[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...
Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!
Ich muss mich demnächst wohl mal an strategisch günstigen Orten auf die Lauer legen.
btw: ich kann nestfrisuren, bauschaumjacken, trompetenhosen und hochwasserbotten nicht mehr sehen.
und dieser love, peace & unity mist geht mir extrem auf die ketten.
frei nach oliver kalkofe: "...wir sind alle eine große familie, haben uns lieb und knuddeln uns..."
Ich glaub das hat man hier doch schonmal aufgedeckt...aber egal. Dann halt nochmal. Auch wenn Techno nix mit Punk direkt zu tun hat, es war damals zu Beginn (90 usw.) wohl doch so eine stark "gegen-den-mainstream-schwimmende" Bewegung, die punk-artige Züge mitsichbrachte. Einige Elemente wurden halt daher übernommen, um "anders" zu sein. (Halsketten, Armbänder,diese Igelfrisuren,"Nester",Feierhosen").
Der gefärbte Iro wurde halt bißchen "tiefer gelegt" und erweitert, so entstand wohl die Standard-Raverfrisur.
Die Schlaghosen aus Jeans waren wohl dann auch irgendwann mal zu langweilig, deswegen hat man angefangen, die ganzen Sachen aus Nylon anzufertigen. Fertig waren die "Skihosen".
Da "Techno" bestimmt auch irgendwas mit "Technology" zu tun hat, und Techno "neu" war, wurden auch "new technology"-Materialien hergenommen.
Also alles was man aus Kunststoff etc. herstellen kann. Desto mehr Plastik, um so besser.
Der Style war zunächst einfach, billig, Turnschuhe & Trainingsjacke, da das ganze ja anscheinend in England in armen Arbeitervierteln auf so genannten "Raves" entstanden ist.
Ob die Bufallos die Weiterentwicklung der Springerstiefel sind, weiß ich aber nicht!
Also so stelle ich mir das halt mal vor.
cheers,
silicon
Um auchnochmal auf Silce zu sprechen zu kommen. Tagsüber findet man fast keine Raverleut auf der Straße da viele ja arbeiten müssen und da zählt nach wievor seriösität und geordneter Kleidungsstil.
Mittlerweile kann sagen das die K-raver-Kollektion (wie ich sie mal nennen möchte)in den Clubs & Dissen Standard wird oder teilweise schon ist. Die Gründe hierfür zu suchen dürfte bei der Modeindustrie liegen, es springen ja immer mehr Labels auf diesen Zug auf um sich ein großes Stück vom Kuchen ab zuschneiden. Wie immer gehts nur um die schnelle Kohle.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Durch welche Einflüssen ist das typische Raver-Outfit (Schlaghose, Buffalos oder anderweitige Plateauschuhe, Perlenketten usw., Nestfrisur auch nicht zu vergessen) eigentlich entstanden??
Geschmacksverwirrung?
LSD?
Monty Python?
Durch das Bedürfnis, möglichst beschissen aussehen zu wollen?
Techno = ATB
@Silicon: Deine Geschichtstheorie hinkt. Nestfrisuren, Buffaloes, Plüsch und parodierte Schlaghosen sind ja noch relativ neue Maschen, möglichst lächerlich auszusehen.
Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen.
Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute.
[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
und nüscht gegen schlaghosen! ich meine jetzt "richtige" schlaghosen (jeans), nicht diese wandernden kleinkinderzelte aus weichplaste und fallschirmseide (damit das runterkommen auch sanft endet)...
-wäre vielleicht sogar 'n guter werbetext-
melde ich gleich mal ein copyright an.
@all
mein freund ist der FESTEN überzeugung, er und sein freund haben den trend mit den feierketten angefangen und nur wegen den beiden am kamp trägt heutzutage ganz deutschland bunte holzperlenketten, ist er fest von überzeugt (mhm??????)
(wenn er das list, sorry*g*)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
@ Slice:siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!
Das kann ich nur bestätigen!!!! Hier in herford Bielefeld gibt es (ernsthaft) nen K-Raver-Anteil von 40-50% unter dem Technojüngenr die wirklich so rumlaufen. Das liegt an der hiesigen Proll-Grossraumdisco Go Parc (www.go-parc.de) in der Helden der Nacht wie Charlie Lownoise, Talla, Mellow d, Kaylab, Fragma, sash DJ Team und wie die ganzen Trancespastis heissen jedes WE drehen...... Aber es gibt auch ne kleine feine U-Technoszene (*kuckuck*) z.B. mit solchen Events
www.ricardo-hirsch.de.vu/line_up.htm
Die sind echt so superaso... Ich hab oft genug versucht mich mit denen zu unterhalten, aber sie bestehen darauf, ihr Hardtrance "Club" (macht immer um 4 zu, ist dann auch leer, After ist erst ab 6 aber nur für uns *g*) der geilste ist und ihre Klammotten supersexy....
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]
[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]
Ich finds echt peinlich wie manche leute rumlaufen, da fällt man als "normalo" richtig auf. Das letzte mal hat mal eine zu mir gemeint sticht manchmal echt raus wenn man natürlich rumläuft und nich 10cm schminke im gesicht die tollen pink kurzfrisuren als mädel hat und keine buffalos trägt.
Aber wem gefällts der soll es tun...
in diesem sinne
Quwaaaaaaaaaaaaaaaaaak
-schild
kenn mich hier in bielefeld wenig aus was clubs etc angeht *gg*. *schäm*
Es gibt in Karlsruhe sogar einen Laden, der sich auf die Klamotten spezialisiert hat, da haben Sasabee und ich noch ne Aufkleber-Aktion vor... *g*
[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
@ catekk: Die Seite funzt net richtig.
erstens, die haben es immer noch nicht kapiert;
zweitens, drunter das stadtkind-album... FRECHHEIT!!!!
[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]
oder pappnase oder oder...
@herrplan
"und dieser love, peace & unity mist geht mir extrem auf die ketten."
was ist so schlimm dran lieb zueinander zu sein..?
Halt Neopren-Jacke, Schlaghosen (aber bitte nicht die mit nem Zeltschlag), enge Oberteile, abwechselnd Vogelnest oder SuperSonic Frisur.
Allerdings laufe ich hauptsächlich so rum, weil es mir einfach gefällt und nicht unbedingt wegen der Musik. Klar spielt die Musik die ich höre auch eine nicht minderwichtige Rolle, den ich glaube kaum, dass ich mich in diesem Aufzug auf die Straße trauen würde, wenn ich z. B. HipHop hören würde.
Ich finde es aber ziemlich blöd, dass man automatisch für einen K-Raver gehalten wird, nur weil man eben dieses Styling hat. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nur sehr wenig kommerzielle Musik höre, eher Trance, welcher nicht so in Großraumdissen gespielt wird, wie z. B. Paul van Dyk oder DJ Tiesto.
ScAsH
Ich trage auch schlaghosen - seit etwa 7 Jahren. Is mir auch worscht muss jeder selber wissen... Ich würd nett so rumlaufen mit pinkem haar un so, weil alle damit rumlaufen und gefallen tuts mir auch net- denn ich bleibe meinem motto treu geil, pevers und arbeitsscheu.
-schild
man ich schreib heut wieder einen scheiß zusammen -
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Gegen Schlaghosen hab ich auch nichts!
Hab grade auch ne Cordhose mit Schlag an...
Ich auch (´ne Schwarze)!
@sili
danke für die aufklärung von wegen ursprung des styles und so...
[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
abgesehn davon,dassder brön atb hört isser doch echt süß!
Jeder hat ma klein angefangen
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Ich auch (´ne Schwarze)!
Bei mir wars ne beige...
weil's verarschung der massen und ne riesengroße kohle-maschine ist. deshalb.
"die welt ist eine blume und wir tanzen auf ihren blättern. alles friede, freude, eierkuchen." absolut verschobene realitätswahrnehmung. nix gegen frieden in der welt. aber ich glaube mal, dass viele diesen kram für bare münze nehmen und sich in ihrer honigkuchen-welt verkriechen, weil die wahrheit ja belastet und weh tut. geh' doch mal über die lp und frage nach politischen meinungen, den favorisierten parteien, fakten aus dem weltgeschehen. "och ich weiß nicht recht." "ist doch egal." "sind doch eh' alle gleich und lügner!" u.s.w.
hab' ich keinen bock drauf.
!!!gegen die dummheit!!!
-schild :schilkroete:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer [b]total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen.Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute.
B]
Richtig, genau. Wer erinnert sich da an einen Artikel in der Frontpage anno 1995 (oder wars 96?)?
Jetzt reichts. Die erste Salve kurz unter die Zipfelmütze. Ratatatatatata. 'We put some energy into this place'. Müllfahrerwesten sind nicht kugelsicher. Ballern auf alles was im Dunkeln leuchtet. Ratatatatatata. Leuchstäbe hören auf zu leuchten. Grausame Menschenrechtsverletzungen gegen Scooter Fans. Mal sehen, ob es immer noch 'so beautiful to see your hands in the air' ist, wenn keine Finger mehr dran sind. Über weise Handschuhe läuft rotes Blut. Ratatatatatata.
So oder so ähnlich.
ja mata, Hoshi aka marasai
Und von dem her finde ich es schade, wenn man Leute ablehnt, nur weil sie noch die naive Einstellung haben, dass die Welt schön ist. Mag ja unrealistisch sein, doch wenn alle so naiv wären, wäre es eben nicht mehr naiv, das ist ja der Trick dabei. Je mehr Leute glauben, die Welt ist schön, und sich auch dementsprechend verhalten, umso schöner IST die Welt effektiv. Jedenfalls dort, wo sich diese Leute aufhalten.
Wenn ich auf einer noch so kommerziellen Tranceparty gelandet bin und sich das Publikum aus 50% Plüschtierravern zusammensetzt, ist mir das so lange egal, wie diese Leute lieb zueinander sind. Sich gegenseitig achten. Miteinander quasseln, sich kennenlernen, tanzen, sich freuen, die Musik geniessen (selbst wenn sie keine Ahnung vom technischen Hintergrund haben)! Denn auf einer solchen Party ist die Stimmung gut.
Sicher, mit dieser Party wird der Nahost-Konflikt nicht gelöst. Doch dafür haben Tausende von Partygängern ein geniales Weekend gehabt, und sind allein schon von dem her positiver eingestellt. Und diese positive Einstellung übertragen sie anschliessend in den Alltag, zu ihrer Family, zu ihren Freunden und so weiter. So eine Art positiver Teufelskreis.
Was diese Welt braucht ist auch ein biesschen Optimismus - denn wenn es wirklich gar nicht möglich wäre, jemals einen friedlichen Planeten zu erreichen, könnten wir ihn ja gleich in die Luft sprengen, oder?
Nun jedenfalls ist es grundsätzlich falsch, von der Kleidung auf die Person zu schliessen. Ich finde es einfach immer wieder bedenklich, wenn hier wieder die Anti-Buffalo, Anti-Nestfrisur, Anti-Hundehalsbänder-Threads ausarten.
Sich mal über etwas lustig zu machen, dass man doof findet, ist ja okey. Aber muss es denn wirklich JEDESMAL sein, wenn irgendjemand das Wort Buffalo in den Mund nimmt...?
Ich hab Leute jedenfalls gern, die nett zueinander sind, sei das jetzt aufgrund von irgenwelchen Drogen, oder weil sie naiv glauben, Trance würde irgendwas verändern - hauptsache sie sind lieb zueinander. Denn damit erreichen sie mehr, als die Worthülsen der von Dir angesprochenen Parteien und Politiker.
PS: Der Wehrmacht-Thread zeigt eigentlich ganz gut, dass auch Du es nicht sonderlich schätzt, wenn jemand (also ich) Dich aufgrund Deiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ablehnt. Und jetzt überleg Dir mal, wie es für einen "Wir-ham-uns-alle-lieb"-Menschen ist, wenn Du ihn aufgrund seiner Überzeugung ablehnst.
Sicher bin auch ich nicht perfekt - der genannte Thread beweist das gewissermassen - nur sollten wir vielleicht beide einfach mal drüber nachdenken, wohin eine solch ablehnende Haltung eigentlich führt.
diese realitätsfremdheit - das ist es, glaube ich, was mich am meisten anbricht.
Sicher, dadurch verändert sich nichts - jedenfalls nicht direkt. Doch in dem Rahmen, in dem sich diese Realitätsverlorenen bewegen, ändert sich eben doch was: Es entsteht eine Oase des Friedens inmitten der nicht so friedlichen Realität.
na aber! wenn schon dickies und schranz
--------------------------------
Jetzt aber mal ernsthaft (lol),
auf der Raver-Seite sind Leute zu finden die für mich aus der Szene sind
(egal welche, also rätzelt bitte nicht ob das nun Raver sind oder nicht, denn jede Szene hat seine Partyleute),
die ich entweder sehr gern habe oder von denen ich überzeugt bin das sie Raver/Partymenschen sind.
Wenn da also jmd noch nicht darauf ist, ist dies NICHT persönlich zu nehmen,
aber ich hab diese Rubrik in letzter Zeit eh etwas schlüren lassen....
Ich gelobe Besserung *smile
-----------------------------------
Der Spruch gefällt mir *gg*
Optisch isses ja OK (wenn es kein gefaktes Bild ist)...
Ja, es gibt schon Wesen, die irgendwie von einer anderen Dimension zu kommen scheinen und mich dazu verleiten Sachen zu posten, die mit dem Thread-Titel nicht das geringste zu tun haben. *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Ja, es gibt schon Wesen, die irgendwie von einer anderen Dimension zu kommen scheinen und mich dazu verleiten Sachen zu posten, die mit dem Thread-Titel nicht das geringste zu tun haben. *g*
Tja...das liegt wohl im Wesen von uns Männern!*ggg*
Das liegt sicher am Wenigsten am TV Vor ~10 Jahren gab es auch Musiksender, die "vorgekaut" haben, doch es gab eben auch Leute, die es sich *nicht* vorkauen ließen.
Das Problem ist IMHO die Faulheit, sich selbst Gedanken zu machen...aber das ist allgemein ein Problem, nicht nur hier.