This is topic Klamotten in der Techno-Szene in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000556

Geschrieben von: Taxwram (Usernummer # 6836) an :

Die Gabber sind ja dafür bekannt, dass sie Nikes tragen, immer ne Bomberjacke tragen. Sie tragen auch Klamotten von Kappa, Ben Sherman, Lonsdale,...

Wollte mal wissen was für Klamotten Technofreaks so tragen!! Welche Marken und so weiter?? Was zieht ihr an, wenn ihr in den Club geht??

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

meistens hosen.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ich trag viel bruno banani und john doe oder auchmal einfach aldi klamotten, aber ich bin auch house

so allgemein kann man das nicht sagen, ausser das buffalos und hörnchen schuhe noch der totale renner und technos sind.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

meistens, gianni?

neonbunte zelthosen, latürnich.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Das hängt stark davon ab was du unter "Technofreak" verstehst ...

Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
so allgemein kann man das nicht sagen, ausser das buffalos und hörnchen schuhe noch der totale renner und technos sind.

was sind hörnchen schuhe?

Geschrieben von: Ziba (Usernummer # 8027) an :

nja, schau dir mal den tekno-kopf neben an an :-) son krasses *techno-jacke* ,(tetschnojäkli),(acidrain and zibajoe rulezze), und ne hose mit nicht allzuviel schlag und turnschuhe :-)

auf kene fall buffalos *g*

hehe cu

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Irgendwie befremdlich, wenn Leute meinen, ihre Affinität in Sachen Techno mit Klamotten beweisen zu müssen...

Ansonsten gelten auch auf Techno-Veranstaltungen ganz normale club-kompatible Dresscodes:

- keine Buffaloes.
- keine Jogging-Klamotten, v.a. keine weißen Jogging-Hosen (womöglich noch an der Seite zugeknöpft...)
- keine Bundfaltenhosen
- bitte kein T-Shirt in der Hose

Sollte sich aus einem intakten Sinn für Ästhetik von ganz von alleine ergeben...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Getragen wird, was gefällt. Ich beurteile niemanden nach dem, was er trägt...

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :

NAja marken muss net sein! Hauptsache es sieht gut aus!!

Aba bei hosen unbedingt Schlaghosen!!!!

[ 27-12-2002: Beitrag editiert von: SupaCollider ]

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

No Dresscode!

Das kunterbunte Allerlei ist genau der Punkt, der mich auf Parties immer wieder fasziniert. Alles ist erlaubt - das zeichnet doch gerade die Szene aus. Demnächst ist es wahrscheinlich chic wenn alle Uniformen tragen. Schluss mit dem Dresscodefaschismus!

Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
No Dresscode!

Das kunterbunte Allerlei ist genau der Punkt, der mich auf Parties immer wieder fasziniert. Alles ist erlaubt - das zeichnet doch gerade die Szene aus. Demnächst ist es wahrscheinlich chic wenn alle Uniformen tragen. Schluss mit dem Dresscodefaschismus!

Trifft haargenau meine Meinung. Fürchterlich wenn alle gleich rumlaufen, dann könnte man ja gleich clonen...

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
- keine Buffaloes.
- keine Jogging-Klamotten, v.a. keine weißen Jogging-Hosen (womöglich noch an der Seite zugeknöpft...)
- keine Bundfaltenhosen

So sehe ich das auch.

Solange manche Leute leider nicht mal über ein Minimum an ästhetischem Feingefühl bzw. realistischer Selbsteinschätzung zu verfügen scheinen, gehen Dresscodes als kleine "Hilfestellung" absolut in Ordnung.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Irgendwie befremdlich, wenn Leute meinen, ihre Affinität in Sachen Techno mit Klamotten beweisen zu müssen...

Ansonsten gelten auch auf Techno-Veranstaltungen ganz normale club-kompatible Dresscodes:

- keine Buffaloes.
- keine Bundfaltenhosen

Sollte sich aus einem intakten Sinn für Ästhetik von ganz von alleine ergeben...

dito!

außerdem mag ich es, wenn leute nen individuellen stil haben, der nicht übertrieben ist.
soll sympathisch wirken, freundlich sein und viell. noch etwas zeitgemäß. die übertriebene 80er retro-kleidung dürfte ja jetzt langsam mal vorbei sein.

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

ne bestimmte Marke trage ich nicht unbedingt wenn ich in den club gehe
eine schlaghose ist bei mir muss
drunter kommen die buffalos !
und T-shirt variiet immr !

wenn ich auf ein bestimmtes Event gehe ( nature , loveparade ) dann trag ich imer selbstgenähte Plüschoutfits =))

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
No Dresscode!

Aber ein bischen Style und Fashion sollte dass
ganze dann schon sein.

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

@ COSMICANANDA *ggg*

Find das manche Leute teilweise echt einfach nur total in ihren Klamotten aussehen...zb. Diese Tenniscaps + Trainigsjacke + Trainigshose...

Ich selber hab meistens ne einfach T-Porterhose oder ne Levis mit n ganz kleinen minischlag *g* Dazu halt n T-Shirt oder n Pullover je nach dem welche Wetterbedingungen gerade so herschen! *g*

Geschrieben von: bennof (Usernummer # 4502) an :

ich bin auch der meinung, dass es doch wirklich scheiss egal ist was jemand trägt, jeder sollte einfach das tragen was er will! und wenn ich mal zufällig an nem "sichtotalgeilfindenden" türsteher stehe und der sacht mir, so kommst du hier nich rein, war es auch das letzte mal das ich mich an diesem scheiss club präsentiert habe!!! **** the dresscode

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

jeder hat seinen eigenen style, den er auch vermitteln soll und darf. Die Technoszene zeichnete sich mal so nebenbei durch Tolleranz aus. Aber das nur am Rande. Is doch so egal ob neben euch jm im Anzug oder im PinkieWinkie-Outift feiert. Hauptsache feiern. Wird ja scho langsam schlimm mit den ganzen Regeln. Wenn es so weitergeht haben wir noch bald "Richtlinien" fürs Tanzen und dann für unsere Sprache blabla.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

@fem
"Getragen wird, was gefällt. Ich beurteile niemanden nach dem, was er trägt... " *snief*

Man sollte sich auf alle Fälle wohl fühlen! Schließlich will man ja seinen Spaß haben und da ist es schon scheiße, wenns unbequem, dafür aber Topmodisch ist. *gg*

Geschrieben von: GRaVe303 (Usernummer # 8083) an :

was für ne frage was man so trägt..

zieh einfach an was dir gefällt und was halt dein ding is!
klar is nur das man grad net in kurzen hosen und sandalen in nen club geht bzw. reinkommt!
mach einfach dein ding.. egal was auf den klamotten für ne marke draufsteht oder woher sie sind!

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von COSMICANANDA:

wenn ich auf ein bestimmtes Event gehe ( nature , loveparade ) dann trag ich imer selbstgenähte Plüschoutfits =))

ist das dein ernst???

Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Getragen wird, was gefällt. Ich beurteile niemanden nach dem, was er trägt...

eigentlich ne gute einstellung, aber ich glaub praktisch funktioniert das nicht, aus eigener erfahrung steckt man doch leute die man so auf der strasse trifft in ne schublade aufgrund der kleidung.
ich find schon das man aufgrund der kleidung ne relativ oft zutreffende aussage über musik geschmack, drogenkonsum *g*, usw machen kann. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

Na sicher ist das mein ernst ......
ich bin ein Mensch der in der Menge ncht gerne untergeht .....

und ich finds echt " supi " dass man hier für seine Meinung "erschossen " wird auch wenn ein *g* hinter ist .....

quote:
Ursprünglich geschrieben von COSMICANANDA:
Na sicher ist das mein ernst ......
ich bin ein Mensch der in der Menge ncht gerne untergeht .....

Und du denkst dass du mit einem selbsgenähten Plüschoutfit
auf der Loveparade nicht untergehst ?

[ 29-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Trage das, was gefällt. Plüsch gefällt mir nicht. *gg*
Aber die Leute, die meinen, so was tragen zu müssen, sollens machen.

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

quote:

Wollte mal wissen was für Klamotten Technofreaks so tragen!! Welche Marken und so weiter?? Was zieht ihr an, wenn ihr in den Club geht??

sowas fragen doch nur leute die kein selbstbewußtsein haben und sich der masse anpassen wollen oder??!

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

was habt ihr gegen bundfaltenhosen?

Es gibt Hosen jemseits der Jeans!!

--- schwupps....jetzt muss ich aber schelunigst nach mailand

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

So ist wiedereinmal recht interessant was ihr da so schreibt.

Nun persönlich trage ich eine hose von FTP selbstgedruckte (entworfene) T-shirt's wie z.B. **** Eminem (vorderseite) und Kill Karstadtraver (rückseite)und irgendwelchen Turnschuhen.

Ach ja und um nicht mitzulaufen trage ich alle klamotten bis zum schluss d.h. bis sie durchlöchert und zerrissen sind.

Greetz 2 all

bei der LP laufen die meisten doch mit diesen dämlichen ausgelutschten sonnenblumen rum ....
man muss nur ein auffälliges outfit haben .. knallige farben , cooler schnitt , und lustige accsesoirs ....
auf der No bin ich nicht untergegangen

Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an :

Klamotten in der Techno-Szene? Gibts keine bestimmten MEHR würd ich sagen. Früher so mit 16 (um 96) fand ich es noch cool mit blondierten Haaren Karierten/Schlag/Baggies/Sunglasses, halt auffälligen Klamotten rumzurennen und die Kasseler City ein bisschen aufzumischen *g* und Mädels aufzureissen. Eine damalige Freundin hat damals (paralell zur Blümchen Welle) auch Bufalos und Plüsch getragen was ich damal auch noch sehr niedlich fand weil es halt individuell (!) war und ihr stand...aber heute ist das eindeutig too Karstadt

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Für Frauen gilt:
je weniger desto besser
keine Buffalos
auf jedenfall mindestens ein Piercing und mindestens ein Tattoo aber nie mehr als drei

Bei Männder kann jeder tragen was er will, da 90% asig bis langweilig bis lächerlich aussehen, fällst Du mit ein paar stilvollen Klamotten oder Accesoires schnell aus der Reihe.

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

hm. also irgendwie zieh ich mich mit voller absicht so wie 90% dieser leude an...

momentan kann ich dieses schickimicki einfach nichmehr sehen...vor allem bei tussies geht mir das ziemlich aufn sack.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Ich beurteile niemanden nach dem, was er trägt...

Ich schon. Denn "Toleranz" hört für mich da auf, wo Stil- und Geschmacklosigkeiten anfangen, die in erster Linie die anderen ertragen müssen.

...eben, je fertiger das Umfeld erscheint, umso wohl besonnener ergeht's dem Gemüt - und umso freier fühlt man sich.

Es gibt Tage, da muss die Kloputze neben mir eingeschlafen sein =))

Überdosierter Dresscode verseucht die Atmosphäre und verleitet manche zum Gruppenprahlen. Nicht MEIN Ding!

Mein Style is so Jeans leicht Baggy und Trainingsjacke
dazu irgend ein Shirt oder Hemd, is ziemlich Basic
aber auch ned Assi !

Geschrieben von: Taxwram (Usernummer # 6836) an :

Ihr habt ja alle verschiedene Meinungen!!!
Finde auch die ganze Sache mit dem Dresscode scheisse.Jeder sollte das anziehen dürfen, was er cool findet.
Ich habe meistens ne Cort-Hose mit Schlag an, ein T-Shirt, darauf noch en Hawaihemd und meine Sportschuhe. Dann werden die Haare noch was gestylt und dann kann es abgehen.

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyra:
sowas fragen doch nur leute die kein selbstbewußtsein haben und sich der masse anpassen wollen oder??!

naja kommt drauf an find ich. wenn ich auf die straße geh, find ichs schön, wenn ich leute treff, denen man direkt ansieht, daß sie auch auf techno stehn. so kann man oft nette leute treffen, die man ja sonst nicht unbedingt auf der straße angelabert hätt, ne? ist mir selbst schon einige male passiert, daß mich jemand wegen meinen klamotten oder haaren angeredet hat. daraus sind gute freundschaften entstanden, die mit sicherheit nicht so entstanden wären, hätte man nicht schon am klamotten- oder frisur-stil direkt erkannt, daß ich, der andere oder wer auch immer auf techno steht. also denk ich, ist es schon mal berechtigt zu fragen, was wir so zum feiern anziehn, obs gefällt oder nicht, sollte man sich dann selbst überlegen. man sollte sich einfach das raussuchen, was einem gefällt, obs jetzt grad im trend ist, k-raverig oder nicht. ist doch egal. hauptsache man fühlt sich selbst wohl. und auch wenns für einige dann wieder dumm scheint und auf mangelndes selbstbewußtsein schließen läßt: ich finds eigentlich immer ziemlich witzig, mit mehreren leuten unterwegs zu sein, die ähnlich technoid gekleidet sind (was ja dann auf die gruppe ankommt und auf den geschmack usw.) und man direkt auf der straße "erkannt" wird. ich zeig auf jeden fall gern, daß ich auf elektronische musik steh

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

gestärktes hemd mit hoch schließendem kragen, bundfaltenhose, obligatorisch fliege oder krawatte, aber doch zwingend ein sacko. weiterhin natürlich die geerbte uhr an der dazugehörigen kette - in der rechten außentasche untergebracht.

stylezubehör: schnupftabak und gehstock (letzteres allerdings nur, wenn sich lackschuhe an den füßen befinden).

quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
gestärktes hemd mit hoch schließendem kragen, bundfaltenhose, obligatorisch fliege oder krawatte, aber doch zwingend ein sacko. weiterhin natürlich die geerbte uhr an der dazugehörigen kette - in der rechten außentasche untergebracht.

stylezubehör: schnupftabak und gehstock (letzteres allerdings nur, wenn sich lackschuhe an den füßen befinden).

Ach DU warst das neulich im Phonodrome ... respect!!

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

ich persönlich hab meistens ne jeans (abundzumal eine mit schlag), sneaker und en stinknormales t-shirt an... fertisch... fühl mich darin am wohlsten und werd da bestimmt auch nichts dran ändern... ich bin sowieso absolut tolerant gegenüber allen leutz... Klamotten sagen im ersten moment mal gar nichts aus... ok, wenn ich mir manche leutz anschau, kommt man schon ein bischen ins grübeln, ob man sich so wohl fühlen kann, aber is nich meine sache.. ;o) jeder hat ne andere meinung über schöne, bzw. angebrachte klamotten ;o) und das ist auch gut so looooool

Geschrieben von: that crazy (Usernummer # 7202) an :

wenn du dir die loveparade im fernsehen anguckst siehst du jedes jahr so ne kleine blonde völlig bescheuierte reporterin die die kids fragt was sie sich den extra für die loveparade quasi als verkleidung gekauft haben. da sind evtl. ein paar nützliche tips dabei.
allerdings musst du dann einkalkulieren das man sich über dich ein wenig lächerlich machen könnte.

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Also ich trage natürlich mein Karstadt-Raver-T-Shirt!!

Ich habs mir ja net umsonst bestellt...

Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Taxwram:
Die Gabber sind ja dafür bekannt, dass sie Nikes tragen, immer ne Bomberjacke tragen. Sie tragen auch Klamotten von Kappa, Ben Sherman, Lonsdale,...

...auch wenns mir scheissegal ist was andere Leute für Sachen tragen (wegen mir könnten se alle NACKT rumlaufen):
Solche Marken wie Lonsdale, Sherman, Fred Perry usw. wurd glaub ich eher weniger für die Gabber-Szene produziert *g* Freut mich immer zu sehen wenn die Kiddies bei uns im Dorf mit Kappa-Jäckchen, New Balance Schuhen, HooliganStreetware-Kappe und Pitbull-Shirt den Dicken markieren...

Naja, aber wie gesagt: Jedem so wie es ihm passt. Solang die Leute gut drauf sind, wäre es mir auch recht nur noch im Bärenfell feiern zu gehen...

Geschrieben von: Beastboy (Usernummer # 8187) an :

Also zuerst muss man mal techno von trance unterscheiden !Klar trance ist eine kategorie sag ich mal von techno!Die meisten denk ich mal reden von trance weil schlaghosen gehören auf keinen fall auf richtige techpartys denn da wird man nur ausgelacht und wenn man ganz bösen menschen begegnet die nur noch böse sind weil sie zuviel ruppn kann es sogar passieren das man schnell aufs maul kriegt!Leider sind nämlich techpartys nicht merh so friedlich wie sie mal waren!Naja auf jedenfall denk ich wenn man auf technoparty fährt(so fühl ich mich zumindesten wohl) zieht man am betsen ne ganz normale jeans (aber nicht im karroten style) nen t-shirt und ne jacke drüber an!Fertig is die sache!Früher hatt man sich rausgeputzt ohne ende aber heute is das egal mir zzmindestens!Aber natürlich tollerier ich die klamotten der anderen aber schlaghosen so ist meine meinung gehören auf die lp und zu trance veranstaltungen!So...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Wilkommen im technoforum, Beastboy!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@beastboy:

genau, das sehe ich genauso. und sowieso, zu house, da zieh ich mich dann schicker an, so krawatte und hemd oder so. weil house ist in münchen ganz schick, da kauf ich mir noch ne flasche prosecco und hol aus meiner innentasche den versteckten 1,20 m ballermann-strohhalm raus. den häng ich dann in die flasche und kann dann ganz gemütlich während dem zappeln immer aus der flasche ziehen. hmmmm...lecker..

cheers,
silicon

Geschrieben von: Pokahontas (Usernummer # 6406) an :

also ich trage: Prada, Versace, Armani, Dolce&Gabbana, CD, YSL, Joop, Escada, Chanel, Karl Lagerfeld, Valentino, Jean-Paul Gaultier, Dior, Bogner, Jil Sander, Chloè, Paco Rabanne, Boss, Miu Miu usw.....aber ich achte nicht so sehr auf Marken, ich hab sogar Freunde, die nicht sowas anziehen...und ich mag sie trotzdem (manchmal)....

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Pokahontas:
also ich trage: Prada, Versace, Armani, Dolce&Gabbana, CD, YSL, Joop, Escada, Chanel, Karl Lagerfeld, Valentino, Jean-Paul Gaultier, Dior, Bogner, Jil Sander, Chloè, Paco Rabanne, Boss, Miu Miu usw.....aber ich achte nicht so sehr auf Marken, ich hab sogar Freunde, die nicht sowas anziehen...und ich mag sie trotzdem (manchmal)....

höhö... du achtest nicht auf marken... ich sag dazu jetzt mal nix.. löööööööl

quote:
Ursprünglich geschrieben von two:

/offtopic: Also abgesehen vom Informationsgehalt schätze ich dieses Forum auch sehr wegen seinem immer wieder extrem hohen Unterhaltungswert.

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von two:

wie jetzt???? willst du hier etwa behaupten das ich Lüge oder wat??

Geschrieben von: *smartPhilo* (Usernummer # 2076) an :

Glaube Pokahontas macht Schabernack.

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Naja ich trag derzeit am liebsten Trainingsjacke (Adidas) ne schöne gerade Jeans (bloß keinen Schlag) und dazu halt passende Schuhe, Adidas Superstar oder so. Eigentlich sollte jeder tragen was er will, mach ich ja schließlich auch! ;-)

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Ist es für euch eigentlich sehr wichtig nicht nur zu erzählen was für Klamotten ihr tragt, sondern auch welcher Name auf dem Etikett steht??

Ich kleide mich nach Gefallen und nicht nach Marken ein und das kann in einem großen Kaufhaus sein oder in einer Szene-Boutique.

Hab eigentlich immer gedacht (und bevorzuge) unsere Szene hat keinen Dresscode...
...Agecode
...Origincode....
wir brauchen nicht noch mehr "Vorschriften" in diesem Land!

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

zieh einfach das an was du für richtig hälst. Damit ist die Sache gegessen.

Ich zieh das an was mir gefällt. Wenn ein anderer das nicht toll findet ist das sein Problem.

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

also die marken sind völlig egal, auch h&m klamotten können gut aussehen (bis zum ersten mal waschen halt)!
wenn einer gar keinen plan hat, dem rat ich sich an eher dunkle farben zu halten, mit einem schwarzen oberteil kann man nix falsch machen, ausserdem verträgt sich schwarz mit jeder anderen farbe. jeans sind praktisch für alle lebenslagen-bloss nicht karotten- oder hochwasserstyle-
bei den schuhen ist alles erlaubt ausser buffalo-plateau, die zeiten sind vorbei!

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

also meine toleranz endet bei karstadt ravern mit ihren leuchtenden 2m schlaghosen..

ansonsten ist erlaubt was gefällt so war es immer und so wird es immer sein auch wenn die szene längst nicht mehr so offen und telerant wie früher ist kleiden sich die leute noch im großen und ganzen individuel nur halt nicht mehr so flippig wie früher

edit: wo bekommt man so ein k-raver shirt her ? :D

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: Prototyp ]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

hmpf doppelpost

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: Prototyp ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.