Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Klamotten, Trends & LifeStyle » Schnittmuster gesucht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Wo bekomme ich ein Schnittmuster für einen Anzug her? Ich möchte speziell einen Schnitt für einen 70's styled Anzug. Sprich: leicht ausgestellte Beine etc.

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
huch, ich hatte hier doch schon was gepostet, wieso ist das plötzlich nimmer da?!?
nochmal:
wenn du keine fertigen schnittmuster findest, dann kannst du z. b. auf Ebay was uraltes kaufen oder mal die eltern fragen, ob noch ein uralt teil irgendwo rumliegt, auch wenn der stoff nicht zusagt oder so. die teile dann auftrennen und nachzeichnen - ich las das mal irgendwo als tip und es ist wohl recht praktisch, wenn man z. b. bestimmte sachen in einem neuen teil kombinieren will. [Smile]

assiraL
Usernummer # 1878
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
huch, ich hatte hier doch schon was gepostet, wieso ist das plötzlich nimmer da?!?

Das hatte ich mich auch schon gefragt [confused]

@topic:
Entweder du versuchst es bei Ebay wie Xeno schon sagt (oder in einem 70er Jahre Second-Hand Laden) und nutzt einen fertigen Anzug als Schnittmustervorlage, oder du guckst hier [hand] http://www.schnittmuster.net/ mal, da kann man Muster bestellen, vielleicht haben die ja auch was aus den 70ern im Sortiment?!

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
an jedem besseren kiosk gibt es doch auch so tolle näh-hefte ( hatte meine oma früher immer )
BURDA oder was weis ich .....
vielleicht findest du da was ....

oder wenn du noch einen alten anzug hast ...
kauf dir doch einfach den gleichen stoff und änder damit deinen anzug um ....
beine ausstellen bzw einen schlag machen ist gar nicht schwer ....
nähe fast alle meine schlaghosen selbst !!!

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
Stimmt meine Mutter hat auch noch so ein cooles altes Nähbuch.

Ich denke mir das es recht kompliziert ist, sich so einen Anzug selber zu nähen. Ich bin schon bei einer Hose gescheitert. Finde es aber toll das manche Leute so wie Cosmicananda das selber können und machen. [top]

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
es ist echt nicht schwierig ...vorallem wenn du ne alte hose zu einer schlaghose umändern willst
einfach die naht aussen oder innen auftrennen .... halt nur soweit , bis der schlag anfangen soll .... aus dem gekauften stoff deriecke ( schlag ) ausschneiden ( es sind nicht genau dreiecke .... wenns euch interessiert , wie's gehen soll .. einfach hier posten oder ICQen und ich schick euch eine vorlage ) an den nährand denken ( also 1 cm mehr plaz lassen und los nähen !

viel spass beim testen *gg*
und nicht verzweifeln .... es braucht bisschen zeit und vorallem geduld

cos

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
Kannst du mir bitte eine Vorlage schicken?
Das wäre supi

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
habe dir im icq geschrieben .. male morgen früh ein muster auf und scanne es ein ... wenn du dann mal online bist , schicke ich es dir über icq oder email !

cos

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
[thanks] danke bist `n Schatz

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
no prob. !
hoffe nur , dass du acuh was mit der skizze anfangen kannst ... und das ergebnis würde ich auch zugerne bewundern !

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
ja das schicke ich dir dann wenn ich mich mal dazu aufraffen kann endlich mal zu nähen

smilyONdope
Usernummer # 4673
 - verfasst
hmmm das muster hätte ich auch ma gerne .. hab noch ne alte hose rumliegen .. die zieh ich so wie sie aus sieht net an ,.. aber vieleicht kann man da ja noch was dran ändern und badabign is sie geil [smilesmile] ... naja ich werds ma versuchen wenn du so lieb bist und mir das zu schickst ...

mfg
sOd [smilesmile]

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schlaftablette:
[...]

Ich denke mir das es recht kompliziert ist, sich so einen Anzug selber zu nähen.[...]

zweifelsohne! ich würde mir das auch nicht zutrauen, aber mein Oma ist schneidermeisterin und sie hat mir angeboten mir einen Anzug zu nähen und meine Idee ist es, einen weissen Pimp-Anzug (violettes Innenfutter!) mit einen 70's alike-Schnitt machen zu lassen.
Da kauf ich dann einen edlen Weissen zwirn und ab gehts [smilesmile]

Schlaftablette
Usernummer # 6255
 - verfasst
He Mini

mach da mal bitte dann ein Foto davon das will ich sehen! Das sieht bestimmt gut aus [Smile]

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Spätestens dann wird mein Profilpic geupdated [smilesmile]

COSMICANANDA
Usernummer # 7431
 - verfasst
solche omas können alles !
trust me ... meine bekommt auch alles hin .. die war acuh mal schneidermeisterrin .... auf die kann ich mich auch noch 2 stunden vor der nature one verlassen , dass die dann mein outfir näht ... falls ich mal keine zeit hab !!! zB wenn ich noch im urlaub bin und erst 2 std vor der NO nach hause kommen *gg*

Dr.Flow
Usernummer # 3337
 - verfasst
minmalniemand, CHECK PM, PLZE [Smile]

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Vielen Dank, re-check PM

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.