This is topic was sind eigentlich die richtigen underground klamotten?? in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000363

Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :
 
hi leute bin schon länger auf der suche nach richtigen undergroundklamotten (techno, nich goa!) hab aber bislang noch keinen shop dafür gefunden. gibt es eigentlich sowas wie nen richtigen schranz-laden? Ich mein jetzt nich unbedingt die label-shirts oder so.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
http://217.160.34.32/00/deutsch/html/tshirts1.html
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
@kry


 


Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :
 
that's underground!!! *gggg*
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
@schranz

was verstehst du denn unter techno/underground-klamotten??

bei uns in der schweiz sieht man eigentlich alles. von den krasstesten karstadt-ravern mit glitzernden, ultrabreiten schlaghosen, leuchtstäblis, usw.. bis zu normalen technoiden leuten halt.. und die ziehen halt das an was ihnen passt, oder was sie halt immer anziehen, was bequem ist.. was weiss ich. total normal halt.. das heisst.. turnschuhe, jeans, cooles t-shirt.. oder pulli.. und solche klamotten findet man eigentlich in jedem guten kleiderladen...

oder was suchst du denn genau? beschreib mal näher...
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schranz4Live:
gibt es eigentlich sowas wie nen richtigen schranz-laden?

Tschuldigung,aber
Was du suchst,findest du wahrscheinlich hier: http://www.underground-fashion.de/
 
Geschrieben von: DirkXXL (Usernummer # 2969) an :
 
Ey ultrakorreggd Underground sind Buffalos + Schranzjäcken imn abgefahrener Kombi mit weissen "ichschickmichselbstnur" Samthandschuhen...nur geil
 
Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :
 
erst mal danke an euch alle.
underground-fashion.de is ok.

cu
 


Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Seit wann bedankt man sich, wenn man verarscht wird?
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Dann war es wohl genau das, was er suchte...

Für mich gibts aber keine "Underground-Klamotten", alles pille palle. Okay ist, was gefällt und zum Feiern ausreichend bequem ist.
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
@Schranz:

Hör auf dich über deine Klamotten zu definieren! Definiere und identifiziere dich mit dem was du denkst und tust. Labelnamen ersetzten keine Persönlichkeit!
Außerdem ist Techno eine tolerante Kultur. Auf die Toleranz kommt es an! Wenn du auf eine Techno Party kommst und die Leute gucken doof, weil du keine Schlaghose oder nen Sabotage Pulli anhast, dann ist irgendwas schiefgelaufen. Das ist genau so spießig, wie wenn ich ohne Anzug auf einen Pressball gehe und die Leute zeigen mit dem Finger auf mich.
 


Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
@dom
*zustimm* *unterschreib*
Klasse Antwort!!!
 
Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an :
 
is es nich völlig egal was undergroundklamotten sind.
also folgende überlegung:
undergroundklamotten sind kleidungstücke die als extrem funky bzw ausgefallen und selten angesehen werden.
folglich: geh in den regenwald nach afrika zu den ureinwohnern mit c&a klamotten und du wirst DER undergroundklamotten mensch sein.

[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: sicrom ]
 


Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:
Seit wann bedankt man sich, wenn man verarscht wird?

warum verarscht? die brustpanzer von underground-fashion sind doch echt geil!!!
 


Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :
 
Ui ein halb wegs cooles Shirt hab ich endeckt im Underground, das meiste is aber schon ziemlich... oder besser alles auser das eine shirt is... naja Geschmackssache
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
guck mal hier, vielleicht haben die noch was untergrundiges in der klamottenkammer:
http://www.bundeswehr.de/index_.html

neee aber mal im ernst: wahrer untergrund zeichnet sich doch wohl durch individualität aus, sonst wärs doch massenware, oder?
 


Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
@andacover
 
Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :
 
... Dinge die hier diskutiert werden sind dann nicht mehr "underground", oder? Schließlich können das theoretisch millionen von Internetnutzern lesen.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
@Mac73: Guter Standpunkt. Ich finde das sollte mal ausdiskutiert werden! Wer macht denn mal nen Thread auf "Was ist eigentlich Underground?"
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
*steinbereithalt*
 
Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :
 
meine Güte, was soll denn die Diskussion "was ist cool und hip und was nicht" ??? Ehrlich ich kanns nicht mehr hören...

Zieh dich einfach so an, wie du dich fühlst und nicht wie du dich gerne fühlen willst. Klamoten sagen gar nichts aus, wie schon Dom.Ruet sehr schön gesagt hat. Man definiert sich einfach nicht über die KLamotten, viel wichtiger ist, was du denkst und wie deine Lebenseinstellung ist.

Und wie war das noch früher ?? Anfangs haben sich die Raver doch Staubsauger aufgeschnallt und sind in Müllmann-Kostümen rumgerannt, weil sie sich von der Masse absetzen wollten. Wenn du also um jeden Preis auffallen willst, könntest darüber ja auch mal nachdenken...

in diesem Sinne...

-daniel-
 


Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
... *lol*

.. habt ihr es gesehen ... die Klamotten von Blank & Jones sind "powered by Bullshit" ...

... sowas nenne ich Realsatire ...
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Oooooh ja so ein Blank & Jones Shirt muß ich unbedingt haben....

Undergroundklamotten zu geil, würde sagen das TF-Wort des Jahres...*lol*
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
zac! powered by bullshit!!
 
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
meint ihr die verarschen sich damit selber, oder wie kommt man auf die idee, da hinzuschreiben "powered by bullshit"??? sind die echt so blöd???
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
noja...

vielleicht gibt s tatsächlich sowas wie "undergroundklamotten" (schreckliches wort )... ich würd das am ehesten so definieren (mit anderen worten, hier kommt mein statement):

underground in dem sinn als etwas fassbares gibt es nicht - das ist meine meinung. underground ist etwas, was aus dem moment entsteht, wenn es etwas unabhängiges, eigenständiges ist, abseits von dem, was als normal definiert wird (normal ist eigentlich auch undefinierbar ). meiner meinung nach wäre es ein riesenfehler zu sagen "das, das und das ist underground, das, das und das nicht". zurück zu den klamotten, kann ich eigentlich nur eines sagen: "erlaubt ist, was gefällt". das ist doch genau der gedanke, der hinter der individualität steckt; wenn dann aber wer kommt und diese entstandene individualität schubladisieren will (zb eben als "undergroundig" - jaja unwort ich weiss *g*) dann macht er genau diesen ursprung zunichte....

lieber das tragen was man will als jedem verdammten modetrend hinterherrennen... meine definition von individualität. oder wollen wir versinken in regeln? eben gerade das ist nicht der grundgedanke der elektronischen musik...
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Der echte Underground (auch Klammotten sind zu sehen!):
http://www.skoch.com/KanaleGrande.htm
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@Sonar
Stimme Dir voll und ganz zu Man sollte tragen, was einem gefällt. Wenn gewisse Leute meinen, wer nicht schickimicki daherkommt sei es nicht wert, dann sollen sie doch weiterhin ihre Kohlen für teure Pseudo-Cool-Markenklamotten herauswerfen...
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
@philipp -

es ist doch auch so, wenn mich jemand nur über meine klamotten definiert, dann kann der mir so oder so gestohlen bleiben... natürlich drücke ich mich auch durch klamotten aus, aber das is nicht wirklich dasselbe, weil ich eben "mich" interpretiere und nich einen modetrend. naja.

wie sagte saint-exupery so schön:

quote:

ursprüngliche nachricht von antoine de saint-exupery:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
..underground ist: mit stinknormalem t-shirt und jeans in den club zu gehen!
alles andere ist kommerz..oder haben da mal wieder einige Techno nicht kapiert?*g*
Das einzigste was zählt ist Funktionalität!

Früher wars zumindest so, daß es bei Techno keinerlei dresscode gab! Heute ist das teilweise leider nicht mehr so!
Die jungen K-Raver versuchen halt ihr Unwissen mit angeblichen "Szeneklamottem" wieder wett zu machen!
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
so kann mans auch sehen - tönt plausibel
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Schön dass ihr das auch so seht...was ich heute im Plattenladen wieder für Typen gesehen habe... *schauder*
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
lol da war ich auch - is noch witzig, hiphop ist gleich neben elektronischem zeuchs, und dann kuckn diese ultrakühlen *neinichschämemichmeinehoseraufzuziehen*-leutelein immer so abschätzend rüber... und denken irgendwie sie hätten einen grösseren anspruch auf die test-turntables *gg* echt süss
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Bei mir hatte es ein wunderschönes Beispiel eines "Karstadtus Raverus", mit gestylter Frisur, Buffalos, enganliegende, abgenutzte Jeans (in Kombination mit den Buffalos wirkt das ziemlich tuntenmässig). Aber solange er mich in Ruhe lässt....
 
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :
 
*tztztz*
Wer wird denn Leute nach dem Äusseren beurteilen.

 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
leben und leben (ge)lassen (werden)

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: sonar ]
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
@ partylarry

aber wenn du es so siehst, tut ihr doch ganz genau das selbe! ihr sagt nur wer so und so (also in eurem sinne "normal") rumläuft sei undergound oder was weiß ich !

oh man, ihr dreht euch immer im kreis! ihr stellt ansprüche an menschen die ihr selber nicht einhält!

sicher, ich bestreite gar nicht, dass es leute gibt die meinen wenn sie das und das tragen seien sie der inbegriff des technos, aber wann kapiert ihr es denn endlich ?

Techno hat nix, aber auch rein gar nix mit klamotten zu tun! und somit ist es auch scheißegal ob ich mit weiten schlaghosen , plüsch oder sonstwas rumlaufe oder nicht !!!!!


lansgam nervt eure althasen aerooganz ganz schön dolle ...
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
hmm...

ich wollte eigentlich nur ausdrücken, das es besser ist seine individualität (langsam nervt mich das wort *gg*) zu zeigen, als einfach immer den neusten trends nachzulaufen... na gut, wenn ein "trend" einem zusagt, dann ok, aber sicher nicht um der akzeptanz der andern willen! den wenn mich jemand nur akzeptiert, wenn ich mich seinen von irgendwelchen pr/marketingfachleuten gebildeten vorstellung nach verhalte, naja, sowas brauch ich nicht! es gibt schliesslich genügend leute, die menschen so nehmen wie sie nun mal sind - mit macken zb.
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
du musst dich ned rechtfertigen wie du was gemeint hast, ich hab auch dich nciht gemeint ;-) also ned persönlich nehmen, nur hör ich hier immer und immer wieder dieselben sprüchen von den selben leuten und die meinen sich rechte rauszunehmen, die sie anderen verwehren, - deshalb reg ich mich so auf !
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
..underground ist: mit stinknormalem t-shirt und jeans in den club zu gehen!
alles andere ist kommerz..oder haben da mal wieder einige Techno nicht kapiert?*g*


na dafür haben wir doch zum glück dich, partylarry, der uns das hier immer alles fein erklärt, wie wir techno zu verstehen haben... *lol*

quote:

Das einzigste was zählt ist Funktionalität!

na solange das einzige gesteigert werden kann..


soll jeder halten wie er will. warum nur wollen die menschen den anderen immer sein eigenes bild überstülpen?!

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
Techno hat nix, aber auch rein gar nix mit klamotten zu tun! und somit ist es auch scheißegal ob ich mit weiten schlaghosen , plüsch oder sonstwas rumlaufe oder nicht !!!!!

Das ist ein Widerspruch in sich. Denn, warum rennst du mit Plüsch, Schlaghosen,...rum?? Weil du damit zeigen willst das du Technoid bist.

Und das ist zum
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
langsam ufert das ganze hier aus *g*

aber egal

es ist schon so dass gerade dieses "ichbinlaengerdabeialsduätschbätsch" auf den keks gehen kann - denn wie heisst es so schön? techno gehe einher mit toleranz? das zu spüren wird einem manchmal ganz schön schwer gemacht!
was können denn die youngsters (jaja ich bin auch einer *g*) denn schon gross für, dass die marketingleute sie unter kontrolle haben? eben. ich hab einfach das glück gehabt, die irgendwie umgangen zu sein *g* aber fragt mich nich wie, das fing ganz harmlos mit 9 an - 2unlimited - und heute... naja... musik eben
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
hast du vielleicht irgendwann mal daran gedacht, dass mir die sachen gefallen ???
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Das ist ein Widerspruch in sich. Denn, warum rennst du mit Plüsch, Schlaghosen,...rum?? Weil du damit zeigen willst das du Technoid bist.

Und das ist zum


hmm seh ich eigentlich nich so. jeder (da könnt ihr mir nichs erzählen) wirklich jeder will seine einstellung nach aussen hin zeigen - zb durch klamotten... dabei besteht ein grundlegender unterschied zum ständigen nachlaufen hinter den hypersuperangesagten sachen und einer einstellungsbekundung. oder seh ich das falsch?
 


Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :
 
@baba:

@all:
-irgendwie möchte ich ja jedem zustimmen, aber nie 100%...
-irgendwie glaub ich, dass den leuten ne gesunde(!) portion ignoranz fehlt.
-und irgendwie find ich, dass das überhaupt ein thema für nen neuen thread wär, bevor der chris wieder zuhaut! *g*
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
@sonar
Und warum seh ich dann nur Möchtegern-Technoleute mit solchen Sachen rumrennen? Weil sie es zeigen wollen, was für ne Einstellung die haben.

Naja, ist ja egal. Das ist ja eh alles Ansichtssache. Man kommt mit so ner Diskussion nie zu nem gemeinsamen Nenner. Sie auch zahlreiche andere Threads dieder Art.
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
grindler- du hast echt keine peilung! mach mal die augen auf, damit du nicht immer nur deine eigene wahrheit siehst! aber naja, jeder macht sich es so wie es einem passt, nicht wahr - ist ja auch einfacher, als den menschen mal zuzuhören!

(pete-chris, kann mir schon denken,dass ihr das löscht, sorry, musste trotzdem mal raus!)
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Wie gesagt, ist alles Ansichtssache.

Aber ich glaub ich hab mehr Peilung als Leute die mit Plüsch auf Partys rumrennen.
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
@grindler - ich hab nie von BESTIMMTEN teilen gesprochen; mit einstellung mein ich jetzt zwar auch, aber nicht ausschliesslich die musik. hmm, einfacher gesagt: was einem gefällt und in den kram passt. mir ist vollkommen egal was jemand trägt, sist seine entscheidung. ich kann einfach sagen dass ich leute, die die ganze zeit irgendwelchen "trends" die als underground vermarktet werden nachrennen, ein klein wenig bemitleide... weil... naja ich mag jetzt nich ein buch schreiben *gg*
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Wie gesagt, ist alles Ansichtssache.

Aber ich glaub ich hab mehr Peilung als Leute die mit Plüsch auf Partys rumrennen.


na wenn du die peilung eines menschen nach der kleidung beurteilst, ist das leider auch nur oberflächlich...
 


Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
grindler
du bewertest menschen nach ihrer kleidung, ich nach ihren meinungen. und deine meinung zum thema ist mehr als engstirnig .deshalb reagier ich so. ich würde mir sonst nie rausnehmen einen menschen zu beurteilen den ich nicht kenne.
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Ist Ansichtssache

Ich zieh auch das an was mir gefällt, aber auf keinem Fall um anderen zu zeigen was für Musik ich hör.

Alles Ansichtssache
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
und jetzt vertagen wir uns in frieden, ja?!
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
noch was, zum thema peilung haben:

grundsätzlich ist es zwar wünschenswert, aber nicht notwendig, dass die leute peilung haben - hauptsache man hat spass an der musik, cause thats what its all about...

leider gottes gibt es einige leute - und DAS finde ich weniger harmlos - die auf technoparties aufkreuzen nicht weil sie die musik mögen - sondern weil sie "underground" sein wollen und sich von der gängigen vorstellung was ug ist und was nich beinflussen lassen... das nennt man ab und zu auch egosteigerung durch extrem-trendmitmaching (meine kreation das wort *ggg*)
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
na wenn du die peilung eines menschen nach der kleidung beurteilst, ist das leider auch nur oberflächlich...

@Baba
Hehe, das war ein Scherz oder? Sowas wird doch hier im Forum tagtäglich gemacht.

Wird dann aber nicht nur auf die Klamotten beschränkt

Aber egal, ich bin ja schon ruhig.

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: grindler ]
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
editieren suckt da verlieren die nachfolgenden postings ihren sinn *g*

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: sonar ]
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
aber ist doch schade, oda grindler?!
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Zu spät Sonar.
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
was auch immer man davon halten mag - persönliche meinungen rulen *gg* - jedenfalls haben wir hier nen interessanten thread in die weltgeschichte gesetzt. oda?
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
@Baba
Eigentlich schon, wa?

Aber das ist doch das coole an dem Forum. Wenn nich jeder seinen Standpunkt vertritt, wäre es doch total langweilig, oder?

In einem Thread sindse Feinde im anderen sind´se die besten Freunde. Ist wie beim Boxen, zuerst wird sich gegenseitig auf die Fr... gehauen und dann geht man zusammen nen Bier trinken.


 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
yaw.

wenn jeder derselben meinung wäre, bräcuhte es so ein forum eigentlich gar nicht - und wenn, dann wär es stinklangweilig.

was ich auch häufig sag wenn mir jemand sagt dasunddas ist ja nich ganz normal: was ist schon normal? wenn alles normal wär wärs unglaublich langweilig.

in dem sinne: individualität rult *g* (schon wieder dieses scheisswort *gg* gibts denn keine alternativen?)
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
Was hörsten für Musik?

Individual-Techno

Von jedem was
 


Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
na schön, dass wir das noch hinbekommen haben!

*mitallenanstossundzubettegeh*
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
yea - individualtechno

spontan aufgenommen in die liste der tf-wörter des jahres *g*
 


Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 

Jo, ich klinkt mich dann auch aus. Muss auf Party. *g*
 


Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
/me is auch weg... noch filme kuckn und so, grade sind frendz gekommen...

sleep well with individual dreams *lol*
 


Geschrieben von: Ivy (Usernummer # 2093) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
@sonar
Und warum seh ich dann nur Möchtegern-Technoleute mit solchen Sachen rumrennen?

Wie kannst du dir erlauben zu beurteilen, wer "Möchtegern Techno" ist und wer "real" ist?!

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man tragen sollte was einem gefällt. Und wenn's nun mal als "k-Raver Klamotten" definierte Sachen sind...who cares?!

edit: ups, hab die zweite seite übersehen und somit is der beitrag hier schon überholt

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Ivy ]
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
Also ich finde wenn man sonne große Leidenschaft wie Techno Music hat, dann bleibt einem irgendwie keine Zeit mehr vor dem Spiegel rumzulümmeln und abenteuerliche Monster-Gel-Frisuren zu entwerfen
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Also ist man nur richtig Täschno wenn man versifft auf Parties rennt und sich kein Hehl um sein Äusseres macht? Soso. Wieder was dazugelernt. Ich geh mal schnell mein Deo wegschmeissen, sonst halten mich die Leute für kommerziell...
 
Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :
 
Kleidung ist seit es Menschen gibt, sowohl eine Mischung aus Zweckmässigkeit, Individualität und halt auch Gruppenzugehörigkeit. Die einen rennen in Jeans, die andern in Schlaghosen und wieder andere in den als Underground definierten Klamotten rum, und alle tun es weil sie sich in den Klamotten, die sie für sich gewählt haben, wohl fühlen. Und natürlich könnten wir jetzt auseinandersezieren wie dieses "wohl fühlen" zustandekommt, oder ob es sinnvoll ist sich zu bekleiden, aber irgendwie seh ich den Zusammenhang nicht im Bezug auf die Techno/Trance/House-Szenen. Genauso gut könnten wir darüber diskutieren ob Lasershows Kommerz sind, oder ob eine gute Party NUR in verlassenen Fabrikgebäuden steigen kann.

quote:
Ursprünglich geschrieben von sonar:
hauptsache man hat spass an der musik, cause thats what its all about...

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: Space Base ]
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
@Jason:
Hygiene und Stylerei sind zwei paar Schuhe
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Okay dann andersrum. Wenn man sich styled ist man nicht mehr Teschno? Auch das wär mir neu. Warum sollte man sich keine Mühe machen, um toll, gut, anders etc, auszusehen, wenn man weggeht? Ich denke das sollte jedem selbst überlassen werden, die einen so, die anderen so.
 
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
prinzipiel habe ich da nix dagegen wenn man sich styled, aber ich finde halt dass man es übertreiben kann.
 
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :
 
@jason
Das ist ja nicht das Problem und das hab ich auch nicht gemeint. Ich wollte einfach nur sagen das sich viele nur durch die Kleidung mit der Musik identifizieren wollen.

Und das find ich scheiße.
 


Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
warum lasst ihr euch eigentlich von nem fake dermassen provozieren?

 
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
Da hat Grindler Recht!
 
Geschrieben von: hugi2004 (Usernummer # 4534) an :
 
hi!
also diese alten hasen hier find ich jetzt auch äusserst sonderbar!
ich kann zwar verstehen das die kinder die auf trance raves mit den stars von viva gehen und dann die trendy klamotten tragen echt keinen style haben! Das sind dann ja auch die die immer den neuen sachen anchrennen, immer größere puschel und abgefahrenere outfits haben müssen und so durch viel geld ihre coolheit aufwerten! aber ich versteh jetzt wirklich nich weswegen ich verranzte jeans und schlabber tshirts anziehen soll um euch zu gefallen?! ihr seid doch die die sagen das der style egal ist?! das macht doch keinen sinn?! also ich geh auch auf schranz mit zumindest schlaghose und engem tshirt feiern! Ich würde auch niemals puschel oder neongelbe brustpanzer mit blink piercings anziehen aber wieso darf ich nicht gerade auch vor euch toleranten alt ravern die schlaghose anziehen um zumindest in der stadt n bischen meine einstellung zu zeigen, auch wenn es von leuten wie euch falsch interpretiert wird? aber naja vielleicht achtet ihr ja doch nur aufs äussere ....

schönen abend noch!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Nee du Schlaghose geht gar nicht! Ist genauso out wie Buffalos siehe auch http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000373
 
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Das Problem ist das sich die Leute mit diesen geschmacklosen Klamotten total lächerlich machen und das dann auf alle anderen Technojünger projeziert wird! Jeder Asi in grüner Zelthose trägt dazu bei, das alle meinen wir wären ne verstrahlte Bande von idiotischen Versagern die sich nur über Transvestitenkleidung definieren kann.
 
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
@Hugi: Thread ganz durchlesen
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Im Namen aller Schlaghosenträger möchte ich mit hiermit von grünen Zelthosen distanzieren.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ich geselle mich zu philipp und möchte mich auch im Namen aller Schlaghosentröger von Glitzerzelte distanzieren!

@ grindler: Sorrä mit Dir habe ich net geredet! :smilemsile:
 


Geschrieben von: hugi2004 (Usernummer # 4534) an :
 
hi!
also ich muss jetzt ersma auch sagen das ich bestimmt kein grünes plastikzelt trag sondern eine schwarze stoff schlaghose...

aber was sollte ich denn tragen?
skater definieren sich doch auch zum grö´ten teil durch ihren style zu ihrer gruppe etcetc! soll ich einfach den null komma nix auffal style haben damits passt?
 


Geschrieben von: timenudge (Usernummer # 3110) an :
 
ich müsste mich in der konservativen schweiz auf keinen fall mit tellerfrisur und schlaghose in der schule blicken lasse, obwohl ich meinen style gerne mal ändern würde, schade eigentlich
 
Geschrieben von: Schranz4Live (Usernummer # 4446) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Genauso gut könnten wir darüber diskutieren ob Lasershows Kommerz sind, oder ob eine gute Party NUR in verlassenen Fabrikgebäuden steigen kann.

das is doch mal ne ganz gute idee, oder?
vielicht mach ich ja mal nen thread auf *grübel*.....nee, heut net mehr.
interresante entwicklung in diesem thread, hätte nich so ne menge von replys erwartet.

ein wort noch: is es nich scheißegal ob jemand mit den größten komerzklamotten (sach ich jetzt einfach mal so), mit badehose und brustpanzer oder mit jesuslatschen, wintermantel und shorts durch die kante rennt? wie schon gesagt: individualität, NB!
nich aufregen, akzeptieren!!!

so long
 


Geschrieben von: Der Sascher (Usernummer # 1671) an :
 
Recht hast Du da schon, nur wenn Du schon explizit nach den "Underground-Klamotten" fragst, dann passt das nicht so ganz mit der Individualität, oder?

Ich sach einfach mal, jedem das seine, und jeder so, wie er sich wohlfühlt...
 


Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :
 
das sind underground klamotten :-)) http://members.chello.at/elfriede.unterberger/echteraver.jpg

*gg*

greets chris
 


Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Meine Ex-Freundin ist Elektronik-DJ und hat mir mal stolz erzählt, wie sie im Trainingsanzug an den Club marschiert ist - soviel dazu . Klamotten ersetzen keine Persönlichkeit. Zieh an, was Dir gefällt und was Du passend findest
 
Geschrieben von: schranzfreund (Usernummer # 3025) an :
 
Underground hin oder her...

Bequem muss es sein, das gilt va. für die Schuhe! Man will ja schliesslich tanzen, und nicht nur gesehen werden(oder irr ich mich da???)
Ich hab im Normallfall so Skateschuhe an, normale Hose und T-Shirt... nix besonderes.

In diesem Sinne

Greetz sf
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@Schranz

Seh ich auch so. Was nützen die genialsten Kleider, wenns beim Bücken die Hose reisst(okay, wäre vielleicht eine gute Durchlüftung ) oder wenn das Laufen/Tanzen zur Qual wird?
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
blödsinnigstes wort des jahres: Schranz-Laden
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
...und reiht sich ein in die Laden dieses Jahres
 
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
@ partylarry

aber wenn du es so siehst, tut ihr doch ganz genau das selbe! ihr sagt nur wer so und so (also in eurem sinne "normal") rumläuft sei undergound oder was weiß ich !

oh man, ihr dreht euch immer im kreis! ihr stellt ansprüche an menschen die ihr selber nicht einhält!

sicher, ich bestreite gar nicht, dass es leute gibt die meinen wenn sie das und das tragen seien sie der inbegriff des technos, aber wann kapiert ihr es denn endlich ?

Techno hat nix, aber auch rein gar nix mit klamotten zu tun! und somit ist es auch scheißegal ob ich mit weiten schlaghosen , plüsch oder sonstwas rumlaufe oder nicht !!!!!


lansgam nervt eure althasen aerooganz ganz schön dolle ...


metoo! lasst euch das ma durch´n kopf gehn, ist nämlich richtig.
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0