This is topic Raver-Outfit in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000434

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Durch welche Einflüssen ist das typische Raver-Outfit (Schlaghose, Buffalos oder anderweitige Plateauschuhe, Perlenketten usw., Nestfrisur auch nicht zu vergessen) eigentlich entstanden??

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

vielleicht durchs fernsehen ?

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Loveparade?

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Gibt's davon vielleicht irgendwo eine Hochburg zwecks Feldstudie? Hier im Ruhrgebiet sieht man nur ganz wenige in freier Wildbahn.

@ Slice:

siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...

Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Komisch. In Gelsenkirchen hab ich die noch nie gesehen. Da laufen zwar ne Menge Sozialhilfeempfänger, Betrunkener, Gabbas und Schalke-Fans (manchmal auch alles in einem) herum, aber so'nen echten Raver seh ich nur ganz selten. *kopfkratz*

Ich muss mich demnächst wohl mal an strategisch günstigen Orten auf die Lauer legen.

Geh mal ins Max...müsstest dort welche von der Sorte antreffen...

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

tja. einer hat mal ne gute, ausgefallene idee und wenn es genug durchgenudelt ist, entdeckt es auch die breite masse und die industrie und der ausverkauf kann beginnen.

btw: ich kann nestfrisuren, bauschaumjacken, trompetenhosen und hochwasserbotten nicht mehr sehen.

und dieser love, peace & unity mist geht mir extrem auf die ketten.

frei nach oliver kalkofe: "...wir sind alle eine große familie, haben uns lieb und knuddeln uns..."

Geschrieben von: PARTYJUNK (Usernummer # 2279) an :

das komische ist nur das ich dieses outfit schon immer mit k ravern in verbindung bringe. kann mich nicht erinnern das das mal ne gute idee bzw cool war....

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

garnicht mal so blöde frage, wer kommt auf sowas?
vielleicht weil man unter den zelt-klamotten haufenweise drogen verstecken kann?????

also für die nestfrisur fällt mir keine erklärung ein..
aber ist mir eigentlich auch egalö.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@all:

Ich glaub das hat man hier doch schonmal aufgedeckt...aber egal. Dann halt nochmal. Auch wenn Techno nix mit Punk direkt zu tun hat, es war damals zu Beginn (90 usw.) wohl doch so eine stark "gegen-den-mainstream-schwimmende" Bewegung, die punk-artige Züge mitsichbrachte. Einige Elemente wurden halt daher übernommen, um "anders" zu sein. (Halsketten, Armbänder,diese Igelfrisuren,"Nester",Feierhosen").
Der gefärbte Iro wurde halt bißchen "tiefer gelegt" und erweitert, so entstand wohl die Standard-Raverfrisur.
Die Schlaghosen aus Jeans waren wohl dann auch irgendwann mal zu langweilig, deswegen hat man angefangen, die ganzen Sachen aus Nylon anzufertigen. Fertig waren die "Skihosen".

Da "Techno" bestimmt auch irgendwas mit "Technology" zu tun hat, und Techno "neu" war, wurden auch "new technology"-Materialien hergenommen.

Also alles was man aus Kunststoff etc. herstellen kann. Desto mehr Plastik, um so besser.

Der Style war zunächst einfach, billig, Turnschuhe & Trainingsjacke, da das ganze ja anscheinend in England in armen Arbeitervierteln auf so genannten "Raves" entstanden ist.

Ob die Bufallos die Weiterentwicklung der Springerstiefel sind, weiß ich aber nicht!

Also so stelle ich mir das halt mal vor.

Raver sollten dann ja bloß keine weißen Schnürsenkel in ihre Buffalos einziehen...

Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an :

wow!
geschichtsunterricht von sili im offtopic!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

@starlike:
falsch!geschichtsunterricht von sili im "Fashion/Clothing"!

cheers,
silicon

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

@Silicon
perfekt getroffen besser hät ich`s auch nicht sagen können, endlich mal jemand der weiß wie es begann denn viele wissen immer alles und doch nix.

Um auchnochmal auf Silce zu sprechen zu kommen. Tagsüber findet man fast keine Raverleut auf der Straße da viele ja arbeiten müssen und da zählt nach wievor seriösität und geordneter Kleidungsstil.
Mittlerweile kann sagen das die K-raver-Kollektion (wie ich sie mal nennen möchte)in den Clubs & Dissen Standard wird oder teilweise schon ist. Die Gründe hierfür zu suchen dürfte bei der Modeindustrie liegen, es springen ja immer mehr Labels auf diesen Zug auf um sich ein großes Stück vom Kuchen ab zuschneiden. Wie immer gehts nur um die schnelle Kohle.

Bei uns in der Berufsschule gibt es einige Spezies,
die auch dort in so einem Aufzug antanzen...

Meist sind sie Tagsüber in der miderzahl was man am abend oder am We nicht behaupten kann. Mir wärs unter der Woche zu blöd mich Clubmäßig auf zu stylen. Naja ab und an bin ich auch mal ein klein bisschen wenig Raver-light unter der Woche. Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna????

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Durch welche Einflüssen ist das typische Raver-Outfit (Schlaghose, Buffalos oder anderweitige Plateauschuhe, Perlenketten usw., Nestfrisur auch nicht zu vergessen) eigentlich entstanden??

Geschmacksverwirrung?
LSD?
Monty Python?
Durch das Bedürfnis, möglichst beschissen aussehen zu wollen?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/Bjoern.htm

Techno = ATB

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

@HoW: Ja, der Björn ist richtig vorbildlich in Sachen Techno- und Clubkultur. Mehr davon!!

@Silicon: Deine Geschichtstheorie hinkt. Nestfrisuren, Buffaloes, Plüsch und parodierte Schlaghosen sind ja noch relativ neue Maschen, möglichst lächerlich auszusehen.

Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen.

Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute.

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

@thomas
plüsch war schon mind. 95/96 (jacken), also SOO neu auch nicht. allerdings kapiere ich diese potentiellen knöchelbrecher von buffalo immer noch nicht.

und nüscht gegen schlaghosen! ich meine jetzt "richtige" schlaghosen (jeans), nicht diese wandernden kleinkinderzelte aus weichplaste und fallschirmseide (damit das runterkommen auch sanft endet)...

-wäre vielleicht sogar 'n guter werbetext-
melde ich gleich mal ein copyright an.

Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :

@herrplan
also ich muss meiner schwester immer die buffalos klauen weil meine schlaghose (oh nein) zu lang ist...aber ich bin KEIN k-raver, das kann ich nur immer wieder betonen, ansonsten hasse ich buffalos auch

@all
mein freund ist der FESTEN überzeugung, er und sein freund haben den trend mit den feierketten angefangen und nur wegen den beiden am kamp trägt heutzutage ganz deutschland bunte holzperlenketten, ist er fest von überzeugt (mhm??????)
(wenn er das list, sorry*g*)

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

ja herford.. lol da gibts zu genüge

Ich hab ein leuchtentes Gummispike-Halsband damit man mich im Dunkel`n besser findet. *lol*

@feierkind
schlaghosen sind da, um zu lang zu sein. drum kann manfrau sie ja auch hochschlagen. sieht eh' viel fetter aus... (ich weiß, das der begriff "schlag nicht von der länge, sondern von dem schnitt kommt - falls jetzt jemand den aus der tasche zaubern will)

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

quote:
@ Slice:

siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...

Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!

Das kann ich nur bestätigen!!!! Hier in herford Bielefeld gibt es (ernsthaft) nen K-Raver-Anteil von 40-50% unter dem Technojüngenr die wirklich so rumlaufen. Das liegt an der hiesigen Proll-Grossraumdisco Go Parc (www.go-parc.de) in der Helden der Nacht wie Charlie Lownoise, Talla, Mellow d, Kaylab, Fragma, sash DJ Team und wie die ganzen Trancespastis heissen jedes WE drehen...... Aber es gibt auch ne kleine feine U-Technoszene (*kuckuck*) z.B. mit solchen Events
www.ricardo-hirsch.de.vu/line_up.htm

Die sind echt so superaso... Ich hab oft genug versucht mich mit denen zu unterhalten, aber sie bestehen darauf, ihr Hardtrance "Club" (macht immer um 4 zu, ist dann auch leer, After ist erst ab 6 aber nur für uns *g*) der geilste ist und ihre Klammotten supersexy....

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :

einige müßte man als U - oder Hufeisenraver bezeichnen!

Geschrieben von: snowman79 (Usernummer # 5276) an :

@ feierkind19 irgendjemand muss ja wohl damit angefangen haben die dinger können ja nicht einfach plötzlich da gewesen sein...oder nicht???

klar! kids auf xtc oder lsd

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Geschrieben von: snowman79 (Usernummer # 5276) an :

oder auf pepp

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

lds? das ist doch die neue wunderdroge, oder?

hrhr klar. sorgt für verpeiltheit pur *gg*

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

Uhje, wenn ich mir die Liste so anschaue, weiß ich warum ich dort weggezogen bin... *gg*

ey.. die region hier is immer noch ganz net hauptsache nicht nach herford. das isn heisses pflaster.

Geschrieben von: Flummifem (Usernummer # 4029) an :

@minimal:
sag gar nix gegen die Gegend...,(aber die Klamotten und Styles?)ist immerhin noch mein zuhause. Und ausgerechnet Herford hats mir da angetan, habe dort 2 Jahre gewohnt. Grad mal geschaut, Du bist aus Bielefeld?! Nett.
Gibts da noch das Bitches Brew? Und dann gabs ma so nen Club in der Altstadt, unter dem Mexicaner, da fand ich es auch immer sehr nett. War aber lange nicht da, obs das überhaupt noch gibt?
Greets @ HOME

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

lsd ? Hat hier einer lsd gesagt? Nich schon wieder das böööse wort mit l! tststs

Ich finds echt peinlich wie manche leute rumlaufen, da fällt man als "normalo" richtig auf. Das letzte mal hat mal eine zu mir gemeint sticht manchmal echt raus wenn man natürlich rumläuft und nich 10cm schminke im gesicht die tollen pink kurzfrisuren als mädel hat und keine buffalos trägt.

Aber wem gefällts der soll es tun...

in diesem sinne

Quwaaaaaaaaaaaaaaaaaak
-schild

@snowman...
lol, dann wollen wir hier mal verschweigen das du derjenige bist *g*...naja, kennst ja meine meinung dazu...du kiddie auf lsd *g*

Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :

Durch Dj Rush

@flummi

kenn mich hier in bielefeld wenig aus was clubs etc angeht *gg*. *schäm*

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Yo in Karlsruhe laufen die auch zu Hauf rum. Geht mal ins A65, da sind die meisten vertreten, oder vermute ich mal, wenn ich die Aufschriften "A65 rulez!" auf den ganzen Rucksäcken Glauben schenken darf. Und zwar so richtig classic, mit allem drum und dran. Selber war ich noch net in dem Laden, auch wenn die die abgefahrensten Sachen da drin haben sollen, mit viel Laser und Tamtam. Aber ein Haufen hübscher chicks sollen rumlaufen, viellicht gehe ich mal hin, besauf mich und lach mir nen hübsches K-Raver-Girl an... *prolet* "Hey darf ich dir meine Schranz-Platten-Sammlung zeigen..."

Es gibt in Karlsruhe sogar einen Laden, der sich auf die Klamotten spezialisiert hat, da haben Sasabee und ich noch ne Aufkleber-Aktion vor... *g*

@ jason ... ich kenn da vielleicht wen der dir da weiterhelfen kann. Alle Info´s über A65, Foot Wacky sowie Schranz und Techno findest du auf dieser Seite http://www.beepworld3.de/members19/schranzerin85/

Geschrieben von: Snake76 (Usernummer # 227) an :

brrrrr.. die site is ja der reinste k-fasching.

Erstmal willkommen hier im tf ... und lass dich jetzt bloß nich von der Seite abschrekcen

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Schranzerin85??? 1985? Das ist mir zu alt.

@ catekk: Die Seite funzt net richtig.

vor allen dingen der satz "schranz will never die!"

erstens, die haben es immer noch nicht kapiert;
zweitens, drunter das stadtkind-album... FRECHHEIT!!!!

.

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: Kroete ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich trage meine Bauschaumjacke mit stolz...

Ich will ne jacke mit: Suche Pappen höhö

oder pappnase oder oder...

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

wichtiger als die Kleidung ist die innere Einstellung. Nur um diesem Vorurteil-freien-Lauf-lass Thread mal eine andere Richtung zu geben.

@herrplan
"und dieser love, peace & unity mist geht mir extrem auf die ketten."

was ist so schlimm dran lieb zueinander zu sein..?

Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an :

Hmmm...also vom Styling her würden mich die meisten auch zu den K-Ravern zählen.

Halt Neopren-Jacke, Schlaghosen (aber bitte nicht die mit nem Zeltschlag), enge Oberteile, abwechselnd Vogelnest oder SuperSonic Frisur.

Allerdings laufe ich hauptsächlich so rum, weil es mir einfach gefällt und nicht unbedingt wegen der Musik. Klar spielt die Musik die ich höre auch eine nicht minderwichtige Rolle, den ich glaube kaum, dass ich mich in diesem Aufzug auf die Straße trauen würde, wenn ich z. B. HipHop hören würde.

Ich finde es aber ziemlich blöd, dass man automatisch für einen K-Raver gehalten wird, nur weil man eben dieses Styling hat. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nur sehr wenig kommerzielle Musik höre, eher Trance, welcher nicht so in Großraumdissen gespielt wird, wie z. B. Paul van Dyk oder DJ Tiesto.

ScAsH

Gegen Schlaghosen hab ich auch nichts!
Hab grade auch ne Cordhose mit Schlag an...

Jedem das seine und mir das meiste!

Ich trage auch schlaghosen - seit etwa 7 Jahren. Is mir auch worscht muss jeder selber wissen... Ich würd nett so rumlaufen mit pinkem haar un so, weil alle damit rumlaufen und gefallen tuts mir auch net- denn ich bleibe meinem motto treu geil, pevers und arbeitsscheu.

-schild

man ich schreib heut wieder einen scheiß zusammen -

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

quote:
Gegen Schlaghosen hab ich auch nichts!
Hab grade auch ne Cordhose mit Schlag an...

Ich auch (´ne Schwarze)!

@dj scash
genau meine meinung...sag ich auch immer, denn aussehen tu ich auch wie einer *g*
allerdings hör ich eher techno als trance...aber geschmackssache

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

abgesehn davon,dassder björn atb hört isser doch echt süß!

@sili
danke für die aufklärung von wegen ursprung des styles und so...

[ 11-04-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
abgesehn davon,dassder brön atb hört isser doch echt süß!

Jeder hat ma klein angefangen

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Ich auch (´ne Schwarze)!

Bei mir wars ne beige...

@spacebase

weil's verarschung der massen und ne riesengroße kohle-maschine ist. deshalb.

"die welt ist eine blume und wir tanzen auf ihren blättern. alles friede, freude, eierkuchen." absolut verschobene realitätswahrnehmung. nix gegen frieden in der welt. aber ich glaube mal, dass viele diesen kram für bare münze nehmen und sich in ihrer honigkuchen-welt verkriechen, weil die wahrheit ja belastet und weh tut. geh' doch mal über die lp und frage nach politischen meinungen, den favorisierten parteien, fakten aus dem weltgeschehen. "och ich weiß nicht recht." "ist doch egal." "sind doch eh' alle gleich und lügner!" u.s.w.

hab' ich keinen bock drauf.
!!!gegen die dummheit!!!

Unwissende schlafen bekanntlich ruhiger und beseer!

-schild :schilkroete:

Geschrieben von: Hoshimaru (Usernummer # 5606) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer [b]total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen.

Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute.
B]

Richtig, genau. Wer erinnert sich da an einen Artikel in der Frontpage anno 1995 (oder wars 96?)?

Jetzt reichts. Die erste Salve kurz unter die Zipfelmütze. Ratatatatatata. 'We put some energy into this place'. Müllfahrerwesten sind nicht kugelsicher. Ballern auf alles was im Dunkeln leuchtet. Ratatatatatata. Leuchstäbe hören auf zu leuchten. Grausame Menschenrechtsverletzungen gegen Scooter Fans. Mal sehen, ob es immer noch 'so beautiful to see your hands in the air' ist, wenn keine Finger mehr dran sind. Über weise Handschuhe läuft rotes Blut. Ratatatatatata.

So oder so ähnlich.
ja mata, Hoshi aka marasai

@Herrplan
Wenn die Menschen im kleinen Rahmen "lieb zueinander" sind, ist das schon einmal der erste Schritt, zu einem friedlicheren Planeten. Wenn Menschen sich gern haben und das auch zeigen - wie es auf den kommerziellsten Trancepartys genauso der Fall ist, wie auf den undergroundigsten Technopartys - ist das etwas wundervolles. Vielleicht ist es nicht IMMER real (Drugs), meistens allerdings schon.

Und von dem her finde ich es schade, wenn man Leute ablehnt, nur weil sie noch die naive Einstellung haben, dass die Welt schön ist. Mag ja unrealistisch sein, doch wenn alle so naiv wären, wäre es eben nicht mehr naiv, das ist ja der Trick dabei. Je mehr Leute glauben, die Welt ist schön, und sich auch dementsprechend verhalten, umso schöner IST die Welt effektiv. Jedenfalls dort, wo sich diese Leute aufhalten.

Wenn ich auf einer noch so kommerziellen Tranceparty gelandet bin und sich das Publikum aus 50% Plüschtierravern zusammensetzt, ist mir das so lange egal, wie diese Leute lieb zueinander sind. Sich gegenseitig achten. Miteinander quasseln, sich kennenlernen, tanzen, sich freuen, die Musik geniessen (selbst wenn sie keine Ahnung vom technischen Hintergrund haben)! Denn auf einer solchen Party ist die Stimmung gut.

Sicher, mit dieser Party wird der Nahost-Konflikt nicht gelöst. Doch dafür haben Tausende von Partygängern ein geniales Weekend gehabt, und sind allein schon von dem her positiver eingestellt. Und diese positive Einstellung übertragen sie anschliessend in den Alltag, zu ihrer Family, zu ihren Freunden und so weiter. So eine Art positiver Teufelskreis.

Was diese Welt braucht ist auch ein biesschen Optimismus - denn wenn es wirklich gar nicht möglich wäre, jemals einen friedlichen Planeten zu erreichen, könnten wir ihn ja gleich in die Luft sprengen, oder?

Nun jedenfalls ist es grundsätzlich falsch, von der Kleidung auf die Person zu schliessen. Ich finde es einfach immer wieder bedenklich, wenn hier wieder die Anti-Buffalo, Anti-Nestfrisur, Anti-Hundehalsbänder-Threads ausarten.

Sich mal über etwas lustig zu machen, dass man doof findet, ist ja okey. Aber muss es denn wirklich JEDESMAL sein, wenn irgendjemand das Wort Buffalo in den Mund nimmt...?

Ich hab Leute jedenfalls gern, die nett zueinander sind, sei das jetzt aufgrund von irgenwelchen Drogen, oder weil sie naiv glauben, Trance würde irgendwas verändern - hauptsache sie sind lieb zueinander. Denn damit erreichen sie mehr, als die Worthülsen der von Dir angesprochenen Parteien und Politiker.

PS: Der Wehrmacht-Thread zeigt eigentlich ganz gut, dass auch Du es nicht sonderlich schätzt, wenn jemand (also ich) Dich aufgrund Deiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ablehnt. Und jetzt überleg Dir mal, wie es für einen "Wir-ham-uns-alle-lieb"-Menschen ist, wenn Du ihn aufgrund seiner Überzeugung ablehnst.
Sicher bin auch ich nicht perfekt - der genannte Thread beweist das gewissermassen - nur sollten wir vielleicht beide einfach mal drüber nachdenken, wohin eine solch ablehnende Haltung eigentlich führt.

icvh bin sehr optimistisch. allerdings auch sehr realitätsverbunden, wodurch ich die meisten dinge sehr nüchtern sehe. ich doch nichst dagegen, wenn sich leute lieb haben. allerdings kann ich es nicht ab, dass in diesem zusammenhang proklamiert wird, alles ist schick und schön und tralala.
sicher, party ist dazu da, um die realität für ein paar stunden zu vergessen und abzuschalten. darum gehe ich ja auch dahin. nur allerdings lebe ich nicht tag für tag, stunde um stunde in meiner kleinen zugedrogten scheinwelt, sondern mache mir ernsthafte gedanken - was mensch von (ich wage mal zubehaupten) den meisten plüschravern nicht sagen kann.

diese realitätsfremdheit - das ist es, glaube ich, was mich am meisten anbricht.

Verstehe jetzt, was Du meinst. Es ist halt eine Flucht, weil die meisten nicht die Kraft haben, sich tagtäglich mit der (schlimmen Seite der) Realität auseinanderzusetzen. Auf eine Art ist das verständlich, denn was können denn die angesprochenen Plüschiraver mehr tun, als zumindest in ihrem Umfeld "anders" zu sein, als der Teil der Menschheit, der einander den Kopf einschlägt? Die meisten Leute geben auf, indem sie halt auch so werden, also engstirnig, hinterlistig und gemein - die Plüschiraver sind wenigstens lieb zueinander.

Sicher, dadurch verändert sich nichts - jedenfalls nicht direkt. Doch in dem Rahmen, in dem sich diese Realitätsverlorenen bewegen, ändert sich eben doch was: Es entsteht eine Oase des Friedens inmitten der nicht so friedlichen Realität.

Geschrieben von: ndk (Usernummer # 5046) an :

http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/Jessica.htm

na aber! wenn schon dickies und schranz

beitrag von http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Statement.htm

--------------------------------
Jetzt aber mal ernsthaft (lol),
auf der Raver-Seite sind Leute zu finden die für mich aus der Szene sind
(egal welche, also rätzelt bitte nicht ob das nun Raver sind oder nicht, denn jede Szene hat seine Partyleute),
die ich entweder sehr gern habe oder von denen ich überzeugt bin das sie Raver/Partymenschen sind.
Wenn da also jmd noch nicht darauf ist, ist dies NICHT persönlich zu nehmen,
aber ich hab diese Rubrik in letzter Zeit eh etwas schlüren lassen....
Ich gelobe Besserung *smile

-----------------------------------

in welcher szene sind die leute nur!?

In der Karstadtraver-Szene halt!!!

http://www.uboot.com/u/MissSchranz1

Der Spruch gefällt mir *gg*

@ Space Base:

Optisch isses ja OK (wenn es kein gefaktes Bild ist)...

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Hmm...da gefällt mir das Bild schon besser als der Spruch!
Vielleicht sollte ich doch öfters mal rüber ins Schall schauen!*gg*

war ironisch gemeint

Ja, es gibt schon Wesen, die irgendwie von einer anderen Dimension zu kommen scheinen und mich dazu verleiten Sachen zu posten, die mit dem Thread-Titel nicht das geringste zu tun haben. *g*

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Ja, es gibt schon Wesen, die irgendwie von einer anderen Dimension zu kommen scheinen und mich dazu verleiten Sachen zu posten, die mit dem Thread-Titel nicht das geringste zu tun haben. *g*

Tja...das liegt wohl im Wesen von uns Männern!*ggg*

Geschrieben von: auxreturn83 (Usernummer # 5427) an :

na klar durch die viva-wir-sind-funky-generation. die schreibt vor was in is. außerdem ises ja cool nen raver zu sein. bezug zur musik haben se auch nich. ("AQUAGEN is ENDS DER HARTE TECHNO!")

Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an :

@Cyber@zor:
Björn: Techno (am liebsten ATB)

Geschrieben von: Snake76 (Usernummer # 227) an :

woher solln die kidis es auch besser lernen
wenn sie den ganzen tag von dem "tollen" viva und mtv eingelullt werden??
dort wird es ihnen ja vorgemacht.... oder???

Geschrieben von: Hoshimaru (Usernummer # 5606) an :

@Snake76:

Das liegt sicher am Wenigsten am TV Vor ~10 Jahren gab es auch Musiksender, die "vorgekaut" haben, doch es gab eben auch Leute, die es sich *nicht* vorkauen ließen.
Das Problem ist IMHO die Faulheit, sich selbst Gedanken zu machen...aber das ist allgemein ein Problem, nicht nur hier.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.