This is topic Buffalos und die Karstadt-Raver in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000292

Geschrieben von: Mac73 (Usernummer # 3660) an :

Auch wenn das Thema schon überstrapaziert ist muß ich doch nochmals nachhaken:

Hier im Forum wird ja zum Teil schwer über Buffalos gelästert (Krastadtraver & Co). Als ich vor ein paar Wochen auf der Streetparade in Zürich war ist es mir so vorgekommen, als ob ca. 1/3 aller Besucher (Girlz wie Boyz)mit Buffalos unterwegs waren und diese Leute waren größtenteils gut drauf und haben mitgemacht. (Ganz im Gegesatz zu den vielen Langeweilern, die in Alltagskleidung erschienen sind und nur am Straßenrad stehen und glotzen.)
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Auch auf der Loveparade, den zwei Parties die ich dort besucht habe und dem Nature-One waren viele Raver mit Buffalos zu sehen. Das können doch nicht alles Idioten sein, die keine Ahnung haben, oder ist die Szene tatsächlich gespalten in "Karstadt-Raver" und "Echte Raver" (oder wie man das auch immer nennen will)? Das wäre aber nicht gut!

Mich würde das jetzt echt interessieren, mal ohne Polemik und dumme Sprüche, wie die Situation wirklich ist.

P.S. Wie Ihr sicher gemerkt habt, bin ich kein Insider, sondern wahrscheinlich auch eher ein "armer Karstadt-Raver", seid also gnädig zu mir. Übrigens ich habe auch Buffalos (keiner hätt´s gedacht, oder *gg*), mir gefallen die Teile einfach . Schade, daß sie mittlerweile einen so schlechten Ruf haben.

Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :

ich hab sie.

und außerdem hab ich den eindruck, daß klamotten viel zu viel bedeutung beigemessen wird. identifizieren sich denn alle nur über klamotten? warum fühlen sich alle b-träger so angegriffen?

es ist mir egal, was andere über kleidung sagen, auch über meine. und ich mach gern auch mal mit bei dem buffalo-gehetze, weils lustig ist.

wenn jemand euren intellekt angriffe oder eure gefühle könnt ich ja die vielen worte verstehen, aber wegen schuhen so ein aufstand?
wie viele threads soll es denn noch zu diesen schuhen geben?
oder wer wie rumlaufen so und wie tolerant die andere sind?

es sind SCHUHE herrje. ich mag auch manche schuhe nicht. na und? gibt doch schlimmeres.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

*ggg*

ich glaub das hätteste mal ins OffTopic schreiben sollen!!!

also ich mag generell keine Stiefel die über die hose angezogen werden...das sieht so DDR-Mäßig aus*g*

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Es gab doch zu Anfang nur Buffalos für Mädls, oder....????

also erst hatten die weiber solche schuhe an...für jungs war das in Berlin ein tabu...dann bin ich mal nach Hannover gefahren und da hatten fast alle kerle Buffs an...das war ein schock...und dann haben die Westdeutschen Bürger Berlins auch damit angefangen währendesen im osten es immer noch ein tabu war!!Is schon komisch hier aber man kan bei vielen Jugendlichen erkennen ob sie ossis o. wessis sind!!

Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an :

also vor 5 jahren hatt ich auch welche.
da hatte die dinger hier auch noch nich jeder (auch wenns trotzdem schon genug waren).
na, als es dann ans autofahren ging, wars damit eh vorbei.
jetzt hab ich gottseidank alle verhökert, gibt halt doch noch leute, die die teile kaufen.
anziehen würd ich diese 10er oder so auf keinen fall mehr.
aber bequem waren sie schon...
aber die zeit is vorbei, nicht nur für mich, sondern auch meiner meinung nach überhaupt.

ich hab nix gegen die marke buffalo an sich, hab auch noch 2 turnschuhvarianten. ganz schlicht. gegen die is nix einzuwenden.

Davon mal abgesehen....die Schuhe gefallen mir einfach nich...kein einziges Model..alle fürn Arsch!!

ähm also jetzt steh ich auffem schlauch.
muß man auch noch zwischen modellen unterscheiden jetzt?
diese riesig hohen hatte ich auch nie. nur die stiefel-variante. also modell bergsteiger quasi.
und die hatte ich sogar auf dem depeche mode konzert an. werde eine der wenigen mit trockenen füßen gewesen sein, die nicht umgeknickt ist und nicht die schuhe anschließend wegwerfen durfte.

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also ich trage und liebe meine buffs....und wer mich aufgrund dessen als irgendwas einstuft, hat selber schuld!!!

Ich stufe keinen irgendwie ein, hab ich nich gesagt. Mir gefallen die Schuhe einfach nich.

eben.
es geht nur um schuhe. nicht vergessen, schuhe.

Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :

Ich habe ein paar modelle von Buffalo! Stiefel und Sommerschuhe gefallen mir eigentlich ganz gut von dieser Marke. Hab mir vor ein paar Wochen erst ein Paar Lackstiefel gekauft.
Die Turnschuh Variante besitze ich auch schon seit einigen Jahren. Trage die immer am liebsten wenn es irgendwo outdoor mässisch abgeht!

Jeder soll das tragen was ihm gefällt, Schluß aus....da brauch ma nich länger drüber diskutieren!!

Jeder siehts halt nunmal anders.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

2 LexyLex, Ossis erkennt man auch daran, daß sie sich ihren Pullover in die Hose stecken und keinen Gürtel dazu tragen...*g*

Ich muss soagr Buffalos bzw. Plateauschuhe tragen, da sonst meine Eichel ständig am Boden längsschleifen würde...*ggg*

siehe Patrick Schleifer!!!!

Geschrieben von: xray2001 (Usernummer # 3246) an :

Es ist irgendwie sonderbar, 2 drittel lästert über die Buff`s und doch sieht man in den Clubs mindestens 2 drittel mit rumlaufen. Ich selbst besitzte 4 paar und stehe dazu zudem finde ich sie sehr bequem anders als die Sneakers (früher sagte man einfach Turnschuh) mit ihren 2mm Sohlen wo man jeden stein beim Laufen spürt.

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

..ich trag trotzdem nur sneakers!*ggg*
so kommerzbuffs kommen mir nicht ins haus!
das ist mir alles viel zu zwanghaft, wenn ich mir da die kiddies ankuck!..da heißts miittlerweile, wenn du keine buffs und schlaghose hast bist du kein richtiger raver!*ggg*

hallo??? da ham die wohl techno net ganz verstanden! wie auch wenn man mit 15 schond as gehirn mit teilen verbratet!*ggg*

uiiii....

Da hab ich ja eine Lawine losgetreten. Schon so viele Antworten. Thanx an alle Poster.

Also mir ging´s auch nicht direkt um die Buffalos, mir gefallen sie und ich hab keine Probleme damit, daß viele andere die Dinger nicht mögen. (Mir gefällt dafür vieles andere nicht.)

Vielmehr würde mich interessieren, ob es tatsächlich sozusagen verschiedene Gruppen von Raven gibt, also z.B. die "Buffalo-Karstadtraver Fraktion" und andere. Kann man das trennen (vielleicht sogar nach Clubs, bevorzugter Musik, etc.) oder sind die Grenzen fließend?
Es ist doch interessant, daß man auf der einen Seite so viele Buffalos sieht und daß gleichzeitig so viele andere darüber abkotzen.

@ Fem

ich hoffe du meinst damit auschließlich Sachsen*g*

nee...aber in westberlin stecken sich die jungs die hosen in die socken und die pullover in die hose...also in Ostberlin macht das keiner!!!

..auch etwa 1/3 der Ossis die ich kenn macht das! ..hab das bisher bei noch keinem Wessi gesehen!*ggg*

Geschrieben von: Schnuckel-Maus (Usernummer # 2843) an :

Also ich weiß ja nicht. Die ganze Diskussion von wegen "Wer Buffalo und Schlaghosen trägt ist ein Karstadt-Raver"... Wenn ich in Stuttgart in nem Club bin haben das die meisten an! Ist Stuttgart jetzt von einer "Plage" voller Karstadt-Raver befallen?

Ich trag auch Schlaghosen und auch Buffalo. Ich hab gar keine anderen Schuhe mehr. Die sind einfach am bequemsten und außerdem behalt ich mit den 6 cm-Sohlen den Überblick. Da brauch ich mich gar nicht mehr auf die Zehenspitzen zu stellen. Ist doch auch ein Vorteil!

Ok, ich bekenn mich jetzt und hier offiziell als Karstadt-Raver-Schnuckel-Maus!!!! Werd ich jetzt ausm Forum verbannt?

Ich find, jeder soll das anziehn was er will. Hauptsache ist doch, er liebt diese Musik!

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Also bei der Bundeswehr hatten wir 1 Drittel Wessis und 1 Drittel Ossis und man hat genau gesehen, wer Ossi und wer Wessi ist - eben wegen dieser modischen Unart, den Pullover reinzustecken und dann nicht mal nen Gürtel zu tragen...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

und das restliche drittel? fischköppe?!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnuckel-Maus:
Also ich weiß ja nicht. Die ganze Diskussion von wegen "Wer Buffalo und Schlaghosen trägt ist ein Karstadt-Raver"... Wenn ich in Stuttgart in nem Club bin haben das die meisten an! Ist Stuttgart jetzt von einer "Plage" voller Karstadt-Raver befallen?

ahaaaa???
wo denn? im proton?

..schau dir die leut in stuttgart an, die wirklich was mit techno zu tun haben, sei es nun veranstaler, dj, in den plattenläden,...von denen trägt niemand buffs und schlaghosen!
..und im prag rennt garantiert weniger als die hälfte mit so nem anzug rum!

mir ist es im endeffekt egal wer was trägt, hauptsache die einstellung zur musik in den köpfen ist richtig!

Geschrieben von: Schnuckel-Maus (Usernummer # 2843) an :

@partylarry
Ja, es ist das Proton. Werd ich jetzt, nur weil ich so rumrenn, in die anderen Clubs nicht reingelassen?

Ich stimme deiner Meinung voll zu: "Solange die Einstellung zur Musik in den Köpfen stimmt!"

...woher wusste ich das nur???*ggg*

Ich kenn nämlich keinen "richtigen" Stuttgarter Club, wo solche Leute rumrennen!
Das Proton würd ich eh eher als Disco, aber nicht als Club bezeichnen!

Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an :

Ehrlichgesagt kenn ich keinen Ossi der sich den Pullover in die Hose steckt.

Ab dafür kenn ich viele Wessies die total arrogant und eingebildet gegenüber Ossies sind.

*grindiapplaudier*

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Ehrlichgesagt kenn ich keinen Ossi der sich den Pullover in die Hose steckt.

*ggg*
..aber ich!

und grindler, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!
weil du bist der, der hier pro-ossi, contro-wessi sprüche klopft und alles niedermacht!

bau doch ne mauer wieder um dein haus, wenns dir nicht passt!*gggg*

[ 12-09-2001: Beitrag editiert von: partylarry ]

to Grindi...

das liegt daran das wir in Berlin wohnen und das hier keiner macht...ich weiss ja nich wie das in sachsen auf nem dorf aussieht

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

richtige karstadtraver sind halt die, die sich nur! durch ihr buffalos cool vorkommen bzw. meinen sie währen deswegen raver. dazu zählt doch nat. der ganze rest von den klamotten, den frisuren, etc auch dazu. meine meinung. wann man sowas trägt aber nicht damit angibt dann passt es ja... wenns ned zu krass aussieht

@partylarry
Vielleicht hab ich ja auch das vergessen.

Nicht persönlich nehmen, aber ich hab ja nichts gegen Westdeutsche. Aber hier wird geredet von Dingen die gar nicht stimmen.

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Pullover in die Hose stecken gehört eindeutig zu den Modeverbrechen,dazu gabs ja auch mal nen Thread.Solche Leute sollten unabhängig ihrer Herkunft gejagt und bestraft werden

nochmal, zum wiederholten male, ne genaue definition meinerseits zum thema karstadtraver:

-buffalos (die 10er oder höher)
-nestfrisur, wahlweise bunt gefärbt (am besten mit faschingsspray)
-zelthosen
-tanga

hab ich was vergessen ?

ach, natürlich kann auch nur eine dieser fünf merkmale einen echten karstadtraver ausmachen...

Geschrieben von: jackie (Usernummer # 3255) an :

Das wahre Grauen sind doch wohl die Botten von Swear. Dagegen sehen die abartigen Buffs schon wieder fast harmlos aus.

@grindler

@sahara:stimmt!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@sahara *applaus*

So sehen sie meiner Meinung nach auch aus, hatte da aber früher einfach nur den Begriff "Raver" für, aber da beleidigt man sich ja selbst mit...

Karstadt rules!!!!

*totlach*

PS: "rave" To talk wildly as if mad

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Also, viele hier sagen das in den clubs wo sie hingehen, alle mit Buffs und Schlaghosen hingehen...mmmmh, was sind denn das für Clubs? Das sind doch bestimmt sonne Trance-Karstadt-SchwarzePuppen-Läden, oder? Weil die Clubs in die ich gehe (Fusion, Cosmic Club) laufen sonne Spinner kaum oder nur vereinzelt rum.. Scheinbar bewegen sich hier einige in einer ganz anderen Szene wie ich... Aber Gott sei Dank...

Geschrieben von: pauly (Usernummer # 3723) an :

...eigentlich kann man die frage nicht wirklich beantworten.....
....*g*....man kann die boffs unter den meisten zelthosen nur "erahnen"..............

@Olli:
Lies mal etwas weiter oben!*gggg*
Die Frage hat sich beim Bsp. Stuttgart ja schon größtenteils erübrigt!*gggg*

@ Partylarry

Hab ich nicht gelesen, konnt ich mir aber auch nicht vorstellen das die "coole" technoszene wie Transsexuelle in Stuttgart rumrennt. Also ist es wie hier, die Karstadtraver haben ihre Billigtranceschuppen, tragen alberne Einheitsschlaghosen-uniformen, und meinen sie wären geil..... Und die wilde Techno/House/Elecro Meute feiert cool wie bekloppt... Viel Spass bei Clubrotation Buff-Träger!

Olli, du sprichst mir aus der Seele!!!!

Geschrieben von: Lacklady021 (Usernummer # 2684) an :

sicher ist es doch eine tatsache das buffis und karstadt-raver zusammengehören...
aber ist mit den leuten die auch buffs besitzen , aus welchen gründen auch immer,
sind die dann auch gleich Karstadt-Raver
???
ich meine, solche die nicht wie ich die schon das sechste paar besitzen und richtige karstadt-raver sind... *g*
also teilweise wird hier eininges schon verallgemeinert oder...
ist ja so wie , auch wer tangas trägt ist ein karstadt-raver... oder so...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Also, viele hier sagen das in den clubs wo sie hingehen, alle mit Buffs und Schlaghosen hingehen...mmmmh, was sind denn das für Clubs? Das sind doch bestimmt sonne Trance-Karstadt-SchwarzePuppen-Läden, oder? Weil die Clubs in die ich gehe (Fusion, Cosmic Club) laufen sonne Spinner kaum oder nur vereinzelt rum.. Scheinbar bewegen sich hier einige in einer ganz anderen Szene wie ich... Aber Gott sei Dank...

Haben wir hier vielleicht einen neuen Moralapostel der bestimmt wer wie Gekleidet in welchen Club geht? Als die anderen als Spinner zu bezeichnen scheint deine Größe zu sein. Wie läufst du den rum? Ohne dein äußeres zu kennen bezeichne ich dich halt einfachhalber mal auch als Spinner obs dir jetzts schmeckt oder nicht.

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Yo diese Diskussion ist aber auch keine fünf Meter ernstzunehmen...*gg*

@ mahasukha: Jawoll!! *gg* Alle gehören ausgerottet!! Verbrechen!!

@lacklady:
das mit den tangas hab ich auf die männliche variante der kartstadtraver bezogen...

Oh man ... jetzt hab ich mir grad so ne ganz tolle weste mit schranz hinten drauf gekauft, damit ich heute abend im club so richtig angeben kann, und jetzt lese ich das es out ist *heul* !

Was mach ich denn jetzt! *schluchz*

@kroete:
es wird bestimmt trotzdem noch ne menge leutz geeb, die dich drum beneiden...*GGG*

Da bin ich ja beruhigt! Danke! War das letzte teil zu meiner Zelthose, Schranzshirt und jetzt die Schranzweste!

Damit ich so richtig krass abschranzen und angeben kann!*gggg*

@kroete:
ich sehe, wir verstehen uns...

quote:
Ursprünglich geschrieben von xray2001:
Haben wir hier vielleicht einen neuen Moralapostel der bestimmt wer wie Gekleidet in welchen Club geht? Als die anderen als Spinner zu bezeichnen scheint deine Größe zu sein. Wie läufst du den rum? Ohne dein äußeres zu kennen bezeichne ich dich halt einfachhalber mal auch als Spinner obs dir jetzts schmeckt oder nicht.

Gähn, ich laufe schick und cool clubbig gekleidet rum, wie alle Leute in richtigen Technoclubs, meine Aggression richtet sich ausschliesslich gegen Karstadt-läden mit Overdosed/Tracid Traxx /Kontor Standardprogramm wo alle eine "Technouniform" tragen weil sie erfolgreich von der Industrie verarscht wurden ich schreibe keinem vor was er anziehen soll, habe nur laut festgestellt das die Ko-Existenz und der unterschied von kommerz und underground sich auch stark an den Klammotten ausdrückt, d.H. das in Technoclubs doch weitaus weniger (keine..) Leute im Transenlook rumrennen. Danke für dden Spinner.

Olli hat vollkommen Recht.

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Danke!

"Technouniform" ist schon der passende Ausdruck, mal sehen ob ich das richtige meine (ich fang mal von oben an)

Vogelnest bzw. Satellitenschlüssel
mind 30 Piercings/Ohrringe
Leuchtstäbchen
ärmelloses glänzendes Oberteil
G-Shock
gelbe oder rote Zelthose
Buffis

zu ergänzen durch Flokati-Accessoires

Hab ich was vergessen?!

nee, das war alles, aber die G-Shock haben doch viele normale Leute auch, leuchtet so schön hell das Display in dunklen clubs!

aber sonst hast du das Bild exakt getroffen! Bravo!

Tja, ich (und viele meiner Kollegen) stehn dann eher auf nen klassischen Chronographen, da leuchten zwar nur die Zeiger, aber das reicht mir.

PS: Festina aus Titan kann alles (fast so leicht wie ne G-Shock)

@ Olli-Polli. gern geschehen

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

dann bin ich wohl ein halber karstadtraver:

mindestens 30 piercings/ohrringe
baby G
buffalos

**** off *lol*

Naja,

waren aber noch eher die "normalen" Bestandteile der Uniform, der Rest ist wesentlich aussagekräftiger...

:bouncer:

Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an :

Langsam müsste man auch mal als Gegenzug ne Bezeichnung für die Leutchen finden, die sich ständig immer wieder aufs neue über die "Kartstadtraver" und die "Technouniform" aufregen. Irgendwie können sie anderen ihren Spaß nicht lassen und geschweige denn ein Fünkchen von Toleranz zeigen. Aber klar, sie sind ja auch die einzig Wahren in der Szene und stehen so sehr über allen anderen. Wenn ich schon diese Liste sehe "Technouniform"...klar trifft alles zu...und nun?? Sieht trotzdem bei einigen gut aus. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Und das sollten andere auch mal nicht vergessen.

[ 18-09-2001: Beitrag editiert von: Missyqueen ]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

vielleicht Kopfraver? oder Antirave-raver?

@ Missyqueen

Eigentlich mache ich mich immer über die Einfallslosigkeit lustig. Warum entfaltet niemand seinen eigenen Geschmach? Das ist wie ein einheitsbrei...todlangweilig...kein eigener stil!

@ndark

*lol*

@kroete

Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an :

kurze Frage an euch...

als was bezeichnet Ihr mich den..

Dunkelblaue Energie Schlaghose..Mit kleinem Schlag, Schwarzes Energie Oberteil und schwarze buffs..ist das etwa auch K-Raver ??

Ich fürchte die machen auch Dich zum Karstadtraver... Mach Dir nix draus.

Ich sage nur: Dei Outfit hört sich sehr gut an. Würde mir bestimmt gefallen.

Geschrieben von: KaZZ (Usernummer # 2997) an :

Ich find eigentlich das zu nen Karstadt-raver noch viel mehr gehört als nur des Outfit

- Laufen jeden Tag in der standard Rave Uniform rum
- gehen so 1 mal im Monat in irgendeine Disco so dem Babylon in München entsprechend
- sind die totalen Kontor und Talla, Paul van Dyk usw. fans
- beschimpfen ander Leute die nicht in Schlaghosen rumlaufen und behaupten sie höhren techno, das sie nur raver sein können wenn sie sich auch so anziehen
- in den Discos stehen sie meistens nach einem 3 Minutigen mega acrobatic/breakdance Solo an der Seite rum und schaun dumm in die Runde
- Man findet bei ihnen daheim charts/HipHop/Rock CD's
- usw

Kann zwar nich behaupten das ich viel Erfahrung im Nachtleben hab und sicher sind die meisten Stichpunkte von mit masslos übertrieben... aber es sollte nur ein Beispiel sein das man meiner Meinung nach nicht gleich am Aussehen die jeweilige Gruppe bestimmen kann, wobei die Buffalo träger schon sehr gefärdet sind

@kazz

puuuh dan bin ich nur ein halb Karstadt raver..*g* ich zieh mich nie so an ausser auf partys...ha glück gehabt *grins*...

Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :

@Mac

Ja es gibt tatsächlich so etwas wie eine Karstadtraver-fraktion (die nicht grade klein ist), die man häufig auch an Buffalos erkennen kann. Bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich alle Buffalo-Träger als Karstadt-Raver einstufe! Es ist blos so, dass diese Leute sich häufig fast ausschließlich über ihre Klamotten identifizieren und nicht über das was sie tun und denken. Und für den Karstadt-Raver ist ein Buffalo-Schuh ein eindeutiges Symbol für einen Techno-Freak (*hüstel*), so platt das auch sein mag. Für diese Leute ist Techno halt in der Regel ein Modetrend, an dem sie gern teilnehmen möchten. Sie haben also in Wirklichkeit nichts mit Techno und mit der Szene am Hut. Daher siehst du auch grade auf großen Veranstaltungen (Street Parade)viele Mitschwimmer mit Buffalos. Das sind normale Leute die gerne mal für einen Tag den coolen Raver spielen aber eigentlich gar nichts über Techno wissen und wenn das Wochenende dann vorbei ist sind sie eh wieder die gleichen Spießbürger mit der selben spießigen Weltanschauung wie die meisten anderen auch.

@ dom

jau genau. Sowas find ich schlimm --> Mainstreamsurfer// alles das was in ist.
Klar wird man irgendwie immer ein bißchen von einem Modetrend geprägt. Wenn ich mich jetzt so umschaue trägt fast jeder 2. Schlaghosen. Damals als ich mir meine erste Schalghose zugelegt hab, musste ich die noch im Secondhandshop kaufen, oder selber nähen weil es nirgends welche gab. Heute gibts die an jeder ecke.

Hab letztens bei ebay sowas gelesen: geile technoschuhe von buffalo zu verkaufen... Da is mir nix mehr eingefallen.

Wenn K-Raver das sind wie KaZZ das geschildert hat, dann werden meiner Meinung nach sehr viele zu unrecht beschuldigt, K-Raver zu sein. Denn ich kenne etliche, die zwar rein outfitmäßig wohl die extremsten K-Raver wären, gehen aber in den Clubs ordentlich ab. Und schon garnicht sind die in irgendwelchen Dissen zu sehen oder pöbeln Leute an, die nicht so angezogen sind, wie sie selbst. Viele sind einfach nur Feierleutchen, die es schön finden, sich so anzuziehen.

@Kroete
Zum Thema Einheitsbrei... was ist mit den Leuten die normal rumrennen...da könnt ich auch sagen, die sind ja einfallslos. Es ist einfach eine Moderichtung in der Szene, die dem einen gefällt und dem andern nicht.

@Dom.Ruet
Alle die ich kenne, für die ist Techno kein Modetrend...sie lieben die Musik, feiern in den Clubs ab und sie haben sehr wohl was mit der Szene am Hut...auch wenn sie glänzende Schlaghosen und Buffalos anhaben. Jedenfalls ist das in Berlin so. Man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren, blos weil man vielleicht ein paar Kiddies gesehn hat, die sich erst mal orientieren müssen und logischerweise erstmal kleidungsmäßig vieles nachmachen.

Einige merken hier nicht, dass sie unter anderem dass tun oder zeigen, was sie sogenannten K-Ravern unterstellen: die Intoleranz gegenüber andern Kleidungsstilen; sie regen sich über Leute auf, die nicht so angezogen sind wie sie selbst.

[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Missyqueen ]

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Hmm, ich steck mir immer meinen Fliess-Pulunder in die braune Kordhose mit Karotten-Hochwasser-Schnitt. Dazu ne silberne Casio-Digitaluhr mit Taschenrechner und ein Schweissband. Bin ich jetzt mehr Karstadt- oder mehr real Raver??

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

cordhosen rulen!

...brauch dringend ne neue!

@ missyqueen

Klar ist es immernoch jedem seine eigene Sache, wie man sich anzieht. Hier wurde eben nur am rande bemerkt, das eben viele Leute so rumlaufen, was aber nicht unbedingt heißt das einer ein K-raver ist. Das kommt ja immernoch auf die Einstellung der einzelnen zur Musik an.

Mir persönlich (kann ja für andere anders sein) fällt halt immer wieder auf das diese Klamotten fast jeder trägt, im gleichen stil. Ist halt schade, weil so jeder irgendwie gleich aussieht.

Und auf deine Frage hin, was mit denen ist die normal rumlaufen, frage ich dich, was ist normal?

@Ferris
du bist ein popper *gggggggggg*

Ich persönlich stemple niemanden als K-raver ab nur weil ich mich (siehe ganz oben) mal ein bischen luschtig gemacht hab! Außerdem bin ich von einem User hier schon selbst als solcher bezeichnet worden. Nich alles perönlich nehmen.

[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Kroete ]

Geschrieben von: KaZZ (Usernummer # 2997) an :

Ach ich glaub das ziemlich viele zu Unrecht beschuldigt werden weil irgendwie keiner so genau weiß was jetzt ein 100 %iger K-Raver ist bzw es sich mittlerweile im Forum als das "Schimpfwort" schlechthin entwickelt hat..

und rein aufs äuserliche zu achten ist eh des einfachste um einen Menschen wo einzuordnen....

Ich würd mal ganz grob sagen ein K-Raver "lebt" einfach den Techno nicht so wie ein wirklicher, und wie jemand lebt kann man kaum auf den ersten blick entscheiden....

Leider hat in letzter Zeit das Phänomen der K-Raver so stark zugenommen das es schon fast mehr von ihnen als Raver gibt und somit kann man leichter auf K-Raver schließen als auf was anderes....

Na ja denkt euch euren senf dazu, aber ich kenn nicht so viele K-Raver weil sich viele im Nachhinein als Leute rausgestellt haben die viel mehr mit ihrem "Herz" bei der Musik sind als ich es bin....

Und leute die den Begrif Karstadtraver kennen können ja schon fast keine Karstadtraver mehr sein weil sich sich dann schon mit dem Metier befast haben.....

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Ich glaub das ganze Forum dreht sich schon bald um das Thema.

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

geh mal auf www.karstadtraver.de

Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an :

Ich weiss schon.
So weit ist´s also schon gekommen.

Aber das "Karstadt" Bild ist neu, oder?

Was soll das mit dem www.karstadtraver.de ? Ist das nur ein Joke? Schade, ich habe mich schon auf Leute mit Zelthosen, Buffalos, einen Vogelnest auf dem Kopf, DJ BoBo, etc... gefreut und lande wieder im Technoforum.

Geschrieben von: Frankie (Usernummer # 3432) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Missyqueen:
Wenn K-Raver das sind wie KaZZ das geschildert hat, dann werden meiner Meinung nach sehr viele zu unrecht beschuldigt, K-Raver zu sein. Denn ich kenne etliche, die zwar rein outfitmäßig wohl die extremsten K-Raver wären, gehen aber in den Clubs ordentlich ab. Und schon garnicht sind die in irgendwelchen Dissen zu sehen oder pöbeln Leute an, die nicht so angezogen sind, wie sie selbst. Viele sind einfach nur Feierleutchen, die es schön finden, sich so anzuziehen.

Einige merken hier nicht, dass sie unter anderem dass tun oder zeigen, was sie sogenannten K-Ravern unterstellen: die Intoleranz gegenüber andern Kleidungsstilen; sie regen sich über Leute auf
[ 21-09-2001: Beitrag editiert von: Missyqueen ]

Sorry, aber das halte ich für eine etwas gewagte These! Natürlich kann man nie alle über einen Kamm scheren, aber die Tendenz bei solchen Einheitsleuten ist doch folgende:
Du behauptest, sie ziehen sich so an, weil es ihnen Spaß macht. Ich behaupte, sie ziehen sich an wie alle anderen, weil sie bloß nichts verkehrt machen wollen. Wenn ihnen an ihren Klamotten etwas Spaß macht, dann die Gewissheit, nicht schief angeguckt werden zu können. Denn dann müsste man ja jeden schief angucken.
Und warum haben sie so Angst davor, etwas falsch zu machen und schief angeguckt zu werden? Genau, weil sie selber zu den Leuten gehören, die andere dissen die nicht dem normalen standard (ihrem) entsprechen.
Ich kenne einige Leute, die mich vor 10 Jahren wegen meiner Glatze, vor 5 Jahren wegen eines engen Oberteils (bääh, der bestimmt Schwul) und vor 2 Jahren wegen meines Cowboyhutes ausgelacht haben. Heute laufen sie selbst 10x so extrem rum, die Männer teiweise inklusive Tanga, der aus der Schlaghose guckt (kotz).
Ich kritisiere an diesen Mode-Einheitstypen ihre Feigheit. Ist immer dasselbe: Genauso wie die Leute, die am lautesten Buh rufen, sich genau deswegen niemals selber auf eine Bühne stellen würden, genauso werden Uniformträger niemals selbst innovativ sein, weil andere ja genauso lästern könnten, wie sie es selbst gerne tun, wenn jemand nicht im Uniform-Einheitslook aufkreuzt.
Erst über die Wegbereiter ablästern, dann irgendwann aber selbst so rumlaufen. Und das, worüber sie jetzt ablästern, ziehen sie morgen selber an.
Sehr mutig. Und besonders sehr bequem.

[ 23-09-2001: Beitrag editiert von: Frankie ]

Geschrieben von: burninghomer (Usernummer # 2192) an :

Interessante Thesen die bereits geäußert wurden.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Outfit kein ausschließliches Merkmal um jemanden zu kategorisieren. Gleichwohl ist es ein entscheidener Faktor bei einer persönlichen Ersteinschätzung.

Die hier oft genannten Karstadt-Raver sind meiner Meinung nach ein ganz normales PHänomen einer wachsenden bzw. sich wandelnden Szene. Die ersten Raver (so weit man sie so nennen konnte...) hatten es sicherlich leichter sich zu kleiden. Es gab keine Vorbilder oder Modediktate, denn diese ganze "Buffulo = uncooler, verachtenswerter kRaver"-Einstellung hat die ganze Sache für die Rave&techno-rookies ganz schön schwer gemacht. WARUM??
Naja, wie als wenn durch KLeidung soll man sich
a) von den Eltern b
) von den anderen Musikszenen
last but not least C) von den Altravern absetzen??????

Schon mal daran gedacht, dass Sven V. (dj) als einer der ersten mit Platteau-Schuhen rumlief??? Der Zenit ist sicherlich überschritten und die dicken Klumpen wurden/werden auch von vielen Leuten getragen mit denen man sich nicht identifizieren möchte, aber dennoch sollte man genug TOLERANZ walten lassen, diesen Leuten ihren Stil zu lassen und sie nicht auszugrenzen.

Ich selbst trage übrigens keine Buffs, aber eine extremere Schlaghose. Es ist einfach gemütlicher und luftiger beim Tanzen mit der Schlaghose, insbesondere wenn man gut schwitzt (so wie in unserer geliebten Sauna FUSION).
Bin ich jetzt der Ober-Kommerz-Karstadt-Raver der einfach im falschen Laden gelandet ist?? oder sollte nicht lieber respekt und Toleranz die Szene beherrschen?

think about it. think different. but think. thanks.

[ 24-09-2001: Beitrag editiert von: burninghomer ]

Ist mir doch alles egal, was einige Leute denken. Was ist'n mit den Schuhen die fast wie Buffalos aussehen, aber von ner anderen Marke sind?? An die Herren Diktatoren: Darf man die denn eigentlich tragen ohne irgendwie abgestempelt zu werden?? *ggg*
Ich trag Buffalos, weil sie mir gefallen. Und bei der Musik bin ich auch mit dem Herzen dabei und das nicht erst seit gestern sondern seit etwa '94.
Übrigens: Viele der ehemaligen Schlaghosenträger/innen rennen jetzt mit HipHopper-ähnlichen Hosen rum, weil das jetzt "in" ist oder keine Ahnung wieso. Und es fällt auf, das immer mehr das nachmachen. Also ich glaube, die wahren K-Raver versuchen, sich neu zu tarnen, haben ihre alte Haut (die Schlaghosen) abgeworfen und hoffen, so erkennt sie keiner mehr. Aber andere Schlaghosenträger bleiben jedoch ihrer Schlaghose treu, trotz dieser neuen Richtung. Also stehn sie doch irgendwie dazu oder??

Geschrieben von: Devi (Usernummer # 2995) an :

Ich denke darüber anders:

1.) Vielleicht sind die jüngeren darauf aus sich abzugrenzen und anders zu sein. So wie ich und andere es früher auch wollten. Sich abgrenzen aus der "Gesellschaft" und zeigen dass man anders ist.

2.) Die Leute die diese Phase hinter sich haben, älter und auch reifer geworden sind, und deshalb auch dezent gekleidet sind, weil man nicht mehr um jeden Preis auffallen möchten bzw. darin keinen Sinn sehen.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, da man das nicht komplett übers alter bestimmen kann.

Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an :

Miss: du K-Raver *ggggg*

Geschrieben von: Alx (Usernummer # 3380) an :

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1640633886

uiuiui

alx WERBUNG oder? *gg* Die schuhe sind echt ätzend

Die schuhe sind voll techno!!

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

*schüttel*

wer findet den so was schön???

Geschrieben von: Pathfinder (Usernummer # 2998) an :

Buffalos sind für mich echt nicht besonders schön anzuschauen!!! Es ist aber so das es Buffalos schon immer in der Technoszene gab. Das war früher Anfang der 90er so und das ist eben auch heute noch der Fall. Ich find´s einfach nicht stylish im Jahr 2001 mit diesen Dingern weiterhin konfrontiert zu werden!!!

Oct. bist halt kein echter Technoid *gg*

Geschrieben von: SvenWittekind (Usernummer # 3120) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Alx:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1640633886

uiuiui

Yeah des sind die orginal Deichmann Technoid Schuhe supported by Karstadt

Geschrieben von: Alx (Usernummer # 3380) an :

Ist immer wieder lustig wenn man bei eBay unter suchen "techno" eingibt.

@sven

*totlach*

Geschrieben von: PrincessCocoon (Usernummer # 3848) an :

Ich liebe meine Buffaloes... ohne sie wär keine party so wie eine party wäre... und guckt euch mal die leutz im lazzo oder im U an, alle haben buffaloes an!!!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Eben...

Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf: Das Lazzo ist der Ursprung des K-Ravertums. Dort ist mir und einer Freundin zum ersten Mal diese Uniform (vor zwei jahren) zum ersten mal diese Uniform aufgefallen. Und das U ist auch noch son Verein... war aber schon ewig net mehr dort, der Kern soll ja angeblich ganz in Ordnung sein...

Unfug ich bin so schon vor 4-5 Jahren rumgelaufen... Schlaghose, Tellerfrisur (ich hab das quasi erfunden *g* stimmt nicht war aber einer der ersten die diese Tellerfrisur hatten) dazu damals noch gediegen im Hemd + Pullunder. Nein, ich laufe heute nicht mehr so rum (bis vielleicht auf die Schlaghosen) aber das ganze kommt definitiv nicht aus dem Lazzo und ist auch nicht vor zwei jahren entstanden. War damals im Umfeld Atomic Club unterwegs, diesen Stil habe ich vor allem an Leuten aus dem Poison Club / Düsseldorf kennengelernt.

Ob das alles damals schon was ausgesagt hat über Musikgeschmack dazu möchte ich mich nicht äussern weil ich jetzt los muss zu Jeff Mills ins Artheater *ggg*

@ philipp: Zitat aus "die berühmtesten TF-User-Zitate"-Thread: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"!! Ich hab geschrieben "der Ursprung des K-Ravertums" und "Uniform", nicht der Style an sich. Viel Spass beim Jeffe!

[ 26-09-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]

@philip

Genau, im lazzo sieht fast jeder so aus. Desweiteren kein Kommentar, siehe "Der schlechteste Club..."

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Die K-raver waren schon vor den Buffalos da.

Geschrieben von: burninghomer (Usernummer # 2192) an :

Genau escii. Und da ist ja das Problem. Viele hier sagen ahlt Buffalos = kRaver....
Ohne zu bedenken, dass Buffalos in/mit der Technoszene gross geworden sind. (Ich seh die Diskussion schon kommen, aber ich erinnere mich noch an den Raveline-Artikel als dieser Sven Väth-Schuh vorgestellt wurde. Sven sagte sinngemäß, dass er seine Reeboks auf der LP96 oder so mit dicken Sohlen versehen hatte, und dann die Firma Buffalo (gab es auch schon vor den Klumpenschuhen) ihm anbot diese Dinger zusammen mit ihm weiter zu entwickeln/vertreiben/verkaufen. Sven lehnte damals ab, aber im Nachhinein ärgerte er sich....)

die probleme die ihr da habt....

Dann stimmt das tatsächlich, was burninghomer da schreibt. Ich habe das auch mal gelesen, daß Sven Väth angeblich die Vorlage zu den späteren Buffalos geliefert hat. Ich dachte allerdings, daß das eher eine Erfindung von Buffalo war, so als Werbegag. Es wundert mich sowieso, wie sich die Teile so gut verkaufen konnten, obwohl die Firma auf direkte Werbung verzichtet.

Übrigens weils weiter oben jemand angesprochen hat, Buffalo gibt´s schon seit den 70er Jahren, vor den typischen "Buffalos" haben die vor allem die Cowboystiefel für die Mantafahrer der 80er Jahre gemacht. (Noch so ein mit Vorurteilen beladened Klischee) Damals gab´s ja viele Witze darüber. Kennt jemand auch ein paar "Buffalos" - Witze?

@ liri: Hm. Wenn ein Merkmal dass wir hier mit K-Raver assoziieren schon einen K-Raver ausmacht, dann besteht die Feierszene ja fast nur noch aus K-Ravern. Ist man etwa das schon wenn man eine weite Hose anhat und Piercings trägt (egal wie lange man schon beides macht) wie ich? Wenn ja dann ist K-Raver ja gar kein spezieller Begriff mehr. Das macht ja dann auch jeden Bombenjackenträger zum Fascho und jeden Moslem zum Terroristen (wobei die natürlich auf ganz anderen Stufen stehen wie harmlose Karstadtjünger)? Oder nicht?

K-Raver rulen, das mußte mal raus bei den vielen die hier lästern.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Liricia:
olli-polli
wie bitte??? im fusion laufen keine k-raver rum??? das sah bei meinem letzten besuch da (glaub juni) aber ganz anders aus ich kam mir schon fast aussätzig vor. erstens war ich 10 jahre älter als der durschnitt, hatte ich "nur" 6 ohrringe vorzuweisen, weder nest- noch buntfrisur und eine schwarze hose mit einer fast knielangen schwarzen strickjacke an (weil outdoor). 95% der anwesenden konnten mindestens 1 merkmal des k-ravers erfüllen.

ja,ja, nen paar schon. kommt auch auf die Party an, das war Tanz der Teufel / Acid Wars da sind mir Plüsch oder Transenunfälle nicht aufgefallen, darum gehts freitag auch massiv wieder ab!

soo... also, mir fällt da noch etwas zum thema allgemein ein:
warum werden menschen immer nach ihren klamotten beurteilt?
ich bin mir sicher,dass jeder von euch denken würde "oh gott-kraver alarm" wenner mich sehen würde auffer straße. nur ist es so,dass hier oft so "abfällig" über diesen stil geredet wird. ich mein, nur weil jemand so rumläuft ist er doch kein schlechter mensch? ich denke viele von euch (ganz krass gesagt, nehmt es mir nicht übel,is etwas übertrieben)würden schlecht über mich denken oder sich eigentlich nicht mit mir abgeben, aber da sie (bzw, einige user ) mich ja bissi kennen (icq etc.) würden sie es dann doch tun.

kapiert was ich meine ? man solle nicht alle über einen kamm scheren...und versuchen offen gegenüber allen menschen zu sien, egal was sie anhaben.

soweit das wort zum montag von mir, bye TM

@tm: hast du dir mal überlegt daß du das Klischee ziemlich genau erfüllst und man sich nur deshalb mit dir beschäftigt weil man nicht intolerant sein will?

@ philip

ja kann sein bzw. ist so, na und ? und menschen die sich nur mit mir beschäftigen weil sie nicht intolerant sein wollen, sollten es lieber lassen und ehrlich zu sich selbst und zu mir sein.

PS: vielleicht solltest du das "man" lieber durch "ich" ersetzen... *zuckersüßlächel* weil du nur für dich sprechen kannst!

[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

@ Lirica
Ist mir da noch nie so aufgefallen, sind halt die typischen Münster-Feierleutz...

@ Technomausi
Lass dich nicht ärgern! Ich lästere immer nur über den Style den ich eigentlich nur bei jungs richtig asig (oberasig) finde, und nicht über die Menschen, denn von dir weiss ich ja das tu total nett und lieb bist!

@ olli

nein, ich lass mich sowieso nicht ärgern.weil ich mich eigentlich nicht durch "meinungen" ärgern lassen kann.
danke trotzdem, ist voll lieeeeeb von dir!

@TM
Bist ja auch erst 17. Aber fast 18.

Ich weiß ja net, aber vielleicht biste ja so eine die sich anpassen will. Techno => "Raverklamotten".

Geschrieben von: Manuel (Usernummer # 3320) an :

also, hab jetz nurmal die beiträge auf der ersten seite gelesen, geb aber trotzdem meinen senf dazu..........

ok mag sein dass k-raver alle mit buffs rumlaufen, aber nich jeder der buffs trägt is k-raver. will damit sagen dass ich z.b. schon buffs hatte als es noch gar keine k-raver gab und ich seh halt nicht ein nur aus angst mit einem k-raver verglichen zu werden meinen style zu ändern.
irgendwer hat auch trance mit k-ravern gleichgestellt. zu den typen sag ich nur leute geht nochmal zur schule ihr habt keine ahnung............

greetz manuel

@ liri: Okay, jetzt verstehe ich besser.

Ich denke ja nicht abwertend über den Menschen der so rumläuft, ich lache nur über die. Wenn ich zurückdenke wie ich oft auf Parties so vor drei, vier Jahren rumgelaufen bin, wo diese ganzen Farben und Perlenketten und ewig weiten Hosen nur bei uns in der Jungleszene verbreitet waren (das aber schon seit Jahren - die Technos haben das von uns, hähä! *g*)...Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Jungs oft affektierter tun als die Mädels. *andensamstagzurückdenk* Das war ein Schock! Eigentlich ne unbekannte Undergroundparty mit nur stadtbekannten Djs in einer heruntergekommen Industriehalle - und mindestens 50% K-Raver! Aber lustig wars trotzdem. Ich mache mir aus der ganzen K-Raver-Sache nur einen grossen Spass, wer sich ernsthaft über die Leute wegen ihrem Auftreten oder ihrem Aussehen aufregt oder bösartig über sie ablästert, tut mir ein wenig leid. War da nicht so ein TF-Hasswort, irgendwas mit T...

"Toleranza für Schranzer!"

Geschrieben von: Antares (Usernummer # 702) an :

1.

2. Ich hör nur noch K-Raver... Karstadt... laberlaber... Buffalo... Karstadt... blabla... Karstadtraverfraktion... *nerv*

3. dreht sich diese "Diskussion" irgendwie im Kreis. Man liest immer wieder das Gleiche, wenn man Glück hat anders formuliert.

4. Frage ich mich, warum immer wieder so viele Leute in so nen Thread schreiben, der am Ende genausowenig zu einem Ergebnis kommt, wie die zahllosen Vorgänger-Threads. Naja, Hauptsache noch´n Thread mehr, nich wahr? Hammer wenigstens was zu schreiben... Ist ja bestimmt auch schon wieder alles aus den drogengeschädigten Hirnzellen der TF-Userschaft entfleucht, was vor einer Woche im Thread No. 204-a/x und vor zwei Wochen im Thread No. 169-k/s und vor [...] zum Thema geschrieben wurde, oder? Genau! So ist´s richtig. Alles noch mal auftischen. Alles nochmal ins Hirn brennen. Ich brauch mehr! Karstadt, Karstadt, Karstaaaaaaaaadt!!!

5. Wenn die meisten Leute, die hier ihre (negative) Meinung über die K-Raver abgeben wirklich so intolerant wären, wie ihnen eben wegen dieser Meinung nachgesagt wird, wäre dieser ganze Thread noch überflüssiger, als er ohnehin schon ist, da es dann keine K-Raver mehr geben würde

6. Glanzzelthosen & Co sehen nun mal scheiße aus. Über grundlegende Geschmacksfragen lässt sich einfach nicht streiten

7. Bitte kein Spruch á la "Brauchst doch den Thread nicht lesen, wenn du dich nur aufregst"... Hab alles nur gelesen, um meine Kritik auf fundiertem Hintergrundwissen aufbauen zu können

8. Lasst mich den Letzten sein, der hier reinposten darf *gg*

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: Antares ]

Wenns uns K-Raver nicht gäbe könnte so mancher seinen Club schließen den wir sind die leute die in den Clubs für Party und Stimmung sorgen nicht die die nur rumstehen einen beim Tanzen anklotzen als wenn sie noch niemals jemanden Tanzen gesehen hätten und so aussehen als wenn sie sich ihre Klamotten aus dem Altkeidercontainer geholt hätten.

@antares
Du weißt doch gar nicht was Karstadt-Raver sind. Du gehst doch nur zu Kaufhof.

@xrai

Das war ein Scherz, oder? K-Raver erkennt man hauptsächlich daran das jeder den gleichen Tanzstil hat, jeder der schönste sein will und über andere lacht wenn´se anders tanzen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von xray2001:
Wenns uns K-Raver nicht gäbe könnte so mancher seinen Club schließen den wir sind die leute die in den Clubs für Party und Stimmung sorgen nicht die die nur rumstehen einen beim Tanzen anklotzen als wenn sie noch niemals jemanden Tanzen gesehen hätten und so aussehen als wenn sie sich ihre Klamotten aus dem Altkeidercontainer geholt hätten.

Sorry ich kann nich mehr

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

@grindler:
da hast du echt mal recht diese keller-raver sind echt die schlimmsten

@xray: Du hast recht!!!! Wie ist die Technoszene bloss die ganzen Jahre vor Euch zurechtgekommen?? Wie hat sie überhaupt überlebt???

@anatres: Ach ich find lustig!

@xray

quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
@xray: Du hast recht!!!! Wie ist die Technoszene bloss die ganzen Jahre vor Euch zurechtgekommen?? Wie hat sie überhaupt überlebt???

Wie die Szene zurechtgekommen ist fragts du? Auf jeden Fall ohne eine dummes gebabbel von einen nichtswissenden 22 jährigen Milchgesicht das damals als die Technoszene entstanden ist noch an Mutters Rockzipfel hing.

@anatres: Ach ich find lustig!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Liricia:
ich hab im kleinen finger mehr techno als die im ganzen körper

]

Ich glaub, das wär was für den Zitate-Beitrag

*ggg*

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

[hört' euch mal von Jan Delay seine neue Single an ... *g* - auch Buffalos sind vergiftet *grins*]
chris

xray: Nana was sind das für Töne? Mit Beleidigungen um sich werfen zeugt nicht gerade von Schlagfertigkeit und besonders nicht von Reife. Bekräftigt aber meine Meinung über Dich als absolut typischen Karstadtraver mit allem drum und dran, insbesondere die zweifelhaften Charaktereigenschaften.

Geschrieben von: Pathfinder (Usernummer # 2998) an :

@Xray
Freiheitsstatue-Frisur mit einem "schicken" Oberteil, eine überdimensionale Schlaghose und natürlich nicht zu vergessen die unverzichtbaren Buffalos in den unterschiedlichsten Variationen. So sieht für mich das Bild eines sogenannten K-Raver´s aus. Oh...ich glaub ich hab da noch was vergessen???Druff...druff...druff...um so mehr desto besser!!!
Es sollten viel mehr Club´s auf ne seriöse Garderobe umstellen, man hätte dann viel mehr Platz zum tanzen und hübschere Menschen zum anschauen!!!Ohne K-Raver währ´s viel stylischer in nem geilen Club, mit nem sahne DJ!!!

@pathfinder

Ich glaub, meine Klamotten sind nicht gerade aussem altkleider-container (zu xray)

Geschrieben von: *SchranzerinStuttgart* (Usernummer # 3883) an :

hi ihr
also feiern tu ich generell nur in bequemen Sneakers und inner Schlaghose.
Muß meine Schlaghosen alle kürzen weil die voll auf buffalos oder gaaanz lange beine eingerichtet sind.
Ich fand die Buffalos schon hässlich als die auf den Markt kamen ich hatte zwar schon welche an und weiß auch das die bequem sind aber ich würde mir einfach keine mehr kaufen....weil ich sie immer noch hässlich finde....in Stuttgart laufen immer voll viele leute mit so Buffalos rum....

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.