This is topic die "karstadt" ravergemeinde hat jetzt... in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000444

Geschrieben von: Tachoid (Usernummer # 5783) an :

...ein neues mitglied. und zwar mich. ich hoffe ihr nervt euch ziemlich daran.
hier in der schweiz ist dass ein bisschen anders. hier gibt es keine "karstadt"-raver, wie ihr sagt, hier halten die leute noch zusammen. egal ob hc oder trance. hier gibts keine bösen schranzbuben. hier sieht die szene eher so aus, dass die "raver" eine front gegen die krassen hopper bilden. was nicht heisst, dass sich jeder karstadt mässig kleiden muss, dass ist jedem selber überlassen. schon merkwürdig, ne ?
ahja: lest mal in der aktuellen raveline das interview mit rush durch, hat nämlich was zum thema.
warum ich mich so kleide ? ich mag elektronische musik, und das dürfen die leute doch sehen, abgesehn davon finde ich nicht, dass es scheisse aussieht. machen die hopper doch genau so.
ich hoffe dass die community hier nie so wird wie in deutschland.
ich zieh jetzt auf jeden fall schon mal den kopf ein.

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Man kann sich natürlich auch so profilieren, ich liebe die deutsche Szene.......

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

Naja bin musikalisch eigentlich sehr aufgeschlossen aber ich finde die Musik auf die Du hinauswillst oft einfach zu platt und hintergrundslos (Kommerztrance?). Geschmackssache! Und um eine Front gegen HipHopper zu bilden mag ich Teile dieser Musik einfach viel zu sehr, da sie authentisch & chillig ist. Wie sich jemand kleidet hat mich noch nie indem Maße interessiert, daß es zu Intoleranz meinerseits führen könnte...

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

@tachoid
Klar gibts Karstadtraver in der Schweiz, die nennt man aber Migrosraver. Was Du mit Deinem Threat sagen willst, versteh ich aber trotzdem nicht ganz. Von einer Front gegen die HipHopper merke ich auf jeden Fall nichts (bin selber CH), und wenn es sowas gibt, dann hätte ich wenigstens einen Grund mehr, warum ich die CH-Szene nicht mag.

nein, auf kommerztrance will ich persönlich nicht heraus, ich mag zb detroit und gabber auch. gegen hip-hop habe ich ursprünglich nichts. aber langsam nerven sie, hier (ist das wirklich nur hier so?) ist man einfach der arsch wenn man techno hört. "die verdammte scheiss trancefuzzis". und der king, wenn man mit baggys rumläuft. ich lass mich von den hip-hoppis auf jeden fall nicht mehr anficken. es gibt auch hip-hop tracks die ich mag, überhaupt viele andere stilrichtungen, die ich höre. ich toleriere andere stilrichtungen. ich bin nie der erste der über andere anfängt zu lästern.
ich habe die hip-hop szene einfach als extrem intolerant kennengelernt. und ich finde das scheiss rumgepose ziemlich daneben.

ja, und ich bin jetzt migrosraver. ich kenne nur diese community mit migrosravern, und den leuten, die normal angezogen sind. und die verstehen sich alle gut untereinander. das ist der punkt, den ich nicht verstehe. ihr nicht-migrosraver scheint ja schlaghosen und buffs abgrundtief zu hassen. und die gründe dafür kann ich nicht nachvollziehen.

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

@ tachoid

Keine K-Raver? Öhm, kann ich nicht so ganz bestätigen, geh mal an die WW dieses Wochenende oder besuche die Goliath in Basel. Sogar im Rohstoff gibts einige dieser Gestalten. Klick mal hier, sind von der Orcan 3 also White Wolf:Pics

Oder klick dich auf Raveordie.com doch mal durch die diversen Threads betreffend Trance vs. HC. Mit Raver vs. Hip-Hopper hast du allerdings schon (teilweise) recht, obwohl es dann genau die Migros-Raver sind, die Stimmung gegen Hip Hop machen. Welch Ironie - gleichzeitig wird immer noch "Love, Peace & Tolerance" geschrien. Mehr und mehr macht sich auch eine eher rechtsradikale Denkweise breit bei den CH-Ravörn

Achja - die Zeiten der Raves sind vorbei, auch in der Schweiz wenn auch die ganzen Vogelnestträgen das nicht einsehen wollen. Die Brände im Gugelmann-Areal wo wohl die besten Raves stattfanden haben der Rave-Szene den Todesstoss versetzt.

Langsam wird hier alles durch Mainstream verwässert, die anspruchsvollere elektronische Musik ist mehr zur Subkultur geworden. (z. B. ne "raum...musik"-Labelparty am 30. April in der Kaserne Zürich)

Betreffend "was-habt-ihr-gegen-k-raver-und-deren-kleidung" startest du am besten mal eine Suchanfrage im Fashion-Thread oder such mal nach einer essentiellen Beschreibung eines typischen K-Ravers.

Ich hoffe doch wohl dass sich die Schweiz Deutschland als Vorbild nimmt, nur das Rohstoff und das Loft ist nicht sehr abwechslungsreich.

So long, grüsse aus der Schweiz...

@Sam:

Das sind jetzt igros-Raver, das M ist ja bekanntlich an der Expo.

von mir aus sind das alles, mich inkl., k-raver. schön. aaaaaaand then ? wo liegt da das problem ?
an die goliath werde ich gehen, ja. und dort hats ja praktisch nur k-raver. aber stört das jemanden ? ich finde, solange diese leute tolerant gegenüber anderen sind (sind nicht alle, ist schon klar), könnte man doch auch von den anderen toleranz erwarten.

ps: ja, @gugelmann war geil. da hab ich mal nen typ mit nem tannenbaum auf dem kopp gesehen, ohne scheiss...

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

und raver ist trotzdem aien schimpfwort.

ich mag k-raver nicht. über diese unwissenden kann ich leider nur lachen. 'tschuldigung...

[edit]
der grund warum hier buffs und trompetenhosen gehast werden ist der, dass in dieser kleidung zu 99% prozent leute stecken, die von TECHNO keine ahnung haben und ihre musik bei promarkt, mediamarkt, schaulandt oder eben karstadt kaufen. meistens sind diese leute im kopf auch noch genauso flach wie ihre lieblingsmusik. deshalb will ich nichts mit denen zu tun haben.

und was die anfuckerei von den hoppern bei dir angeht. die gibts hier in d-land genauso. besonders hh ist ja ne hopper-hochburg. aber die haben mit hiphop genauso viel am hut, viel k-raver mit techno. deshalb würde ich mich an deiner stelle vor sie hinstellen und auslachen...

[ 26-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Es kommt halt drauf an, ob es einem um die Musik geht, oder ob man zu billigem Chartkrams in lustigen Verkleidungen "Front gegen HipHop macht".......

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tachoid:
ich toleriere andere stilrichtungen. ich bin nie der erste der über andere anfängt zu lästern.
ich habe die hip-hop szene einfach als extrem intolerant kennengelernt. und ich finde das scheiss rumgepose ziemlich daneben.

Ein Widerspruch in sich?

@mike
Stimmt auch wieder

quote:
[B]an die goliath werde ich gehen, ja. und dort hats ja praktisch nur k-raver.[B]

Hä, und im ersten Posting schreibst du, bei uns gäbe es kein K-Raver? *nixmehrpeil*

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von mrCeek:
Und um eine Front gegen HipHopper zu bilden mag ich Teile dieser Musik einfach viel zu sehr, da sie authentisch & chillig ist. Wie sich jemand kleidet hat mich noch nie indem Maße interessiert, daß es zu Intoleranz meinerseits führen könnte...

seh ich genauso hiphop höre ich nebenbei recht gerne aber eben nur nebenbei

@ps1onic

Yeah, Leute DJ Premier, Guru, Jeru the Damaja oder KRS-One finde ich einfach genial

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

also die CH szene geht mir ehrlichgesagt ganz schön auf'n sack!

da gefällts mir in DE wesentlich besser, vor allem was den sound anbelangt! in DE gibt es sooo viele geile clubs... und in der schweiz? 2-3 techno clubs und etwa 50 trance clubs...

und was die kleidung angeht... also in der CH sehen schon ziemlich viele echt lächerlich aus. ich meine... weisse handschuhe, leuchtstäbe, extrem-flatterhosen, glitzer-shirts, jeder hat buffalos, ...... muss das sein?

und zudem haben diese ganzen leute ziemlich wenig ahnung von der szene. lest euch doch mal die threads im rave or die forum (CH) durch > www.raveordie.com
da muss ich echt nur noch den kopf schütteln...

ach herrje. da die schreiben ja auch so, wie sie sprechen. da müsste ich ja erst schwyzerisch lernen...

aber themen, wie sies überall gibt: buffs ja nein, trompetenhosen ja nein, drogen ja nein, helle clubs dunkle clubs, dumm schlau, schwarz weiß, oben unten, vor zurück zur seite ran...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ich mag elektronische musik. und man sieht es mir nicht an. das ist gut so. denn ich möchte nicht das leute sehen das ich elektronische musik höre.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Ich liebe die elektronische Musik und leben tu ich auch wein wenig dafür, aber ich passe mich nich der Breiten Techno Masse an, die meint sie müsse mit schlaghosen so breit wien Gullideckel und ner Vogelnestfrisur die Weltveränder. Ich bin auch tollerant aber dass mit deinen Prob " Du Technofuzzi" kenn ich auch, aber da steht man drüber wenn man weiß was man ander Musik hat

P.S und natürlich erstma welcome @ TF

Greetz Shad

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

schon alleine die Polizeigängelung wenn man "nach Techno" aussieht reicht als Grund um mich "stinknormal" zu kleiden.

naaaaja, in dem punkt gebe ich euch recht, die leute haben hier nicht viel ahnung von musik, die meisten können gerade mal [träntz] aussprechen. vielleicht bin ich da auch am falschen ort, weil ich hab mal gefragt wer denn andere musik hört, und wer denn auf dem detroit floor sein wird an der goliath. wer chris liebing ist, und was schranz ist wusste natürlich niemand. aber ich glaube das hat damit zu tun, dass diese musikrichtung in der schweiz erst am kommen ist.
ich höre schon n paar jahre elektronische musik und bin so seit ca. goliath 5 dabei. nebenbei lege ich auch auf. vielleicht habe ich ja keine ahnung von musik, gut möglich. aber deswegen laufe ich jetzt trotzdem mit buffs rum...

thx @ ShadowRa

[ 27-04-2002: Beitrag editiert von: Tachoid ]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@Herr Minimal

Korrekt, und nebenbei macht er noch feine Elektronische Musik und leckere Live-Acts

btw:

Tachoid
Posting no.5-->ich tippe auf ein fake.

fake, nein. aber ich bin tatsächlich schon länger hier, hatte auch so ca. 5 posts . jetzt wollte ich mal was posten, habe aber das pw für den alten nick nicht mehr, deshalb hab ich nen neuen nick registriert.

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von herrplan:
[B]und raver ist trotzdem aien schimpfwort.

ich mag k-raver nicht. über diese unwissenden kann ich leider nur lachen. 'tschuldigung...

[edit]
der grund warum hier buffs und trompetenhosen gehast werden ist der, dass in dieser kleidung zu 99% prozent leute stecken, die von TECHNO keine ahnung haben und ihre musik bei promarkt, mediamarkt, schaulandt oder eben karstadt kaufen. meistens sind diese leute im kopf auch noch genauso flach wie ihre lieblingsmusik. deshalb will ich nichts mit denen zu tun haben.

und was die anfuckerei von den hoppern bei dir angeht. die gibts hier in d-land genauso. besonders hh ist ja ne hopper-hochburg. aber die haben mit hiphop genauso viel am hut, viel k-raver mit techno. deshalb würde ich mich an deiner stelle vor sie hinstellen und auslachen...

könnte von mir sein!

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

<---- ICh bin auch ein K-Stadt-Raver.....löle

Ne jetzt mal im ernst....ich mag die Leute auch nicht...Die meinen immer wenn se Scooter oder auch was weis ich .....Silver hören hören se Techno ....ne ne für mich is das nüschd weiter als billiger POP

Na ja wie auch immer solang in den "Underground-Dissen" sowas nich läuft........

Greeez @ all Karstadt-Raver

löle

MEiner Meinung nach sind die K-Raver so verpönt weil sie immer meinen sie müssten sich aufführen egal in welcher hinsicht, sei es mit geprohle oder nen "lustigen" tanzstyle unter pilleneinwirkung.
Das die Masse meint das Techno scheisse is liegt vielleicht an den schlechten Tracks die so in der Öffentlichkeit rumfliegen oder gerade die Extremen wie HC oder Gabba doch nen negativen einfluss auf mancher Meinung haben. Aber das richtige und wahre Techno lernt man erst kennen wenn man sich mit der Szene beschäftigt und sie auch ein wenig lebt. Das soll etz nich heissen dass jerder als K-Raver rumlaufen soll, aber jeder sollte von seiner Musik überzeugt sein und das auch nach außen hin zeigen, sei es durch Kleidung oder nur Meinungsäußerungen.
Aber scheisst auf das Geschwafel der anderen, jeder soll so leben wir es will

wieso sollte ich das nach aussen hin zeigen? ich laufe so rum wie ich es will. und nicht der musik wegen. die musik lebe ich hier und zu hause und in meinem kopf aus.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

quote:
die meisten können gerade mal [träntz] aussprechen

Irrtum, die sagen "Traaaanz"

@ minimal =) eben dann zeigst du es doch auch auf eine Art nach außen SOllte nich heissen dass es auffällig sein muss.
@ Fonk sagen die nich drräähnss ?

ghmm nö man sieht mir ja nicht an das ich techno höre. habe damit schon öfters leute überrascht. und ausserdem seh ich eher aus wie nen punk wenn ich meine hausklotten trage.

quote:
Irrtum, die sagen "Traaaanz"

nicht die schweizer...

[ 27-04-2002: Beitrag editiert von: Tachoid ]

hehe man siehts mir auch nich an =) diesen Überraschungseffekt kenne ich Aber ich geb das Geld lieber für Platten aus als für Klamotten =]
Und so ne Schlaghose is unstylisch *gg* also dieses Müllsäcke an den Beinen meine ich ansonsten so leichte sind goil das find ich dann auch nich K-Style

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
ahja: lest mal in der aktuellen raveline das interview mit rush durch, hat nämlich was zum thema.
warum ich mich so kleide ? ich mag elektronische musik, und das dürfen die leute doch sehen, abgesehn davon finde ich nicht, dass es scheisse aussieht.

nur weil man techno liebt und lebt, muss man sich doch nicht so kleiden, wie es die meisten kiddies mit ihrer einheitsbrei raver kleidung tun, um allen zu zeigen: "ey, schaut mich an, ich höre techno" ...

btw, mini

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

@Nico; lol jo genau so "ey guck mich mal an ich hör techno" gehts bei uns in den normalen Dissen ab! Und alle haben diese blöden Taucherjacken aus Neopren an! Man bekommt in den Dissen echt das Gefühl da herscht ne Uniform pflicht!! Find ich total langweilig! Alle sehen gleich aus! Und die Mucke hört sich an, als würde gerade ClubRotation laufen! Und die DJs müssen die Leute zum schreien auffordern! Und das nennen sie dann geile Stimmung! Der DJ brüllt "wo seit ihr feierschweineeeee" und alles schreit! Sonst nicht! Traurig oder?

Da fand ich das am Fr. viel geiler im Hafenklang! Alle sahen anders aus! Es waren alle möglichen Leute da! Und die Crowd hat gebrüllt wenn die Mucke abging, nicht wenn der DJ sie dazu auffordert! *g*

Geschrieben von: -----[Dr.Feelgood]----- (Usernummer # 5278) an :

es ist doch eigentlich absolut scheiß egal was man für klamotten trägt. wenn ich jemanden kennen lerne geb ich mir mühe ohne vorurteile mit ihm zu reden, und aus dem gespräch heraus mir ein bild von ihm zu machen. klar bei manchen fällt es einem schwer, aber das problem gibts bei jeder musik. im hipphopp kotzen ein die wannabe gangstas an, die nur mit wu-wear rum rennen oder die hartgesottenen punks lassen sich über die cross-over kiddies aus.
etc...
eigentlich finde ich es schon schade, dass auch im techno so extrem auf äußerlichkeiten geachtet wird. klar peinlich wenn man nur son komerzielles chartsgedudel hört, aber irgendwann landet fast jeder im underground seiner musik.
man muss doch einfach nur versuchen die ganzen kiddies nen bisschen zur vernunft zu bringen und nicht zu verscheuchen.

det problem is doch, das die meisten von de kiddies in ihre k-klamotten jenauso wenich ahnung vonner musik ham, wie von modejeschmag. hab ick gloobe schon ma jesacht.
einheitsklamotten, einheitsgedankenbrei, einheitsgeschmacklosigkeit, einheitsdummheit.

*ich lass mir meine vorurteile nicht nehmen - von niemandem!*

irgendwann wird jeder mal erwachsen. ich mach mir da keine sorgen das geht vorbei.

in übereinstimmung mit der prophezeihung

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

quote:
an die goliath werde ich gehen, ja.

In Schwerin/Mecklenburg gibt es jedes Jahr auch einen Goliathableger.
War die letzten beiden Jahre da. Dieses Jahr war es auf dem Mainfloor nicht mehr auszuhalten: K-Trancegedudel bis zum Umfallen. Und dei Leute waren zum Teil auch nicht mehr zu genießen: ein Haufen Glatzsprallos mit nacktem, aufgepumpten Oberkörper.
Aber der Housefloor ist ganz nett gewesen.

Wie ist die Goliath so in der CH?

Geschrieben von: BluntFunk (Usernummer # 4538) an :

Bei uns in Österreich nennt man die Typen zwar nicht Karstadtraver aber es gibt sie (leider) auch in rauhen Massen. Das beängstigende an dem Ganzen ist dass die einfach immer mehr und mehr werden. Mag sein das ich in dieser Hinsicht ziemlich intollerant bin aber wenn einer mit Glockenhose und Buffalos rumläuft dann is er für mich als Prolet abgestempelt.

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

@bluntfunk

glockenhosen und buffalos? naja das is ja nix besonderes. solltest mal die figuren sehen die hier in der schweiz rumlaufen *g*

Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an :

(Sorry hab noch nix alles gelesen, vielleicht wiederhole ich ja etwas, ach egal)

Hier in der Schweiz gibt es sehrwohl ein Abbild des deutschen Begriffs Karstadt-Raver, wie schon gesagt auch Migros- oder City-Disc-Raver genannt. Nun hier meine Gründe, alle allgemein und nicht auf bestimmte Personen gerichtet, warum ich die ganze Szene hier scheisse finde:

-Nase hoch
-Musik ist sicher nicht DER Grund
-manchmal das Aussehen! *g*
-ich persönlich verachte die kommerzielle Ausbeutung von Musik, was vorallem in der hiesigen Migros-Szene passiert...

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von -----[Dr.Feelgood]-----:
es ist doch eigentlich absolut scheiß egal was man für klamotten trägt. wenn ich jemanden kennen lerne geb ich mir mühe ohne vorurteile mit ihm zu reden, und aus dem gespräch heraus mir ein bild von ihm zu machen. klar bei manchen fällt es einem schwer, aber das problem gibts bei jeder musik. im hipphopp kotzen ein die wannabe gangstas an, die nur mit wu-wear rum rennen oder die hartgesottenen punks lassen sich über die cross-over kiddies aus.
etc...
eigentlich finde ich es schon schade, dass auch im techno so extrem auf äußerlichkeiten geachtet wird. klar peinlich wenn man nur son komerzielles chartsgedudel hört, aber irgendwann landet fast jeder im underground seiner musik.
man muss doch einfach nur versuchen die ganzen kiddies nen bisschen zur vernunft zu bringen und nicht zu verscheuchen.

sorry, aber das is in dem threat hier fast das einzige vernünftige posting.

einerseits regt ihr euch über die k-raver auf weil sie ein negatives erscheinungsbild auf techno & elektronische musik bringen. aber dann führt ihr euch auf wie die erhabenen techno-weisen, die im underground die szene überwachen

ich persönlich finde diese differenzierung einfach nur zum weil man damit innerhalb der szene zur "zerstörung" (vielleicht n bissle krass gesagt, aber mir viel grad kein anderes wort ein) beiträgt.

lasst doch die leute hören was sie wollen. wenn jemand gerne komerztrance hört, geht er in einen komerz-trance-club. und ihr könnt weiterhin in eure schranz&underground-clubs gehen.
ich persönlich hör beides ganz gerne mal, weil mir nach ner zeitlang geschepper mal doch vielleicht der sinn nach etwas melodie steht. aber auch mit black & anderen styles hab ich kein problem.

so, nu hab ich auch meinen müll dazu abgelassen

stay cool & constructive
das_heraldo

ja melodien hin oder her - wenn die leute an den pulten wenigstens polyphon denken könnten und nicht in jedem track den selben synth mit den selben settings und den selben akkorden nehmen würden. diese kommerztrance-musik ist dermaßen FLACH produziert, dass ich eine innere abneigung gegenüber leuten habe, die sich solch ein niveuloses gedudel mit hochgenuss reinziehen. sicher ist rush-style auch nicht gerade von komplexen rhythmus- und klangstrukturen gekennzeichnet, aber im gegensatz zu kommerztrance kicken die kicks, schleifen die hats, crushen die snares und pumpt der bass.
und diesen HÄSSLICHEN offbass bei k-trance habe ich schon immer gehasst...

"der offbass ist die h*re , die sich verkauft und aus der base den zuhälter macht!"

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Geschrieben von: auxreturn83 (Usernummer # 5427) an :

@ heraldo

Okay is ja schön und gut, nur wenn man dann halt leute sieht mit fetten schlaghosen, nietengürtel, zeckerlhalsband usw UND dann noch mit nem korn und slipknot (sehr harte rockmusik) aufkleber dann komm ich mir persönlich ziemlich verarscht vor. die laufen doch eh nur so rum weils einfach verdammt "in" is, bezug zur musik hat doch keiner

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

...ich lauf rum wie's mir passt..mal mit schlaghose, mal im anzug, mal wien punk, mal schwarz, mal weiss, ... ihr wisst was ich mein-outfit je nach laune wechseln halt...in meinem schrank gibts fast alles (bis auf buffalos, ich glaub net dran das man in den dinger laufen kann, geschweige denn tanzen..).. outfit allein macht noch keinen kraver aus... es geht doch drum, ob man mit der musik was anfangen kann oder net..

Geschrieben von: Christelkind (Usernummer # 2700) an :

Im großen und ganzen gehts ums tanzen

Ich glaub es geht hier niemanden so die Kleidung auf die Sänkel sondern eher das Benehmen dieser Spezies Mensch. Das teilweise schon absurd und zum kotzen is. Sie sollen machen was sie wollen aber uns dabei in Ruhe lassen.

@shadow

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Bei uns hier in Österreich, bzw. salzburg ist das schon ziemlich erxtrem mit den Trancern.
Hier gibts Leutz die Techno (oder wie man es hier sagen würde - Gebrettere), Gabber, breakbeat, IDM, House, Goa, ... einfach alles ... hören. Die sind meistens auch normal begleidet und so.
Aber ich hab noch keinen gesehn der Trance hört und nicht in seinem getuneten Golf sitzt und dabei Scooter hört (bei offenem Fenster versteht sich).

[ 29-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

Lang genug hab ich überlegt ob ich auf den vielen Müll was hier schon plaziert is überhaupt schreiben soll ich Versuchs aber trotzdem einmal. Zu allererst ich bin kein Kidi mehr und hab die 30 schon hinter mir gebracht trage sogenanntes Zeckenhalsband, Buffs, eure so gehaßten Zelthosen bin gepierct und tättowiert um nicht zu vergessen die brühmten Leuchtstäbe.
Hat irgendjemand probleme damit? Ich und tausende von Menschen mit sicherheit nicht.
Mit welchen recht fürn sich hier einige proletenhaft auf und nehmen sich das Recht über andere deren Kleidungsstil sowie Musikgeschmack den obersten Richter zu spielen und zu Urteilen. Man kann Ssachlich über alles reden aber teilweise wird hier schon unterste Schiene aufgefahren das einem regelrecht schlecht wird. Wenn ihr schon euren underground so liebt und die Trancefreund haßt dann bleibt bitte auch in euren undergrund und taucht erst garnicht auf den auf sogenannte Moralapostel können wohl die meisten auf dieser Welt verzichten.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

@ xray

@ xray

so langsam würde ich mir gedanken machen, was mein alter anbetrifft.

und ICH finde K-TRANCE immer noch kagge.
sofern du nicht zu diesen leuten gehörst, sondern dich durch einen weiter gehenden musikgeschmack und auch sonstige kenntniss bezüglich des bereiches elektronische tanzmusik auszeichnest, stellst du eine leuchtende ausnahme dar. meine postings beziehen sich auch die überwiegende mehrheit der leute, die in den klamotten rumrennen.
ich weiß - man sollte nicht nach dem äußeren gehen, nur leider werden die klischees in diesem falle nur allzu oft wieder bestätigt.

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

Siehste es geht hier noch um Schubladendenkerei und hat im allgemeinen mit dem Forum so nichts mehr gemein darum werd ich in Zukunft auf solche Treads auch nicht mehr antworten. Um eins noch an zu merken mich interesierte noch nie welchen musikgeschmack und Kleidungsstil mein gegenüber hat in erster linie sehe ich den Menschen und sein Karakter und wenn es den meisten Leuten so wie mir nicht gefallen würde solche Klamotten zu tragen dann würden wirs auch net. Wenn einige damit net klarkommen sollen sie in den Kongo nach Afrika da brauchen sie nur einen Lendenschutz. Hier im Forum groß aufsprechen können viele, wenn sie aber einen persönlich gegenüber stehen und sollen einen seine Meinung sagen laufen viele hochrot an bringen den Mund net mehr auf und laufen davon.

siehste. da musik nicht nur mein größtes hobby, sondern gar mein leben ist, interssiert es mich schon, welche musik die menschen hören, mit denen ich mich beschäftige.

dies geht dann von rock über gothic, klassik zu elektro/techno. hauptsache, die musik ist niveauvoll und man kann erkennen, dass das von jemandem mit ahnung produziert wurde. diese k-trance-musik ist mir EINFACH ZU FLACH. da ist nix dahinter. das hat nichts mit schubladendenken, als vielmehr mit dem erhalt eines bestimmten anspruchniveaus zu tun.

ich kann mich mit punks, gruftis und hiphoppern unterhalten - sofern sie nicht auch bloß einem trend hinterherlaufen und von der sache an sich keine ahnung haben. besonders im hiphop ist das ja eine seuche... aber mit verlaub; diese k-raver-uniformen (die ich unweigerlich immer mit k-trance in verbindung bringe (wieso eigentlich nur?)) finde ich einfach lächerlich.

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

@ xray .. tschuldigung aber du bist über 30 und läufst mit beinzelten und läuchtstäbchen rum .. ja doch ich würd auch so langsam mal was überdenken .. sicher kommt es auf die inneren werte an .. man zeigt seine inneren werte (auch) durch kleidung .. und deschno soll kein hinhalter für schlechten kleidungsgeschmack sein .. IST DAS DENN NOTWENDIG? es muss doch nicht (mehr) sein sich soo auffällig zu kleiden das man denkt man ist unter clowns ..

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

@xray

Offtopic:
Interpunktion rulez!

Offtopic Ende.

[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: PocoLoco ]

Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :

ahhhhhhhhhhhhhhh *schrei*
das regt mich sooooo auf. Könnt ihr nicht zwischen Musikgeschmack und Outfit unterscheiden!?!? Nur weil man Schlaghosen, Neoprenjacken usw. trägt heißt das doch nicht, dass man auf Großraumdissen Sound steht.
Klar, die Leute, die Silver, Scooter etc. hören und denken das wär Techno, nerven mich auch, aber die erkennt man doch nicht am Outfit.
In euren undergroundigen Undergroundclubs laufen doch bestimmt auch viele Leute im K-Outfit rum, oder?? Und das sollen alles Leute sein, die normalerweise Scooter hören??
Nur gut, dass nicht alle Leute so oberflächlich sind wie manche hier.

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

-= k suckx =-

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

ivy rechtgeb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub ich hab das hier schon mal geschrieben. Aber den meisten kotzt nich das Outfit an sondern das Benehmen dieser Leute. Wie jm rumläuft is mir schnuppe, was jm für Musik hört is mir genauso egal. Jeder soll sein eigenes Ding machen, nur soll er den anderen dabei nich unbedingt auf die NErven gehen

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@xray:

auch ich habe mir diese ganzen posts angeschaut und muß zu deinen posts auch meine meinung loswerden:

style schön und gut, elektr. musik = Karstadt, aber wer schreibt den so etwas vor?
Ich zumindest hasse es, wenn elektr. Musik,egal, ob House,Trance,Techno immer mit diesen "Karstadt-Ravern" verglichen zu werden. Dann wundern sich die Leute "Was, Du hörst Techno?Siehst gar nicht so aus!" Und ich kann echt froh sein...denn den Leuten gehts ums schmeissen,feiern und nochmal schmeissen.

Bei mir geht´s um die Musik, und zwar ganz aleline um die Musik.

Und muß mich nicht verkleiden um dazu zugehören.

cheers,
silicon

@ silicon aber auch ums feiern, oder? Aber ohne schmeisen
E-Music rulz :P

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@Shadow:

Rischtisch!

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

quote:
...ein neues mitglied. und zwar mich. ich hoffe ihr nervt euch ziemlich daran.
hier in der schweiz ist dass ein bisschen anders. hier gibt es keine "karstadt"-raver, wie ihr sagt, hier halten die leute noch zusammen.

wenn dem wirklich so ist werd ich sofort in die schweiz auswandern.
aber mal ehrlich. das ist doch reines wunschdenken !
du bist wahrscheinlich einer von denen die wirklich an den von motte geprägten we are one family scheiß glauben ?!
hab mir gerade mal eure charts angeschaut und demnach gibts ne menge karstadt raver bei euch !
und wenn du und xray sich immernoch fragen was daran schlecht ist so rumzulaufen hier ist die antwort.
es ist einfach nur peinlich !!!
leute die so rumlaufen sind einfach zu doof nen eignen style zu finden und schwimmen mit der masse wie lemminge (nur leider stürzt ihr keine klippe runter) !

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

[QUOTE]
leute die so rumlaufen sind einfach zu doof nen eignen style zu finden und schwimmen mit der masse wie lemminge (nur leider stürzt ihr keine klippe runter) !

[QUOTE]
Gibts da auch nich so nen Atompilz wo dann alle draufgehen ?
Naja aber es stimmt, die K-Raver verschandeln den Ruf der Technoszene.

quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:

diese k-trance-musik ist mir EINFACH ZU FLACH. da ist nix dahinter. das hat nichts mit schubladendenken, als vielmehr mit dem erhalt eines bestimmten anspruchniveaus zu tun.

ich kann mich mit punks, gruftis und hiphoppern unterhalten - sofern sie nicht auch bloß einem trend hinterherlaufen und von der sache an sich keine ahnung haben. besonders im hiphop ist das ja eine seuche... aber mit verlaub; diese k-raver-uniformen (die ich unweigerlich immer mit k-trance in verbindung bringe (wieso eigentlich nur?)) finde ich einfach lächerlich.

GENAU meine Meinung!! Super geschrieben!

Geschrieben von: sc2midi (Usernummer # 1856) an :

Ersmal hi miteinander,
die Klamottendiskussion hat mich zu meinem ersten Beitrag seit langem bewogen. Ich würde sagen das Gehabe (incl. der Klamotten-Style) der K-Raver wirkt deshalb so lächerlich weil es ganz einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Es war viell. anfang der Neunziger mal cool, sich abgedreht, mit Gasmaske aufm Gesich und Staubsauger aufm Rücken zu kleiden, aber mittlerweile ist Techno schlicht erwachsen geworden, und auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Da wirkt "postmodern-futuristisches" aufgestyle á la Neoprenjacke einfach antiquiert, oder? Von weissen Handschuhen gar nicht zu reden!

also... erst mal allgemeine info: ich hab "nur" ne schlaghose und keine feierhose, da ich diese nicht so toll finde. vogelnest hab ich keins aufm kopf.

@Mike Barell
das war so gemeint: das was ihr k-raver nennt, jetzt einfach übertragen auf die schweiz.

@Herr Minimal
und wieso möchtest du das nicht ? ist das etwa schlecht oder was ? hä ? wtf ?!

@Hardraver
ich weiss was techno ist. ich hasse ja die ganzen scooter-sylver-clubrotation-und-konsorten sessions genauso. trotzdem lauf ich wien migrosraver herum. werd ich jetzt nach dem UgStgb. (Underground Strafgesetzbuch) gebüsst ?

@nicogrubert
ich tus aber, ich schreibe es ja niemandem vor, dass er es genuaso tun muss.

@Kosmonaut
war einfach geil. ich war keine sekunde auf dem trancefloor. ab und zu mal progressive und clubtrance. sonst die ganze zeit auf dem detroitfloor. da hab ich auch keine migrosraver gesehen. ähhh damn, ich bin ja einer. naja, auf jeden fall nicht solche mit leuchtstäblis und weissen handschuhen.
ich kenne ja leute, die sind vor lauter undergroundigkeit nicht an die goliath gegangen. LOL. die können warten bis chris liebing wieder mal in der schweiz spielt.

@InstincT@digital-djs.ch
was mir hier doch sehr verbreitet zu sein scheint, sind rtc und moh's, die dann auf dem trancefloor rumdancen.
kommerzielle ausbeutung gibts doch fast schon überall !!

@heraldo
*zustimm*
endlich mal einer der nicht fast vor undergroundness explodiert.

@auxreturn83
gut, dass ist aber was anderes. und ziemlich bescheuert. imo so becheuert wie, ich will niemandem zu nahe treten, neoprenjacken und baggys.

@xray2001
find ich gut dass du da mal was zu postest. recht hast du. lauf so rum wies dir passt und lass es dir vom "undaaaaground" nicht vermiesen.

@camion
beantworte mir mal folgende antwort: wie kleidet man sich als master of underground by himself ?

@PARTYJUNK
ähm ja, dann formuliere ich es mal anders: ich sehe hier keinen underground. mag daran liegen dass ich in der rückstädnischen zentralschweiz lebe. aber wo solls hier underground geben ? oxa ? d-lite ? rohstofflager ? lol, lol, lol. ich finde es gibt durchaus schlimmere fashion-verbrechen. ich werde meine buffs und schlaghosen so schnell nicht mehr gegen "normale" kleidung tauschen.

tjaa, was soll ich noch dazu sagen... stay undergroundig und wartet nur bis jeder k-raver plötzlich nur noch "schrrrandtz" rausbringt. vllt wird trance irgendwann mal underground...das wär ja echt lol. wenn da plötzlich die ganze undergroundies mit schlaghose und plateauschuhen rumlaufen würden, wär echt mal witzig.

wieauchimmer...
in übereinstimmung mit der prophezeihung !

ach daher weht der wind!

ich glaub', da müssten dich jetzt einige leute rehablitieren.
des weiteren gelten meine ansichten aber trotzdem? - für die meisten.

ich habe halt bisher leider nur unangenehme erfahrungen mit k-/m-ravern gemacht...
um es klar und deutlich auszudrücken: mir sind bisher nur hohlbirnen begegnet.

ganz sicher wird trance underground und ich zieh mir sicher irgendwann schlaghosen an...
sonst noch was ?!

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

@ all Karstadt-/Plastik-/Trillerpfeifen-/Neon-/Glanz-/superflippig-/totaldruchgeknallt-/immergutdrauf-/dauersmile-Raver

Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Underground. Jedes Mal, wenn man mal seine Meinung über die K-Mode von sich gibt, heisst es immer 'Underground, böser, böser Underground'. Bischen empfindlich vielleicht?
Nur weil ich mir nicht drei Tonnen Blech ins Gesicht hänge und mich jedem Dresscode anpasse, muss ich doch nicht gleich verbohrter Undergroundler sein.
Also bitte mal eine Runde entkrampfen....

herrlich, mehr davon !

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Oh! Welch ein netter Thread!
Also wer meint ne Gleichung
Raverschlaghosen=dusslig (ihr habt ja soviel geschrieben) aufstellen zu müssen - bitte.
Ich find nix schlimmes dran sowas zu tragen. Oder Piercings (hab 2! z-w-e-i!). Muss man denn normal aussehen wenn man Techno mögen will?
Was ihr hier betreibt ist das gleiche wie dieses Tschabbogetue "eybrauchstdufilajacke,brauchstdukrassebuffalos!!" Bloss sagt ihr nicht welche, sondern welche klamotten ich *nicht* tragen soll. Schwachsinn.
Zu den Hosen. Es muss ja nicht immer neon sein; Ich mag z.B. lieber schwarz oder grau.
Ich trag das nicht um aufzufallen, sondern weil mir der schnitt gefällt. neopren mag ich auch nicht.
Und von wegen *unfähig einen eigenen stil zu finden* diesen gezwungenen individualismus kenn ich von meinen studiekollegen...
ist es individuell einen auf retro zu machen? oder *besser*? Mit out-of-bed-haaren, ne? Oder so eine Wollmütze, dazu leggings und ne bundeswehrweste. So läuft bestimmt keiner rum.
Individuell bist du doch nur wenn du eben das anziehst was dir gefällt. Individualität zu fordern und gleichzeitig Vorschriften zu machen was geht und was nicht ist doch schizo. Eure Klamotten will ich mal sehen.
Sehen wie ein ECHTER, einer von DEN WAHREN aussieht....

ach und @ferris:
es ging hier nicht drum ob denen die Sachen gefallen oder nicht. Es ging hier nie um K-Mode sondern um K-Raver. Von wegen wer so ne Hose trägt hat keine Ahnung, weiß nicht wer Chris Liebing ist oder sowas. Das ist arm. Das ist verrückt. Und wer ist nun verbohrt??
Das ist strunzdummes schubladendenken. Wenn ich sowas trage ist das für mich keine Uniform; erst in euren Köpfen wird es zur Uniform der Scooterfans oder weiß der deibel...

Alle die ich kenn die so rumlaufen wissen ganz genau worum es geht. Wenn ihr in nen Laden geht wie den ParamountPark in/bei FFM(war da einmal...) und da was anderes erwartet seid ihr selbst schuld.
Ich find das schwach dass solche diskussionen geführt werden.

Geschrieben von: Kopf Deppal (Usernummer # 3757) an :

Also ich kenne keinen K-Raver,... die sieht man halt dann und wann und hierundda.
will jetzt auch nicht böses über den K-Raver an sich sagen (kenn ja keinen)
Aber hihi,... entweder werde ich alt, oder ihr schaut einfach sehr lustig aus.
s'deppal
Edit: besonder wenn ihr älter wie 20 seid und ein Vogelnest auf den Kopf trägt.
Aber mir solls echt wurscht sein. Ich amüsier mich köstlich.

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

naja das aussehen stört mich eigentlich weniger! Nur ich hab leider die Erfahrung gemacht, das die meisten "K-Raver" (klar es gibt auch Ausnahmen) nicht wirklich viel Ahnung von der Materie Techno haben! Hab echt schon sachen gehört wie "Scooter haben mit HyperHyper Techno erfunden" etc.! Das fand ich dann doch schon ziemlich

Wenn man diesen Leuten dann mal sachen von Christian Vogel, Anthony Rother, Liebing, Der3Raum oder Väth vorspielt kommen Kommentare wie "boah sind die schlecht"! Oder n Typischer Raver auf na Technoparty

Ich:" Jeah der Sound kickt so geil"!!
Er:" Jo fett! ABer die können doch auch mal richtigen Techno spielen...CharlyLownoise oder so!"

Das sind so die Gründe warum ich diese Leute nicht wirklich versteh!

Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an :

Aber leude, bei mir wars am anfang genauso, die damaligen soundz des "underground-techno" haben mir damals so 1993 oder so auch nicht sooo gut gefallen. Ein guter Freund, der ein ziemlich oftmaliger oMeN - gänger war hat mir diese musik mehr und mehr in Form von geschenkten und gemiXten Tapes von ihm näher gebracht...irgendwann bin ich dann auch total drauf abgefahren.

@ -/|\-

ich verweise noch ma auf mein letztes posting:

MIR (m.i.r.) sind von den leuten, die derartige klamotten anhatten bisher NUR hohlbirnen begegnet, die absolut KEINEN plan von der materie hatten.
das ist es nur logisch, dass das ganze irgendwann in "schubladen-denken" ausufert. mag ja sein, dass es auch ein paar ausnahmen gibt, obwohl ich eingestehen muss, dass ich aufgrund meiner bisherigen erfahrungen SEHR reserviert gegenüber den leuten in diesen textilien wäre.

das hat nichts "tschabo"-getue, sondern vielmehr mit verteidigung des guten geschmacks zu tun. es gibt nunmal sehr viele leute, die diese klamotten einfach nur ur-hässlich finden und ebenfalls aus gemachten erfahrungen ihre rückschlüsse - und ja; auch vorurteile - ziehen. wer kann schon von sich behaupten, völlig von vorurteilen frei zu sein?

und was bei meinen negativen erfahrungen noch hinzukommt - du kannst mich gerne eines besseren belehren - ist, dass 95% der leute in dem berüchtigten outfit ständig mit spasmen in der kauleiste herumlaufen. "hauptsache wegballern..." (wenn ich den satz mal so formulieren darf). ich hab' nun weiß gott nichts gegen drogen - bin ja selbst kein kind von traurigkeit - aber was sich mir dort bisher als anblick geboten hat war doch schon recht erschreckend.
vielleicht bin ich aber schon zu alt und sehe das bereits aus sicht des sich sorgenden vaters? ;-) na zumindest bleibt die hoffnung, dass JEDER mal erwachsen wird..

christoph

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

@herrplan

Hmm, mir schwant dass das ganze ein wenig unterschiedlich ist, je nachdem wo du herkommst. Hier in FR gibt es nur einen guten Club in der Nähe, und dort kommt man schon noch rein wenn man nach Techno aussieht.

Wer weiß, wenn ich nach Bärlin zieh...
...denk ich vielleicht auch bald so wie du.
Mich hat das ziemlich überrascht, dass es SO ein Tabu ist in so ner hose rumzulaufen bzw. so ne Frisur zu tragen.
Hier wo ich herkomm ballern die "normal" aussehenden viel schlimmer. Ist wohl so aufm "Land" (Freiburg ist schon recht provinziell...)

haargh! nix gegen dich, aber der satz "nach techno aussehen" bewirkt bei mir spastische verkrampfungen...

muss ich denn verdammich nochmal irgendwelche feierklamotten anhaben, um zu zeigen, dass ich e-musik gut finde? e-musik ist mein leben und trotzdem kann ich diese besagten klamotten auf den tod nicht ausstehen...

btw:
in B gibt's das casino, wo auch haufen leute in dem berüchtigten style rumlaufen. manche weiber (oder auch kerle) sogar mit farbigen plaste-perücken!!
ABER! es gibt ja noch vernünftige läden, bei denen ab und zu die türsteher mit dem spruch abwehren "heute kein casino-style!" (*g*)
da gehe ich besonders gerne rein.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.