quote:
Ursprünglich geschrieben von casi:
plüsch rulez
Definitiv, tötet alle Teddybären!
Die drei Regeln, die jetzt fürs ganze Leben halten sollten:
Understatement rulez, weniger ist oft mehr,
Accessoires zeigen Attidude.
Beschränke Dich nicht auf eine Stil, auch wenn Du meinst es sei perfekt für Dich, probier auch mal was anderes.
Gib nicht zuviel Geld für Klamotten aus, die Du nur eine Saison/Gelegenheit anziehen kannst.
@raverprincess: Ich schätze mal diejenigen die du ansprichst sind früher selber mit weißen handschuhen, Trillerpfeifen und Schutzmasken rumgelaufen... Genauso verrückt wie Neonplüsch.
Jepft aber erft mal daf Gebif inf Kukident
legen und meine Heipfdecke anfalten.
Gut N8
;-)
Irgendwelche Einwände?
:p
Naja, manchma hab i noch ne Neopren oda Plüschjacke an!!! Da Rule *G*
meine meinung.
cheers,
silicon
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Aber ist ja alles nur meine persönlich Meinung als Anti-K-Raver.
Let the music rule!
Ich persönlich habe mich von den grellen, schrillen und extremem Sachen schon lange verabschiedet. Mehr schwarz, silber, dukelblau und eher edlere Sachen. Trotzdem ziehe ich auch ab und zu gerne meine Buffalos (normale, keine Towers!) an und die Hose darf auch einen schönen Schlag haben, aber kein Zelt bitte! Ich finde die Kombination macht's...
quote:
Ursprünglich geschrieben von raverprincess:
da ich ja selber gerne bunt und mit hohen schuhen sowie hosen rumlauf interesiert mich das natürlich!....hab da schon oft negative einungen gehört auch in den eigenen reihen!
Plüsch, Buffaloes, Zelthosen und Vogelnester auf dem Kopf sehen so scheiße aus, und wirken so dümmlich, daß man sich als Veranstalter für solch ein Publikum schon rechtfertigen muß. Siehe auch: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=005509
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
Im Endeffekt ist es doch Kackegal was jeder einzelne trägt oder nicht! Jeder soll das tragen was im paßt und da interessiert mich doch nicht die Meinung der anderen Leute!
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
also, erstens spricht man nicht von "älteren leuten", das ist diskriminierend, "jung geblieben" bietet sich zb. an.
zweitens: glaube nicht alles, was dir "jung gebliebene" erzählen.
weil ich selber sehr "jung geblieben" bin, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie ich euere mode finde, du würdest mir nicht glauben.
nix für ungut und ciao
quote:
Ursprünglich geschrieben von duck:weil ich selber sehr "jung geblieben" bin, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie ich euere mode finde, du würdest mir nicht glauben.
nix für ungut und ciao
sehr diplomatisch der herr ...
wenn wir heute 16 wären würden wir genauso lächerlich rumlaufen - da bin ich mir fast sicher ... das einzige was ich wirklich furchtbar finde sind diese schranzetten-steiss tribal tattoos ... bah
nicht, daß ich falsch verstanden werde, das war keine kritik an den klamotten von irgendwem.
ich wollte eigentlich ausdrücken, daß es egal ist, was "junggebliebene" von der mode halten. die "junggebliebenen" fragen übrigens die "baldälteren" auch nicht, warum auch.
die "älteren leute" kamen mir in der frage von raverprincess als eine authorität oder instanz rüber, die da was zu sagen hätte.
das ist aber nicht so, weils geschmack und mode ist, sonst nix.
natürlich hab ich auch meine vorlieben oder find was schrecklich. meine größte sorge ist im augenblick, daß im zuge des 80´er revivals möhrenjeans, tennissocken, slippers und schnauzbärte auferstehen.
hosen doch sowieso nicht sehen.
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: MattR ]
nene wir ham uns schon richtig verstanden ... fand nur deine formulierung sehr schön
@ MattR
wie wärs denn mit hochwasser-elefantenhosen speziell für den tennissocken/slipper einsatz ?? könnte doch schmuck aussehen ...( und die hose schleift nicht immer so im dreck würde meine mutter sagen )
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von MattR:
weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeennnnnnnnnnhosen
ich werd noch wahnsinnig hier... *focl*
@gianni
im patscha oder oansa vielleicht, wir rennen den trends nur hinterher.
@dangerseeker
ich seh die muttis schon hosen kürzen und enger machen. meine mußte immer leoparden-flicken auf mein jeans nähen.
um gottes himmels willen !!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von raverprincess:
was halten die sagen wir schon etwas reiferen leute in diesem forum eigentlich zu den verrücken styles der sagen wir mal "jugend"....da ich ja selber gerne bunt und mit hohen schuhen sowie hosen rumlauf interesiert mich das natürlich!....hab da schon oft negative einungen gehört auch in den eigenen reihen!
Ich bin zwar noch nicht wirklich reif ,aber ich finde leute die so rumlaufen mehr als lächerlich. ich muss immer wieder lachen wenn ich solche spacken mit hotpants,plüschteilen etc. seh.
die leute erzählen immer sowas, sie wollten sich von der masse abgrenzen, aber wenn man sich aufs raves heutzutage umschaut, sind nunmal die hälfte der leute aufgestylt wie tunten.
von techno ansich ham se sowieso keinen plan, hauptsache dabeisein und pillen fressen und peinlich rumhüpfen.
arme Opfer...
also ich hab irgendwie kein problem mit den k-ravern. ich finde jeder sollte sich einen halten
nein mal ehrlich. is doch wurscht was eine/er anzieht. wenn ich mit ihm klarkomme, dann kann ich auch mit ihr/ihm feiern. selbst wenn sie/er in nem tarzankostüm rumrennt, dazu rote gummistiefel trägt und sich nen videorecorder auf den kopf gebastelt hat.
wenn die einstellung passt und es spaß machen kann isses doch wurscht wie man aussieht.
isch reg misch da nüt auf!
das kommt und geht und irgendwann laufen se auch wieder anders rum
[ 03-09-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von -/|\-:
Öhm, wenn sie sich von der Masse abgrenzen wollen, dann meinen sie Vielleicht nicht grade die Technoszene, sondern die Gesamtbevölkerung?
genau, dieser Beweggrund wird viel zu selten bedacht.
Es ist doch ein alter Hut, dass jede Jugendkultur sich auch über gemeinsame (dress-)codes definiert und vom rest abgrenzen will. wenn sich so ein gemeinsamkeitsgefühl, das ja bei techno immer wieder beschworen wird, dann auch noch über klamotten ausdrücken lässt, umso besser. da spielts dann keine rolle ob es einer (elitären ?) untergruppe gefällt oder nicht.
Ich find es nicht peinlich wenn einer so rumrennt im Club, ich find es eher peinlich wenn andere sich über die Klamotten lustig machen.
Sowas kenn ich eigentlich nur vom Schulhof.
na eure türsteher schauen auch etwas komisch wenn man mit hemd und lederschuhen fragt um wieviel uhr alkufen auflegt. muss wohl demnächst im auto was zum umziehen mitnehmen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von MattR:alkufen
?? keine üble nachrede, der mann ist schliesslich treu sorgender familienvater
[ 04-09-2002: Beitrag editiert von: -/|\- ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von MattR:
@duckna eure türsteher schauen auch etwas komisch wenn man mit hemd und lederschuhen fragt um wieviel uhr alkufen auflegt. muss wohl demnächst im auto was zum umziehen mitnehmen.
äh, ist das ernst, leicht ironisch oder ein spaß?
ich weiß sonst nicht, was ich antworten soll.
ich probiers mal:
komisch angeschaut werden ist sehr subjektiv und kann alle möglichen gründe haben, vielleicht hat er sich gerade unterhalten oder mit akufen im moment nichts anfangen können oder du hast mich gefragt, da war mal einer, ich hab kurz gestutzt, weil ich es nicht genau gewusst habe. ????
es gibt definitiv keine klamottenregel an unserer tür. manchmal verschiebts aber sicher auch den türstehern den blick, weil viele gäste jung, bis 25, und "szenetypisch" gekleidet sind.
oh, doch es gibt gerade eine regel, die hat der peter eingeführt, goldketten sind verboten und dürfen nicht offen getragen werden.
wir hatten ein paar schlechte erfahrungen mit goldkettenträgern.
@all
sorry, back to topic
das war dann wohl ich grünes polo hemd dann du wohl mit ferrari logo glaub ich oder so...
@raverprincess
definiere mal bunt? schimmerende giftgrüne hose mit beingröße xxxl dazu noch ne pinke flokati jacke und blau gefärbte hochtoupierte haare? ein halbes dutzend metalstäbe durchs gesicht und einen jahresvorat an faschingstauglichen farben über selbiges verteilt?
die irritation hatte jedenfalls nichts, gar nichts, mit deiner kleidung zu tun.
der leopardenflickenhose bin ich entwachsen, tut´s meine iron maiden kutte auch?
@gianni
für solche diskussionen sollten wir einen motorsport-thread wiederbeleben oder eröffnen, bin gerne dabei.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich besseres zu tun habe, als mich über den Style anderer Leute auzuregen (beispielsweise darüber, dass ich kein Geld hab, um einen eigenen Style zu kreieren, sei das jetzt "mitläuferisch" "verschwörerisch" "undergroundig" oder "normal" - kein Geld, kein Style. Es lebe die Konsumgesellschaft *grrrr* - Also gebt mir Geld, damit ich da auch mal mitreden kann! *grins* Ohne Klamodden is det schwierisch... ) - aber da dies ja bereits wieder eine Meinungsäusserung zu einem Thema war, zu dem eine Meinung zu äussern völliger Stumpfsinn ist, lass ich es lieber.
WEITERMACHEN! *lol*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
@ duck
okaaay... aber dann bitte einmal mit luftgitarre run to the hills zum besten geben, ja!?
au fein - hard´n´heavy abend im schall - da komm ich auch *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:(beispielsweise darüber, dass ich kein Geld hab, um einen eigenen Style zu kreieren, sei das jetzt "mitläuferisch" "verschwörerisch" "undergroundig" oder "normal" - kein Geld, kein Style. Es lebe die Konsumgesellschaft *grrrr* ! *lol*
Also, das kann ich ja gar nicht unterschreiben. Es gilt eher andersrum, dass Geld noch keine Garantie für Style ist!
Geh halt auf Flohmärkte, da gibts tolle Sachen!
Ein Karstadt-Raver heißt Karstadt-Raver, weil er Klamotten trägt, die tausende andere "Raver" ebenfalls in der selben Kombination tragen -> Sachen von der Stange -> Karstadt.
Auch wenn der Begriff negativ behaftet ist (häufig zurecht), so schließt er dennoch nicht aus, dass für einen die Musik im Vordergrund steht und nicht die Drogen. Bei vielen K-Ravern ist das allerdings nicht so.
quote:
Ursprünglich geschrieben von MattR:
mir scheint auch, dass diese gruppe die nachfolger der punker antreten will, wenn ich nur daran denke wieviele davon am hauptbahnhof in muc rumlungern sobald das wetter etwas besser ist
interessante theorie ... an der hauptwache in frankfurt hats eigentlich auch rund um die uhr immer 20-30 total verschranzte jugendliche ... dosenbier und schnorren scheinen aber nicht mehr so angesagt zu sein - was ist bloss aus der jugend geworden ?