Thread!!!
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
servus.mir geht es darum, das mir mein airbag (airbagcraftworks.com) eigentlich zu schade ist um ihn jeden tag mit in die fh zu nehmen.  er ist zwar schon 2jahre alt, doch ich will ihn auch noch mindestens 2jahre behalten.. ausserdem ist ja sowas ausschließlich für 12"/10" material geeignet..*g* davon abgesehen er nicht sooo toll geeignet um zeichenmaterial zu transportieren; bzw. teuere tabellenbücher u.a werden auch in mitleidenschaft gezogen. nun meine frage; denn mit einem koffer rumzurennen, da habe ich wenig böcke drauf.  stabilere taschen; formschön; praktisch; nicht zu teuer; leichtbau *gg*; viel stauraum..  naja.. vielleicht etwas viele wünsche auf einmal, aber es hat doch sicher jemand eine idee..*hoff* 
-k=
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
..also ich benutz meine freitag-tasche auch zur uni! 200,- mark um sie nur zum plattenkaufen mitzunehmen sind doch etwas zuviel!
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
@larry schon richtig, an 'normalen tagen' schon, nur mein 'wendehorst' (Bautabellen, 1245649seiten) ist auch bald im sack; irgendwas stabiles, was nicht aussieht wie der koffer von meinem vater...
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
ne billige umhängetasche? z.B. von eastpak oder halt nen rucksack! sonst wüßte nich gerade auch nix!
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
 (buch zuhause lassen?!*hähä*)
|
aki77
Usernummer # 541
|
verfasst
mein vorschlag wäre ebenfalls ein rucksack! einfach aberr gut! aki
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
hab vor kurzem beim plattendealer meines vertrauens ne bag gesehen für ca. 80 12" die mit einlagen in den seiten versehen war.. sah ziemlich robust aus.. da geht nich mal n buch kaputt
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
Also ich finds total assi....so Dj-Großkotzmäßig...mit ner Plattentasche inner Uni aufzulaufen. Wer braucht eigentlich überhaupt Bücher *g*Weiß gar nicht mehr was ich immer genommen habe *g*
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
also mir hat immer ein Ordner plus Kuli gereicht... u.u. plus ein Buch oder T-rechner...Alles leicht unterm Arm zu schleppen!
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
na ja, man sieht ja nicht unbedingt jeder plattentasche an, wofür sie eigentlich bestimmt ist...und auf die idee mitm case rumzurennen würde wohl keiner kommen!ansonsten braucht man ja vielleicht nicht unbedingt das ganze buch, dann steckt man sich halt nen teil in die hosentasche oder guckt halt gleich beim freundlichen nachbar mit rein
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
@enforced hört sich garnet schlecht an.. habe auch noch SO'N teil.. kommt nur echt ziemlich unnötig rüber. aber eigentlich besser als ein koffer.  shit. @aki77 das überleben meine bücher doch nicht, sonst könnte ich ja auch weiter mit'm airbag rumrennen.. 108.74dm bautabellen für's ganze leben..*lol*
|
aki77
Usernummer # 541
|
verfasst
@ assira nee mitm case, das wär wohl nur halb so gut!und @ f:k ... mach halt ein bisschen mit vorsicht, bei mir sind geschlagene 5 jahre vorüber in denen ich auch ein buch dabei hatte (nie 2, das war mir immer zu schwer ) mal noch ne frage: musst du bücher mitschleppen?? vieleicht geht's auch über die bibliothek leichter - oder irgendein schließfach. (nur ne frage!)
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
also für die schule hab ich immer nur so billige taschen genommen. eine hat ich 20 mark gekostet, die hält jetzt schon so 4 jahre oder so. hab zwar nie (schul-)bücher mitgenommen, dafür aber massenweise anderen schweren kram. is doch wurscht, wies in der schule/uni aussieht. rennen meist eh nur spinner rum, die kein plan haben.[ 17-10-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]
|
aki77
Usernummer # 541
|
verfasst
au vedammt, hab nicht zuende gelesen, entschuldige ... hmm, mit den tabellen haste ja echt ganzschön pech gehabt. vielleicht gehst du auf die alternative ein, eine tolle studi-tasche zu nehmen, die kannste dir toll unter den arm klemmen und beschädigst kein buch! @ sahara: na na na, aber meist nur spinner, ja? nicht alle ... [ 17-10-2001: Beitrag editiert von: aki77 ]
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
Am geilsten finde ich immer die...die mit ner Pladdentasche vom Dj-Meeting 1998 auflaufen...und aussehen, als ob die aus der Psychatrie entlaufen sind..hihiiii!
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
@aki: na klar, ich kanns nich generalisieren. aber auf meinem gymmi waren echt nur idioten, die kannten den begriff "vinyl" wahrscheinlich nichma, die hätten ne plattentasche gar nich erkannt. und jetzt, wo ich hier in der uni sitze, seh ich auch fast nur spacken rumrennen. aber das is chemnitz.
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
@aki77 ..oder eine schnur drumbinden!  tja, es gibt schon probleme.. es sind ja meistens noch mehr bücher; so im schnitt 3-4 am tag. ein koffer wäre halt ideal, nur ist mir zu schuftig damit an'ner schule rumzulaufen..(wobei ich von einer art aktenkoffer; nicht vom case spreche) DAS hier wäre eigentlich ideal..
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
aufm hafentunnel ist auch einer mit nem scout-ranzen aufm rücken geschnallt rumgelaufen, da fordere ich gleichberechtigung für die uni
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von F:k':
hört sich garnet schlecht an.. habe auch noch SO'N teil.. kommt nur echt ziemlich unnötig rüber. aber eigentlich besser als ein koffer.
Naja so ne Tasche is nich grad billig. Ich nehm meine im prinzip für alles. Platten, Fressalien, Bücher und wenns sein muss quetsch ich noch ne Hose rein. Es steht ja nicht auf der Tasche: Ach ich wär ja so gern ein DJ und hab aber schon die entsprechende Tasche. Quadratisch (fast) Praktisch (auf jedenfall) gut Was anderes wärs wenn man ständig mitm Flighcase rumlaufen würd
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
@enforced ajo, hast du dieses dicke 'polster' innendrin rausgenommen?
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
jup hab ich.. aber ich weiss nich ob das bei jeder tasche geht. meine hat eben so reissverschlüsse die zu den polstern führen. die kleinen seitentaschen die sich dadurch ergeben sind ziemlich praktisch. allerdings is meine nich so dick wie die von dir.. is so ne schlankere. passen auch nur 50 12" rein (habs grad vorhin ausprobiert).
|
Usernummer # 1646
|
verfasst
ich glaub' ich habe die für 60stck.. mal sehen, die idee ist aber garnicht schlecht.. das mit den reissverschlüssen stimmt, die 'polster' selbst sind noch mir klettverschluss fixiert..
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
versuchs einfach ich selber bin von meinem alt-männer koffer auf mein bag umgestiegen .. is einfach bequemer wennste son schulterriemen hast.. ausserdem is se nich so sperrig.. ach ja rucksack.. die dinger werden so schnell versaut.. auf sein bag, der treue begleiter, passt man halt mehr auf
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
so, suche inzwischen auch ne tasche für die schule, mein eastpak ist kaputt und sowas will ich auch nicht mehr. habt ihr ideen wo man robuste taschen kaufen kann? es kann auch ein rucksack sein, nur halt nicht diese ätzdenden dinger von eastpak! hoffe ihr könnt mir helfen!!
|
Kosmonaut
Usernummer # 2389
|
verfasst
die Outdoor-Rucksäcke, z.B. von Tatonka (is das jetzt richtig geschrieben?), sind schon sehr robust, nur das die jeder hat.
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
sowas muss ja nicht sein... also von der qualität reichen die jansport dinger auch. aber ich würd ganz gern ne tasche kaufen, nur muss da auch genug reinpassen (ordner,4 -5 bücher...) Wo finde ich sowas???
|
G-Man
Usernummer # 6818
|
verfasst
also ich finde ja scout-schulranzen sollten mal zum trend werden! ich hab noch meinen aus der grundschule irgendwo auf dem dachboden stehen. die sind einfach der hämmer. passen da auch platten rein? weiß ich gar nicht, aber bücher auf jeden.
|
metagruen
Usernummer # 3889
|
verfasst
scout-ranzen sind PERFEKT zum Platten transportieren, und durch die Kunststoffbauweise, kann man die auch prima quer stellen. auf den rücken kannst du das Ding auch noch schnallen und es gibt lustige pferde-designs (*ähem*) das beste...teilweise gibt's die bei ebay für schlappe paar euroeinziges manko-....wenn man ein bisschen auswahl fürs set haben will muss man zwei nehmen, denn es passen nich so viele rein. ein kumpel von mir hatte mal so 1996 rum einen bei ner gartenparty dabei. da mussten auch alle b-seiten und zweit-mixe dran glauben :D
|
katinka
Usernummer # 5688
|
verfasst
Na ja, meine Eastpack-Tasche hats fünf Jahre mit mir ausgehalten in der Schule und da musste ich doch ziiiiiemlich schwere Sachen mitschleppen. Ordner, Bücher etc. In der Schule konnte man es ja nicht lassen, sonst waren sie bald weg (nur hab ich mich immer gefragt, wer bitte klaut freiwillig Schulbücher??)Aber die Tasche hält immer noch und ich glaube das wird sie noch gaaaaaanz lange!
|