This is topic Der Herren-Flipflop-Thread in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000601
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
yo genau,
dieses Jahr ist flipflop-zeit. habe hier in münchen schon überall welche gesehen, in preisklassen von 5 - 50€. welche sind am schönsten? welche am günstigsten? sind die stabil? welche qualität? leder? lasst uns diskutieren! 
edit: die bekanntesten marken sind wohl energie (sehr teuer) und havaianas (bei peek&clopp. für 8€.)
mir hat ein kumpel von warsteiner-flipflop´s erzählt, hab aber dort im shop keine gesehen.
weiss jemand was davon? *g*
cheers,
silicon
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: silicon ]
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Zers,werde mir dieses Jahr auch welche zulegen. Ist viel bequemer als mit klobigen Schuhen rumzulatschen, besonders wenns Affenheis wird.
Die teuren sind aber nicht immer die stabilsten und qualitativ besten.
greetz,
toxic
:
jo,
definitiv. ich weiss halt noch nicht genau welche, ob jetzt beim peek oder woanders. hauptsache ohne blümchen vorne drauf. *g*cheers,
silicon
:
Hmm...auf Blümchen bist doch sonst immer so scharf gewesen!?
*fg*Scherz beiseite, werde mir heut mal die vom peek&cloppenburg anschauen. Haben eigentlich immer ganz gute Ware.
Ansonsten werd ich mal die Tage in die Stadt fahren und bißchen plündern.
greetz,
toxic
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
keine Ahnung was das sein soll...
:
@minimal:sowas hier:

cheers,
silicon
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Ich werde mir dies Jahr auch welche zulegen, letztes Jahr hab ich noch keine anständigen gefunden. Für Strand und Festivals sind die ganz praktisch.
:
cool. as usual bin ich wieder völlig unhipp... waren die nicht aber letzten Sommer schon irgendwie >in< oder so?Edit: Mein Bruder hat sich letztes Jahr welche aus Thailand mitgebracht. die waren billig, sehen obergeil aus und die Bändle oben drauf sind be-plüscht!!!
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
ich find die Dinger gräuslig 
Entweder lauf ich barfuß (hartei *gg*) und auf festivals sowieso mit schuhen weil mir sonst dauernd jemand drauftrampelt!
:
Naja...auf Festivals würd ich sie auch ned grad anziehen.
Eher wenn ich an See fahr, in Biergarten geh, in der Stadt rumlaufe oder in meiner Freizeit. luftig frisch... 
greetz,
toxic
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
hab mich mit dem thema flipflop während meines türkei-urlaubs auch schon beschäftigt und bin zu folgenem ergebnis gekommen: die riemen dürfen keinesfalls aus gummi sein, wenn man vorhat, damit längere ausflüge zu unternehmen.
hier übrigens die seite zum thread: http://www.flip-flop.de jetzt brauchen wir nur noch nen flipflop-smiley für alle fußfrei-fetischisten.
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an
:
hmm, ich bin auch eher der barfuss-mensch. aber ich find die dinger auch lustig, sind halt nicht so praktisch aufm brett.n freund ist ganz hardcore, der zieht die dinger über die socken an *g*
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
ich hab welche von reef, die waren zwar nicht ganz so günstig ( glaub 50,- DM damals ), sind aber bequem, und halten schon 'ne ganze weile
... bin im sommer auch absoluter fan, barfuss rockt auch, doch bei normalen gängen in die stadt ist das schon angenehmer ( scherben, kiesel etc. lassen grüssen *weicheisei* ) und am nächsten an barfuss dran.@sonar: hoffentlich auch weisse tennissocken *ggg*
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
bin kein großer fan von flipflops, steh da eher auf sportsandalen, die sitzen einfach besser!habe welche von teva und nike und bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie nicht gerade billig waren.
im sommer ist halt barfuß das beste.
:
ne, schwarze oder graue. sieht ja ganz witzig aus, wie die socken dann nach hinten gezogen werden aber naja. macht nix, der is auch sonst komisch (aber sonst ganz in ordnung).ich überleg mir auch gerade welche zu kaufen. so für am strandboden und so... aber barfuss geht ja auch. bisschen hornhaut und gut is *g*
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Was man als flip-flop Anfänger nicht vergessen sollte, beim ersten,zweiten,dritten tragen gibt es Blasen zwischen dickem Zeh und dem daneben...
Im Urlaub am Strand kommt das sehr gut...
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Hab mir die Dinger im Frühjahr ´02 zugelegt (hellblau) und finde sie sehr bequem, allerdings nur, wenn man keine kilometerlangen Märsche vorhat. *g*
Hab 10 Euro bezahlt, glaub ich.[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: Houzierer ]
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an
:
Habe meine auch schon letztes Jahr gekauft. Finde die Dinger einfach absolut bequem!
Auch bei Männern echt cool!
:
Boah, ich hab meine FlipFlops gefunden!!! 
aber wo her nehmen? es gibt vermutlich nur wenige shops in Deutschland für diesen Schuh... 

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
waren die nicht aber letzten Sommer schon irgendwie >in< oder so?
Stimmt, schon damals bei den Trendsettern und Early Adopters zu beobachten ... und dieses Jahr wohl endgültig das große Ding, von Eggenfelden bis nach Sendenhorst. *g*
Finde ich aber trotzdem nach wie vor stylish, praktisch und bequem!
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
hey! ich hatte mal welche mit so holzplanken (kleine) beschlagen *g*.. und die haben nach zimt gerochen und hießen auch zimtlatschen oder so.. waren aber leider nicht wirklich gemütlich
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Boah, ich hab meine FlipFlops gefunden!!! 
aber wo her nehmen? es gibt vermutlich nur wenige shops in Deutschland für diesen Schuh... 
www.feiern-events.com/img/myflipflop.jpg
hey, wenn du ihn nirgends findest, mail me (post und so
). ich glaub n laden in der stadt hier hat die (oder zumindest sehr ähnliche), die haben fast das komplette reef-sortiment... ich werd mal nachschauen...
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
In USA gabs ne riesige Palette von denen, das Paar immer für 1$.
:
@ sonar: vielen Dank, hab mir die Guten allerdings bereits heut bei railslide hier in FFM bestellt, sind vielleicht sogar schon am Freitag da *freu*
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
die sind jetzt "in"? cool, dann hol' ich mir schon mal wieder meine Buffalo-sandalen raus!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Gibts auch Buffalo-Flipflops?
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
türlich! Unsere werte Frau Sternchen ist immer mit solchen rumgelatscht!
:
ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was "flipflops" sind. hierzulande sagt man denen einfach sandalen, schlarpen oder latschen. die Buffs sind aber schon ein paar cm hoch.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von sinus force:
hey! ich hatte mal welche mit so holzplanken (kleine) beschlagen *g*.. und die haben nach zimt gerochen und hießen auch zimtlatschen oder so.. waren aber leider nicht wirklich gemütlich
es gibt da so ne Ami-Surf-Wear-Firma namens "Zimtstern"...
:
nö, das sind keine amis. kommen aus der schwiiz und sind eigentlich eher für snowboard-bekleidung bekannt. aber sandalen haben sie sicher auch
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
ich weiß nicht, aber ich kann mich echt nicht dazu durchringen, hässliche schuhe anzuziehen.somit fallen diese dinger schon mal knallhart durch den style-rost.
Geschrieben von: Funierholzimitat (Usernummer # 9206) an
:
3 points..
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
ich weiß nicht, aber ich kann mich echt nicht dazu durchringen, hässliche schuhe anzuziehen.somit fallen diese dinger schon mal knallhart durch den style-rost.
hmm, schön oder nicht. wennst am strand mit plastikpantoffeln übern strand läufst, ists bestimmt nicht schicker. naja, mit 17 hätte ich sowas vielleicht auch nicht getragen, aber mittlerweile ist mir ein luftiger fuß wohl doch lieber. hat doch was urlaubsmässiges, mit dreiviertelhose, tanktop und flipflops durch die innenstadt zu laufen. da kommt sommerfeeling auf...
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
So, hab gestern mal ne kleine shopping-tour durch ffm gemacht. flip-flops gibts mittlerweile von Boss (199 euro!!!) bis Puma.
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man sich für da klassische flip-flop modell entscheidet, sieht`s ziemlich schnell nach beach und surfer aus - ebenso bei den reef-modellen mit stoffband. wesentlich schicker und durchaus bürotauglich (für alle die´s brauchen;-))sehen solche aus, die die riemen weiter nach hinten gezogen haben--->gibts in leder und stoff.(gesehen bei görtz 17.)
Die Herrenmodelle von Buffallo sind übrigens erstaunlich ansehlich.Und von reef gibts noch ein sehr schönes wildledemodell, das allerdings förmlich nach reinigungsschaum schreit und schlappe 39,90 kostet. Mir wars etwas zu fein. gucke mich am samstag nochmal weiter um.
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Dr.Flow ]
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
in ffm gibts immer ganz nette bei "universo" in der töngesgasse.
allerdings mag ich lieber die dinger ohne den riemen zwischen dem zeh, also nur zum reinschluppen, und dann bitte aus leder. plastik wird ziemlich "flutschig"...
:
Werde heut nach der Arbeit mal in der Münchner City auf Flipflop-Jagd gehen.
Meine sollten dann aber auch Bürotauglich sein. Mal schauen ob sich was passendes finden läßt.greetz,
toxic
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Ich sehe schon, ffm wird zur FlipFlopMetropoleBis jetzt habe ich diese ja auch eher etwas belächelt, aber finde es nun in meinem Alter auch gut sowas zu tragen. Wäre schön wenn Ihr noch mehr schöne Modelle hier posten könntet!
sunny greetz
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
das is zwar nicht der "klassische" flip flop, aber sowas in der richtung mein ich...
...oder auch sehr geil:
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... bei richtigen Flip Flops ist die Blase zwischen dickem und Zeigezeh (heissn die eigentlich so?), vorprogrammiert ... Für mich nix, für draussen ... Zuhause zieh ich die allerdings ganz gern mal an ...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
@imre:Zeigezeh? Geil! Man zeigt doch nicht mit nackten Füssen auf angezogene Leute... 
@topic
sowas zieht hier wirklich jmd. an? also ich finde diese Dinger ja die Ausgeburt der Hässlichkeit, naja, wems gefällt ok, aber da gibt es schönere Schühchens, die ebenso luftig sind...
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... was bleibt einem anderes übrig, wenn man keine Arme hat, hehe ...
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
sowas zieht hier wirklich jmd. an? also ich finde diese Dinger ja die Ausgeburt der Hässlichkeit, naja, wems gefällt ok, aber da gibt es schönere Schühchens, die ebenso luftig sind...
word!
Da zieh ich doch lieber stink normale Badeschlappen oder solche Schuhe an:
http://www.adidas.com/products/catalogue/b2c_images/productimages/1 3A/23_product_view/383765.jpg?country=DE
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
bei frontline gibts sogar welche von Vans die ganz schick sind
und kosten gerade ma 17 €
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von huey070170:
im verleich zu espandrillos sind flipflops ein segen ...
Was sind'n Espandrillos? Klingt nach was zum rauchen
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
[...] hat doch was urlaubsmässiges, mit dreiviertelhose, tanktop und flipflops durch die innenstadt zu laufen. da kommt sommerfeeling auf...

Streiche TankTop, setze Hawaii-Hemd
110 % ACK
quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
Ich sehe schon, ffm wird zur Flip Flop MetropoleBis jetzt habe ich diese ja auch eher etwas belächelt, aber finde es nun in meinem Alter auch gut sowas zu tragen. Wäre schön wenn Ihr noch mehr schöne Modelle hier posten könntet!
sunny greetz
Yeah, hätte früher sowas auch nie getragen, aber man wird halt älter!
Reef baut echt sehr dicke Teile! das Modell was ich oben gepostet hab gibts auch noch mit braunem Cord-Stoff!!!
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
trage meine gummi-flipflops jeden sommer und das bestimmt schon seit 5 jahren, die teile sind echt unverwüstlich und sie passen irgendwie zu allem...@ huey070170
"im verleich zu espandrillos sind flipflops ein segen ... "
-> ha, ha... wieso das denn? espandrillos find ich sehr chic, außerdem sind sie billig und bequem, ideal für'n sommer zum rumschlappen. werde mir auf jeden fall diesen sommer welche zulegen. das problem is nur, daß die teile nahezu ausgestorben sind und man ganz schön suchen muß um welche zu finden. letzten sommer gab's welche bei lidl, aber die waren sofort weg...
:
@ smpx7
http://students.fh-joanneum.at/diapositiv/espandrillos2003/portal/main.htm
:
die sind mir dann doch ein bisl zu alternativ...
:
@ huey070170
hm, das is natürlich schlecht...[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
:
@ minimalniemand
alternativ? also in den 80ern haben die irgendwie alle getragen, auch die popper (natürlich mit weißen socken und auf keinen fall ausgelatscht) *g*
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
bei frauen find ich die ja ok, aber bei männer find ich die dinger irgendwie ... komisch... hihi
würd sie auch nur beim stadtbummel oder im biergarten tragen usw.
festivals scheiden da echt aus, da sind mir meine füße zu schade für
:
also espandrillo´s sind mir dann doch zu heftig. solche jesuslatschen müssen dann doch nicht sein...cheers,
silicon
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
mh.. irgendwie kann ich mich mit den flipflops als männlein nicht so wirklich anfreunden
in der stadt etc würd ich damit net rumrennen, und zuhause lauf ich unten ohne rum 
liegt aber vielleicht auch daran dass ich sandalen etc noch nie mochte
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Hiich hab hier die Orginalen aus Thailand für nen €. Aber ich finde sie jetzt nicht so kleidsam, dass ich den ganzen Tag damit rumlaufen würde, wie ich es im Urlaub natürlich gemacht habe. Bei mir sind die nur fürs kurze zum Supermarkt/Kippen holen in Benutzung und halt um ab und zu damit in en englischen Garten rüber zu watscheln, aber nur wenn ich weiss dass ich danach nicht noch wo anders hingehe. Dann müssen wieder sneaker an meine zarten Füsschen 
greetz gs
:
Morgen Flipfloper,werde mir wohl eines der folgenden Paare kaufen...
FlipFlop 1
FlipFlop 2
Hoffe nur, das GAP diese auch in den deutschen Store´s vertreibt.
greetz,
toxic
[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
hier gibts auch ne ganz gute selektion
http://www.fifty-eight.de/cgi-bin/58.pl?fn=pgroup&id=383
:
Sehr schöne Auswahl.
Jetzt müßt ich nur noch rausfinden, wo´s in Muc so nen Laden gibt.greetz,
toxic
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
@ toxic: für die ganzen Surfstyle Treter kannst du ja mal zum Boarders am Harras (Albert-Rosshaupterstr) schauen.greetz gs
:
@toxic:wie ich dich kenne gefallen dir die wieder total: http://www.fifty-eight.de/cgi-bin/58.pl?fn=product&id=10679 *g*
wirklich sehr schöne dinger, gerade die von reef. jetzt müsste man echt mal wissne wo die die in münchen führen. aber gap ist auch keine schlechte idee! 
cheers,
silicon
:
@GreenSpirit
Thx...werde dort mal vorbeischauen!@sili
Sehr fein...wenn da jetzt noch lila Strasssteine drauf wären, würde ich sofort zuschlagen! *rrrr*
Soweit ich weiß, gibts so nen kleinen fifty-eight Shop zur Zeit beim Karstadt!?
Ich glaub ich fahr in meiner Mittagspause mal kurz in die Stadt zum GAP!
greetz,
toxic
:
Sooo,back @ work with new Flipflop´s! 
*reinschlüpf*
Boah...welch herrliches Gefühl! 
greetz,
toxic
:
Ach du auch? hab meine heute Mittag geholt und sitz nun auch im Büro mit den tretern! Superluftiges feeling
Geil!
Geschrieben von: an
:
Geschrieben von: an
: