Auf verschiedenen Homeshopping-Senders läuft momentan ab und zu so ein Werbespot über ein Enthaarungsspray. Man sprüht es auf und...Tattaa!Mit einem Wisch sind alle Haare weg! Das schaut echt verdammt genial aus. Mir als Shave-fetishischt würde das ja sehr taugen. 44,95 €, da sind glaub ich 2 Flaschen und so ein Enthaarungs-Roller dabei. Ist zwar schon einiges an Geld, aber ich werds definitiv ausprobieren.
Sind irgendwelche Extrakte drinnen die das Haar heraustrennen. Meint Ihr das Zeug ist scharf? Eigentlich müsste es hautverträglich sein, gerade im Amiland würden ja die Leute schon bei der kleinsten Hautrötung eine Millionenklage einlegen.
Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
cheers,
silicon
[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Das heisst dann, dass man die Haare nicht mehr weg bekommt ...
... eher FÜR die Haarentfernung, oder??
sorry!
cheers,
silicon
Mit dem Haarentfernungszeugs isses sicherlich auch so. Ich benutze ganz normale Enthaarungscreme aus 'ner Drogerie und die reicht mir....
Enthaarungscreme? Einfach einschmieren und dann mit diesem Schaber abkratzen? Taugt das überhaupt? Gut, jetzt übern Winter hab ich auch bißerl mit dem Rasieren nachgelassen, 1. wächst es nicht so schnell, 2. siehts eh keiner, weil man ja meisten langärmlig und dick mit Pulli angezogen rumläuft.
Bloß das nassrasieren ist immer so zeitaufwendig. Erklär mal wie Du das mit der Enthaarungscreme machst.
cheers,
silicon
fakt ist, dass diese mittel ceratin lösen. aber eben nicht nur haare bestehen aus ceratin, sondern auch die äussere hautschicht. und wenn die damit in berührung kommt, bleibt das natürlich nicht ohne folgen, das heisst die äusseren hautschuppen lösen sich mit auf.
das kann man MAL machen, ein peeling tut ja auch nichts andres (wenn auch nicht chemisch sondern mechanisch), aber bei regelmässiger anwendung, wie das ja dann an achseln/beinen/intimbereich der fall ist, kann das zu schlimmen hautirritationen führen. von rötung und jucken bis hin zu schwellung und bösen entzündungen.
und seid mal ehrlich: wenn ich mich ma eben unter der dusche rasier geht das doch allemal schneller und bequemer, als mit den ganzen utensilien rumhantieren.
und zu teuer ist das zeug definitiv.
gruss, astronaut. staatlich geprüfte fachkosmetikerin.
[edit] und wenn du dich als shave-fetischist bezeichnest, sollte dir doch grad der umgang mit rasierklinge und schaum lust bereiten...
[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]
Naja, als Mann hat man da halt schon eine größere Fläche zu beseitigen, dass kostet Rasierschaum, Klingen, Geld und Zeit.
Bist Du Dir sicher das da Ceratin drinne ist? Auch bei dem US-Zeugs? Dachte immer die seien so streng mit allem und würden alles und jeden anzeigen, wenn was nicht stimmt.
Bisserl Creatin würde ja nicht schaden...
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
@Astronaut:Naja, als Mann hat man da halt schon eine größere Fläche zu beseitigen, dass kostet Rasierschaum, Klingen, Geld und Zeit.
ha ha. das kannst du mir nicht erzählen, dass du dir ne grössere fläche rasierst, als ich mir. oder sag bloss du rasierst dir die beine?
Bist Du Dir sicher das da Ceratin drinne ist? Auch bei dem US-Zeugs? Dachte immer die seien so streng mit allem und würden alles und jeden anzeigen, wenn was nicht stimmt.
Bisserl Creatin würde ja nicht schaden...
ceratin ist kein chemisches mittel, sondern nichts anderes als der hauptbestandteil sämtlicher hornschichten am körper, seien es haare oder eben hautzellen.
[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]
trotzdem wär auch aufwandtechnisch eine enthaarung per rasieren praktischer.
eine enthaarungscreme oder auch ein spray wirken ja nicht sofort von null auf hundert. das zeug braucht eine weile, grade bei dickerer männerbehaarung, um die haare soweit zu lösen, dass man sie abkratzen kann. dann passiert es oft, dass sich was nicht vollständig gelöst hat, du musst also nochmal auftragen und die prozedur wiederholen.
dagegen rasieren:
schaum/gel auftragen, rüberziehen, fertig.
ne, aber ich hab mir mal ausversehen haare abgeflemmt und das stinkt.. mach das mal am ganzen körper.. ewwww
da bleib ich wohl lieber doch beim lady-shaver
[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]
:yep: , hab ich auch schon ausprobiert. Das sind Schmerzen! Das lass ich mir freiwillig die Weißheitszähne ziehen! Und danach sa mein Arm aus wie ein verätzter Ast!
cheers,
silicon
[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
zupft euch mal die brauen, DAS sind schmerzen *g*
Find ich jetzt nicht so schlimm. Brauchst nur die richtige Pinzette, dann passt das schon. *aufschreib* ... Darf ich nicht vergessen, muß heut noch gemacht werden.
Heute wird gefeiert!!!!! Und morgen auch!!!!
cheers,
silicon
die einzige möglichkeit, ein paar tage oder wochen ruhe zu haben, ist die depilation z.b. per wachs. hier wird die haarwurzel mit entfernt, weshalb es dann auch dauert bis wieder was wächst.
das problem hierbei: die haare befinden sich nie alle im gleichen wachstumsstadium. d.h. mit dem wachs reisst du diejenigen raus, die schon aus der haut rausgewachsen sind; es bleiben aber dabei genug wurzeln in der haut, die dann nach ein paar tagen trotzdem haare wachsen lassen.
du hast also entgegen geläufigen behauptungen auch bei der depilation nie wirklich deine ruhe... und ausserdem tuts weh wie sau.
die einzige möglichkeit die bleibt, ist also die epilation. (begriffsverwirrung, ich weiss... aber is so) das ist die tatsächlich dauerhafte haarentfernung, z.b. per laser oder strom.
hilft tatsächlich, ist aber gut teuer... vor allem da (wieder wegen den wachstumsphasen der haare) mehrere behandlungen nötig sind.
vor allem aber bei kleinen bereichen wie achseln oder intimbereich kann das ne tolle sache sein!
die einzige möglichkeit die bleibt, ist also die epilation. (begriffsverwirrung, ich weiss... aber is so) das ist die tatsächlich dauerhafte haarentfernung, z.b. per laser oder strom.
hilft tatsächlich, ist aber gut teuer... vor allem da (wieder wegen den wachstumsphasen der haare) mehrere behandlungen nötig sind.
vor allem aber bei kleinen bereichen wie achseln oder intimbereich kann das ne tolle sache sein![/B][/QUOTE]
auf der seite hier
http://www.licca.de/download/html/haarentfernung_epilation.html
ist der vorgang ganz gut beschrieben.
"Der Laserstrahl dringt wie durch ein Fenster in die Haut ein. Die die Haarwurzel bildenden Zellen und die das Haar versorgenden Blutgefäße nehmen die Energie auf und werden dadurch verödet. Besonders der dunkle Farbstoff in Haut und Haaren, das Melanin, und die roten Blutkörperchen nehmen die Laserenergie auf und erhitzen dadurch die Umgebung. Deshalb sprechen dicke schwarze Haare recht gut auf die Behandlung an, während feine helle Flaumhaare kaum verschwinden."