This is topic KarstadtRaver in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000264
Geschrieben von: DaBot (Usernummer # 3553) an
:
So ungefähr weiss ich auch was das ungefähr ist, aber ich fänds witzig, mal zu hören was ihr euch darunter vorstellt!! Also, haut mal rein!!
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
hm, auch dazu suche-funktion, leider.ich weiß, das is unmotivierend. aber grade den k-raver gabs so oft, da wirst du kaum leute erweichen können
trotzdem viel spaß weiterhin.
Geschrieben von: tOtAlVeRsPuLt (Usernummer # 1433) an
:
Die Leute hier tun isch nicht gern selbstbeschreiben und verweisen auf Suchfunktionen *gggggg*[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: tOtAlVeRsPuLt ]
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Dein Nick scheint auch nicht von ungefähr zu kommen *gg*
Geschrieben von: Sonne (Usernummer # 3445) an
:
hab mir letztens zum sommerschlussverkauf 'ne handvoll "inscene" shirts bei karstadt gekauft...
bin ich jetzt 'nen karstadt-raver ???
Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an
:
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
Schau mal unter diesem Link nach,
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000099 dann sollten alle deine fragen beantwortet sein!
[ 26-08-2001: Beitrag editiert von: spedyy ]
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
alles quatsch.der chris liebing kam mal innen karstadt um aufzulegen und dann hat karstadt ihm gleich eine eigene abteilung bei den CDs eingerichtet - den Karstadtrave.
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an
:
jemand der die "Sektor-Charts" von Sunshine-Live taped, und sich das dann nonstop reinzieht.mon
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
@Wheezer: Ich fand's ja lustig wie sich der Chris
im Loveparade-Interview partout dagegen gesträubt
hat,"Schranz" zu sagen und immer wieder
betonte,daß er es "Techno" nennt,was er
da auflegt.Tja,so kann's gehen...
[ 28-08-2001: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Karstadt-Raver sind doch Kommerz *ggggg*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
selber
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
@Tomy:
Karstadtraver sind doch Kommerz
- Echt, wusste ich gar nicht!
Geschrieben von: Schnuckel-Maus (Usernummer # 2843) an
:
Hab grad den Link gelesen, den Spedyy vorgeschlagen hat. Ich find die Diskussion, wer jetzt was bzw. wen als Karstadt-Raver bezeichnet eigentlich lustig.Wenn ich diese ganzen Argumente hör
Ich hab auch nur Buffalo-Schuhe an. Die sind einfach am bequemsten. Und so weite Hosen hab ich auch an. Ok, bin ich nun ein Karstadt-Raver oder nich?
Eigentlich ist mir das ziemlich egal, denn ich zieh die Klamotten an, weil sie mir gefallen und sie bequem sind, nicht weil irgendwie alle damit rumrennen. Wenn es nun so sein sollte, dass ich als Karstadt-Raver bezeichnet werde... bitte, tut euch keinen Zwang an. Ich bin ich und ich lass mich nicht durch irgendwelche Mode-Trends oder sonstwas beeinflussen! Und wenn ich deshalb als Karstadt-Raver bezeichnet werd, weil ich das anziehe, was mir gefällt, dann bin ich gern einer!
Ok, ich kenn mich in dieser ganzen Materie nicht so aus, mir gefällt einfach nur die Musik und ich will dazu tanzen und Spaß haben. Da juckt es mich ehrlich gesagt nicht, wenn in der Disco einer neben mir im stinknormalen T-Shirt und in ner normalen Jeans rumtanzt. Von mir aus kann er auch im Anzug rumhüpfen. Es geht doch einfach nur um die Musik und um das Feiern!
Es kommt doch eigentlich nur darauf an, ob einem die Musik gefällt oder nicht. Ok, es gibt schwarze Schafe, die meinen, sie seien die Obercoolen, wenn sie die Musik hören. Aber mein Gott, es gibt genug "normale" Leute, mit denen man richtig Spaß haben und feiern kann.
Es heißt doch immer, die "Technojünger" seien so ein tollerantes Volk? Aber ist das nicht untollerant, wenn man jemanden wegen seines Äußeren meidet? Ich find schon!
So, das musste ich jetzt mal loswerden. Seid mir bitte nicht böse deswegen!
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
fällt nur mir das auf oder sind leute mit dem wort maus im nickname für flokati prädestiniert ?
:
@MattR
Was zum Teufel ist "flokati"???
:
frag mal technomausi die wirds zwar auch nicht wissen aber sie kennt das zeug, also nee is so fuzzeliger stoff naja dieses plüschzeug das sich jeder anständige karstadtraver meterweise um arme und beine wickelt.
:
@MattR
Nein, bloß nich! Ich find das Zeugs so eklig. Bin auf der Love-Parade schier wahnsinnig geworden, als ich die ganzen Leute mit diesem Teppichvorleger an den Beinen rumlaufen sah! Ich find das so was von albern!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Flokati??Cool, da gibts sogar einen Fachterminus für. *rofl*
Kann mich erinnern, sowas irgendwann mal an nem Karnevalskostüm gehabt zu haben...
Ich frag mich immer, ob denen unter so ner Kunstfelljacke (Chemie lebe hoch!) nicht ein wenig warm wird, ich schwitz mir ja immer schon den Wolf beim Tanzen.
:
der begriff stammt wohl irgendwie aus dem griechischen und hat wohl was mit den dortigen zotteligen lammfellen zu tun.
:
Ich hab gehört der Begriff stammt daher als der Chris Liebing mal in einem Nähladen so eine Weste genäht hat und das Flokati nannte, da hat der Laden wohl gleich ne eigene Flokati Abteilung aufgemacht.
:
ich weiß nich, ob man das zurückverfolgen kann.
ich bezeichne das schon lange flokati, der vergleich drängt sich ja auch auf, wenn mans beschreiben will.
da wird herr liebing nicht als einziger drauf gekommen sein.
:
aus dem modelexikon:Flokati-Optik: Gewebe oder Maschenware in der zotteligen Optik griechischer Hirtenteppiche.
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
nein, der Begriff stammt von einem Pärchen namens Flo und Kati, die sich im Drogenrausch gegenseitig die Fäden aus den Pullovern zogen, bis beide ganz zottelig waren....Also, ich kenne seit meiner Kindheit die griechischen Hirtenteppiche aus handgesponnener Schafwolle mit langen, dicken Zotteln, und die hiessen schon immer Flokati.
:
Ich hab gehört der Begriff Lexikon stammt daher als der Chris Liebing mal im Hugendubel Aushilfsjobben war und solche alphabetisch sortierte Wörterverzeichnisse Lexikon genannt hat, da hat der Hugendubel gleich ne eigene Lexikon Abteilung aufgemacht.
:
flo und kati nehmen keine drogen, das hätt ich doch gemerkt.ihr seid doof, und ich fall wieder drauf rein *ärger*
:
bist ja dieses mal nicht alleine, aber trotzdem hä hä
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
*Grööööhl*Sorry Anda
:
ich hab ja auch mitgelacht mittlerweile, wheezer, bu bistn arsch
:
höhö, verarschen am morgen vertreibt die sorgen. oder anders:ich hab gehört der chris liebing hat die verarsche erfunden, als er angefangen hat, seinen sound schranz zu nennen
:
hast du ärger mit die deinen,
verarsch dir einen
geht der ärger nicht vorbei
verarsch dir zwei *g*
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Also ab und zu bin ich im Flokati is ganz cool
Geschrieben von: an
: