln, Bonn, Düsseldorf oder Wuppertal, der vielleicht was interessantes anbietet?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was möchtest du denn höchstens ausgeben? soll der anzug nur für die eine veranstaltung sein, oder vielleich auch mal für ein abendessen mit einer deiner zukünftigen?
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

- verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein freund hat sich auch einen anzug gekauft und zwar im pohland (schildergasse köln)....
er hat dem verkäufer gesagt, dass er 200 € ausgeben will und der mann hat einen perfekten anzug für ihn ausgesucht.... die beratung war auch super...

kauf dir lieber einen multi-funktions-anzug.... z.b. für hochzeiten, geschäftstermine oder auch zum weggehen, wo du über der jeanshose den sakko anziehen kannst....

viel spass noch

musa

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
was möchtest du denn höchstens ausgeben? soll der anzug nur für die eine veranstaltung sein, oder vielleich auch mal für ein abendessen mit einer deiner zukünftigen?

Den Anzug möchte ich danach auch noch benutzen. Nicht unbedingt für Bewerbungen etc, aber doch für solche Sachen wie Abendessen oder Feierlichkeiten.

@ Musa: Danke für den Tip.

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was immer unterschätzt wird in punkto anzüge etc. ist c&a ( kein scherz ). normalerweise bekommt man eine top-beratung, die sachen sind günstig und gut, und änderung ( hose länger/kürzer etc. ) werden normalerweise vom verkaufspersonal direkt aufgenommen, und kostenlos beim kauf angeboten, kost' also nix. da hab' ich die mehrzahl meiner anzüge her.

ansehen tut mans den sachen auch nicht [Wink] .... ein bekannter meiner eltern ( ein manager ) hat komplett seine anzüge, hemden etc. da her ...

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und auch wenn der ein oder andere vielleicht die nase rümpfen mag, aber für wenig geld gibt es auch gar nicht so verkehrte anzüge bei H&M.

gerade auch was den modischen aspekt in punkto schnitt und farben angeht. würd ich auf jeden fall nicht auslassen bei der suche.

noch n kleiner tipp:
mit farbenfrohen hemden & krawatten (eher uni als wild bemustert) lässt sich auch manchmal der spiessigste anzug noch zum hingucker machen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir vor 2 tagen auch einen multifunktionsanzug gekauft, ich mag diese dinger nicht, wo man ausschaut wie ein pinguin. ich war bei "nicolas scholz" im main-taunus-zentrum. wird dir nicht viel bringen, aber schau doch mal obs das geschäft noch woanders gibt, hatten ganz schoene sachen da.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau dir das mal an: http://www.dolzer.de/koeln.html

gibts auch bei uns in ffm, die machen sehr feine maßanzüge, auch im preissektor ab 150 eur.

Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle aufgrund der Kombinationsmöglichkeit unterschiedlicher Größen bei Hose und Jacke und der sehr guten Qualität s.Oliver. Wenn ich nämlich eins nicht machen würde, sind das Größenänderung, da geht jeglicher Schnitt verloren. Ich hab mittlerweile fast alle Anzüge von s.Oliver
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so doof sich das anhört, aber ich habe meine 2 anzüge beide beim c&a erstanden (augsburg) und wurde beide male perfekt beraten.
bei mir ist anzug kaufen sehr schwer, da ich extrem groß & schlank bin. hab dann gr. 94 genommen & an der hose wurde noch was kostenlos geändert.
preisfaktor 89,- incl. weste [top]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Ich warte heute mal bei H&M, die Cord-Anzüge sahen nett aus, blöderweise gab's aber nie passende Sakkos und Hosen. Die restlichen Anzüge wirkten vom Material zu knitteranfällig, sprich sie wirkten doch recht günstig.

Ich werden dann demnächst mal bei C&A und P&C vorbeischauen.

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann c&a auch nur empfehlen.

ich hab meinen anzug aus dem c&a restelager (!) wodurch der nurnoch ca. 120,- anstatt 220 gekostet hat.
leider weiß ich nicht wo in kölner nähe sich so nen lagerverkauf befindet, aber in Ahaus müsste noch einer sein.
Meistens kann man sich auch in den normalen geschäfststellen beraten lasssen und dann ab lager kaufen.
Der einzige unterschied ist das die c&a schilder und ähnliches aus den klamotten entfernt werden.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Köln gibt es auch noch Böhcker (gegenüber von Kaufhof zwischen Schildergasse& Hohe Str. ), die werden in mittlerer Zukunft schließen und haben deshalb momentan Top-Agebote
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Hab gehört, es soll nette Läden mit gebrauchten 70er Jahre Anzügen in Köln geben. Kennt da jemand was?
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Da ich bald auf eine Hochzeit eingeladen bin, möchte ich mir einen neuen Anzug zulegen, da mein alter doch zu konservativ ist.

Jetzt soll es auf einmal sogar ein gebrauchter aus den 70ern sein?
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Ob gebraucht oder neu ist egal (gut, neu wäre besser), aber es geht vor allem um den Schnitt.
Die meisten Anzüge haben Hosen mit Karottenschnitt, und den mag ich überhaupt nicht. [Smile]

TRider

Usernummer # 1924

Bei welchen vorgeschlagenen Shops hast du denn jetzt schon geschaut bz.w dich beraten lassen? War schon was dabei?
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

- verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schalte mich auch mal ein, brauche nämlich etwas elegantes für den abi-ball in wenigen tagen. war daher vorhin auch schon unterwegs; jedoch finde ich, dass die ganzen sakkos alle tierisch lang sind ! kommt mir das nur so vor... ? hätte da doch gerne eine etwas sportlichere variante. die verkäuferin bei peek&cloppenburg hat mir eine größe von 94 diagnostiziert.

c&a habe ich, nach dem tip in diesem thread hier, auch mal besucht. war aber mehr als enttäuscht...

also vielleicht noch ein cooler tip für berlin ?

Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sakkos werden diese jahr etwas laenger getragen! hat mir zumindestens letztens meine schneiderin erzaehlt.

falls ZARA noch nicht genannt wurde, kann auch die anzuege von denen empfehlen, ist man auch unter 200euro dabei und sind superstylisch.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

- verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bob: danke für den tip, werde ich morgen auf jeden fall mal hingehen ! dachte immer, das wäre nur für frauen.
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ja imm er noch auffe suche nach nem bezahlbaren, elfenbeinfarbenen Anzug oder einem braunen mit hellbraunen Nadelstreifen in nem an die siebziger angelehnten schnitt ....
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: styven:
@bob: danke für den tip, werde ich morgen auf jeden fall mal hingehen ! dachte immer, das wäre nur für frauen.

quatsch, bin selbst fanatischer ZARA-traeger. speziell empfehle ich bei jedem spanien-besuch ein wenig dort zo shoppen, da alles zwischen 20 und 30euro billiger ist.
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3HB: danke für den tipp mit zara, war gerade auf deren webseite und hab mir das programm mal angesehen - das zeug ist richtig schick und vor allem auch noch halbwegs bezahlbar. wenn ich das nächste mal in hamburg bin, werde ich denen wohl mal einen besuch abstatten und mich von den schnitten (ich mein natürlich die der klamotten [smilesmile] ) und der materialqualität überraschen lassen, daran krankt es leider doch recht oft.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
bin ja imm er noch auffe suche nach nem bezahlbaren, elfenbeinfarbenen Anzug oder einem braunen mit hellbraunen Nadelstreifen in nem an die siebziger angelehnten schnitt ....

wenn du das nächste mal in münchen bist zeig ich dir zwei läden, die solche anzüge immer wieder gebraucht haben können...
aber eigentlich müsste es doch secondhand-anzugläden in allen städten geben.
es gibt hier schon viel typen, die ihre designeranzüge nur ein-zweimal tragen und dann sofort wieder verkaufen lassen.
in dem einen laden kannst du fast täglcih neu anzüge finden.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

nochmal @bob: yaaaaargh ! 20-30€ billiger ?! check: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005320

dumm gelaufen...

Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir anfang des Jahres einen Anzug bei Anson´s gekauft ... Herr Calvini in der Anzugabteilung war sehr nett und super fähig...

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Wo ist das denn?
Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ANSONS ist eine Herrenmodenhauskette aus Essen und gibt es quasi jeder Stadt. Direkte Konkurrenz zu P&C.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

also ich für meinen teil werde in der nächsten halben stunde zum abi-ball gehen, und zwar in meinem zara-anzug ! habe mir auch gleich ein hellblaues hemd dazugekauft. krawatte war mir dann doch zu bieder, habe mir stattdessen ne blaue blume organisiert (hat mir der blumenhändler geschenkt), die ich mir ins knopfloch stecke. yay !

also nochmal danke für den tip, bob ! kann nur jedem raten da mal vorbeizugucken.

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

quatsch, krawatte ist doch nicht bieder - alles ein frage der kombination [Smile]

aber freut mich dir weitergeholfen zu haben [Smile]

ChrisH

Usernummer # 11415

- verfasst      Profil von ChrisH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war erst neulich beim hugo boss factory outlet store in metzigen bei stuttgart...

hab mir dort nen echt geilen anzug, ein hemd und nen gürtel für zusammen 355€ gekauft (alles erste wahl)...

dunkelbrauner anzug mit beigen / goldenen nadelstreifen, beiges hemd, schwarzer gürtel...

Aus: hell | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisH:

dunkelbrauner anzug mit beigen / goldenen nadelstreifen, beiges hemd, schwarzer gürtel...

unter den Umständen aber bitte nur schwarze Schuhe tragen.
Man weiß ja: Gürtelfarbe=Schuhfarbe

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann trancerider nur zustimmen. bei mir in der arbeit springen auch immer welche im dunklen anzug rum und haben dann hellbraune schuhe an *fröstel
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
kann trancerider nur zustimmen. bei mir in der arbeit springen auch immer welche im dunklen anzug rum und haben dann hellbraune schuhe an *fröstel

aber bei einem dunkelblauen anzug gibt es keine bessere loesung als einen braunen schuh.
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn nicht zu genau auf den Preis geschaut werden muss, und die eigene Figur nicht unbedingt mit den Standardgroessen von der Stange harmoniert, koennte auch Karstadt [smilesmile] ein Tipp sein. Zumindest in den Haeusern in Hamburg, Muenchen und Dresden (Stand 2003, evtl. inzwischen mehr) bieten die eine Masskonfektion an, bei der man mittels 3D-Scanner vermessen wird. Haben auch eine ganz nette Stoffauswahl.

Wenn der Preis die Hauptrolle spielt, werden die Fabrikverkaeufe interessant. Mein Tipp ist da vor allem Murk in der Naehe von Schluesselfeld, zwischen Erlangen und Wuerzburg. Riesenladen, massig Auswahl (was Farben und Schnitte angeht), guenstige Preise, kleine Anpassungen (Kuerzen etc.) inclusive und werden gleich an Ort und Stelle erledigt. Nachteile: Nicht alle Marken, an Wochenenden ueberlaufen von Einkaufstouristen (wie mir [Wink] ).
In diesem Zusammenhang mal bei Amazon nach "Schnaeppchenfuehrer" suchen, die Buecher sind da ganz hilfreich (wenn aktuell).

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei otto gibbet anzüge die relativ gut aussehen für nur 69euro
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
Zitat:

aber bei einem dunkelblauen anzug gibt es keine bessere loesung als einen braunen schuh.
braun ja, aber dieses senf-dünschiss-kackbraun find ich mal echt derb daneben.
bin anzugtechnisch irgendwie sehr konservativ eingestellt. hab am liebsten nen dreiteiler in dunkler farbe, dazu schwarze schuhe und weisses hemd. so und jetzt knüppelt mich [smilesmile]

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

trage sehr gerne braune schuhe, sogar welche die latent ins rotstichige gehen. und auch ein brauner schuh kann konservativ sein, wie gesagt, es ist immer alles eine frage der kombination.

[ 21.06.2004, 22:43: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

heraldo

Usernummer # 1844

wär doch mal ne idee wenn sich ein paar tf'ler mal bild-technisch im anzug zeigen würden, oder? [smilesmile]

und ich fang einfach mal damit an *g

click

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Zitat:
braun ja, aber dieses senf-dünschiss-kackbraun find ich mal echt derb daneben.
bin anzugtechnisch irgendwie sehr konservativ eingestellt. hab am liebsten nen dreiteiler in dunkler farbe, dazu schwarze schuhe und weisses hemd. so und jetzt knüppelt mich [smilesmile]

Neee, Dreiteiler find ich gar nicht gut, macht nichts her..... [Big Grin]

Ich hab im Otto Katalog einen netten Anzug von S. Oliver gesehen (leider die Dieter Bohlen collection *lol*).

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.