Thread!!!
|
DJ need4speed
Usernummer # 4026
|
verfasst
02-04-2002 12:03
hi.. ihr wisst schon diese bunten linsen die man halt so fürs fortgehen reingeben kann... hat da schon jemand erfahrungen gemacht? was kosten diese dinger eigentlich??
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
02-04-2002 12:11
Hatte bis jetzt nur farbige drin! Die mit Motiven sind mir zu kitschig! Die farbigen kosten so ca. 25€ und sind Monatslinsen! Die mit Motiven drin kosten -glaub ich- so an die 100€??? Sind aber dann Jahreslinsen! Kommt aber immer auf den Hersteller drauf an!Am besten Du informierst Dich bei einem Optiker nach solchen Linsen! Die haben meistens Prospekte von Herstellern solcher Linsen!
|
KittyKat
Usernummer # 3933
|
verfasst
02-04-2002 12:11
da ich eh immer linsen trag hab ich mir zur abwechslung auch mal solche farbigen geholt. bei mir waren das halt schön hellblaue und gekostet haben die so um die 50dm damals. wenn du die dinger regelmässig tragen willst halten die sich glaub ich nen monat, aber wenns nur zum weggehn ab und an mal sein soll halten die bei guter pflege doch mind. ein halbes jahr oder so. allerdings solltest du das einsetzen mal bei nem optiker üben und die auch direkt dort anpassen lassen, wenn du noch keine erfahrung mit linsen hast.. suzy
|
starlike
Usernummer # 3233
|
verfasst
02-04-2002 12:14
in orange und lila sehen sie geil aus. oder in rot....!
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
02-04-2002 12:18
Trage auch jeden Tag normale Linsen! Deshalb kaufe ich mir nur noch ganz selten farbige Linsen! Und falls doch, dann ist grün angesagt! Da ich sowieso schon grün-braune Augen habe, haben sie danach so ne richtig schöne giftig-grüne Farbe !*gg*[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
|
DJ need4speed
Usernummer # 4026
|
verfasst
02-04-2002 12:19
is man dann in der sehleistung beeinträchitgt? sieht man dann alles blau oder was?? ich hab leider 0 erfahrung mit solchen dingern...aber wird ja wohl zu lernen sein..
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
02-04-2002 12:22
Nein, die Farbe oder das Motiv überlagert nicht die Pupile! Man kann ganz normal sehen! Außer sie verrutsch ein wenig!*gg* Das einzigste was haarig zum lernen ist, ist das rein und raus machen! Das ist am Anfang ne ziemlich knifflige Angelegenheit!
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
02-04-2002 12:41
@toxic, knifflige angelegenheit is gut, ich trag jetzt seit ca. 2 wochen kontaktlinsen und es is ein gepfriemel ohne ende.
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
02-04-2002 13:16
Übung macht den Meister!*gg*Ich trag jetzt schon seid über 5 Jahre Contactlinsen und ich errinnere mich auch nur ungern an die Anfangszeit! Da habe ich für eine Linse fast 5min gebraucht, ehe sie drin war! Jetzt ist es eine Sache von 2sek. ! Es kostet nur bißchen Überwindung, sich die Finger ans Auge zu drücken!
|
DJ need4speed
Usernummer # 4026
|
verfasst
02-04-2002 13:51
aber wenn sie drin is bleibt sie ja wohl dort, oder?? nicht das ich dann wenn ich unterwegs bin probleme mit den augen bekomme...
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
02-04-2002 13:59
Eigentlich schon! Außer Du fängst an, an Deinem Auge rumzureiben!*gg*Ob Du Probleme mit Deinen Augen bekommst weiß ich nicht! Kommt drauf an ob Du sie verträgst oder nicht! Es gibt ja die Auswahl zwischen Weichen und Harten Linsen! Man sollte sie auch nicht zulange drin lassen! Ich hab da zum Glück keinerlei Probleme!
|
Sarkya
Usernummer # 3943
|
verfasst
02-04-2002 18:59
Auf jeden Fall mußt u Dich langsam an die Linsen gewöhnen- also nicht einfach rein damit und ab zum Feiern für zig Stunden...Du mußt die Tragezeit langsam erhöhen, angefangen mit einer Stunde/ Tag und dann täglich eine Stunde länger drin lassen. Dabei merkst Du ja schon, ob Du die Linsen verträgst oder ob es ein ständig unangenehmes Fremdkörper-Gefühl ist/bleibt. Die ersten Male mögen unangenehm sein, später spürst Du die Linsen dann garnicht mehr, denn auch das 'ungeübte' Auge gewöhnt sich schnell an weiche Kontaktlinsen. Auch die Gefahr, die Linse leicht zu verlieren, besteht im Gegensatz zu harten Linsen kaum (bei den harten Linsen genügt manchmal schon eine schnelle Blickrichtungsänderung, und schwupps, hast Du ne Linse gehabt...) Das Blickfeld wird eigentlich kaum eingeschränkt, wenn die Linse richtig 'sitzt', denn das 'Mittelteil'der Linse (welches vor der Pupille sitzt) ist nicht farbig getönt.
|