This is topic Kauft keine NIKE SHOX! Weil... in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000509

Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :

Ich bin kein Marken-Fetischist. Habe sie aber wegen meiner ruinierten Knie gekauft. Zum gehen und NICHT sporteln! Sie dämpfen super, sind auch schön luftig und nach 7 Monaten kaputt!

Trotz meinen leichten 62 Kilo Körpergewicht sind auf beiden Seiten (linker und rechter Schuh) beide Säulen zeitgleich gebrochen!

Okay, jetzt gibt es 2 Jahre Garantie. Aber wenn ihr erst einmal mit der Reklamationsabteilung gesprochen habt, dann wird euch auch das Umtauschen vergehen...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

hmm... ich hab meine nikes schon seid über 2 jahren, treibe regelmäßig sport und sie sind immer noch wie frisch gekauft...

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Bei mir ist jeder Schuh nach höchstens 7 Monaten kaputt

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Kauft euch lieber was vernünftiges statt Nike

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

also ich hab turnschuh für 40 DM ausm Kaufhaus, seid über einem Jahr und die sind nur ein bischen dreckig...

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

Es kommt doch ganz klar immer auf die belastung des materials an. Wenn man seinen Schuh oft und intensiv belastet ist die Abnutzung doch automatisch stärker als bei dem im_Schrank_steh_Modell.
Außerdem sollte man auch aufpassen ob das was man mit dem Schuh macht überhaupt vorgesehen ist - "Alltagsschuhe" zum joggen anziehen etc.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Also meine Nike Air Max haben schon nach ca. 5 Monaten die ersten Macken bekommen!

Puma rulez...

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

High heels rulez!!!

(Anmerk. d. katinka-Red.: Diesen Beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen)

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

meine divese ..jedes jahr nen neues paar...

Geschrieben von: schizzo-mix (Usernummer # 6713) an :

...meine waren auch recht früh an div. Stellen "inne Wicken", sind jetzt ca. nen Jahr alt und dienen nur noch als Party-Schuh!!!!!

Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :

Nike Shox gefallen mir überhaupt nicht! Mag sein, daß sie für Sportler ein gutes Dämpfungskonzept haben, aber rein modetechnisch unmöglich.

Mir gefallen die Nike Air Max 95 und 97 sehr gut. Aber passt auf, die halten kein halbes Jahr. Mit den Air Max 97 hatte ich schon zweimal einen Plattfuß. Und das für 160 Euro! Nie wieder!

Am besten sind immernoch meine Buffalos, die halten und halten und halten, bekommt man nichtmal auf der Loveparade kaputt. *gg*

1. Zum Sporteln habe ich die NIKEs nie benutzt. Nur zum GEHEN! Weil ich aufgrund jugendlicher Gewichthebertätigkeiten ruinierte Knie habe. Sonst hätte ich doch nie so viel dafür aufgegeben...

2. BGB schön und gut, aber die argumentieren mir mit "Verschleiß" und ich habe sie Ende letzten Jahres gekauft und da war die Garantie-Zeit leider nur 6 Monate!

Für Tips, wie ich meine Schuhe umgetauscht bekomme, bin ich immer dankbar.

Wende Dich mal direkt an den Hersteller und red mit denen mal, evtl. können die da was auf Kulanzbasis machen!

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Nike ist doch grundsätzlich scheiße!!!

Nur was für HipHopper oder Leute, die von Schuhen keine Ahnung haben...
Absolut un-individuell!!!

Meine Meinung...

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Nike - für HipHoper??
Buffalo - für Technoide??

WARNUNG VORURTEILE

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: shanty ]

@ Shanty

Blödsinn Vorurteile - wenn schon, dann Klischees!!!

Aber frag doch mal die Real-Hip-Hop-Fraktion, welche Schuhe da rulen...
AirMax, AirMax, AirMax....!!!

Und zu Buffalos brauch ich gar nix zu sagen...

@suckz
Meinetwegen auch Klischees!! *shantynetsogebildet*
In der real-hiphop-fraktion kenn ich mich leider/zum Glück net so gut aus!!

Ich bin der Meinung jeder sollte die Schuhe seines Geschmacks tragen!!

Schranzer - Nike
HipHoper - Buffalo

quote:
Ursprünglich geschrieben von shanty:

Schranzer - Nike
HipHoper - Buffalo

Hehe...*g*
Das wär doch mal was!!!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Suckz: Du hast aber bemerkt daß es neben dem modischen Aspekt für manche Leute (wie zum Beispiel eliaen in diesem Fall) auch andere Punkte wie Tragekomfort gibt?

@suckz
Ich hab schon viele verwirrte gesehen...

@ Phillip

Sicherlich, nur halte ich Nike generell eher für nen Modeschuh als nen qualifizierten Sportschuh...

@ Shanty

Ich auch. Müßte man glaube ich aber eher nen eigenen Thread für aufmachen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Müßte man glaube ich aber eher nen eigenen Thread für aufmachen...

Schon passiert...

Offtopic:

Man kann über NIKE sagen und denken was man will, aber die SHOX haben mir und meinen Knien sehr geholfen und das Laufen um einiges angenehmer gestaltet!

Also an den Hersteller wenden?! Probier's mal...

@eliaen
Wenn die Garantie schon ausgelaufen ist und der Händler sie nicht mehr zurücknimmt bzw. umtauscht, kannst echt nur auf die Kulanz von Nike hoffen!

Viel Glück

Eben, das war mir schon bewußt. Habe diesen Thread hauptsächlich zur Warnung an alle Technoforum-Kiddies geschickt, damit die nicht auch ihre Kohle raushauen. Die Dinger kosten in der Zwischenzeit ja 180 - 220 Euro!

Also: Schau genau!

Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :

also meine sneakers sind immer spätestens nach nem halben jahr im arsch, und da iss dann auch wirklich alles im arsch...
muss man sich halt zwei mal im jahr neu schuhe kaufen..na und

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Kauft keine NIKE SHOX! Weil... http://www.cleanclothes.org/companies/nike.htm

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

also ich hab mit meinen Nikes (wenn auch nicht Shox) nur beste erfahrung gemacht, halten ewig, und ohne bald abgewrackt auszusehen .)
dafür lass ich mich doch gern zum schranzer erklären *g*

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:

da haben wir ja jetzt alle glück, weil das alle anderen firmen sicherlich ethischer behandeln und nur in der heimat unter arbeitnehmerfreundlichen bedingungen produzieren lassen. das ist genauso wie mit krebserregenden zusatzstoffen im essen - wenn man sich daran halten würde, bliebe einem nur übrig einen autarken bauernhof zu gründen und sich seine sandalen selbst zu stricken.

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

2TeXel: Die anderen Brands produzieren unter den gleichen Bedingungen, aber da Nike Marktführer ist, reicht es erstmal Nike zu boykottieren, denn wenn Nike seine Produktionsbedingungen verbessert und höhere Löhne zahlt, müssen die anderen Firmen nachziehen.

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

Na ja, ich würd meinen, Schuhe kann Frau sowieso nie genug haben

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

"perry ellis"-treter fallen auch recht schnell auseinander. eh alles schrott...

Sven Väth trägt beim Auflegen übrigens meist irgendwelche Nike Air ... müssen also die ultimativen Schuhe für Marathon-Sets sein

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

als ob er noch was spüren würde...

dann würde er ja barfuß ankommen

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

neeeeee... sieht ja unstylisch aus!!!! *looool*

ach was.. endlich ein neuer trend

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

krauche an diesem we auf der lovefield rum und werde mir die neue barfussmode mal genauer anschauen...

Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an :

aber ihr vergesst eins an der ganzen sache:

NIKE-SHOX UND CO. SEHEN EXTREM SCHEISSE AUS............

ADIDAS UND PUMA RULE THE WORLD

man denke an die guten alten ewing's oder forum's von adidas *schwelg*

Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von CookinBeat:

das is zwar hart aber nahezu alles was konsumiert, getragen und letzendlich gekauft wird entsteht durch billiglohnarbeit (und wenn's kartoffeln im glas sind die in behindertenwerkstätten zusammengepackt werden).

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Ich hab meine Shox seit einem Jahr. Gehe regelmässig joggen und feiern ohne Probleme. Ist der bequemste Schuh den ich jemals hatte.

@eliaen: Geh zu deinem Händler und lass den Schuh zu Nike schicken. Denen ist sehr daran gelegen das die Kunden zufrieden sind. Wenn der Schuh nicht allzu stark abgenutzt ist, wirst du Erfolg haben.

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

tja kommt darauf an, was du damit alles machst? In Wasser springen? Regelmäßig Marathons laufen *g*

Oder nicht unbedingt bei nem Asiaten für 3 Euro kaufen...

LEIDER NEIN!

Ich war schon beim Händler. Der stellt sich stur, obwohl die Schuhe wie neu sind. Und ich Stammkunde bisher WAR! Dort kaufe ich nie wieder Schuhe.

Versuche über NIKE das zu regeln. Ist aber auch sehr zäh.

Habe die Schuhe, wie bereits erwähnt, nur zum GEHEN benutzt. Bin vielleicht 3x darin gejoggt. Und war kein mal feiern! Ich habe leider aufgrund meiner früheren Bodybuilder-Excesse (= Extrem-Übungen, z.B. Kniebeugen mit 185 KG, Beinpressen mit 480 KG, Beinstrecken mit 140 KG, Kreuzheben mit 195 KG, usw.) relativ lädierte Knie...

Jetzt wiege ich nur noch 61 KG und vermeide jegliche Belastung. Deswegen habe ich mich auch für diese total überteuerten SHOX entschieden. Mein Produktionsleiter in meiner Firma hat sie sich angeschaut und meine "...bei Massenfertigung schätze ich die Herstellungskosten pro Paar bei 18 Euro. Auf keinen Fall mehr..."

BEI SO EINER GEWINNSPANNE ERWARTE ICH MEHR KULANZ VON HERSTELLER UND HÄNDLER!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Ich trage seit c.a 1 jahr nur noch puma, die vento & sprinter. meine air max vom letzten jahr sind nach einigen gängen in der waschmaschine zwar von der feierei wieder sauber, aber das rechte air-system ist hinüber, dass quietscht beim auftreten immer so, bei regen pfurzt mein schuh etwas.

die puma´s sind auch schon sehr gepeinigt, ich habe beige puma vento v, der style-schuh mit dem klettverschluß ohne schnürsenkel- ein echter scheiss, denn der verschluß reibt am schuhe vorne das ganze leder weg.

meine weiß-blauen sprinter sind auch schon fertig und sehr ausgetragen, das leder, das material ist einfach zu dünn und billig.

aber in zukunft möchte ich mir silicon*g*-einlagen für meine schuhe kaufen. gerade im sommer kann man dann schön barfuß laufen, ohne schweissfüße oder stinkende socken von zu bekommen.

cheers,
silicon

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

das mit den klettverschluss-pumas ist gut zu wissen, ich wollt mir die irgendwann kaufen, aber das macht ja dann wenig sinn.

silicon-einlagen hab ich in meinen puma's auch drin, diese dicken die es beim foot locker gibt. kosten zwar 15 euro, aber man läuft dermaßen bequem auf den dingern. und vor allem im sommer fängts nicht an zu stinken. ab und zu mal in die waschmaschine die dinger... fertig. kann ich nur empfehlen!

Ich rate euch:

Geht zum Orthopäden und lasst euch RICHTIGE einlagen machen. Da zahlt ihr dann ja nach Modell ca. 15 Euro drauf (Rest Krankenkasse), aber läuft dann wie in einer VAGINA!

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Barfuss:
Adam Beyer legt btw immer barfuss auf, damit er die Bässe spüren kann.. no kidding!

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von eliaen:
... aber läuft dann wie in einer VAGINA!

ein grund mehr, mir fertige zu kaufen

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@Astro:

Danke für den Tip, wußte nicht wo ich solche Einlagen herbekommen könnte!
thx!

cheers,
silicon

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Also ich hab früher grundsätzlich immer die Nikes umgetauscht und sei es, dass sich die Sohle ganz leicht ablöste. Da gab es auch ohne Anstand sofort Geld zurück (!!).

Für sowas ist Runners Point sehr empfehlenswert. Foot Locker z.B. macht da aber manchmal ziemlichen Stress, will sie einschicken usw. Wenn man da aber Druck macht bekommt man auch die 325€ Kräfte da dazu, die einem schnell und unkompiziert umzutauschen.

Wie geschildert, ist die Garantie abgelaufen, da ich die Schuhe im Dezember gekauft hatte. Im Juli sind die Dinger dann kaputt gegangen. Wenn du dich erinnerst, wir hatten letztes Jahr noch: "NUR 6 Monate Garantie".

Also muss ich auf die Kulanz von NIKE hoffen. Werde Euch up 2 date halten, ob sie umtauschen oder nicht.

WENN, wo würdet ihr die schuhe zur Reklamation hinschicken? Nach laaangem Suchen auf der Homepage (war echt ein Act), bin ich auf folgende Adresse gestoßen:

NIKE Nurnberg Factory Store
Sigmundstr. 153
90431 Nürnberg

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Vielleicht vorher mal anrufen??

Ich habe eine halbe Stunde allein gebraucht um die Adresse herauszufinden, da sie so gut auf der Homepage versteckt ist! Telefonnummer? Is' nicht.

Versuch's mal über gelbe Seiten oder 11880

Aber im Endeffekt ist es mir auch egal, falls sie sie verdanteln. Weil kaputt sind sie ja eh schon...

Geschrieben von: Holzkopf (Usernummer # 6982) an :

hmmm - also ich kann nur "ganz normale"
air max empfehlen - die trage ich jetzt
schon seit jahren jeweils in der nächsten
generation der kollektion.
[keine classics -> klischee-belastet ]
ich finde air max sowohl von der quali
als auch vom komfort sehr angenehm - und
ausserdem gibbdet ja auch sowas wie sonder-
angebote => meine jetzigen kosteten 140 DM

...und hiphopper tragen air max - das halt
ich für ein gerücht weil ich einige kenne
von denen keiner welche trägt

...und shox: das sieht man doch schon im
voraus dass die teile net mehr als ne
designstudie in massenproduktion sind!

h

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Holzkopf:

...und hiphopper tragen air max - das halt
ich für ein gerücht weil ich einige kenne
von denen keiner welche trägt

"Bevor Du mich ohne
Gras siehst, siehst Du Dendemann ohne Eckowear oder Eißfeldt ohne Air Max..."
Samy Deluxe,Grüne Brille
Wobei das aus meiner Sicht weder für noch gegen irgendwelche Schuhe spricht.

Vor 2 Jahren hab ich mir mal Nike Cortez gekauft,die sind nach nicht mal nem halben Jahr bessere Lappen gewesen.Hab wohl krumme Füße.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.