This is topic Zungenpiercing ?!? in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000566

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

HI.......was haltet ihr vom Zungenpiercing beim MAnn ??

Will mir gern eins stechen lassen .....

Kann mir jemand weiter helfen

-Schmerzen
-Ablauf
-Heilung

usw.

Hardy

Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :

Das würd mich auch mal intressieren....bin auch gerade am überlegen, ob ich mir eins stechen lassen soll..ein freund von mir hat eins und er hat meint, dass es ihm am wenigsten weh getan hat. er hat noch an andren stellen piercings und diese stelle hätte eben am wenigsten weg getan. Naja...man kann sich ja bei piercer auf risiken aufklären lassen...sag bescheid, wenn du's tust

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Ich habe mein Zungenpiercing jetzt seit fast 4 Jahren. Hatte damit nie Probleme... Nur die ersten paar Tage war es etwas unangenehm, weil man nicht richtig Reden und Kauen kann.
Bei mir war es auch so, das es das Piercing war, das am wenigsten weh getan hat. Und es war auch das, das am schnellsten geheilt ist

@Tinchen: Also hab von nem Kumpel erfahren das das schnell heilen soll und sich nix entzünden kann da so viel Bakterien im Munt sind .......*komisch

Aber ich erkundig mich mal

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: Hardraver ]

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Dann geb ich dir mal lieber den Rat deinem Kumpel nicht so viel Vertrauen zu schenken!

...aber vielleicht hat der ja auch so spezielle Bakterien im Mund dass er noch nie im Leben eine Zahnfleischentzündung hatte!

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

also bei mir verlief die heilung ganz gut, und entzündet hat sich auch nichts....
ich hab zwar ne woche nichts gegessen, aber das war ja auch mal ganz angebracht.

Geschrieben von: Gizmofreak (Usernummer # 5347) an :

hmmm...

hab mein Zungenpiercing jetzt schon so an die 6 Jahre....noch nie nich Probz gehabt damit...Und weh tun tut's echt nich...so beim stechen mein ich
Is halt so das du einige Tage ein etwas eingeschränktes Sprachverhalten an den Tag legst...wegen der Schwellung...und essenstechnisch hab ich mir 3 Tage kleine Nudeln in n bischen Brühe gekocht und mir die dann mit nem kleienn Löffel in den hals fallen lassen hehehe Hungern muss man also auch nicht...

Wenn du dich dann an die wenigen Regeln hälst, wie n paar Stunden nich rauchen wegen dem qualm (dreck) in der wunde...oder keine Milch und Fruchtprodukte wegen der Gefässerweiterung und der Fruchtsäure kann eigentlich nix schiefgehen...

Such dir nur den Piercer n bischen besser aus...vieleicht mal rumhören...so wer mit nem guten bei euch in der Umgebung erfahrung hat, denn da bgibtz mittlerweile echt viele die auf diesen Zug aufgesprungen sind, aber sich nicht grad als Helden ihres Handwerks bezeichnen können!!

Hoffe hilft n bischen...

greetz GiZmo

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

also ike hatte zwar schon gemerkt das mir ein piercing gestochen wurde.. aber ich habs auch überlebt.. dauert ja nich lange..
ansonsten wenns mal drin ist nach jedem mal rauchen,essen,küssen usw mit salzwasser spülen.. hilft.. also ich habe nach fünf tagen dann schon einen kurzen stab rein bekommen und dann ging alles wieder fit..
aber das reden ist am anfang schon komisch mit...
aber man gewöhnt sich dran..
p.s. plastikkugeln sind für den zahnschmelz schonender wie metall ... hat mir mal jemand gesagt...

Kerstin

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Hardi warum fragste nicht mich direkt *g*
Aber du willst das nicht wirklich machen?!

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Ist alles halb so wild!
Kleiner pikser, ne Woche kein gescheites Essen und danach Spaß ohne Ende!

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

Also zungenpiercing beim mann is doch ganz nett! *gg*

also ich hab mein zungenpiercing jetzt auch schon 5 jahre!
war am anfang etwas blöd weil angeschwollen..aba ich denk des is eh von mensch zu mensch unterschiedlich..kennen welche bei denen war nix ..bei anderen war extrem angeschwollen..kommt echt auf die person an! also tip is...nachem stechen viele eiswürfel lutschen...nua ich muss auch noch sagen...ich hab ja noch 3 piercings(lippenbändchen,bauchnabel un oberlippe) un ich find zunge war eins der harmlosesten..würds mia imma wieda stechen lassen! dagegen oberlippe nisch mehr!

[ 23-01-2003: Beitrag editiert von: SupaCollider ]

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Hab meins jetzt seit ca. 1 Jahr und auch keinerlei Probleme. Am Anfang halt ne kleine Schwellung aber mit Eiswürfel lutschen ist die schnell weg. Schmerzen hat ich überhaupt keine und man hat sich auch schnell dran gewöhnt so nen Stab im Mund zu haben. Von weiblicher Seite gabs bis jetzt auch noch keine Beschwerden.

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Mach das, es lohnt sich. Tut auch nich weh, is nur ungewohnt am Anfang und die paar Tage dicke Zunge machen zwar keinen Spaß, geht aber schnell vorbei.

greetz

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

ich hab meins damals ohne Betäubung machen lassen..(eigentlich voll bescheuert!, weiss auch net mehr warum..) und das hat bei mir dann schon ordentlich weh getan.. bin auch bleich angelaufen und hab nen Schock gehabt. Aber ich habs überlebt und hab's immernoch.
Kenn' viele Leutz, die'S garnicht gemerkt haben.
Meine empfehlung: Lass dich betäuben, kost ja auch nicht mehr. Betäuben gratis ist doch auch ma ganz nett.
Viel Spass damit!

Sich betäuben lassen?!

Bevor du hier nur harmlose Zusprüche kriegst solltest du dich bevor du dir eins stechen lässt schon auch den Risiken bewusst sein und dich dementsprechend informieren und erst dann deine Entscheidung fällen!

Geschrieben von: Konfusewitsch (Usernummer # 6851) an :

da muss ich der assiraL völlig recht geben.
Es gibt echt ne menge Risiken....

Ich hatte auch mal eins... muss ehrlich sagen am Anfang war es wirklich nicht angenehm...

Auf jeden Fall würde ich mich über den Piercer informieren, gibt echt ne menge Leute die nur auf die Kohle aus sind...

glaub es mir hab’s selbst erlebt !!!

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

hab meins jetzt 6-7 jahre. noch nie probleme damit gehabt.
allerdings, wenn ich es jetzt rausnehme, habe ich für eine gewisse zeit echt ein problem das "S" auszusprechen...

hab noch nie gehört das es betäubung gibt ...nur so eine mundspühlung!aba richtig betäubt wirds net!

such dir 3-4 piercer in deiner nähe aus...
informiere dich bei allen un gugg dir die piercing studios von denen genau an!!

und dann entscheide dich was du machst!

@Lazy:

Also Leute Danke Danke Danke!

Habs mir heut machen lassen!

Erfahrungen:

-tat nicht weh
-will dauernd schlucken
-is n komisches Gefühl

ABER ........ES SIEHT SAUGEIL AUS!!!!!!!!!!!!!!

hardy

@SupaCollider: JOa hab mich schon 2 jahre erkundigt *gg
@Lazy: Geschockt ??

@hardy

Kleiner Zwischenbericht:

Also, nach 2 Tagen muss ich sagen..würd es immer wieder machen!

Meine Zunge ist kaum geschwollen, reden klappt soweit auch ganz gut bis aus das "s".Essen na ja Suppe,Suppe,und nochmals Suppe *gg.Schmerzen hatte ich bis jetzt noch keine! Sonst bin ich total zu frieden!

@Tinchen: Is echt halb so wild! Ein bisschen komisch aber sonst....einfach nur klasse! Brauchst keine Angst ham is echt ned wild :-)

Bis denn Hardy

Sieht geil aus! Habs dir gestern schon gesagt; wegen dir könnt ich schwul werden du geiles Luder *g*
Hehe Ne ist echt OK und die Zunge ist nicht ma dick. Scheint ja überhaupt keine Probleme zu machen

@Frauen dieser Welt: schnappt euch den Hardy solange er noch zu kriegen ist...

Das die Zunge nicht geschwollen ist, kannst Dich wirklich glücklich schätzen! Meine war zwei Tage lang dick wie ne Kartoffel! *g*

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Ohne Dich in Angst versetzen zu wollen: Die Zunge kann auch noch Tage nach dem Stechen plötzlich extrem stark anschwellen, auch wenn in der Hinsicht nach dem Stechen überhaupt keine Probs aufgetaucht sind. Von daher empfehle ich abgekochtes Wasser + Kamillentee in ne Eiswürfel-Form füllen und ab in den Gefrierschrank. Dann einfach ab und zu lutschen. Hat bei mir Wunder gewirkt.

@ Lazy : Na na na ....wolln ma nicht übertreiben!!!

@Pult: Ja das weis ich ....und dein Typ wend ich schon an :-) hilft echt total !

DANGÖÖÖÖÖÖ

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

also ...ich hab auch eins
und bei männern find ichs auch sau cool *g*

schmerzen hatte ich absolut keine !
beim durchstechen hats auch nicht wehgetan .. wurde ja mit so nem läppchen betäubt , dass lustig nach banane geschmekt hat
geheilt ist es auch ganz schnell
ich habe viel kamillentee getrungen und gegen die schwellung den kamillentee eingefroren und die eiswürfel gelutscht , dass hilft gut !
was ätzend ist ist , dass du verschiedene sachen nicht essen darfst -> und das 2 wochen lang
keine lactate , nix saures , scharfes , keinen starken alkohol
naja ein bisl verlust ist immer !!!!

@cosmicananda: hm .....*gg

Hm also nach fast 5 Tagen muss ich sagen, hab mich schon gut dran gewöhnt.Essen kann ih fast schon wieder alles.Na ja was man halt darf :-)
Reden geht ohne Probleme wenn ich mich anstreng! Das einzigste was mich noch n bisschen stort ist der abdruck den die oberste Kugel auf der Zunge hinterlässt da se noch n bisschen geschwollen ist ! Aber sonst bin ich zu frieden.

Also Mädels :-) Bald ist sie wieder einsatzfähig *gg

Greeeeeeeeeeeez Hardy

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:
Also Mädels :-) Bald ist sie wieder einsatzfähig *gg

Greeeeeeeeeeeez Hardy

Also meines Wissens solltest du die ersten sechs Wochen aber auf Oralsex verzichten ...

@Toxic: Also mein Piercer meinte nach 2-3 wochen sobald die Zunge wieder Normal ist ! ! Aber ne Freundin habsch ja soweiso zur zeit nicht ! *gg

Hardy

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:
Aber ne Freundin habsch ja soweiso zur zeit nicht !

Das tut der Sache ja keinen Abbruch! *g*

Hey cool, du hast dich stechen lassen?! Das ist ja mal was...dacht du überlegst erst ne Zeit, bis du es wirklich tust...mhm...sollte auch mal nägel mit köpfen machen...werds mir aber nochmal überlegen...evtl. erst im März, wenn ich Schule habe, denn wenn ich arbeite brauche ich meine Stimme.
Wurdest du auch über Risiken aufgeklärt? Wenn ja, welche?

...und ich habs heute auch getan
war in der city und hab mir eins stechen lassen. tat eigentlich gar nicht dolle weh...nur jetzt ist die zunge angeschwollen und ich trink Kamillentee...hab nicht geadacht, dass ich das so spontan mache...aber noch nicht bereut

ich schreibt hier alle das es "garnicht sooo schlimm war". habt ihr euch betäuben lassen?

ne, du wirst nicht davor betäubt. ich bekam erst so ne mündspülung zum reinigen, dann wurde ein punkt eingezeichnte und dann hat er eine KLammer auf meine Zunge gemacht. Das tat ein bisschen weh, und als er dann durhcgestochen hat, war das halb so schlimm. Dann noch den Stecker durch und die Sache war erledigt. Ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, aber auch der Piercer hat gemeint, das diese Stelle am wenigsten weh tut und für das erste Piercing perfekt ist.
Jetz, einen tag später, ist noch noch etwas geschwollen, aber tut nicht mehr groß weh...
ich kenne auch keinen der das mit betäubung macht...

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Ich habs mein jetz schon 5 Jahre. Aber manchmal nervts halt und es kommt wieder raus. Dann wenn ich wieder Bock habe, muss ich halt den Stab nur was fester reindrücken.
Betäubung gabs damals auch nicht.
Konnt nur 5 Tage kaum sprechen und hab Speichel abgesondert wie Sau.

also ich habs damals auch ohne betäubung machen lassen, ich meine aber das es mir doch ziemlich weh getan hat.
ich glaube sogar es war das schlimmste von meinen fünf piercings...

habs eben weiter hinten stechen lassen, weil ichs wegen meinem Job nicht dürfte bzw. man solls eben nicht so arg sehen...naja man siehts auch nicht wirklich, aber hab nichts bereut. Esse nur gerdae suppe, weil nichts andres geht.
wegen den schmerzen...also ich glaub mein letzter Zahnarztbesuch war schlimmer...aber tut schon noch ein bisschen weh...
@hardraver hast du noch schmerzen

Also ...so siethz aus!
Nach über einer Woche komm ich gut damit zu recht! Essen kann ich wieder alles! Sprechen geht auch super! Nur was mich stört ist das die Zunge immernoch bisschen geschwollen ist! Hm, ach ja sie is ein bisschen gelblich (hoff das geht wieder weg)!

@Tinchen: SUPER , geil !!! Und ?? wie ist es?? Geb dir nen guten tipp, spiel in den ersten Tagen nicht dran rum ! sonst bleibt die Zunge länger geschwollen.
Spontan ist das beste, denn sonst hättest es nie machen lassen *Glaub mir!
Schmerzen? hm ich hatte von Anfang an keine schmerzen!

@all mit Zungenpiercing: Hat sich eure Zunge auch verfärbt?? Wie lang war sie geschwollen?

hardy

@hardraver also meine Piercer hat mir schon gesagt, dass sich die Zunge leicht verfärben kann bzw. ein Beleg drauf ist, der aber nach ein paar Wochen wieder weg geht...ist nur so ne Reaktion des Körpers auf den Piercing.
Naja, dass ich nur Suppe essen kann nervt mich gerade schon ein wenig, aber damit kann ich leben. Da mein Piercing etwas weiter hinten ist kann ich ohne Probleme sprechen. Ah und meine Eltern habens bis jetzt noch nicht entdeckt...

Geschrieben von: Top Gun (Usernummer # 2114) an :

Hab auch n Zungenpiercing und mein Piercer meinte, daß ich das immer ausspülen sollte mit Mundlösung.
Ok, auf dem BeiZettel steht allerdings keinen Alkohol trinken. Was für eine Mundspülung benutzt Ihr ?

Du sollst die Mundspülung auch nicht trinken hab hier Listerine-Mundspülung aus der Drogerie...

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

@hardraver

Die Zunge bildet einen Belag der nach ca. 1-3 Wochen wieder weggeht, ist also nicht weiter wild, wohl nur eine Überreaktion der Zunge. Geschwollen war die Zunge bei mir ca. 4 Tage, danach war alles i.O.! Zu früh solltest Du allerdings keinen kürzeren Stecker reinmachen (wie lang ist Dein Stecker?), da die Zunge in der ersten Zeit auch wieder plötzlich anschwellen kann.

Leute....gestern bin ich total erschrocken! war aufm fasching ! hab EIN glas wodka-redbull getrunken........danach war meine zunge SCHWARZ ! böaaaaaa war das widerlich!

Aber nach 2 Flaschen wasser war se wieder normal !

hardy

Also nach fast 2 Wochen ist sie kaum noch dick! Der weise Belag geht so nach und nach zurück!

Denk jetzt ist er so gut wie verheilt!

Hardy

Hattest du am Anfang auch so einen langen Stab drin? Und wenn ja, hast du ihn schon mit nem kleineren gewechselt? Hab nämlich noch nen langen Stab und muss ihn bald mal gegen nen kürzeren wechseln...

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

@ Tinchen Als ich mir mein stechen lassen habe, habe ich ein paar Tage später eine leicht rote Kugel aus Kunststoff (sind die aus Kunststoff?) gekauft. Die fällt im Mund nicht so auf wie eine Metallkugel. Ich darf das Piercing eigentlich auch nicht haben...

@Tinchen: LAss mir nächste Woche nen kleinen geben! Dann sinds drei Wochen her......wart lieber auch ....deine Zunga kann ja noch anschwellen! Wart lieber noch........kauf mir dann auch ein mit kunststoffkugeln.....is besser für die zähne!

Hardy

nene, hab meins weiter hinten stechen lassen, sodass man das nicht so sieht. das geht schon wegen meinem job...will nicht unbedingt ne Plastikkugel...mal schauen, was es da sonst noch gibt.

Geschrieben von: Ali B (Usernummer # 8388) an :

also ich hatte mal einen...kann man sich
machen lassen...das stechen war bei mir
zwar mit n paar tränen verbunden aber das
wars auch schon. verheilung ruckzuck.

betäuben lassen is was für schwächlinge*g*
halt immer schön mit salzwasser spülen, dann
is es innerhalb ein paar tagen verheilt.

beim rausnehmen halt drauf achten das mans
nicht übertreibt...ruckzuck is das loch zu.

grüße Ali B

[ 05-02-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]

Geschrieben von: chinChiller (Usernummer # 8381) an :

Habe seit fast 5 Jahren ein Zungenpiercing und hatte nur selten Probleme damit (wunde Stellen am Gaumen etc.-also ganz harmlos)

Abheilen tut das ganze in ca 1 bis 2 Wochen-in der Zeit am Besten nur Hipp u Alete essen*g* -auf keinen Fall Milcheiweiss

Die Betäubung beim stechen hat meines wissens mehr einen psychologischen Effekt

Bleibt eigentlich nur noch der Rat beim essen mit Gabeln aufzupassen (kann echt wehtun)

Geschrieben von: fortuna (Usernummer # 8086) an :

Ob beim Mann oder bei der Frau, ich finde Piercings einfach geil. Vor allem wenn Beide eins in der Zunge haben ist der Spaßfaktor beim küssen um einiges höher.

Geschrieben von: Ali B (Usernummer # 8388) an :

so tolle sachen gibts dann dafür

grüße, Ali B

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Zungenpearcing= eine Menge Spaß. ich hab eins, mein Freund hat eins. da geht einiges.

@Fortuna:
....nur das Küssen.....????

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

also ich hab eins und mein freund hat auch eins..hmm...irgendwie finde ich es besser, wenn nur einer eins hat..weiss net, find ich angenehmer irgendwie.

Geschrieben von: miss velvet60311 (Usernummer # 8464) an :

hi,

hab mir vor 6 Jahren ein Zungenpiercing in Prag stechen lassen. Leider gehen sie dort nicht so zimperlich um wie hierzulande, doch is gut abgeheilt.
das einzige wovor man sich in acht nehmen sollte sind gefüllte bonbons (füllung klebt an kugel fest) und spagettis (wickeln sich um Kugel)
aber sonst is es einfach nur geeeeeeeiiiiiillllll!!! ich werd meines sicher noch ein jahrzent drin lassen

greetz miss velvet60311

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Wie sieht das eigentlich mit Alkohol und anderen angenehmen Stoffen aus. Wie lange sollte man nach dem Piercen drauf verzichten oder muss man da garnicht drauf verzichten??? Kennt sich damit zufällig einer aus? Was bewirken Alkohol oder andere berauschende Stoffe auf die Wunde?

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Was sollte man in den Tagen und Wochen vor dem Piercen beachten? Nicht wirklich viel, dafür aber Wesentliches.

Keine Drogen
Drogen – egal welcher Art – wirken sich bewusstseinserweiternd aus. Das Schmerzempfinden ist gesteigert, und es besteht die vermehrte Gefahr eines Kreislaufkollapses.

Kein Alkohol
Einen Tag vor dem Piercing-Termin sollte der Piercingwillige auch keinen Alkohol trinken. Alkohol erweitert die Blutgefäße und verstärkt die Blutung.

Achtung Medikamente!
Viele Medikamente wirken sich blutverdünnend aus. Bei bestehender Medikamenteneinnahme sollte mindestens eine Woche vor dem Stechen der behandelnde Arzt nach den Wirkungen des Präparates gefragt werden.

Also vor dem piercen habe ich drauf geachtet, daß ich nichts trink etc. !!! Aber wie sieht das jetzt danach aus? Der eine sagt eine WOche kein Alk etc. ein anderer einen ganzen monat und wiederum ein anderer sagt " ach papalapap, das ist alles Quatsch, sauf dir mal die rübe voll, du musst nur druff aufpassen, daß du dir nicht auf deine geschwollene zunge beißt "
Wer hat nun recht ?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab 2 Piercings in der Zunge. Beide hab ich Freitags stechen lassen.
Am wichtigsten ist das ganze so schnell wie möglich zu kühlen. Ich hatte eine Termoskanne mit Eistee und viel Eiswürfeln beim Piercer dabei und hab direkt nachm Stechen angefangen davon zu trinken. Daheim hatte ich aus Kamillentee Eiswürfel vorbereitet und die schön brav gelutscht...
Abends war ich in nem Club und hab mir vom Barpersonal ein großes Glas mit Eiswürfeln geben lassen.
Ich hab am nächsten Tag mit meinen Eltern zu Mittag gegessen und sie haben nichts gemerkt, die Zunge war kaum geschwollen und ich hab schon Montags den kürzeren Stab reingemacht.
Von Alkohol würd ich die ersten 3-4 Tage die Finger lassen, da er das Blut verdünnt. Und auch Drogen hab ich kein angefasst, man muss sich schon überlegen was einem wichtiger ist. 6 Stunden Rausch + evtl. Aufenthalt beim Notarzt oder ein Piercing das ohne Probleme abheilt....

Also ich bin mit meinem sehr sehr sehr zu frieden.

[lachlach]

Na dann warte ich lieber noch bis Sonntag ab und werd mir erst in Borken wieder was gönnen. Sicher ist sicher. Danke für den Tip [Wink]

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Hab mein Zungenpiercing seit 8 Jahren und hab noch 5 weitere Piercings und kann mich den anderen größtenteils nur anschließen: Es ist von der Heilung her das unkomplizierteste Piercing wenn du etwas aufpasst und einige Tage nur weiches Essen zu dir nimmst( bei mir gingen auch Croissants usw.), weniger rauchst und immer schön spülst. Und du willst es hinterher nicht mehr missen, wenn ich meins jetzt rausnehme fehlt was im Mund, das fühlt sich so komisch an!

Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an :

Hab meins jetzt seit 7 Jahren. Es gibt eine Betäubung, die wie eine Mundspülung kurz im Mund behalten wird und echt gräuslig schmeckt. Nix mit Spritze oder so. Wenn man die überstanden hat ist das schlimmste am Stechen vorbei ;-)

Wegen dem Stab: Man "muss" keinen kurzen reinmachen, sondern kann auch den langen vom stechen behalten. Der Kurze ist halt einfacher zu handhaben. Wer aber merkt, dass er sehr viel spielt, sollte vielleicht doch lieber ne Weile nen langen behalten. Ich wechsel meine immer nach Lust und Laune.

Worauf ihr euch noch freuen könnt:
1. Mal Spaghetti essen (diese verfluchten Dinger wickeln sich um den Stab)
1. Mal Choco Pops oder so (nicht vergessen, dass zwischen den ganzen Kugeln aus Schokolade noch eine aus Metall ist)

Kleiner Tip: achtet darauf, dass beim Piercing die aufschraubbare Kugel unter der Zunge ist. Dann fängt sie sich dort auf, falls sich das doch mal lösen sollte. Kenne Leute, die schon Kugeln verschluckt haben, weil sie nicht rechtzeitig gemerkt haben, dass es lose ist.

Hach, ein Zungenpiercing ist schon was feines! [smilesmile]

greetz,
toxic

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

sorry guys, aber find des bei jungs tuckig!

[wirr]

pft...Du hast ja keine Ahnung! *g*

Also meine Freundinnen haben da was anderes gesagt! *fg*

greetz,
toxic

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Ich find es bei nem Typen auch sehr geil...
In jeder Hinsicht:D

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoGnom:
Kleiner Tip: achtet darauf, dass beim Piercing die aufschraubbare Kugel unter der Zunge ist. Dann fängt sie sich dort auf, falls sich das doch mal lösen sollte. Kenne Leute, die schon Kugeln verschluckt haben, weil sie nicht rechtzeitig gemerkt haben, dass es lose ist.

Wenn man die Kugel richtig fest dreht ist es eigentlich recht unwahrscheinlich dass sie sich löst, zudem verschlucke ich lieber meine einzelne Kugel als den gesamten Stab mitsamt der anderen Kugel, ich denke ersteres ist doch angenehmer! *gg*
Außerdem hat der Stab ohnehin normalerweise zwei Gewinde, die Kugeln können also von beiden Seiten ausgetauscht werden, die "untere" ist nur meistens so fest angezogen, dass sie kaum zu lösen ist!

Zu den Stablängen: zu kurz sollte er natürlich auch nicht sein, aber wesentlich zu lange Stäbe neigen dazu zu Zahnschäden beizutragen (vereinfachteres Draufbeißen, gegen die Zähne schlagen usw.), das Rumspielen mit dem Piercing sollte man sich am besten auch gar nicht erst angewöhnen, besser ist es! ;-)

[ 13.06.2003, 17:21: Beitrag editiert von: assiraL ]

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

ach egal da toxic schaut auch ohne piercing gay aus *lol*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Zu den Stablängen: zu kurz sollte er natürlich auch nicht sein, aber wesentlich zu lange Stäbe neigen dazu zu Zahnschäden beizutragen

was passiert denn bei einem zu kurzen Stab?

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

bei zu kurzem stab, kann es passieren, daß sich die kugeln in die zunge reinziehen... was bestimmt nicht so angenehm is [smilesmile]
das gleiche kann auch passieren, wenn die kugeln zu klein sind...

aber ich hab ma mit nem kumpel, der zahnarzt is, darüber geredet, das stimmt schon, daß das natürlich schädlich für zähne und zahnfleisch ist... für die zähne, da der zahnschmelz angegriffen wird... und auch, wenn man zu oft damit rumspielt, die kugel so zwischen den zähnen hält usw, so daß sie vorne rausguckt (ihr wißt, was ich meine...), dann kann sich der zahn auch richtig übel verformen, da man immer ein wenig vom zahn selbst abschabt... übel übel...
also am besten nicht zu oft mit rumspielen [sehrstreng]

aber was im leben ist nicht schädlich... [grinseschild]

Hui ... meine nur "BabyBrei-Ess-Phase" ist auch schon bissl länger überwunden. mittlerweile hab ich mich auch schon ziemlich dran gewöhnt. Naja morgen oder übermorgen kommt nen kürzerer Stab rein. Mit dem langen komm ich doch schon recht häufig gegen meine Zähn. Mal gucken wie es mit dem kürzeren wird.

Geschrieben von: porentieFEIN (Usernummer # 8260) an :

*gna*

gerade hab ich's "machen" lassen.

lustiger typ der piercer.

aber das gefühl ist mal abartig...

ich schreib vielleicht später was drüber...

*brzl*

~

Boar was ich am ekligsten am Anfang fand war, daß ich andauernd sabber im Mund hatte und davon nicht wenig. Musste beim Sprechen echt aufpassen, daß ich dem gegenüber nicht anspucke *g*

*argh* dieses gefühl ist mal echt scheisse. ich kann doch nicht die ganze zeit kühlen... muskelkater wie nach 3 kilo müsli-essen. ich bin schon ein arger trottel - warum macht man(n?) denn sowas überhaupt: kann mir mal jemand schnell ein bisschen motivation & spirit eintrichtern?! wenn ich nicht so geizig wäre, würd ich das ding rauszerren.

naja. scheiß auf jersy.

~

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

alles wahnsinnige! [smilesmile]
kein normaler mensch lässt sich mit einer nadel durch die zunge bohren!?
allein beim gedanken daran wird einem ja schon schlecht! [lach]

warum hackt sich eigentlich keiner 'nen zeh ab und hängt ihn sich an's halskettchen? [smilesmile]

und dann immer dieses gepose [grrr] "guck ma - ich hab eins" ;o)

wär nicht ein [baby] im mund eine ersatzlösung??
[smilesmile] [zwinkerzwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Xeno:
alles wahnsinnige! [smilesmile]
kein normaler mensch lässt sich mit einer nadel durch die zunge bohren!?
allein beim gedanken daran wird einem ja schon schlecht! [lach]

warum hackt sich eigentlich keiner 'nen zeh ab und hängt ihn sich an's halskettchen? [smilesmile]

ja danke. das denk ich auch gerade. aber ich dachte eigentlich an ein paar positive aufheller der stimmung *quääääk*

muskelkater oder ne rauchige stimme sind ein witz gegen das blöde gefühl...

~

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

@ xeno: Och, die Frauen fanden es immer ganz gut, daß ich eins hatte bzw. hab... [smilesmile] Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen einem popeligen Werkswagen und einem sleeken, stylischen, getunten Flitzer. *lol*

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Also ich finds auch gut das der jason eins hat *rrrrrrrrr*

Habe meins vor kurzem nach 2 Jahren rausgemacht...

greetz,
toxic

Geschrieben von: träum*was*buntes (Usernummer # 6887) an :

also ich als frau kann nur sagen das ein freund mit zungenpiercing mehr als interessant ist. [keks]

also ich als mann kann bloss sagen, dass ich eine lady mit zungenpiercing oder bauchnabelpiercing mehr als abstossend finden würde *lach* - so unterschiedlich sind eben die geschmäcker!
ich mag halt keine verstümmelten ladies.
naja, ausserdem... wie da vorher einer gesagt hat, mit "gestylet" oder "getuned" oder wie war das? [zwinkerzwinker] ...?!?
also wenn eine lady anhand des piercings den freund auswählt, dann passt da für mich definitiv was im kopf nicht ganz! die hat zweifelsfrei einen knacks ab - weg damit! [zwinkerzwinker]
aber jeder wie er's mag - solange es nicht pflicht wird... [smilesmile] [zwinkerzwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: träum*was*buntes:
also ich als frau kann nur sagen das ein freund mit zungenpiercing mehr als interessant ist. :keks:

per-fekt *vfg* (schonmal eine gute motivation)

ich hab mich erstmal den herren aus cuba und moskau avec red_bull und cola hergegeben. fühlt sich ganz nett an. n_2o schaut sicher auch mal vorbei ;)

music an...

c2h5oh dabei...

(mal sehen, wie das böse erwachen wird ;)

~

[edit: war kein böses erwachen *g* ein wenig schmerztherapie vielleicht, aber nix schlimmes. ~]

[ 10.09.2003, 09:53: Beitrag editiert von: porentieFEIN ]

Geschrieben von: Fuseclubber (Usernummer # 9396) an :

Hab das Piecing jetzt seit zwei Wochen!! Gefällt mir echt gut!!

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

hab mein zungenpiercing nun schon ca. 4 jahre, würds jetzt auch net rausnehmen. hatte nie probleme und die jungs haben sich bis jetzt nie beschwert, weil ich eines hatte.

vor allem kannst dir ja mal die kugel später auswechseln. hab momenten eine kugel mit noppen drauf [smilesmile]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ich muss ehrlich sagen: ich spür das zungenpiercing meiner freundin gar nicht mehr so beim küssen.

[kopfkratz]

cheers,
silicon

@ xeno: Muss ja auch Leute wie Du geben. Wär ja langweilig wenns anders wär. Irgendjemand muß ja den Ottonormlaverbraucher-Wagen fahren, damit der gestylte Flitzer was Besonderes wird. Aber genug der hinkenden Vergleiche... [lachlach] ganz abgesehen davon...Frauen, die etwas gegen meine Piercings haben, sind sowieso nichts für mich. *g*

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@sili: DAFÜR ist es es ja auch nicht gedacht [smilesmile]

Net? Achso ja, nicht NUR... [lachlach]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@phillip:

woanders spür ichs ja noch, dass ist es ja grade! [lachlach]

cheers,
silicon

naja, nach so einigen tagen fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an. ich war am donnerstag stabkürzen und essen geht auch ganz gut (was hab ich mich auf ein richtig echtes, kuh-iges glas milch gefreut *g*). der piercer meinte, meine zunge kann ich auch wieder (?) überall hinstecken wo ich will, aber natursteine empfiehlt er anstatt des metalls (wegen dem magen-meridian, der an der zunge anfängt...)

hat jemand von euch naturstein?

(das mit dem betrinken hat wirklich gut gewirkt, stört auch gar nicht so beim respirieren ;)

~

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

ich hab so ein ganz profanes metallenes. Zur Zeit fällt es mir auch gar net mehr auf, habs nun schon vier Jahre und mich echt dran gewöhnt.
Für Männer find ichs auch hübsch, aber nicht zwingend. So nach und nach nehm ich meine aber raus, irgendwie haben die ihren Dienst geleistet. Das nasenpiercing ist jetzt schon ein Jahr draussen.

Geschrieben von: Ben Kenobi (Usernummer # 8208) an :

Morgäääähn!
Hab mein's jetzt auch scho 6Jahre.
Hab's letzte Woche "endlich" geschafft
mir ma nen kürzeren Stecker (hatte immer noch den langen drin) zu kaufen.
War auf einma ne leichte leere im Mund *g*.
Aber rausmach würd ich's net mehr.....

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Gehöre auch zu dem Club der "in die Zunge gestochenen"

Aber wie wäre es mal mit nem neuen Threat: "Nippelpearcings" z.B....
Hätte schon interesse, aber höllisch Angst (bin da sowieso voll empfindlich!!!) [help]

Geschrieben von: P@r@noid (Usernummer # 9125) an :

*eiswürfel lutzschZ*

Erstmal zu den Fakten [Wink] ... hab mir am 25-09-2003 um Punkt 16 Uhr (oder sowas *g) dazu durchgerungen mir ein Loch in die Zunge stechen zulassen (bin ich eigentlich blöd oder was *g) ...
Naja heut ist Montag (meiner ansicht nach) das heisst es ist jetzt knapp 4 Tage her ... Angeschwollen is nixx *zumindest nichts extrem* nur eine leichte Schwellung/verhärtung um das PiercinG/LocH herum ... ansonsten Zunge belegt *g wie wohl bei 90% der andren Leute dies machen lassen haben auch ... Ja aber sonst alles paletti.

Beim stechen tats klein weniG pieksen, aber nciht der rede werT [Wink] naja und direkt danach denkt man halt ständig irgendwas runterschlucken zumüssen *g is schon ein komsiches feelinG ...
Das essen bereit mir noch ein bisschen Probleme, da das PiercinG bei Bewegung ansich noch etwas schmerZt, wird aber von Tag zu Tag besser ...

So nun zum lustigen teil in "" *g

6 stunden nachdem ich das ding stechen lassen habe wollt ich doch dann mal eine brühe trinken und ein brötchen dazu essen (natürlich aufgeweicht) *g ... weil irgendwie muss man ja essn (hab 2/3 Kilo abgenommen in den 4 tageN und ich habs wirklich nicht nötiG ...) jedenfalls während des essn´s merk ich auf einmal was hartes ... richtiG, die Kugel is abgegangen und das nach 6 Std. > hat er wohl nciht richtig festgeschraubt denk ich ... ich hang dann jedenfalls ne halbe stunde vorm spiegel und hab versucht diese scheiss kugel wieder draufzumachen + essensreste im mund *schlucken wollt ich nciht da das Piercing ja quasi lose war* ... war schon ein toller akT bis ich nach 1 liter speichelfluss und 50 mal ansetzen diese winzige kugel mit ihrem noch kleineren gewinde wieder drauf hatte [Wink] aber hat geklappt > nur für das piercing bzw. die wunde war diese aktion glaub ich nicht so positiV, aber ändern kann mans nichT ... mal abwarten wies vorran geht mit der heilunG [Wink]

dat P@r@ (mit pürthing)

können die dinger wirklich von alleine aufgehen?
das hört sich ja verdammt gefährlich an!
stell dir mal vor du joggst so durch die gegend und schnaufst wie ein tier und plötzlich geht diese kugel runter und du inhaliertst das teil durch die schnauferei und es hängt in deiner luftröhre fest - das wäre ja horror, ist sicher voll die qual!
ist sowas eigentlich schon mal passiert?
mir sind diese dinger einfach unheimlich, ich weiss auch nicht und wenn ich an das durchstechen denke, dann wirds mir echt voll schlecht. wie kann man nur so brutal zu seinem eigenen körper sein? [zwinkerzwinker]

Geschrieben von: P@r@noid (Usernummer # 9125) an :

naja, siehst ja das es geht, darum ist die Kugel, die nicht fixiert ist meist unten, da sie sich so erstmal unter die zungeschiebt und quasi fast nicht in deinen rachen kommen kann, bevor du es bemerkst.
Aber wbeim joggen glaub ich eher nciht *g mir ist es beim essen passiert, sprich bei aktivität der zunge *sicherlich nicht richtig festgeschraubT, aber mittlerweile hält es* ... die chance is also rel. gerinG das sich die Kugel löst, aber natürlich immer denkbar...

@ Körper ... naja es gibt schlimmere sachen denk ich, schon allein von den chemischen drogen her, der fällt ein zungenpiercing bzw ein piercing überhaupt nicht viel ins gewicht im vergleich dazU, aber du hast schon recht, ein bisschen verplant müssen die LeutZ schon sein um sich sowas machen zu lassen *ma speziell von der zunge red* ... ich mein augenbraue, nasenstecker oder bauchnabel würd ich nciht dazU zählen, nur der mund ansicH ist schon ein gewisses stück privatsphäre eines jeden menschenS, und deshalb find cih ein zungenpiercinG schon etwas gewagter als die zuletzt genannten 3.

*winkZ*

@ moment: Hals kratzt etwas *g und die eine Seite ist leicht angeschwollen ... sieht mir nicht nach "zungenmuskel" sondern nach lymph aus ... naja mal sehen wie sich das entwickelt *g
Danke für die TippS @ kamillenTee eiswürfel...hilft wirklich. Achja und das mit dem Salzwasser: Rat ich von ab! Schadet bestimmt dem ganzen Mundbereich, obwohls sicherlich die keime tötet. Kauft euch lieber ne Flasche HEXORAl (KEIN Listerine) in der apotheke *kostet um die 8€* aber das Geld ist gut angelegT, ihr werdets merken ...

soweit, das P@r@

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: P@r@noid:
naja, siehst ja das es geht, darum ist die Kugel, die nicht fixiert ist meist unten, da sie sich so erstmal unter die zungeschiebt und quasi fast nicht in deinen rachen kommen kann, bevor du es bemerkst.

Die Kugeln sind beide nicht fixiert, sondern aufgeschraubt, der Stab hat an beiden Seiten ein Gewinde. Nur meistens sind sie so fest, dass man sie kaum abbekommt und sie sich eigentlich nicht alleine lösen können. Ich musste meine untere mit einer Zange lösen als ich sie gegen eine kleinere ausgetauscht habe, weil sie so fest aufgeschraubt war.

Geschrieben von: Poly-Raverin (Usernummer # 4873) an :

Ich hab 2 Zungenpiercings.Mein Feund hat auch ein Zungenpiercing.
Ich finds schon recht genial,wenn beide eins bzx. zwei haben....*gg*

hui gleich 2. Da kann ja wirklich jemand nicht genug bekommen. Wie sieht denn das aus? Die sind dann doch hintereinander gestochen, oder? Ich mein nebeneinander wär ja ein wenig sperrig im Mund. Hast die gleichzeitig stechen lassen, oder nacheinander?
Meins z.b. ist ziemlich schräg gestochen. Ich glaub da passt kein zweites mehr rein.

Zungenpiercing rules ! *harhar*

Stimmt.....kann echt nich genug kriegen von Piercings...*g*

Meine sind hintereinander gestochen.Aber es gibt auch Leute,die lassen sich zwei Zungenpiercings nebeneinander stechen.Alles schon gesehen... ;o)

Ich hab das 1.ZP schon über zwei Jahre.Das zweite is noch recht jungfräulich....habs erst seit 2 Monaten.

Hmm,ja bei manchen kann man aufgrund von Platz usw. wirklich 'nur' eins stechen.
Ich hab aber schon Leutz gesehen,die ham 4 oder 5 Piercings inner Zunge !!
Das wäre mir persönlich dann auch zuviel...

Und ob @ Hardraver !! :-)

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

also für mich wärs nüx [smilesmile]
ich bleib dann doch bei meinen tattoos *schwärm
aber grundsätzlich find ich's okay, hat vielleicht mal jemand nen bild von ner zunge mit 2 oder mehr piercings? hab das noch nie gesehen.

hilfe ! ich glaub ich lauf davon, wenn ich so ein bild sehe! [lach] [zwinkerzwinker] also ein loch in der zunge ist ja schon krass, aber zwei ?!? da kann man den zerlöcherten lappen ja gleich abschneiden! [zwinkerzwinker]
was passiert eigentlich, wenn man das piering mal für 3 jahre raus lässt? wächst das wieder voll zu? harte narbe in der weichen zunge? sieht man das loch dann noch? oder verschwindet das ganz? hat da jemand erfahrung? würde mich mal interessieren.

Ooooochhh.....des is aba wirklich schon cool mit 2 ZP's....
Und gut ausschaun tuts auch...na ja,is halt Geschmackssache,gell ?! ;o)

Ein Zungenpiercing wächst innerhalb von ein paar Stunden spätestens innerhalb eines Tages zu !! Also von wegen ma n paar Jährchen rausnehmen is nich,dann muß mans neu stechen lassen.

Ne harte Narbe inner Zunge gibts nich.Mein Freund musste sein Zungenpiercing auch ma rausnehmen (mittlerweile hat er wieder n Neues) und das Loch wuchs ohne Probleme zu.

Ihr müsst ma bei Google den Begriff 'Piercing' eingeben.Da werden ganz viele Piercing-Pages angezeigt. [Embarrassed] )

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Bin ich der einzige im Forum der KEIN Zugenpiercing hat???

Bei Frauen find ich es ja noch geil, aber bei Typen ? [eek2]

Meine Meinung...

Gruß

Phos4*

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@Phos4: Ne ich bin auch Mitglied im Club der Nichtgepiercten! Ne gute Bekannte hatte sich mal eins stechen lassen, ein paar Wochen später ist das Loch immer mehr und mehr aufgerissen und war echt riesig als sie es mir gezeigt hat, es hatte sich bei ihr außerdem noch entzündet und ihren Folgerungen nach zu urteilen war das sehr sehr schmerzhaft, sie mußte es dann auch ziemlich schnell wieder entfernen lassen, das hat mich absolut abgeschreckt....

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Poly-Raverin:
Ein Zungenpiercing wächst innerhalb von ein paar Stunden spätestens innerhalb eines Tages zu !! Also von wegen ma n paar Jährchen rausnehmen is nich,dann muß mans neu stechen lassen.

Na ja, ein paar Stunden bis ein Tag ist übertrieben, es sein denn es ist noch besonders frisch gestochen. Ein mehrjährig vorhandendenes Piercingloch braucht auch in der Zunge seine Zeit um sich wieder vollkommen zu schließen.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

hier ein Bild *gg* das ist aber noch harmlos [Smile] da gibts weitaus schlimmere pics zu bestaunen auch mit 3 oder 4 piercings in einer zunge [smilesmile]

[hand] bäääähhhh

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Ich find das ist noch im grünen Bereich..da hab ich auch schon weitaus schlimmeres gesehen...am schlimmsten find ich eh die Leute die sich ihre Ohrlöcher denen...mit so Nupsi´s...Die dann irgendwann 1-Euro-Stück-Größe bekommen... *schüttel*

Jo,so schaut meine Zunge auch aus !

@assiraL: na ja...ich denke daß ist individuell von Person zu Person verschieden....bei meinem Freund z.B. wars nach 1 Tag schon rehct zu,er hätte den Stecker schon recht fix wieder durchstechen müssen,da hatte sich schon wieder Haut gebildet !! Und er hatte das Zungenpiercing fast 3 Jahre !!

Mag natürlich auch sein,daß es Leute gibt,wo's länger dauert...is wohl bei jedem anders.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@blond.chick

nette pupillen das mädel *g*

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.