This is topic tatoo bleicht schwer aus- was kann man tun? in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000507
Geschrieben von: *sternchen (Usernummer # 6648) an
:
hallo!
ich hab mich vor ca 1 jahr n tatoo verpassen lassen, hatte am anfang auch gar keine probs damit. is gut abgeheilt etc. naja, und dann ging die farbe immer mehr raus..mein tatowierer meinte das wär normal und hat´s mir nachgestochen ( es war nimmer schwarz, sondern eher schwarz-grau)
dann isses nimmer so gut abgeheilt, ging aber auch noch . das is jetzt ca n halbes ajhr her. mittlerweile sieht´s wieder so schwarz grau mamoriert aus. das die farbe n bißchen rausgeht is ja normal- aber so arg??naja, auf jeden fall meinte mein tatowierer dass meine haut anscheinend nicht in der lage is die farbe zu behalten , is so ne schwach allergische reaktion, er kann stechen soviel er will...es wird immer so aussehn :-(((
hat einer von euch vieleicht ne idee ? gibt´s irgendwelchen speziellen farben für dieses prob?
greetz
*sternchen
Geschrieben von: schizzo-mix (Usernummer # 6713) an
:
@*sternchen
Hi essmaa...
Denke Dein Tattoomaster lügt ohne rot zu werden, denn normalerweise hört sich das nach billiger Farbe an! Hast Du es mal mit nem anderen Studio probiert? Klar, da mußt Du fürs Nachstechen bezahlen, aber Du kannst ja vorher nachfragen ob er Dir sowas wie ne Garantie dafür geben kann, oder Dir irgendwelche Referenzen zeigen kann wo die Farbe noch nach Jahren bestens erhalten ist. Habe auch so ein "Blasstattoo" und muß in den nächsten Wochen zum Nachstich.....
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Hi sternchen, dass die Haut farbe "verliert" ist absoluter bullshit. Klar bleicht es in der Sonne etwas aus, aber Marmor geht gar nicht. Da du Tattoos ja immer länger trägst *g* würde ich mich auf jeden Fall in einem anderen (besseren) Stiudio informiern und ggfs. dort nachstechen lassen.
:
@*sternchen
Habe auch gehört, daß wenn zuuu tief gestochen wird, das Endprodukt (tattoo) farbtechnisch für den a**** ist bzw. dieser (wie Du ihn genannt hast) Marmoreffekt auftritt, der Tättowierer scheint so oder so nicht fachkundig genug zu sein. Oder er ist halt im Anfangstadium?!?!??!?
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Das die Farbe ausbleicht ist klar, aber sie wird nicht marmoriert, wird ne schlechte Farbe gewesen sein. Wo warst Du denn, wenn man mal fragen darf? Na und das die Haut die Farbe nicht behält, wegen ner Allergie, halte ich für ein ziemliches Gerücht.
Geh mal in ein anderes Studio.[ 09-08-2002: Beitrag editiert von: firechild ]
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Hmm...also ich hab mir mein Tattoo vor ca. 2 Jahren stechen lassen, und es ist so gut wie noch nicht ausgeblichen!
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@Toxic:Kommt aber auch darauf an, wieviel Licht du es aussetzt! So wie ich mich in der Sonne wälze (Am Meer, im Solarium), ist klar das es schneller ausbleicht.
@ *sternchen:
ich habe auch ein c.a 1 jahr altes tattoo, dass auch schon ganz schön heller geworden ist, das liegt aber z.t an der farbe. die erweiterung hab ich in einem anderen studio machen lassen. die farbe ist kräftiger, mehr dunkelblau. ich würde es mal mit einem anderen tätowierer probieren. wenn´s dann wieder nicht klappt, hast du verloren...
cheers,
silicon
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
@siliStimmt auch wieder! Aber normalerweise sollte das nicht schon nach einem Jahr so krass ausbleichen, auch wenn man sich des öffteren mal in der Sonne tummelt! Und wenn Du es mal zamrechnest, warst au ned länger als ca. 1 Monat in der Sonne!
Aber im Fall von *sternchen tipp ich auch mal auf ne saumäßig schlechte Farbe!
:
@dj toxic
Doch glaub es mir, die Farbe bleicht höllisch aus wenn du z. B. jede Woche ein mal unter den Poppertoaster hüpfst. Weisisch aus eigener Erfahrung *ggg*
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
ich würde da wohl auch mal ein anderes studio aufsuchen.oft wird nämlich am falschen ende gespart.
Geschrieben von: subtech (Usernummer # 2095) an
:
Mal ne Frage wo hast du denn dass tatoo denn an bestimmten stellen so wie bei mir z.b. der elbogen der mehr oder weniger immer in Bewegung ist geht die farbe auch raus,aber auch erst nach ein 1-2 Jahren ansonsten würd ich mir ein anderes studio suchen.
:
Sternchen! So antworte doch wenigstens mal, mensch....
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
mein statement:sch.... tätowierer....... hab seit 9 jahren ein tattoo aufm oberarm und erst als ich vor einem jahr meine schulterblatt weitermachen lassen hab hab ich den arm nachstechen lassen wegen farbangleichung etc. weil oft unterm asitoaster
wenn bei dir die farbe superschnell rausgeht gibts folgende möglichkeiten:
1. beschissene Farbe (billigprodukt)
2. beschissener Tätowierer
3. beschissene Haut
1 von den 3en reicht ja schon, aber wenn alle zusammentreffen wirds echt kritisch...
hab jetzt meinen rücken voll und keine probleme und mein linker oberamrm etc. wird bald folgen (und wie gesagt, bin öfters unterm "toaster").
p.s.: falls du ein mensch mit nem sehr hellen hauttyp bist (rote haare, hellblond etc., nicht gebräunt, leicht sonnenbrand) bleicht dein tattoo noch schneller aus, da du dann leider nicht so viele farbpigmente annehmen kannst wie menschen mit mittlerem oder dunklerem hauttyp.
ich tippe allerding eher darauf, dass dein tätowierer sch.... ist.
tja, qualität hat ihren preis und egal ob's ein kumpel ist, gib lieber etwas mehr aus, is ja schliesslich ein bleibendes werk auf deiner haut
wo wohnste denn, zufällig in berlin??? dann könnte ich dir da nen shop empfehlen....
[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: skynetwork ]
Geschrieben von: *sternchen (Usernummer # 6648) an
:
hallo und ein 1000 mal sorry wegen der verspäteten antwort..ich war im urlaub un hab vergessen das hinzuschreiben :-//also:
der tatowierer wo ich war is anscheinend bekannt dafür dass er ziemlich tief sticht...ich hab mich mit ein paar leuten unterhalten die er so mehr oder weniger verunstaltet hat: bei 3 leuten schlecht gestochen, mit mir sind´s 4!
naja, kann man nur sagen dumm gelaufen!!!
ich werd zu nem anderen gehn und mal fragen was man da machen kann....
wegen der sonne: an der stele wo´s is kommt nicht viel sonne hin ;-)
also daran kann´s nicht liegen!
ich denk einfach der mensch der mich tatowiert hat ist unfähig!!
big thx für eure antworten!!
ps:
mir wurde der tatöwierer seidel in og empfohlen.
hat jemand von euch erfahrung mit dem?
greetz
*sternchen