[ 03-07-2002: Beitrag editiert von: -/|\- ]
[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
Ich trag auch am liebsten Schlaghosen, die find ich tausendmal geiler als Hosen die unten gerade geschnitten sind...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sahara:
naja ich finde es gibt aber doch n himmelweiten unterschied zwischen weiten jeans=baggys und zelthosen?!
naja baggys gibts schon lange, dasn alter hut. neu sind buggypants, von microsoft. ganz edel, muss man alle paar wochen n patch raufmachen. nach drei jahren gibts dan patchworkcontests.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Priscilla:
Ich kann euch nur zustimmen!
Ich finde die ganzen Karstadtraver mit Ihren supertollen bunten weiten "Zelthosen", Ihren Plüschjacken, Ihren krassen Nestfrisuren und den Stachelhalsbändern und Buffaloes auch nur noch peinlich. Ich muss wirklich jedesmal schmunzeln wenn ich so ne Gestalt irgendwo sehe und mir stellt sich dann da immer die frage:
"Kann das denen Ihr ERNST sein?"
joo, is deren Ernst *g* Richtig lustig wird's aber erst, wenn die alle herablassend behandeln, die nicht Zelthosen-plüschig aussehen und den Spass deines Lebens kriegste, wenn du anfängst dich mit denen über Musik zu unterhalten.
Wat wär die Technowelt nur ohne K-Raver
[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]
wenn ihr schon am lästern seid:
ich trag auch gern jeans, die am unteren ende etwas weiter sind. um nicht zu sagen, hosen, die die schuhe verschwinden lasse *lol*
ich damals in nen laden, wo es solche hosen geben sollte. hab der netten verkäuferin gesagt: hose mit schlag. bevor ich aber sagen konnte, dass ich keine glänzenden plastikhosen möchte, wars schon geschehen. stand ich vor nem regal mit solchen "karnevals"-hosen. ich dann die lage erstmal geklärt, dass ich solche art hose nicht gemeint habe. so bekam ich dann doch zwei jeans zum probieren. die eine davon war etwas zu lang. meinte eine andere verkäuferin: da würden solche hohen schuhe zu passen, wie sie heut getragen werden. dann geht das.
ich hab die beiden nur noch ausgelacht. war zu lustig. meine jeans bekam ich dann doch. auch ohne hohe technoten-schuhe.
nunja.
knapp 9 monate später ich in den selben laden. meinte ich: jeanshose mit schlag. sie meinte dann nur: haben wir kaum noch. wird nichtmehr getragen.
meinte ich zu ihr: mir ist egal, was andere tragen, ich möchte gern eine jeanshose mit schlag. darauf hin brachte sie mich zu einem regal wo scheinbar die letzten davon drin lagen. natürlich keine passende für mich. ließ ich mich also breitschlagen, mal ne andere "trend"-jeans zu probieren. gefiel mir natürlich überhaupt nicht. die verkäuferin (übrigens die selbe wie vor 9 monaten) meinte nur: sieht doch gut aus, das tragen die alle so heute.
und genau da wollte ich die hose nur noch ausziehen. vorher kam noch son typ in den laden, der wohl auch klamotten kaufen wollte. der meinte zu mir: nojo die hose is doch kuhl.. jetz nur noch anderes shirt und andere schuhe, dann passts.
meine antwort: damit ich so aussehe wie 90% aller jugendlichen da draußen?
frag ich mich also auch, wieso man gleich mit den übelsten buntklamotten-technoiden in eine schublade gesteckt wird, wenn man hochgegelte haare hat (mittlerweile ja nu nichmehr *gg*) und nach schlaghosen fragt.
nunja.
ich bestell die hosen nur noch im internet. da kommen keine blöden bemerkungen vom verkäufer
Ich sag immer, man soll das tragen, was einem gefällt und wo man sich wohl fühlt. Manche scheinen sich eben in Leuchtreklamehosen auch wohl zu fühlen und dann soll man sie auch machen lassen.
letztes Jahr auf dem Münchner Union-Move wurde ich gefragt, wo ich denn meine Hose gekauft hätte.... ( eine schwarze mit weiten Schlag) Als Antwort hab ich gegeben, das es die wohl nicht mehr gibt, weil die schon etwa eineinhalb Jahre alt ist.....
Ich besitze auch die weiter oben genannte zelthose mit reißverschluss ( die von cordon) die sich in einen Rock verwandeln lässt. Selbige habe ich mir in Rot gekauft, weil ich sonst fast nur schwarze sachen trage..
. ich find die nicht nur superschön, sondern auch praktisch, weil mein Wickelrock keine Taschen hat. Ich trage Sie sehr gerne, auch wenn Sie bald 1000 andere tragen. Mir gefällts.
Dafür ziehe ich Sie nur in Clubs und nicht in Kneipen, Cafes oder in der Arbeit an. Dort trage ich meist Jeansschlag. Feierhosen als Alltagskleidung finde ich genauso blöd, wie mit Neoprenwesten schwitzend in Clubs abzuhoppeln.
Aber jeder soll das tragen was er will und auch wo er will. Finds bloss schade das ein riesiger Haufen Idioten meine Lieblingsklamotten untragbar macht und ich deswegen in irgendne Schublade gesteckt werde.
Also wenn ich ehrlich bin, war mir der Schlaghosen-Hype schon immer etwas suspekt.
Vor allem diese Karstadtraver-Einmannzelte am besten noch in neongelb mit Flokatitaschen... *arx*
Jeder soll rumrennen wie er will, aber dass die sich damit net albern vorkommen!?!?!?!
Ich trage auch gerne weite bis sehr weite Jeans aber halt dann Baggy-Style und wirklich nur Jeans und net Plastik. Dass solche Hosen bequem sind, kann ich mir shcon vorstellen, aber deswegen würd ich mir trotzdem mit so einem Ding total affig vorkommen...
Ausserdem würds mir tierisch auf den Sack gehen wenn mir beim Tanzen 12 Quadratmeter Stoff um die Beine flattern.
Warum ziehen Leute sowas an? - Es gibt Hosen, die sind weit und bequem ohne Karneval-Look. Hab mich mal mit so einem unterhalten und der meinte: "Um aufzufallen, um sich aus der Masse hervorzuheben"
Haha... lustig, aus der Masse hervorheben. Ja wie denn? - Die Karstadtraver sehen doch eh alle gleich aus.
Scheiß Klischeedenken, ich weiss, aber ich versteh das trotzdem net, was die alle so toll an diesen Dingern finden.
Weite Hosen schön und gut, aber K-Raver-Zelthosen in allen möglichen Farben sind ja auch ok, aber bitte nur am Rosenmontag...
Soviel mal dazu...
Übrigens Philipp: Dein Posting war echt gut!
[ 06-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Priscilla:
...Ich muss wirklich jedesmal schmunzeln wenn ich so ne Gestalt irgendwo sehe und mir stellt sich dann da immer die frage:
"Kann das denen Ihr ERNST sein?"
Ich finde das einfach nur noch lächerlich, aber mei so ist das halt, jeder hat einen anderen Geschmack... und wenn alle gleich rumlaufen würden wärs ja auch ätzend!
Nur das Problem ist: die haben keinen eigen Geschmack...weil se cool sein wollen kaufen die sich so hässliche Klammotten und meinen die sind jetzt die Helden, aber: falsch gedacht
Am heftigsten fand/finde ich wenn so kleine Nichtswissende Schlaghosen mit Hochwasser tragen, dazu dann natürlich noch Buffalos (die Mädels bevorzugen die Palietten variante)....
Deine Schlaghose sind ja auch dezent und keine Karnevalsklamotte.Aber Persönlich ziehe ich doch auch noch meine Schlaghosen aus Jeans an oder meine gute alte PASH Latzhose in Knallorange.
Aber Ravermeister wie Du immer meinst Glöckchen Rules!!!
Aber da ich in sachen Klamotten ein sehr tolleranter Mensch bin trage ich doch auch mal Hüfthosen aus Kunstleder (natürlich mit Schlag) aus der Frauenabteilung.
@-/|\- Das ist unsere Technoszene. Ein intoleranter Haufen.Da muss ich Dir leider wiedersprechen.
Aber ich spreche insbesondere von diesen 08/15 Zelthosen, die die Karstadtraver wirklich alle anhaben ... die find ich affig.
Auch das mit deinem KRAFTWERK-Tattoo find ich obergeil! Ich würds zwar selber wiederum nicht machen, aber ich bewundere das.
Du hast halt einen so ausgeflippten Style was Klamotten und so betifft, dass du dich da schon wieder deutlich von den K-Ravern abhebst!
Greetz
Ich war echt geschockt!!!
Die Rede ist vom Riemke in KE, wohl neu im Programm, aber muss das sein??? *jammer*
Und den C wollt ich schon immer mal mit langen Haaren sehen *g*
das passt eher in den "was in clubs so passieren kann" -thread. findest du unter technoforum.de
allerdings kann ich die verstehen. bei dem song hätte ich mich nur bewegt, weil ich vor langeweile umgefallen wäre
aber jedem seins.
@psycoded: wie, kurze-haare-boykott? grad erst bin ich von etwas längeren haaren auf fastglatze umgestiegen! da lass ich das kraut nich wieder wachsen. *lol*
bis denn denn,
andi.
Anscheinend aber drohen die jetzt am Wochenende wieder aus allen Teilen der Republik hier einzufallen. WAAAHHH!!!!
[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: george ]
und auch die Schlaftablette läuft nicht rum wie´n wirklicher K-Raver....aber die Plastik-Zelte stehen ihr.
für mich wärs nix, aber wem´s spass macht.... ;O)
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
...und Ich werd wegen meinen kurzen Haaren oft für n Gabba-Menschen gehalten, deswegen lass Ich mir wieder die Haare wachsen. Und Ich rufe zum Allgemeinen Boykott gegen kurz-Haar Frisuren auf!
Coole sache das!!!Mache auch mit und bin schon voll dabei sie mir wachsen zu lassen.
@ Claudi: nein bitte bitte nicht Haare wachsen lassen
nicht, dass du uns als zottel-affe wiederkommst!
Habe einfach keine Lust mehr auf kurze Haare.Auserdem sind lange Haare bei Männern wieder in oder ist das noch nicht bis ins Walsertal vorgedrungen.Aber wenn ich das nächste mal ins Walsertal komme ist sowieso wieder der Mountainmove.
okay, okay - ich passe vollkommen ins klischee, na und ???
ich läster nicht über leute die nicht so rumlaufen, trage die sachen weil sie mir wirklich wirklich gefallen (glaubt mir eh keiner der mich nicht wirklich kennt) und - ach was weiß ich.
leben und leben lassen. und wenn ihr euch schon darüber aufgregt, dass k-raver so herablassend seien und lästern würden - dann fasst euch doch mal an die eigene nase - ihr macht gerade genau das selbe.
Sorry für Offtopic, das musste sein!
quote:
Ursprünglich geschrieben von -/|\-:
@whyixy: Das ist unsere Technoszene. Ein intoleranter Haufen.
sad but true...
quote:
Ursprünglich geschrieben von whyixy:
wir nennen diese Hosen auch
"wutsch-wutsch-hosen" :-)
*wutsch-wutsch* *muuuuahahahahahaha* der ist gut
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
Das lustigste was ich gesehen habe, war am samstag auf ner party, wo an der eingangstür ein bild hing, mit männlein und weiblein drauf in zelthosen, buff`s und den typischen frisuren, darunter stand: Wir müssen draußen bleiben.
Das werd ich an unserer nexten Party auch so machen! Geil Geil... *lol*
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
*seufz* leute habt ihr echt nix besseres zu tun ???okay, okay - ich passe vollkommen ins klischee, na und ???
ich läster nicht über leute die nicht so rumlaufen, trage die sachen weil sie mir wirklich wirklich gefallen (glaubt mir eh keiner der mich nicht wirklich kennt) und - ach was weiß ich.
leben und leben lassen. und wenn ihr euch schon darüber aufgregt, dass k-raver so herablassend seien und lästern würden - dann fasst euch doch mal an die eigene nase - ihr macht gerade genau das selbe.
Bingo, Daumen hoch seh ich genauso. Ich läster ja auch net über euren Klamottenstil, wenn ich aber so einige höre was sie anziehen wirds mir speiübel. Es geht nix über Zelthosen,dicke Plateaus(am besten Buffs) und megakuzre Tops zusagen.
So jetzt habt ihr wieder was zu lästern ihr möchtegern prollos
*rumproll*
Finde diese Klamotten Trotzdem langweilig!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kroete:
Bei dieser Massen uniformierung kann man ja auch nur intolerant werden. Kein wunder das alles immer kommerzieller wird. Am besten sind die leute im typischen outfit die aber nur das wort schranz kennen aber sonst auch nix. Obermegaverpeilt übern platz rennen und 15 teile drin haben! Was hat das bitte mit Techno zu tun? NIX!
Genau!!! Diese Zelthosen und Buffs Träger schmeissen eh jede Nacht 15 Teile und haben alle keine Ahnung von Musik. Ausserdem sind sie noch ungebildet, dumm, blöd, haben "bei uns" nichts zu suchen und überhaupt, was erlauben die sich überhaupt elektronische Musik zu hören? Das dürfen nur ich und meine Kollegen, denn WIR wissen worums geht! Hach ja hab das früher auch mal gemacht, aber da war das ja noch anders, nicht so wie heute, wir waren nie so wie die, immer schon ganz anders. jaja. so war das damals.
Intoleranz ist nichts anderes, als mit dem Finger auf andere Leute zeigen, und über die abzulästern, das kann man nicht beschönigen, indem man sich selbst als jemand darstellt, der draus kommt. Und so richtig fragwürdig, wird es, wenn die Leute anfangen, den Leuten, denen gegenüber sie sowieso nichts als Vorurteile haben, noch weitere Sachen anzudichten.
Und wenn irgendwas irgendeine sogenannte Szene kaputt macht, dann dieses ewige rumnörgeln an anderen Leuten, statt sich einfach mal um sein eigenes Zeug zu kümmern.
Aber lästern ist halt einfacher, versteh das schon. Dadurch kann man sich selbst wunderbar emporheben, über diese bescheuerten Zelthosenträger, die ja eh ALLE erschossen gehören, wer will denn schon diese blöden "Peace&Love"-Trancer sehen?
Es gibt das sonen Spruch, der ist zwar etwas religiös angehaucht, aber halt doch irgendwie nicht schlecht: Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet. In eine Moderne Sprache übersetzt:
Kümmer Dich doch einfach mal um Deinen eigenen Kram.
Im Prinzip bin ich nicht besser, wenn ich mit dem Finger auf die Leute zeigen, die Intolerant sind - aber es nervt mich einfach, EWIGS diese völlig SINNLOSEN Diskussionen über die Lebensweise anderer Leute, ihre Kleidung und weiss der Geier was noch für Details. Was kümmer Dich die ANDEREN? Kümmer Dich um DICH, um DEIN Leben, um DEINEN Spass, um DEIN Musikwissen! Da hast Du sehr viel mehr davon.
Und wenn Du es echt nicht aushältst, dass die alle so "ungebildet" sind und mit Drogen "nicht drauskommen", dann geh hin und erklärs ihnen, verdammt nochmal! Statt von der Ferne über sie abzulästern, kann man auch auf die Leute zugehen und ihnen vielleicht gewisse Dinge, die sie wirklich nicht begriffen haben, mal näher bringen.
Wenns ihnen niemand erklärt werden sie es nicht erfahren.
PS: sorry. Aber dieses Thread Thema ist einfach so was von respektlos, vorurteilsgespickt und absolut überhaupt nicht einer Technoszene würdig die auf Toleranz und Liebe gründete, da muss man einfach mal fluchen!
Am besten wir haben uns alle lieb und beschmeissen uns mit Watte! Wenn man hier nicht mal mehr seine Meinung schreiben darf..
Außerdem ist das nicht nur meine Meinung sondern auch meine Erfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du hast doch überhaupt keine ahnung, ob ich es solchen leuten erkläre oder nicht. Oder kannst du von meinen Posts auf meine Person schließen? Mr. Psychologe???
Ach und wenn es dich nervt überlese meine Posts. Wenn du den Thread scheiße findest, lass ihn aus...
@ kry
Wär ne gute idee!
[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]
Statt immer alles gleich als persönlichen Angriff zu sehen, könntest Du ja auch mein letztes Post mal LESEN und drüber nachdenken. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
UND? Tust du's? Erklärst Du's ihnen? Falls ja gut, frag mich einfach wie man mit so einer Einstellung einem andern Menschen gegenüber ihm etwas erklären kann.
Was hat das mit Psychologie zu tun, hä? Es geht hier um Respekt. Lästern ist KEIN Respekt!
*nerv*
@ space
check pm
[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]
was bleibt denn meist, ausser über die informationen über auftreten und kleidung sich ein (vor-)urteil zu bilden.
klar, man kann dieses dann abbauen, aba ich geb auch zu, dass ich manchmal keine lust dazu habe!
dein vorschlag, auf die menschen zuzugehen, ist schön und gut und auch heile welt, aba nicht realitätsnah, wenn ich bedenke wie viele menschen ich nur gesehen habe, aba kein wort gesprochen habe. und zwar auch auch aus dem grund, weil ich aufgrund der optischen informationen festgestellt habe, dass das nicht so mein ding ist irgendwie (weiss mich nicht auszudrücken) naja, zum glück gibt's ja das internet, dort ist es nicht so...
[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: Babapapa ]
[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]
Wir gingen nach der Party an einen See, und mussten durch ungefähr 5 Millionen Expo-Besucher, alte Leute, Familien und so weiter uns durchkämpfen und die haben uns angeguckt als wären wir Ausserirdische. Eigentlich war das ja lustig, aber es hat mir einfach etwas zu denken gegeben. Warum kümmern die sich nicht um ihren eigenen Kram? Ich hatte echt das Gefühl, den einzigen Lebenssinn den die sehen war, sich NICHT auf sich selbst zu konzentrieren, sondern nur auf die anderen. Und da kam mir einfach in den Sinn wie das auch sonst läuft im Büro und so weiter. "Der Meier und die Huber" blablabla alles so absolut unwichtiges Getratsche, Vorurteile und so weiter. Das kann's doch nicht sein!
Und wenn ich so an die Technoszene denke, dann wird wohl niemand bestreiten, wie OFT über dieses Thema (K-Raver) (Teenies) (Newcomer) (Oldcomer) debattiert wird. Immer wieder die gleichen Diskussionen, die sich darauf reduzieren lassen, dass eine Gruppe eine andere Gruppe ablehnt.
Und ich finde einfach: DARUM GEHT ES NICHT. Es geht um den Sound, der uns alle - AUCH die K-Raver, die Zelthosenraver, die Underground-Raver und so weiter - verbindet. Denn wegen der gemeinsamen Liebe zu diesem Sound gehen wir überhaupt an Partys.
Das Problem liegt einfach darin, dass die "alten" den "neuen" nicht mehr erklären, worum es geht. Was es wirklich mit Drogen auf sich hat. Worauf man achten sollte. Dass es nicht nur modernen Trance oder modernen House gibt, sondern auch noch anderen Sound, der vielleicht etwas liebevoller produziert wurde (vielleicht!).
Statt dessen wird einfach allzuoft von einer erhabenen Position aus, alles in einen Topf geworfen, "das" bestimmte Klamotten trägt. Überlegts doch mal umgekehrt:
Ein 16jähriges Mädchen hört von ihrer K-Raver-Kollegin zum ersten Mal ein Tape, verliebt sich in den Sound und will mehr davon - also gehts zusammen in die nächste K-Raver hochburg und die beiden sind überglücklich (hm, irgendwie erinnert mich das an Broklyn Bounce *g*), weil sie den Sound hören können den sie lieben. Woher sollen die wissen, dass es vielleicht sinnvoller wäre, sich selbst mit seinen Kleidern auszudrücken (Individualität), statt einfach dem K-Raver-Trend hinterherzurennen, wenns ihnen niemand sagt? Woher sollen sie wissen, dass die Pillen vielleicht nicht wie Smarties gegessen werden sollen, wenn's ihnen niemand sagt?
Sicher: Eigenverantwortung. Wird auch passieren - kenne niemanden, wo über Jahre hinweg 10 Teile geschmissen haben - irgendwann merkts jeder. Nur halt nicht in den ersten paar Monaten... Und da wäre ein biesschen mehr "familiärer Charakter" an den Partys halt schon praktisch -> damit eben NICHT nur noch 15-Teile-Schmeisser überall rumliegen...
Wie gesagt, mir ist das am WE übel aufgestoßen.
das mit dem nicht reden ging an baba und die, die auch so handeln.
wollte dich damit nicht angreifen ;-)
Ich sag ja nicht, es sollen jetzt alle hingehen und sich um die "armen" Newbies kümmern - nur wenn ihr jemanden seht dem es mies geht, dann kann man doch wirklich was für denjenigen tun, oder etwa nicht? Wenn man dazu zu stolz ist... naja... dann halt nicht. Schade.
@Kroete
Okey, dann versteh ich natürlich, das Du sauer warst, als ich sagte, Du würdest das nicht machen. Sorry. Du verstehst jetzt vielleicht warum ich so heftig reagiert habe.
nö, fühl mich nicht angegriffen, sollte nich so rüberkommen. *knuddel*
@ space
is schon ok. Ich bin nicht nachtragend! *friede*
Ich hab ja auch etwas überreagiert.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Woher sollen die wissen, dass es vielleicht sinnvoller wäre, sich selbst mit seinen Kleidern auszudrücken (Individualität),..., wenns ihnen niemand sagt?
aha, kleider als zeichen der individualität? hmm, also meine festgestellt zu haben, dass jeder mensch an sich wahrlich einzigartig ist und vielleicht schalten uns die verzweifelten versuche individuell zu sein gleich?!
nur so als hausaufgabe... *g*
@ technomausi: hmm, also manchmal ist es so, dass mir die informationen über das auftreten einen menschen reichen. aba ich denke schon, dass ich (noch) offen genug für neues bin. aba mit dem alter soll das ja nachlassen. bin gespannt...
@ topic: nebenan im anderen thread wird gerade was von anabolen usw. geschrieben. passt eigentlich auch super zum thema. so sind wir menschen: wir packen in schubladen und gesellen uns auch dazu. gleich und gleich gesellt sich gern...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
@Baba
Was sollte die Anspielung mit dem Internet?Ich sag ja nicht, es sollen jetzt alle hingehen und sich um die "armen" Newbies kümmern - nur wenn ihr jemanden seht dem es mies geht, dann kann man doch wirklich was für denjenigen tun, oder etwa nicht? Wenn man dazu zu stolz ist... naja... dann halt nicht. Schade.
mit dem internet meinte ich halt, dass du dort (u.u. zunächst keine optischen informationen über den anderen hast und somit auch keine vorurteile hegst. ich unterhalte mich ja auch mit dir... *g*
hmm, also in hab auch schon fremde leute aus ihrer kotze geholt und sonstwas. aba auch wenn ein skinhead mir entgegenkommt und "juden verbrennen" oda sonstwas schreit, frage ich ihn auch nicht, ob vielleicht sein vater arbeitslos geworden ist, sein opa in krieggefangenschaft starb oda sonstwas. das ist dann halt nicht mein ding und gehe weiter. hat halt alles seine grenzen...
@ kröte: friede ist schön!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Babapapa:
hmm, also meine festgestellt zu haben, dass jeder mensch an sich wahrlich einzigartig ist und vielleicht schalten uns die verzweifelten versuche individuell zu sein gleich?!so sind wir menschen: wir packen in schubladen und gesellen uns auch dazu. gleich und gleich gesellt sich gern...
@ baba
naja soo alt biste ja noch nicht, hab also noch hoffnung *zwinker*
mhh... das problem ist, denke ich einfach den mut und die kraft haben sich selbst zu finden und "ich selbst zu sein", denke das gehört jetzt aber nicht so hier her.
zu den schubladen, du weißt ja, es ist immer einfacher mit dem strom als gegen ihn zu schwimmen.
Ja find ich auch. Obwohl ich das rumgestreite auch manchmal sehr interessant finde!
Nur so zum Verständnis. *g*
Manchmal habe ich den Eindruck Du willst mich nicht verstehen - aber was solls, zwingt Dich ja niemand dazu Könnte natürlich auch sein, dass ich Dich nicht verstehe. *g*
@Kroete
Na ich doch auch nicht Nur heisst das nicht, dass ich diese Meinung ändern werde.
@baba's topic
Und warum packen wir in Schubladen, weil wir bewerten. Und bewerten führt dazu, dass wir uns nicht mehr auf unser momentan stattfindendes Glück konzentrieren, sondern auf irgendwas anderes. Und das macht keinen Sinn.
@thread topic
Das einzige was zählt ist das eigene Leben, sobald man das begriffen hat, wird man glücklich. Es ist gar nicht nötig so viel zu "erreichen" - hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden. Mehr brauchts nicht. Sich jedoch auf andere zu konzentrieren, wie sie sich kleiden, was sie sagen, wie sie sich verhalten - das bedeutet seine Aufmerksamkeit von sich wegzunehmen und wie kann man mit sich zufrieden sein, wenn man sich nicht wahrnimmt, weil der Blick die ganze Zeit bei anderen klebt, was sie tun und lassen?
Nett dass Du Dich dazu "herablässt" wenigstens via Internet mit mir zu reden - richtig geil
offtopic: wie verlief eigentlich dein date?!
@ kröte: ja siha, so bewegt sich wenigstens was...
@ space base: dich verstehen? gebe mir mühe!
oben schreibst du, dass man auf die leute zugehen soll. familiärer charakter bla. jetzt schreibst du wieder, dass das eigene leben das wichtigste ist und man sich nicht so viel mit den dingen anderer aufhalten soll.
also entweder reciht dein sprachgebrauch nicht aus, um deine gedanken zu vermitteln oda du bist ein mitteilungsbedürftiger klugscheisser. zweiteres wäre nicht so schlimm. bin selber einer und komme damit auch gut klar!
wegen dem skinhead. also ich denke, dass es normal und sogar eine schutzfunktion ist, vorurteile zu bilden. fähig zu sein, diese dann abzubauen, erachte ich für wichtig. aba vielleicht ist es ja bei anderen menschen anders. die trefferquote bei den vorurteilen legen dann die menschenkenntnis fest!
[ 30-07-2002: Beitrag editiert von: Babapapa ]
Wie kannst Du bitte einen familiären Charakter kreieren, indem man sich gegenseitig runtermacht? Indem Du Dich auf Dich selbst konzentrierst, statt darauf, wie andere Leute sind, hast Du es nicht mehr nötig, andere niederzumachen, zu lästern. Du magst Dich so wie Du bist. Und wenn Du Dich so magst, wie Du bist und es nicht nötig hast, andere zu kritisieren, um Dich aufzuwerten, weil Du Dich ja schon mehr als genug magst, dann ist es sehr viel einfacher einen familiären Charakter an Partys zu gestalten. Was ist daran widersprüchlich?
"Die Trefferquote bei den Vorurteilen legt die Menschenkenntnis fest"
Nun ja - kommt halt auch immer drauf an was Du sehen willst. Wenn Du in mir einen Klugscheisser sehen willst, und ich zweifle nicht daran, dass es einige Leute hier so sehen - dann bin ich für diese Leute und für Dich auch nur ein Klugscheisser. Wenn Du hingegen der Meinung bist, ich würde meine Meinung vertreten und hätte die Fähigkeit, mehrschichtig zu denken, dann wirst Du auch das in meinen Beiträgen erkennen. Es ist Deine Realität und ich bin nicht auf Deine Meinung angewiesen, da ich mich so liebe wie ich bin.
Es gibt einfach gewisse Sachen, die ich erlebt habe, und an die ich glaube und die ich vertrete, auch wenn es manchmal so aussieht als würde ich Duale Meinungen vertreten, so bedeutet es nichts anderes, als dass ich halt auf eine Weise an Sachen herangehe, die unkonventionell und verwirrend sein kann. Aber auch nur wenn Du Dich verwirren lässt.
skins sind ursprünglich nicht rechtsextrem.
natürlich gibt es (jetzt) einen teil, der es ist.
doch vorallem die medien haben dazu beigetragen, dass in den köpfen der allgemeinheit skin=nazi ist.
dem ist jedoch nicht so.
*klugscheiss* *g*
@ space base
*g* ich war übrigens letzes wochenende nach der goa wirklich noch an der expo, hatten sogar einen ghettoblaster dabei, aber uns haben die nicht speziell beachtet...
ich denke betreffend dem, was du geschrieben hast, gleich wie du.
trotzdem "lach" ich auch über andere, ohne sie dabei nicht zu respektieren, mir geht es dabei mehr um die unterhaltung, sich zu amüsieren, und ich denke nachdem du mich jetzt einwenig kennst, weisst du auch, dass ich damit die anderen nicht "niedermachen" will/muss, da ich das nicht nötig habe *g*
Wenn man über andere lacht, heisst das eigentlich auch nur, dass man sie "wahrnimmt", es halt einfach witzig findet wie sie sind. Ich fand diese Expo-Besucher (also nicht euch ) ja auch auf eine Art witzig, sie waren so sehr in ihrem typisch gesellschaftlichen, lästerischen Leben gefangen, eigentlich war es sogar traurig. Und irritierend. (So und jetzt könnt ihr natürlich sagen das sei ein Widerspruch - will das nicht jedesmal 5h lang erklären. Verstehts oder verstehts nicht, ist nicht meine Entscheidung. *g*)
Beim Lästern läufts darauf raus, dass man sich über andere *aufregt*, weil sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen.
Darin liegt der Unterschied. Ich denk mal wer nicht versteht, wenn man über ihn lacht, der nimmt sich selbst ZU ernst. Man kann ja mitlachen
Doch das genervte Lästern: was bringt das einem selbst, wenn man sich unnötigerweise aufregt? Dadurch ändern sich die Leute auch nicht, über die man sich aufregt...
Wenn man das mal weiterüberlegt, ist es sogar besser, man lacht über diese Leute (Expobesucher, Zelthosenträger), statt sich über sie aufzuregen bzw über sie zu lästern. Das tut einem selbst einfach besser.
Und wenns einem selbst gut geht, dann gehts auch MIT andern gut. At least in my humble opinion
Ich stimmt dir zwar grundsätzlich zu aber glaubst du wirklich, dass wenn ich einem K-Raver sage, dass er kein richtigen Techno hört und Bimmel & Bommel scheisse sind usw. , dass er sich dann ändert und anspruchsvolle Musik hört ??? Ich glaubs nicht! Und außerdem tust du so als ob K-Raver nicht wissen können, dass von Drogen eine gewisse Gefahr ausgeht, auch das kann ich mir kaum vorstellen!
Doch wenn Du ihm sagst, "hey kommst du mal mit ins Rohstofflager (Detroit-Club)?" und wenn er dann etwas benommen in der Ecke steht, weil er den Sound nicht versteht, dann grinst Du ihn an und frägst mal was ihm nicht passt und wenn er sich dann erdreistet zu sagen der Sound, dann sagst Du "komm mal mit auf den Floor". Oder Du nimmst ihn mal zu Dir und zeigst ihm Deine Platten.
Hätte mich als ich vor anderthalb Jahren im Rohstofflager war, jemand angesprochen und mit mir über Sound anfangen zu quatschen, hätte ich den Kontakt zu Techno vermutlich früher gefunden. Inzwischen bin ich auch (Eigenverantwortung) zu diesem Sound gestossen - ich hätte es durch Offenheit seitens der Rohstofflager-Leute halt einfach früher "geschnallt".
Wobei ich inzwischen zu Goa gewechselt bin, weil dort alles so friedlich und gemütlich ist. *g*
Doch davon mal abgesehen, was ist mit PLUR? Heutzutage darf man das Wort nicht mal mehr in den Mund nehmen ohne lauter Gähner zu kassieren, dabei ist die eigentliche Philosophie dahinter wirklich gut! Nur wirds nicht mehr weitergegeben - und stirbt somit aus. Das ist schade. Denn PLUR würde in jeder "Szene" funktionieren...
Klar gibts K-Raver, die gar nichts hören wollen, und sozusagen ein Abklatsch der Gesellschaft in der Welt elektronischer Musik darstellt - doch es gibt unter diesen ganz bestimmt auch solche, die wirklich spüren, dass sie durch diesen Sound (und alles drumherum) etwas über sich selbst erfahren können, nur halt nicht so recht wissen, wie.
Was Drogen angeht: Wenn Leute mit sich drehenden Augen zu einem angelaufen kommen und fragen, "warum bin ich so müde, dieses MDMA-Pulver wirkt gar nicht" - dann würde ich nicht sagen, dass derjenige weiss, was reines MDMA eigentlich genau macht... Und **** - ich wusste es damals auch nicht, und NIE hat es jemand für nötig empfunden mir wenigstens mal einen Hinweis zu geben. Irgendwann hab ich es geschnallt, den Konsum reduziert, Pausen gemacht etc. -> ich habe schon Eigenverantwortung wahrgenommen, es ging halt einfach etwas länger.
Es gibt die Theorie, dass jeder es für sich selbst rausfinden muss. Okey das ist eine Ansicht - auf der andern Seite muss man - wenn man diese Theorie gut findet - sich aber auch nicht über die Extrem-Druffies beklagen.
Disclaimer: will damit jetzt nicht sagen, dass B-Side oder sonst jemand das machen würde.
Du musst das nicht beantworten, wenn Du nicht willst. Aber Du kannst, und wenn Du kannst... *g*
[Irgendwann nagelt man mich an ein Kreuz für diesen Satz ich spürs kommen ]
du meintest, die k´s würden sich nicht ändern wenn du ihnen sagst, sie würden keinen richtigen techno hören.
ja na und ??? dann lass sie doch die musik hören die sie mögen! wo ist das problem ???
sicherlich, sogar ich rege mich über die leute auf, die so arrogant sind und meinen sie hätten den plan überhaupt - aber scheiß drauf. mir relativ egal. ich höre die musik die mir gefällt und laufe so rum wie es mir gefällt. wem das nicht passt, nicht mein problem.
@ baba (offtopic)
ähm ja - ne geile sau, wenn ich das mal sagen darf. aber ich hab einfach kein glück - er wird in 5 monaten vater *seufz* mehr dazu in icq.
Ich mach bei dem Boykott mit!
quote:
Ursprünglich geschrieben von blueCloud:
wie wärs wenn man seine zeit sinnvoller verbringt, als über die Klamotten anderer herzuziehn (der sieht aus wie K-Raver, der IST einer! oh was für ein Vorurteil...)
ein Vorschlag zur Alternative wäre: FEIERN UND SPASS HABEN?! Tolle Idee? Weiß ich doch...
Yess! Die Idee ist geil
Mach wir das nicht eigendlich auch so schon? *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
@bluecloudMach wir das nicht eigendlich auch so schon? *g*
joha aber anscheinend nicht genug?! weil wenn man einfach mal aufhört zu labern hat man noch MEHR zeit zum spass haben, JUHU! *freu* das ist ja toll
Blucloud hat's erfasst!
aber jetzt blos nich übel nehmen, war nich böse gemeint, wollte nur zeigen, dass JEDER auf JEDEN irgendwie wirkt, auf die einen komisch, auf die anderen sympathisch, mag ja auch nicht jeder glitschige kröten (ausser die bufubufu-kröte aus arizona, die knallt wenigstens).
deshalb müssen sich jetzt alle die hände geben und gut is, und wenn einer was gegen meine jeansschlaghosen hat, gibbet krieg.
schön, so offtopic war ich wohl lange nicht mehr...
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
unfassbar, das selbst der zweihundertmillionste "kommerz-k-raver-schlaghosen-idioten"-thread noch drei seiten vollbekommt. wie kann man sich nur so über unterschiedliche kleidung echauffieren? mein kleiner bruder trägt auch silberne zeltschlaghosen, trotzdem hab ich ihn supergern. ich hatte früher selbst kranke frisuren mit zwei irokesen oder stacheln mit gedöhns, finde mich aber dennoch sympathisch . ich erwarte ja auch gar nich, dass jeder mit jedem auf gut freund macht, aber dieses ewige rumgelästere geht mir so tierisch auf den geist. ich finde es halt ziemlich platt, wenn man leute nur aufgrund ihres kleidungsstils zu etwas schlechterem deklassiert. gerade baba sollte da vorsichtig sein, sonst wird noch hinter seinem rücken über sein rave-opa dasein getuschelt, und ob er nicht mal erwachsen werden will ... ohne deine kekse würde dich nämlich jeder aufgrund deines äußeren für einen zivilfahnder haltenaber jetzt blos nich übel nehmen, war nich böse gemeint, wollte nur zeigen, dass JEDER auf JEDEN irgendwie wirkt, auf die einen komisch, auf die anderen sympathisch, mag ja auch nicht jeder glitschige kröten (ausser die bufubufu-kröte aus arizona, die knallt wenigstens).
deshalb müssen sich jetzt alle die hände geben und gut is, und wenn einer was gegen meine jeansschlaghosen hat, gibbet krieg.
Genau!!! Friede, Freude, Eierkuchen!
Ähm, ich finde Zelthosen zwar auch albern und überflüssig, aber das ist MEINE Meinung und ich rege mich schon lang nicht mehr drüber auf, weil jeder einfach anziehen soll was er will... wichtig ist ja die Person die drinsteckt.
Claudi hat mir wohl unbewusst in dieser Hinsicht die Augen geöffnet.