Thread!!!
|
Väthischist
Usernummer # 1725
|
verfasst
Hiilfe, weiss jemand wie ich Rotweinflecken aus meinen Sachen bekomme? Ein Freund von mir hat mir ein Glas Rotwein über meine natürlich weisse Jacke geschuettet - mit waschen gings leider nicht raus.Thx 4 help
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wasn das fürn stoff? bei weis hat man ja immer noch ganz gute karten...
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
normalerweise sofort salz drauf kippen (also das nächste mal vielleicht *g*)und dann auswaschen...ansonsten hilft jetzt wohl nur noch spezieller fleckenteufel oder evtl. bleiche (ist bei weiß normalerweise ja kein problem, kommt natürlich echt auf den stoff an)
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
von daher auch mein frage madl... ;p
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
ja ja, ist ja gut...*ggg*
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
also.... *GGGG*mein teppich und mein sofa haben in letzter sehr, sehr viel rotwein abgekriegt*GGG* mit salz alleine ist es nie restlos weggegangen, aber wenn du reinigungsbenzin (feuerzeugbenzin)nimmst, kriegst du jeden rotweinfleck weg!! hilft übrigens auch bei kaugummi in der kleidung *g* [ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
hilft das auch bei tintenflisch schleim?
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
ne, aber bei tinte..
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
hmm shit ich wollte schonmal vorbeugen das ich alles zuhause hab wenn der große tag kommt aber nunja ;pich benutz übrigens immer spülmaschienen tabs für flecken *g*
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
ich ess so ´ne Tabs immer mit ´nem Becher voll Rohr-Ex, aber das gehört wohl ins Druggy
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
@lame, noch 10 Stück Würfelzucker dazu und Du bist die lebende Bombe! *g*Rotweinflecken in Baumwolle oder ähnlich stabiler Faser behandle ich mit Bleiche, ansonsten Fleckenteufel, wie oben beschrieben. Weiss eigentlich jemand, wie ich Stockflecken aus Lederklamotten ´rausbekomme?
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
stockflecken??????
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Stockflecken sind Schimmelbildungen. Vielleicht ein bayerischer Ausdruck, sorry.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich hatte jetz an sperma gedacht *g*
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
moderator... jetzt sag bitte nicht du hast Pilz in deiner lederhose... *ppprrruuuussstt*  ähmmm.. fungizide..? *lol*
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Ha Ha Ha! Worauf Ihr alles kommt.... *kopfschüttel*Dabei ist das ganz unspektakulär. In einer Umzugskiste in unserem (etwas feuchten) Keller lagerten u. a. eine Motorradlederjacke und -hose, und da sind nun so komische Schimmelflecken drauf, die sich nicht wegwischen lassen....
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
*GGGGGGG*nun ja, da wird es echt schwierig.. pilz ist sehr fies, bring die sachen doch einfach zur chemischen Reinigung
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
genau das wollt´ ich vermeiden, Leder reinigen kost´ ein Vermögen!
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
aber nicht vergessen die mit feuerzugbenzin behandelten flécken dann auch anzuzünden, sonst verbrennt der rotwein ja nicht
|
Octopus
Usernummer # 628
|
verfasst
hmmm... ja leider, aber pilz wirst du nicht so einfach aus dem leder rauskriegen.. : /
|
morphin
Usernummer # 3516
|
verfasst
S´gibt doch ´so´n Mittel gegen Schimmelpilz an Wänden... Vielleicht funzt das??
|
Katleen
Usernummer # 2162
|
verfasst
einen guten tipp, den ich noch habe....denn so behandle ich Obst- und andere hartnäckige Flecken aus hellen Sachen...Ich hab mir aus dem Spinnrad(gibts fast in jeder Stadt)"Pro Weiß" geholt...feuchte den Stoff an der Fleckstelle an und geb ein bissel von dem Pulver drauf und lass es einwirken...ruhig etwas länger(zwischendurch immer wieder mal anfeuchten und das Mittel in den Fleck einreiben)...anschließend das Kleidungsstück waschen und gegebenenfalls noch mal wieder holen,wenn er beim ersten mal noch nicht ganz rausgegangen ist.... versuchs mal und viel Glück
|
Chicken King
Usernummer # 225
|
verfasst
ich empfehle Dr. Beckmann´s Fleckenteufel für Rotwein.
|
PocoLoco
Usernummer # 1425
|
verfasst
Ich empfehle Spinat
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
@lederjacke stcokflecken: ebay verkaufen stockflecken im Zelt: hab ich mal mit bleichmitterl mildern können weg gehen sie nicht@katleen volle zustimmung der www.hobbythek.de Waschmittelzeugs (auf der webseite gibts auchne anleitung für Problemflecken)ist das beste wo ich kenne - muß das nehmen wegen allergie gegen henkel produkte da geht rotwein immer raus (wenns mitm anderen Waqschmittel ringebratenwurde keine ahnung, aber besser wäre es gewesen den Rotwein zu trinken nciht zu verschütten *G*) das bleichmittel proweiß kann man bedenkenlos auch für buntes nehmen da es zwar lebenesmittel rausbeleicht aber nicht die farbe der textilien in komination mit dem grudnwaschmittel oder mit den softwaschmittel - falls es synthetik ist obacht das waschmittel ist auf 30...40 ° konzipiert mehr temperatur ist nicht nötig und auch unwirksam
|