technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Buffalos und die Karstadt-Raver (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Buffalos und die Karstadt-Raver
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn das Thema schon überstrapaziert ist muß ich doch nochmals nachhaken:

Hier im Forum wird ja zum Teil schwer über Buffalos gelästert (Krastadtraver & Co). Als ich vor ein paar Wochen auf der Streetparade in Zürich war ist es mir so vorgekommen, als ob ca. 1/3 aller Besucher (Girlz wie Boyz)mit Buffalos unterwegs waren und diese Leute waren größtenteils gut drauf und haben mitgemacht. (Ganz im Gegesatz zu den vielen Langeweilern, die in Alltagskleidung erschienen sind und nur am Straßenrad stehen und glotzen.)
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Auch auf der Loveparade, den zwei Parties die ich dort besucht habe und dem Nature-One waren viele Raver mit Buffalos zu sehen. Das können doch nicht alles Idioten sein, die keine Ahnung haben, oder ist die Szene tatsächlich gespalten in "Karstadt-Raver" und "Echte Raver" (oder wie man das auch immer nennen will)? Das wäre aber nicht gut!

Mich würde das jetzt echt interessieren, mal ohne Polemik und dumme Sprüche, wie die Situation wirklich ist.

P.S. Wie Ihr sicher gemerkt habt, bin ich kein Insider, sondern wahrscheinlich auch eher ein "armer Karstadt-Raver", seid also gnädig zu mir. Übrigens ich habe auch Buffalos (keiner hätt´s gedacht, oder *gg*), mir gefallen die Teile einfach . Schade, daß sie mittlerweile einen so schlechten Ruf haben.

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab sie.

und außerdem hab ich den eindruck, daß klamotten viel zu viel bedeutung beigemessen wird. identifizieren sich denn alle nur über klamotten? warum fühlen sich alle b-träger so angegriffen?

es ist mir egal, was andere über kleidung sagen, auch über meine. und ich mach gern auch mal mit bei dem buffalo-gehetze, weils lustig ist.

wenn jemand euren intellekt angriffe oder eure gefühle könnt ich ja die vielen worte verstehen, aber wegen schuhen so ein aufstand?
wie viele threads soll es denn noch zu diesen schuhen geben?
oder wer wie rumlaufen so und wie tolerant die andere sind?

es sind SCHUHE herrje. ich mag auch manche schuhe nicht. na und? gibt doch schlimmeres.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ggg*

ich glaub das hätteste mal ins OffTopic schreiben sollen!!!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich mag generell keine Stiefel die über die hose angezogen werden...das sieht so DDR-Mäßig aus*g*
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gab doch zu Anfang nur Buffalos für Mädls, oder....????
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

also erst hatten die weiber solche schuhe an...für jungs war das in Berlin ein tabu...dann bin ich mal nach Hannover gefahren und da hatten fast alle kerle Buffs an...das war ein schock...und dann haben die Westdeutschen Bürger Berlins auch damit angefangen währendesen im osten es immer noch ein tabu war!!Is schon komisch hier aber man kan bei vielen Jugendlichen erkennen ob sie ossis o. wessis sind!!
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also vor 5 jahren hatt ich auch welche.
da hatte die dinger hier auch noch nich jeder (auch wenns trotzdem schon genug waren).
na, als es dann ans autofahren ging, wars damit eh vorbei.
jetzt hab ich gottseidank alle verhökert, gibt halt doch noch leute, die die teile kaufen.
anziehen würd ich diese 10er oder so auf keinen fall mehr.
aber bequem waren sie schon...
aber die zeit is vorbei, nicht nur für mich, sondern auch meiner meinung nach überhaupt.

ich hab nix gegen die marke buffalo an sich, hab auch noch 2 turnschuhvarianten. ganz schlicht. gegen die is nix einzuwenden.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Davon mal abgesehen....die Schuhe gefallen mir einfach nich...kein einziges Model..alle fürn Arsch!!
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm also jetzt steh ich auffem schlauch.
muß man auch noch zwischen modellen unterscheiden jetzt?
diese riesig hohen hatte ich auch nie. nur die stiefel-variante. also modell bergsteiger quasi.
und die hatte ich sogar auf dem depeche mode konzert an. werde eine der wenigen mit trockenen füßen gewesen sein, die nicht umgeknickt ist und nicht die schuhe anschließend wegwerfen durfte.

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich trage und liebe meine buffs....und wer mich aufgrund dessen als irgendwas einstuft, hat selber schuld!!!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

Ich stufe keinen irgendwie ein, hab ich nich gesagt. Mir gefallen die Schuhe einfach nich.
andakawa

Usernummer # 1523

eben.
es geht nur um schuhe. nicht vergessen, schuhe.

Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ein paar modelle von Buffalo! Stiefel und Sommerschuhe gefallen mir eigentlich ganz gut von dieser Marke. Hab mir vor ein paar Wochen erst ein Paar Lackstiefel gekauft.
Die Turnschuh Variante besitze ich auch schon seit einigen Jahren. Trage die immer am liebsten wenn es irgendwo outdoor mässisch abgeht!

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

Jeder soll das tragen was ihm gefällt, Schluß aus....da brauch ma nich länger drüber diskutieren!!

Jeder siehts halt nunmal anders.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 LexyLex, Ossis erkennt man auch daran, daß sie sich ihren Pullover in die Hose stecken und keinen Gürtel dazu tragen...*g*

Ich muss soagr Buffalos bzw. Plateauschuhe tragen, da sonst meine Eichel ständig am Boden längsschleifen würde...*ggg*

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

siehe Patrick Schleifer!!!!
xray2001

Usernummer # 3246

- verfasst      Profil von xray2001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist irgendwie sonderbar, 2 drittel lästert über die Buff`s und doch sieht man in den Clubs mindestens 2 drittel mit rumlaufen. Ich selbst besitzte 4 paar und stehe dazu zudem finde ich sie sehr bequem anders als die Sneakers (früher sagte man einfach Turnschuh) mit ihren 2mm Sohlen wo man jeden stein beim Laufen spürt.
Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..ich trag trotzdem nur sneakers!*ggg*
so kommerzbuffs kommen mir nicht ins haus!
das ist mir alles viel zu zwanghaft, wenn ich mir da die kiddies ankuck!..da heißts miittlerweile, wenn du keine buffs und schlaghose hast bist du kein richtiger raver!*ggg*

hallo??? da ham die wohl techno net ganz verstanden! wie auch wenn man mit 15 schond as gehirn mit teilen verbratet!*ggg*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiiii....

Da hab ich ja eine Lawine losgetreten. Schon so viele Antworten. Thanx an alle Poster.

Also mir ging´s auch nicht direkt um die Buffalos, mir gefallen sie und ich hab keine Probleme damit, daß viele andere die Dinger nicht mögen. (Mir gefällt dafür vieles andere nicht.)

Vielmehr würde mich interessieren, ob es tatsächlich sozusagen verschiedene Gruppen von Raven gibt, also z.B. die "Buffalo-Karstadtraver Fraktion" und andere. Kann man das trennen (vielleicht sogar nach Clubs, bevorzugter Musik, etc.) oder sind die Grenzen fließend?
Es ist doch interessant, daß man auf der einen Seite so viele Buffalos sieht und daß gleichzeitig so viele andere darüber abkotzen.

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

@ Fem

ich hoffe du meinst damit auschließlich Sachsen*g*

nee...aber in westberlin stecken sich die jungs die hosen in die socken und die pullover in die hose...also in Ostberlin macht das keiner!!!

partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..auch etwa 1/3 der Ossis die ich kenn macht das! ..hab das bisher bei noch keinem Wessi gesehen!*ggg*
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

- verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weiß ja nicht. Die ganze Diskussion von wegen "Wer Buffalo und Schlaghosen trägt ist ein Karstadt-Raver"... Wenn ich in Stuttgart in nem Club bin haben das die meisten an! Ist Stuttgart jetzt von einer "Plage" voller Karstadt-Raver befallen?

Ich trag auch Schlaghosen und auch Buffalo. Ich hab gar keine anderen Schuhe mehr. Die sind einfach am bequemsten und außerdem behalt ich mit den 6 cm-Sohlen den Überblick. Da brauch ich mich gar nicht mehr auf die Zehenspitzen zu stellen. Ist doch auch ein Vorteil!

Ok, ich bekenn mich jetzt und hier offiziell als Karstadt-Raver-Schnuckel-Maus!!!! Werd ich jetzt ausm Forum verbannt?

Ich find, jeder soll das anziehn was er will. Hauptsache ist doch, er liebt diese Musik!

Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei der Bundeswehr hatten wir 1 Drittel Wessis und 1 Drittel Ossis und man hat genau gesehen, wer Ossi und wer Wessi ist - eben wegen dieser modischen Unart, den Pullover reinzustecken und dann nicht mal nen Gürtel zu tragen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das restliche drittel? fischköppe?!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnuckel-Maus:
Also ich weiß ja nicht. Die ganze Diskussion von wegen "Wer Buffalo und Schlaghosen trägt ist ein Karstadt-Raver"... Wenn ich in Stuttgart in nem Club bin haben das die meisten an! Ist Stuttgart jetzt von einer "Plage" voller Karstadt-Raver befallen?

ahaaaa???
wo denn? im proton?

..schau dir die leut in stuttgart an, die wirklich was mit techno zu tun haben, sei es nun veranstaler, dj, in den plattenläden,...von denen trägt niemand buffs und schlaghosen!
..und im prag rennt garantiert weniger als die hälfte mit so nem anzug rum!

mir ist es im endeffekt egal wer was trägt, hauptsache die einstellung zur musik in den köpfen ist richtig!

Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

- verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry
Ja, es ist das Proton. Werd ich jetzt, nur weil ich so rumrenn, in die anderen Clubs nicht reingelassen?

Ich stimme deiner Meinung voll zu: "Solange die Einstellung zur Musik in den Köpfen stimmt!"

Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

...woher wusste ich das nur???*ggg*

Ich kenn nämlich keinen "richtigen" Stuttgarter Club, wo solche Leute rumrennen!
Das Proton würd ich eh eher als Disco, aber nicht als Club bezeichnen!

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ehrlichgesagt kenn ich keinen Ossi der sich den Pullover in die Hose steckt.

Ab dafür kenn ich viele Wessies die total arrogant und eingebildet gegenüber Ossies sind.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grindiapplaudier*
partylarry

Usernummer # 1636

quote:
Ursprünglich geschrieben von grindler:
Ehrlichgesagt kenn ich keinen Ossi der sich den Pullover in die Hose steckt.

*ggg*
..aber ich!

und grindler, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!
weil du bist der, der hier pro-ossi, contro-wessi sprüche klopft und alles niedermacht!

bau doch ne mauer wieder um dein haus, wenns dir nicht passt!*gggg*

[ 12-09-2001: Beitrag editiert von: partylarry ]

LexyLex

Usernummer # 2081

to Grindi...

das liegt daran das wir in Berlin wohnen und das hier keiner macht...ich weiss ja nich wie das in sachsen auf nem dorf aussieht

fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtige karstadtraver sind halt die, die sich nur! durch ihr buffalos cool vorkommen bzw. meinen sie währen deswegen raver. dazu zählt doch nat. der ganze rest von den klamotten, den frisuren, etc auch dazu. meine meinung. wann man sowas trägt aber nicht damit angibt dann passt es ja... wenns ned zu krass aussieht
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry
Vielleicht hab ich ja auch das vergessen.

Nicht persönlich nehmen, aber ich hab ja nichts gegen Westdeutsche. Aber hier wird geredet von Dingen die gar nicht stimmen.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pullover in die Hose stecken gehört eindeutig zu den Modeverbrechen,dazu gabs ja auch mal nen Thread.Solche Leute sollten unabhängig ihrer Herkunft gejagt und bestraft werden
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

nochmal, zum wiederholten male, ne genaue definition meinerseits zum thema karstadtraver:

-buffalos (die 10er oder höher)
-nestfrisur, wahlweise bunt gefärbt (am besten mit faschingsspray)
-zelthosen
-tanga

hab ich was vergessen ?

ach, natürlich kann auch nur eine dieser fünf merkmale einen echten karstadtraver ausmachen...

jackie

Usernummer # 3255

- verfasst      Profil von jackie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wahre Grauen sind doch wohl die Botten von Swear. Dagegen sehen die abartigen Buffs schon wieder fast harmlos aus.
Aus: Neubrandenburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

@grindler

@sahara:stimmt!

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahara *applaus*

So sehen sie meiner Meinung nach auch aus, hatte da aber früher einfach nur den Begriff "Raver" für, aber da beleidigt man sich ja selbst mit...

Karstadt rules!!!!

*totlach*

PS: "rave" To talk wildly as if mad

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, viele hier sagen das in den clubs wo sie hingehen, alle mit Buffs und Schlaghosen hingehen...mmmmh, was sind denn das für Clubs? Das sind doch bestimmt sonne Trance-Karstadt-SchwarzePuppen-Läden, oder? Weil die Clubs in die ich gehe (Fusion, Cosmic Club) laufen sonne Spinner kaum oder nur vereinzelt rum.. Scheinbar bewegen sich hier einige in einer ganz anderen Szene wie ich... Aber Gott sei Dank...
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
pauly

Usernummer # 3723

- verfasst      Profil von pauly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...eigentlich kann man die frage nicht wirklich beantworten.....
....*g*....man kann die boffs unter den meisten zelthosen nur "erahnen"..............

Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.