This is topic Tatoo-Motive elektronischer Musik? in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000451
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an
:
Tach auch!Ich würde gern mal wissen, wo ich Tatoo-Motive der elektronischen Musik so einsehen kann? Gibz da irgendwas, z.B. im I-Net auf irgendwelchen HPs? Gibz überhaupt Motive, die mit Techno zu tun haben? Mir fällt da nur grad so das Mayday-Symbol ein! 
THX
DD
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
auf der mayday hab ich einen mit loveparade symbol auf der rechten schulter gesehen.sah gut aus und vor allem die kleinen kreise ganz total regelmäßig.
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
nunja, sone zeichen sind vergänglich und das is nich grade etwas, was ich mir hakken lassen würde.aber son k-- zeichen im nacken hat schon was. *sabber*
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an
:
ich denke auch über sowas sollte man 2x nachdenken, denn irgendwann geht man dann nciht mehr feiern und ärgert sich...mehr als über was fiktives als tattoo
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Gerne genommen von Goa-Fraggles und anderen esoterisch veranlagten Menschen:das OM Zeichen(ist das auf dem Icon über meinem Posting)
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an
:
das tribal von cocoon wär wohl das einzige techno-zeichen, was einigermaßen zeitlos is.....
:
@VinylGibz davon Bilder im I-Net?
DD
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an
:
evtl hier: ---> www.cocoon.net
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
warum bastelt ihr euch nicht selber eins?das ding wird dann gescannt und als hack-vorlage auf die haut gebracht...
p.s.: und selbst wenn ich 80 bin, werden mich meine enkel fragen, was denn dieses komische kreuz auf der rechten schulter zu bedeuten habe. und ich werde ihnen erzählen, dass es zeiten gab, in denen gute musik auch in der glotze und nicht nur in klubs lief. aber was soll's - smash.tv!
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
@ saharalass das mal nicht den lösche hören *g*
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
wie wärs mit dem kontor logo?fsob
Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an
:
Oder lass dir einfach "Schranz" irgendwo hintätowieren! 
Gab hier ja mal nen Link zu nem Foto mit so einem Tatoo!
Weiß jetzt nur nicht mehr wo...
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Mit solchen Tattoo´s wär ich echt vorsichtig! Denn wie Sahara schon sagte, solche Motive sind vergänglich, und was will man dann damit, wenn sich im späteren Alter der Musikgeschmack verändert!?
Dann läufst als 50jähriger mit nem LoPa-Motive auf der Schulter rum und hörst im Auto duch wieder NDW!*gg*
:
es gibt aber auch diverse nette teile.
ich denke da z.b. an den plastikman.frederic
:
wohl wahr, aber das plastikman zeichen, damit rennen einfach zu viele rum; das ding findet man ja inzwischen überall, auf taschen, klamotten, slipmats...
ausserdem: wer is einem künstler schon so sehr verfallen, dasser sein leben lang das zeichen tragen will?[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]
:
plastikman 
Hat da jemand ein Bild von?[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
:
@sahara
hast schon recht.
wär auch nicht mein ding.dafür ist es dann schon wieder zu bekannt.
ich hab am ellbogen den kopf vom twisted rec label.kennt kaum jemand ,ist meiner meinug nach zeitlos und hat mir von anfang an gesagt,
tattowier mich 
frederic
:
@dj toxic: http://www.backtoplastic.com/d-lux/slipmats/Images/plastikman-black-white.jpg
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
@ toxic
http://www.plastikman.com/index_0.html
:
@Sahara
Thx!
Achso...den Kerl kenn ich schon, hab nur nicht gewußt, daß das der plastikman ist!*gg*
:
@camion
da gibbet den plastikman nicht als komplettes logo.trotzdem cooles intro.frederic
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Jep, Plastikman hat schon 'n sehr cooles Logo, ich glaub das Männeken ist eine der beliebtesten Slipmats überhaupt. Was auch noch ziemlich nett aussieht und womit zumindest ich mich mit Sicherheit noch 'ne Weile "identifizieren" könnte, wäre das Aphex-Twin-Logo (klick) oder das Astrogirl (klack)...
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an
:
@der d
das aphex-twin logo find ich auch noch cool...
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@Dohhhh jaaaaaaa!!! astrogirl ist mal richtig fett!!!!
Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an
:
Das Symbol von Blank & Jones auf die Brust tätowiert kommt sicher auch gut, damit biste doch auf jeder Party der Held
:
@D
Aphex Twin sieht schon geil aus! Aber damit würd ich mich nicht zu 100% identifizieren. Aber wat kleines unauffälliges, wo jeder fragen würde "wat dat denn?"Blank & Jones... das wär doch mal ne Idee! 
THX
DD
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
den gigolo-arnie!
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an
:
oh ja, das astrogirl ist echt super, sieht echt süß aus!
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
aphex fänd' ich auch richtig kul aber cocoon? ne, das wär' ja oberpeinlich...ak.
Geschrieben von: liquid3000 (Usernummer # 2415) an
:
Ich kenn einen mit 10/40 Logo im Nacken und 2 mit 10/40 Logo aufm Oberarm.
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
hab auch schon mit dem gedanken gespielt, mir den plastikman zwischen die schultern zu setzen, allerdings unterliegt mein musikgeschmack einem stetigem wandel, und ich bin mir nich sicher, ob ich in 20 jahren noch für den herrn hawtin werbung machen will. deshalb kommen für mich eigentlich nur tatoooos in frage, die weder personen noch zeitgebunden sind.
hm, vielleicht ein superman-logo auf die brust, überlege ich mir schon länger 
[ 09-05-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]
:
Das Mayday-Logo vielleicht??
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
so schnell-lebig wie die musik szene ist, würde ich mir auf keinen fall nen logo oder ähnlich stechen lassen.
über sein motiv sollte man sich gedanken machen denn schließlich hat man's bis ans lebensende.ne bekannte von mir, hat sich mit 15 (!) tätowieren lassen. die hat sich 2 tage vorm stechen noch n anderes motiv ausgesucht, ich denk mal die wird irgendwann unglücklich damit sein.
stay cool & constructive
das_heraldo 
ps: ich hab 2 tattoos (3. is in planung), aber keins davon hat was mit techno zu tun. ich kann nur nochmal sagen, denkt gut drüber nach
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Neee, also irgendwelche Logos sind schon gefährlich.....wie schon von vielen oben bemerkt: irgendwann wendet man sich anderen Musikrichtungen zu oder steht nich mehr hinter dem, was man auf der Haut trägt und dann ists ein Problem.Außerdem finde ich, am aussagekräftigsten und am perönlichsten sind eh selbstentworfene Sachen. Das entspricht eben am meisten dem eigenen Geschmack und man hat lange dran gearbeitet und gefeilt, bis es denn dann wirklich so gelungen ist, daß man sich das anguckt und sagt: das möchte ich wirklich mein Leben lang auf dem Rücken (oder sonstwo) tragen.
:
Wie wärs denn damit??
http://www.bittewegda.de/html/pdfs/tattoo.pdf
Sorgt für Platz im engen Club!! 
Und das Gute daran ist:
Der erste, der sich das Tatoo machen lässt, bekommt es sagar gesponsort!
Also dann noch schnell zugreifen... 
So ein Tatoo auf dem Brustkorb...kommt doch hammergeil!! 
[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
:

Wirklich außergewöhnlich.....*ggg*
:
Oder man lässt es sich auf seinen Allerwertesten stechen!!
Und wenn man sich dann nen Weg freimachen will, zieht man einfach die Hose runter und zeigt dem im Weg stehenden sein Hinterteil...
:
-Idee! *gggg*
Wie wärs denn mit nem Stinkefinger? Auf dem Steißbein?

Neee, jetzt wirds offtopic.....*schäm*
[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]
:
Top-Idee ----> Zunge!!! 
Muss aber verdammt wehtun...
:
Ich dachte schon, ich hätte manchmal kranke Ideen.....

Wie wär ein Punkt, Punkt, Komma, Strich auf der Fingerkuppe des kleinen linken Fingers?
*ggg*
:
Der eine Typ aus Blade 2, Skat, hatte das Vampirsymbol-Tattoo ja auch auf der Rückseite seiner Unterlippe...so ist ja nicht...
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hmja, das Aphex Twin Symbol ist etwas lahm, aber Astrogirl rockt!! Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an, "Szene"-Tatoo ist immer so ne Sache. Kannst Dir ja das Stammheim-Häuschen tätowieren lassen.
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an
:
Also ich wäre ja für ein Herz mit nem Tonarm durch *GGG*Oder das Downtown-Records Zeichen
:
Oder einfach "TECHNO"!
So kurzlebig ist das ja nicht...
:
TECHNO RULEZ könne man ja auch nehmen! *gg*MfG
DD
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an
:
war das nicht mal bei hotze:
"ich hab mir ortofon auf die eichel tätowieren lassen."?
heh.
ansonsten finde ich - sozusagen plattform-
übergreifend - das logo von Sherman gut:
klick
bringt schön den etwas-Schmerz-beim-hören-
muß-schon-sein-gedanken rüber
Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an
:
das alte moby zeichen!!!mfg clark
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
jau Superman S auf der Brust *g* geile Idee...wie wärs mit der Prodigy Ameise?
...oder einfach "Audio"?
...das U60311 Logo *G*?
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
@Väthi: kennste den ausm Stammheimpublikum mit dem Logo aufm Arm, na ja, muss ja jeder selbst wissen werwaswannwarum...*g*
Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an
:
Ich finde " I
Technoforum" in ner fetten Fraktur geil.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
die prodigy ameise wär echt cool
:
ist wohl ansichtssache firechild *ggg*frederic
:
@f-s-o-b: Haha, klaro. Würde ich mir auch nie machen lassen, ich habe was anderes tättowiert, was ich mir auch noch als Oma mal ansehen kann.
Die Zeiten kommen ja auch irgendwann mal.
:
Am besten noch "I am (TF-Nickname) from Technoforum.de"...[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
:
Hier noch was zum Thema Tattoos:A young man truly in love with his girlfriend decided to have her name tattooed on his penis, her name was Wendy, and the tattoo was done while the penis was erect, so when it was not erect all you could see was W Y. Shortly after the couple was married they were honeymooning in Jamaica. The man was in a bathroom in Jamaica and standing next to him was a Jamaican man who also had a W Y on his penis. The American said to him "Oh is your girl named Wendy, too?" The Jamaican replied, "No, man! That says: 'Welcome To Jamaica Have a Nice Day'."
So ein Tattoo kommt doch gut... 
Damit kann man weinigstens imponieren!!
[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
:
wuaaaaaaaaaaaaaaaaah.
der war gut.frederic
:
LOOOOOOOOOL, der ist geil.
:

DD
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an
:
*hehe*
in Farbe..

.k..
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 5848) an
:
www.club-kw.de unter Rewius - Headleinclubbing mit Marusha!!!Als Tipp seht euch die NAMEN an.Meine!!!Wir sind die Roboter!!!
:
das ding is nich echt, oder?
:
sicher... *g*
Geschrieben von: Pheobe (Usernummer # 5827) an
:
ein freund hat das stammheimlogo auf dem oberarm.
ich hab ein tribal, das ist auf jeden fall zeitlos
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
Oder vielleicht das DRAX Logo.Keine Schrift, sieht gut aus, nicht zeitgebunden
:
Kenn ich nicht, wie sieht das aus?DD
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
So:
http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?3cea94e6031a4c70271aac172c250672+DE/products/390438&2D1078097
:
DAS sieht doch mal gut aus... 
DD
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
das virus rec. logo (biohazard) fänd ich ganz cool.
hab leider auf die schnelle kein größeres bild finden können: hier[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: Teder ]
:
Das ist ja das gängige Bio-Hazard Logo, wenn ich nicht irre! DD
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
jo, siehe edit 
[ 21-05-2002: Beitrag editiert von: Teder ]
:
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Könnte zu Missverständnissen führen, so ein Biohazard-Zeichen auf dem Körper ... ;-)
Geschrieben von: dijana82 (Usernummer # 5842) an
:
Also ICH bevorzuge ja eher "zeitlose" Zeichen als Tattoos.. keine Logos etc.. hab mir 2 Tribals stechen lassen - das 3. ist im Herbst geplant..
Und ich kanns nur jedem empfehlen: überlegt euch das echt gut mit dem Tattoo! Einmal gestochen geht das nie mehr weg.. und selbst wenn ihr euch das mal mit Laser oder so wegmachen lassen solltet, werden immer Narben bleiben.. also wenn schon ein Motiv, dann würd ich nur eins nehmen, mit dem ich mich "identifizieren" könnt, das mir auch noch gefallen wird, wenn ich steinalt bin *g*.. persönlich würd ich mir nie ein Logo er al. stechen lassen.. Geschmäcker können schneller wechseln, als man denkt...Nur mal so als allgemeiner Denkanstoß zur Wahl der Motive
Geschrieben von: Frontsoldat (Usernummer # 6045) an
:
ich habe mir Plasticman auf den oberarm tätoowiert .
:
Ich krieg mein 3. Tattoo im August,(kein Tribal) ein großes auf dem Rücken und ich freue mich tierisch drauf.
Tribals sind meiner Meinung nicht zeitlos, sondern im Tattoobereich die Modeerscheinung überhaupt. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber jeder Depp will ein Tribal. Wenn es mal so richtig coole Tribals wären mit einer Bedeutung, die so in Richtung Kelten oder Indianer gehen würden, aber so ein Standarttribal... Da sieht man sich auf alle Fälle satt dran, es passt meist absolut nicht von der Proportion zu dem jeweiligen Körperteil und es steckt auch kein Bezug zu dem Motiv dahinter. Man sollte sich nicht einfach ein Tribal machen lassen,weil es halt gut aussieht.[ 23-05-2002: Beitrag editiert von: firechild ]
:
@ firechildwarum sollte ich mir denn dann ein tatoo machen wenn nicht dafür das es gut aussieht ?
du schneidest dir doch sicher auch nicht die haare um ne tiefere bedeutung auszudrücken oder ?!
:
wenn ein tattoo schön aussieht und noch dazu ne bedeutung für den menschen hat, dann is das schätz ich mal die optimale lösung.nunja, mit der tiefen bedeutung isses bei meinen auch nich weit her, hab ich wohl verpasst.
aber ästhethisch find ich sie allemal.
und eben weil inzwischen "jeder depp" ein tribal will (am anfang dacht ich mir ja auch, das is das neutralste und zeitloseste), is mein zweites dann doch was bildliches geworden.
Geschrieben von: dijana82 (Usernummer # 5842) an
:
> wenn ein tattoo schön aussieht und noch
> dazu ne bedeutung für den menschen hat,
> dann is das schätz ich mal die optimale
> lösung.Jou.. ganz meine Rede.
Es mag stimmen, dass Tribals eine Modeerscheinung sind, dass "jeder Depp eins will".. wie auch immer.
ICH für meinen Teil hab mir meine Motive zumindest mit größter Sorgfalt ausgesucht.
Aber die Ansichten sind ja von Mensch zu Mensch verschieden. Egal ob Modehype oder nicht - meine Tribals haben für mich sehr wohl einen tieferen Sinn.. und das, welches ich mir im Herbst stechen lassen will, ist sogar selbst entworfen 
Ich sag immer: jedem wies gefällt - jede(r) muss selbst wissen, was er/sie ein Leben lang mit sich tragen will!
:
bei selbstentworfenen motiven is ja auch auch die bindung zum träger vollstens gegeben!in meinem tribal steckt auch ein selbstentworfenes motiv, dass aber später erweitert wurde. aber der kern is da...