Thread!!!
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
Hallo!Müßte zwar arbeiten, aber bei dem Wetter.. bäh..surfe also schon den ganzen Tag im Netz und hab zufällig den Thread mit den Augenringen entdeckt, der auch für mich nicht uninterresant ist! Da ich mir in letzter zeit immer öfter anhören darf "Was isn mit dir los? Siehst voll schlecht aus!" nur weil ich jetzt mal das mit dem Schminken sein hab lassen, weil ich das Gefühl hatte das a) es sowieso nicht das verdeckt was ich verdecken möchte und b) man davon ne Scheiß Haut kriegt! Aber so gehts jetzt auch nicht weiter! Aber da hab ich was von der "Vinylprinzessin" gelesen, und zwar das du Camouflage benutzt!? Das ist doch eigentlich Theater Schminke, oder? Ich weiß noch das das Leute verwenden die z.B. Muttermale haben um sie zu verdecken. Jetzt meine eigentliche Frage: Ist Camouflage nicht auch superschädlich für die Haut?? Weil das überdeckt ja dann komplett, kann die Haut dann noch Atmen?? Denn wenn es genau so ist wie normale Schminke, dann kauf ich mir lieber mal nen Camouflage Abdeckstift, oder sowas! Bevor ich wieder ein haufen Geld für teure Schminke ausgeb die absolut nichts bewirkt! Also Mädels und natürlich auch (beautybewusste) Jungs, her mit eurem Wissen über Schminke und Co.!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
boah, also da hört´s bei mir mit der pflege auf. schminke? niemals!eher solarium und sauber rasieren + creme. das muß reichen. alos mädels, ihr seid dran!cheers, silicon
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
Hi Sahne, Camouflage ist ein sehr haltbares langanhaltendes Make-Up, was ca. 3-4 Tage gut abdecken sollte. (Bei besserer Qualität sogar länger) Bei den heutigen Make-Ups braucht man sich keine Sorgen um die Atmung der Haut machen, die Zeiten sind seit gut 8-10 Jahren vorbei. Man braucht halt spezielle Reiniger um es zu entfernen, aber wenn Du es leid bist jeden Tag auf und abzuschmiken ist das sicherlich ne Alternative.... Wie wärs denn mit ab und zu mal Solarium? Davon werden Hautprobleme zum Teil auch besser und der Look halt auch...! Camouflage kann ich von Artdeco empfehlen, mit den Produkten habe ich früher viel gearbeitet..
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
Hast auch recht! Geschminkte Jungs find ich persönlich auch gar nicht so schön! Dann lieber frisch rasiert und gecremt.. hm ..Also Mädels...wie ist das jetzt???
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
mir recht es, wenn ich ab und zu mal normales make-up benutze.
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
Ne, also um´s Abschminken gehts mir nicht! Das mache ich auch ganz brav jeden abend! Aber wenn die Schminke halt nicht gescheit deckt, kann mans ja gleich sein lassen! Was kostet der Spaß den so? Also MakeUp benutze ich sowieso nicht! Nur Abdeckstift (für die Ringlis und andere unschöne sachen) und Puder, damit ich nich so aufglänze! Das ist nämlich das allerschlimmste für mich! GLANZ , der muß weg, sonst sieht man aus wie ein Schweinebäckchen!
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von silicon: boah, also da hört´s bei mir mit der pflege auf. schminke? niemals!eher solarium und sauber rasieren + creme. das muß reichen. alos mädels, ihr seid dran!cheers, silicon
|
Florian Sicherl
Usernummer # 4225
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von sahne: ...Also Mädels und natürlich auch (beautybewusste) Jungs, her mit eurem Wissen über Schminke und Co.! 
Was hat denn bitteschön Schminken mit "beautybewußtsein" zu tun?!?!?.... beauty = hübsch = pflegen = sauberkeit = usw. Eine hübsche Frau ist meinen Augen viel schöner, wenn sie ungeschminkt ist.
|
poisongirl
Usernummer # 6074
|
verfasst
Camouflage ist das best deckende Make-up was es gibt.Es deckt wirklich sehr gut ab und die Haut sieht super eben aus,bloss der Nachteil ist,das die Haut nicht mehr atmen kann und man vom nahen jede Pore sieht. Was man machen kann ist normales Make-up mit ein bisschen Camouflage zu mischen.
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
@Florian Sicherl:Ach Gottchen, da nimmts aber jemand ganz genau, oder?  Ich glaube man checkt schon was ich sagen wollte, oder???  P.S.: Komisch, mein Schatz sagt auch immer ungeschminkt gefällt ihm besser! Das Problem ist nur das er den Unterschied ja nich mal checkt! Also ich weiß auch nicht, ihr Männer habt da leicht reden! [ 28-05-2002: Beitrag editiert von: sahne ] [ 28-05-2002: Beitrag editiert von: sahne ]
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
Also FLUMMIFEM und POISONGIRL wer hat den jetzt Recht??? Verstopft es die Poren oder nicht?? Gibt es auch speziell Abdeckstifte für Augenringe?
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
also ich hab mit camouflage was die 'deckkraft' angeht auch nur gute erfahrungen gemacht-das deckt sogar hartnäckige knutschflecke und ähnliches ab ;-).nachteil:es ist wirklich ne ziemliche pampe-also der teint wird so ebenmäßig, dass er ziemlich 'hingeschminkt' wirkt-also nix mit natural beauty. ich hab früher eins benuzt das hat damals so um die 40dm gekostet-habs dann aber bald gelassen weil es meine haut total ausgetrocknet hat.
|
Poppylein
Usernummer # 5928
|
verfasst
@sahne:ja es gibt abdeckstifte,z.b. von art deco um die 10 euro.
|
poisongirl
Usernummer # 6074
|
verfasst
Camouflage verstopft die Poren,deshalb würd ich es nur benutzen wenn es irgendwie anders nicht mehr geht.Die Abdeckstifte von Artdeco sind echt gut(Concealer von Artdeco um die 12 Euro).
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
camouflage wird vor allem bei haut angewendet, die zum beispiel durch brandverletzungen oder feuermale extrem verunstaltet ist. da es absolut deckend ist und im wahrsten sinne des wortes in einer schicht aufgetragen wird, sieht man damit aus wie eine puppe. jede natürliche ausstrahlung geht damit verloren.für gesunde haut oder 'hier mal ein pickel' und 'da mal ne sommersprosse' ist camouflage definitiv das falsche mittel. TIP: die 'cover cream' von horst kirchberger. das ist eine makeup marke die viel von visagisten benutzt wird, und die beste abdeckcreme die ich kenne. beim auftragen wird die creme pudrig, deckt wie sau, aber ohne durch farb-schattierung aufzufallen. sie verbindet sich regelrecht mit dem natürlichen hautton, passt sich an. ich benutze nichts anderes mehr zum abdecken!! (ausser bei roten dingen wie extrem-pickel eine grüne abdeckcreme, da grün und rot sich gegenseitig aufheben und grün daher rot am besten vertuscht.) greetz astronaut. (staatl. geprüfte kosmetikerin und technoforum beauty beauftragte)
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Astronaut: für gesunde haut oder 'hier mal ein pickel' und 'da mal ne sommersprosse'
hey n paar sommersprossen sind doch extrem süß warum verdecken?? *gg*
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
ganz meine meinung das. gibt halt leiderleider leute, die da ein problem mit haben.
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
banausen
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
*örx* Dachte immer Camouflage sei die Bezeichnung für die Tarnfarbe der Army-Klamotten!?!!?!
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
camouflage ist französisch und steht einfach nur für 'tarnung, verheimlichung, vertuschung'. das tut man mit grüner army kleidung genauso wie mit make up.
|
sahne
Usernummer # 5639
|
verfasst
So ist das also!  Danke für die professionelle Information! Wo bekomme ich den Horst Kirchberger Produkte her? Den Namen habe ich nämlich noch nie gehört! Geh ich dann auch richtig in der annahme das es sich da um ein teures Produkt handelt??? Sommersprossen find ich süüüßßß!!!
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
ich hab die kirchberger creme bei ner kosmetikerin gekauft... kann aber auch gut sein dass es die in ner guten parfümerie gibt. das döschen (reicht wohl bis an mein lebensende) hat damals ca. 22 dm gekostet. ansonsten probiers doch mal mit den bobby brown produkten, die gibts in jedem douglas oder karstadt (*g* ja, tatsächlich!) und das ist eine make up marke, die bei visagisten hoch im kurs steht. hab ich aber selber noch nie probiert weil ich wenig make up benutze und dann fast nur puder und augen.achja, auch klasse bei make-up ist artdeco aber obs da auch eine taugliche abdeckcreme gibt das weiss ich nicht. das augenmakeup deckt jedenfalls wie kein anderes!
|