This is topic Selbstbräuner in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000450
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
also ich hab ja das problem, dass ich extrem sonnenempfindliche haut hab, und ohne vorherigen sonnenbrand nicht mal annähernd braun werde.
da ich aber nicht den ganzen sommer lang kalkweiss bleiben will, verständlicherweise wohl, werd ich mir dieses jahr mal wieder einen selbstbräuner zu gemüte führen.nun gibts da ja immer die fiesen probleme... das zeug färbt dort wo's nicht soll, man wird entweder scheckig oder hat ränder zwischen braun und weiss, etc.
kommt raus ihr bräunungsexperten und sagt mir wie ich sowas umgehen kann, damit die falsche bräune so echt wie möglich aussieht!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
hmmm, geh unter die sonnenbank, alles andere ist naja rausgeschmissenes geld. so ist zumindest meine erfahrung mit selbstbräunern, irgendwie sieht das immer so orange aus.
:
das fällt ja eben wegen der uv-empfindlichkeit aus. jeder hautarzt tät in ohnmacht fallen, wenn ich ihm erzähl dass ich mit meiner haut unters solarium geh.aber das mit dem orange hab ich auch schon gemerkt.....
Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an
:
also eigentlich hab ich auch recht sonnenempfindliche haut gehabt.
bin aber trotzdem irgendwann ins solarium gegangen und inzwischen leg ich 20 minuten unter ne 600 watt bank ohne das ich mich verbrenne.
hab damals mit der niedrigsten bank und 10 minunten angefangen und mich dann langsam gesteigert.
versuch halt mal ne bank zu finden unter der du maximal nen ganz leichten sonnenbrand bekommst.
das wiederholst du einfach so lang (bei mir wars gaub ich 3 mal) bis du dich nicht mehr verbrennst. dann ne stufe höher usw...
ich bin anfangs unter 450 watt gegangen wenns bei dir aber schlimmer sein sollte kannstes ja auch mal mit ner 400 watt bank probieren.
bei mir hats so funktioniert und von sonnenempfindlicher haut ist nichts mehr zu spüren...
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
hmmm, die kleinste sonnenbank und nur 5 min zum anfang, ich bin eigentlich auch ne ziemlich kalkleiste, sonst hast du wenig möglichkeiten, glaub ich und den ganzen körper mit so einem komischen selbstbräuner einschmieren???ich weiß nicht...
:
nee, solarium is nich, ich bin hautkrebsgefährdet weil ich recht viele muttermale und sommersprossen hab. und mein leben will ich nicht aufs spiel setzen nur um braun zu sein.
:
hmm...
sommersprossen hab ich auch...
werd aber sowieso eher an lungen als an hautkrebs sterben. *g*
daher...
sag mal bitte deine augen und haarfarbe ?
:
blaue augen und dunkelblond und so viele muttermale wie du noch nicht gesehen hast
:
hmm. das geht eigentlich noch.
ist ein helles oder dunkles blau ?
wärst also vom hauttyp nicht wirklich empfindlich einzustufen glaub ich.
dürftest schon nah am hauttyp 2 dran sein.
bei mir wars wie gesagt auch so das ich mich vorher richtig schnell und dazu noch arg verbrannt hab aber nachdem sich die haut dran gewöhnt hat gehts echt gut...
:
halloooo partyjunk ich weiss wovon ich rede.der hauttyp an sich wär 2, aber dazu kommen eben die pigmentierungen, und mit denen dürft ich laut sämtlichen hautärzten nicht mal mit sunblocker in die sonne.
:
halloooo astronaut.
bin nunmal kein arzt...
hab ja nur von meinen erfahrungen gesprochen...
sorry.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Einfachste Möglichkeit: Es ganz sein lassen... Hab mich zugunsten meiner Haut und meines Geldbeutels dafür entschieden in Zukunft den Asitoaster zu meiden
:
hallooo partyjunk deshalb schreib ich ja xxx mal dass das nicht in frage kommt.
aber jetzt :friede:hm der moderator hat mir gepresst dass ichs mit carotin capseln versuchen soll.
hab ja mal wochenlang karottensaft gesoffen auf anraten vom longi, aber das ist widerlich weil man das zeug irgendwann nimmer riechen kann.
das wird ein teurer spass...
Geschrieben von: Jules (Usernummer # 4590) an
:
in den letzten jahren haben sich die selbstbräuner extrem verbessert,sie stinken nicht mehr und werden auch nicht mehr orange.
bevor du selbstbräuner benutzt solltest du ein peeling machen, um die abgestorbenen hautschüppchen von der haut zu lösen. die sind nähmlich die ursache für die flecken,weil sie sich dunkler einfärben,als die haut, die nicht so verhornt ist.
auf keinen fall darf der selbstbräuner auf deine augenbrauen und auf den haaransatz kommen und deine hände musst du nach dem auftragen auch gründlich waschen (sonst bekommst du gelbe fingernägel)... gebe den bräuner einfach auf einen wattebausch und verteil ihn über deinen handrücken.
ich hoffe das reicht fürs erste!
ich selber gehe auch lieber ins solarium aber gesünder sind selbstbräuner auf jeden fall!
:
*mitastrodiefriedenspfeiferauch*
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
hab auch einen sehr hellen hauttyp und viele viele sommersprossen und muttermale. und wenn ich das hier so lese, dann weiß ich auch, warum ich net zum hautarzt gehe. der tät mir womöglich mein geliebtes solarium verbieten! und dann säh ich wieder aus wie ne kalkwand und alle würden denken ich sei krank. neeeeeee.ganz ganz selten mal nehm ich auch selbstbräuner, aber nur nen ganz leichten, ganz dünn auf bereits eingecremte haut verteilt und nur im gesicht. am ganzen körper das zeuchs - nee. wenn man sich denn so geschickt anstellt, dass man eine gleichmäßige bräune bekäme, so würde es nach ner weile denk ich ma trotzdem fleckig werden, weil manche körperteile einfach mehr beansprucht werden als andere (reibung mit klamotten und so).
astro, dann lauf ma lieber mit vornhehmer blässe als orange durch die welt, wenn du dich denn partout nich auf ne sonnenbank legen willst
:
@jules
soweit komm ich noch mit, nicht umsonst hab ich ne kosmetik-ausbildung gemacht 
aber was ist mit den linien, die sich z.b. in der bikinizone ergeben oder natürlich zum rücken, den ich ja nicht eincremen kann??
hach probleme über probleme...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
oder natürlich zum rücken, den ich ja nicht eincremen kann??
Eincremen lassen...
:
höhö geb mal nem mann ne creme in die hand, also von wegen 'regelmässig auftragen' wirds da schwer 
die haben immer so angst was falsch zu machen...
:
oder sie vergessen nach ner weile sich wirklich mit auf den rücken zu konzentrieren... *g*
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
*brutzel* *verbrutzel*
www.g-o.de/kap4/bilder/licht14l.jpg
:
:
und so siehst du nachm soli aus astro ?
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Bin auch ziemlich hellhäutig und irgendwie bringt der Asitoaster auch nicht wirklich was bei mir. Deswegen hatte ich ja auch mal Selbstbräuner benutzt, aber die orangene Farbe ist nicht wirklich schön...Wegen des gleichmäßigen Auftragens: Es gibt jetzt ganz neu so ein Spray, mit dem das gleichmäßiger gehen soll...
Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an
:
du kannst dir carotin kapsel (die guten) auch vom hautarzt verschreiben lassen. wenn du so sonnenempfindlich bist wird er das auf jedenfall machen. hatte ich auch ne weile lang genommen und hilf echt..
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
laut stiftung warentest gibt es mit keinem selbstbräuner wirklich gute ergebnisse, egal, wie man es anstellt.
der test ist in der neuen mai-ausgabe, glaube ich.
:
Das mit den Carotin-Kapseln kann ich nur bestätigen...
Geschrieben von: revar (Usernummer # 1561) an
:
hehe... nen kumpel von mir wollt mal richtig schön braun werden und dacht lieber nen paar carotin-kapseln mehr... naja... die hautfarbe hättet ihr mal sehn sollen 
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: revar ]
:
Ich tip mal auf Orangenhaut...*g*
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
'summer legs' von helene rubinstein, einer der besten selbstbräuner die es gibt. eine ex von mir hat sich immer ganz nackig vorm schlafengehen gemacht, sich komplett damit eingeschmiert, n paar minuten gewartet bis es eingezogen ist und dann über nacht ist sie knackig braun geworden. ich selber hab den scheiß auch mal gemacht, aber würds jetzt nie wieder anlangen. dreckiges zeugs mit den rändern und und und... wäääh... 
cheers,
silicon
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
Es geht nix über die echte bräune vom Toaster 
Und ähm Vitamin D hilft auch..irgendwie.
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Ich weiss nur das Stiftung Warentest nen Test zu Selbstbräunern gemacht hat. Und alle nicht über BEfriedigend kamen. Müsste in der aktuellen Ausgabe sein.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
ich bin zwar absoluter verfechter von weisser haut, trotzdem hab ich natürlich auch schon so meine versuche und erfahrungen mit selbstbräuner hinter mir.weiss sollte vorallem mein gesicht bleiben, beim körper sieht das einwenig anders aus, vorallem wenn ich vorhabe, mich irgendwo im bikini zu zeigen.
die besten erfahrungen habe ich mit der selbstbräunungsmilch von yves rocher gemacht, die sich sehr leicht gleichmässig auftragen liess, eben weils ne milch ist.
das ergebnis war ein natürlicher braunton ohne flecken.
schlechtere erfahrungen habe ich mit (quick)sprays gemacht (, diese lassen sich nicht sehr gleichmässig auftragen, ausserdem braucht man fast ne halbe flasche, um den ganzen körper einzureiben.
poste morgen noch die namen der beiden produkte...
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
benutze auch ab und zu selbstbräuner, aber nur weil ich zu faul bin, ins solarium zu gehen. man muss es schon immer massiv gut verteilen und man darf niemals das hände waschen danach vergessen. was mir zudem noch aufgefallen ist, ist dass man immer erst die bräunung wieder abklingen lassen muss, bevor man sich wieder damit eincremet, sonst wird man immer mehr orange-farben.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Also das mit der Augen& Haarfarbe ist sowieso ein Witz!... o.k. im Idealfall stimmt das:
Mein Großvater hat hellblaue Augen und hellbraune Haare, er ist trotzdem mit unter die schnell- bäunenste Person die ich kenne, mein Vater hat auch hellblaue Augen viele Muttermale und wird extrem schnell braun, er hat allerdings scharze Haare...
Insofern kann man da nicht verallgemeinern:
20 Minuten auf 600 Watt halte ich jedoch selbst bei Hauttyp 3 für annähernd lebensmüde sofern man das nicht wöchentlich macht!!!
Ich bekomme auch bei 10 Minuten unter 600 Watt keinen Sonnenbrand nehme aber nie länger als 7 Minuten, sofern ich gehe, wieso?? Ich will genau wie Astro sagt keinen Hautkrebs auch wenn ich vom Typ her sicherlich nicht so gefährdet wäre!
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Nun ja ich weiss ja ned ob es in diesem Fall was hilft. Ich bin ne Person die zwar innerhalb von wenigen Sonnenstunden richtig braun wird habe aber trotzdem ne ganz leichte Sonnen-Allergie (ist voll ätzend).
Auf alle Fälle hab ichs nachdem ich es mal gehört hab jetzt bevor es schön geworden ist die Calciumzufuhr etwas erhöht und siehe da no probs dieses Jahr.
Ist nämlich echt ned toll wenn man die ersten Sonnenstunden im Jahr ausnutzen will und danach so leichte anzeichen eines Streuselkuchens hat.
Nun ja aber ich glaub das hilft ned wirklich weiter.
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Sancho + Silicon = The undisputed Toast Brothers
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@chocidas sag ich dir... *g*
bin schon mal aufdas bräunungsspektakel dieses jahr auf ibiza gespannt mit den beiden... *g*
zum Thema:
kann auch das oben genannte 'summer legs' von helene rubinstein empfehlen, vorher schön
ganzkörper peeling machen und das wichtigste am anfang nicht zu dick auftragen!!dann gibt's auch keine ränder
Und nicht so oft benutzen da es übelste chemie ist die man sich in die haut einreibt...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
zum Thema:
kann auch das oben genannte 'summer legs' von helene rubinstein empfehlen, vorher schön
ganzkörper peeling machen
boa octo HÖRRRR AUUUUFFFFF .... ich kann meine hormono nich im griff behalten .... äh soll ich dir helfen? *g*
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an
:
höhöhö zombies suchen farbe
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
@kry*loooool* 
willst du mich abrubbeln? *G*
:
also carotin wär schon schön, allein weils den eigenschutz der haut verstärkt.aber deshalb zum hautarzt gehen kommt nicht in frage, denn:
eigentlich sollte ich alles jahr mal zur routineuntersuchung, mit meiner haut.
weil diese personen aber grundsätzlich an mir irgendwas finden, was ihnen nicht ganz sauber erscheint, und dann an meiner haut das rumschneiden anfangen, und hinterher wars doch bloss ne harmlose pigmentierung aber ich hab die fiesen narben ein leben lang, hab ich da keinen bock mehr drauf.
Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an
:
naja du kannst die auch so in der apotheke kaufen.. is halt dann nur sehr teuer
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
also ich hab grad ma meine mam angehauen, die arbeitet in der apotheke.
am empfehlenswertesten sind wohl "carocaps" (50mg).
preis weiß sie net ausm kopf, aber sooo teuer sind die nu auch nich...das geb ich für ein- bis zweimal solarium aus.
:
Jau, Carocaps nehme ich auch immer 2 Monate, bevor ich meinen Sommerurlaub antrete...
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Jup. Die kann man empfehlen.Nur zur Info:
Carocaps 50 Natur EUR 12.65
30 Kapseln natürliches,hochdosiertes Provitamin A.
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an
:
yves rocher: cap soleil selbstbräuner
l'oreal: plénitude sublime bronze express spray
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Ja das mit Sonnenbrand kenne ich. Habe mir gestern grad meinen ersten dies Jahr eingefangen und das wird nicht der letzte bleiben. Aber was soll man machen, wenn man an der Ostsee wohnt?
Nehme sehr selten auch mal Selbstbräuner, aber nur so für´s Gesicht, damit ich im Dunkeln nicht zu doll strahle und die Leute nicht blende. *gg*
Da wird man aber oft nur gelb von. Naja egal.
Das mit Carocabs hör ich zum ertsen Mal.
Bin von Natur aus bleich, werde aber schnell braun, bzw. erst rot, aber genausoschnell wieder kreidebleich. Ist schon ätzend. Sonnenstudio habe ich bisher aus Prinzip abgelehnt.
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
...aber besonders gut kommts, wenn man die eine gesichtsseite eincremt mit dem selbstbräuner und die andere weiß lässt...*g*
:
boah stapfi du bist echt der bringer...
Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an
:
das probier ich doch gleich mal aus :D
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Was sollen diese Carotin-Kapseln denn bringen??? cheers,
silicon
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
die machen Deinen Penis hart wie eine Karotte und knall-orange.... *g*Spass beiseite: beta-Carotin (=der Farbstoff der Karotte)lagert sich als Vitamin in den Hautzellen ab und schützt somit vor den schädigenden UV-Strahlen. Daneben sorgt es für eine Färbung, erst eher orangelig, dann braun.