This is topic Tatooooo in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000240
Geschrieben von: Sabsound (Usernummer # 3410) an
:
Hallo ihr liebe Loitz, möchte mich demnächst in der Lendengegend tätoowieren lassen, aber hab gehört des soll echt weh tun. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder ist sonstwo tätoowiert und kann mir sagen wie es war?
*greeeeeeeeetz*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ich bin aufm Oberarm tätowiert und es tat kaum weh (da ich dort so viele Muskeln habe...*ggg*) - generell kann man sagen, daß je weniger Fleisch-/Muskelmasse zwischen Haut und Knochen steckt, der Schmerz steigt - in der Ledengegend dürfte es also schmerzhafter sein...
:
Ohooooo...
Haste phatte Muckis, wa? *ggg*
Geschrieben von: würmchen (Usernummer # 1860) an
:
ich habe 3 tattoos.
1.auf dem rechten schulterblatt
2.über dem fußknöchel (links)
3.auf dem rechten fuß (spann)bei mir war es überhaupt nicht unangenehm, im gegenteil. die ersten paar linien waren leicht schmerzhaft, doch das gefühl danach war einfach nur der hammer. könnte mich den ganzen tag hinlegen und einfach nur tätowieren lassen! auf dem fuß war es auf jeden fall schmerzhafter als an den anderen beiden stellen, für mich war`s aber trotzdem nicht schlimm. ich steh aber eigentlich nicht auf schmerzen, beim piercen z.b. bin ich ziemlich empfindlich.
ich kenne aber auch mädels die sich tätowieren lassen haben (eine auf dem fuß, eine in der lendegegend), die fanden das suuuper schrecklich und würden das nie wieder tun.
was ich dir empfehlen würde: such dir zuerst einen guten piercer aus (is ja logisch). wenn der piercer WIRKLICH gut ist dürfte es kein problem darstellen, dass er dich vor dem "richtigen" tattoo einmal an der stelle, wo du es haben möchtest, ohne farbe tätowiert. nach ein paar wochen dürften eigentlich nichts mehr zu sehen sein. jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden. so könntest du testen, ob du den schmerz aushalten kannst.... so ein halb fertiges tattoo würde wahrscheinlich nicht so doll aussehen... *g*
viel spass/ erfolg und berichte doch mal wie`s war!
:
Würmer haben ja auch keine Knochen - da kann es auch nicht so doll weh tun...*ggg*
:
öööörx! du wurmhasser! *ggg*
:
@ Würmchen
Wie, Du meinst ich soll mir erstmal die Konturen stechen lassen?
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
je näher an der Wirbelsäule, desto schmerz!
:
*aaaaaaaaaaargh*
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an
:
d.h. am Steisbein tuts besonders weh??
:
nee! ich meinte du sollst dich erstmal OHNE farbe tätowieren lassen. also zum piercer gehen, ihm erzählen, daß du etwas unsicher bist wegen dem schmerz, und dich von ihm an der stelle, wo du gern ein tattoo hättest, mal ein bissel ohne farbe stechen lassen. ist dann so, als würde er dir ein richtiges tattoo verpassen, nur ist dann halt keine farbe in der nadel. falls es dir zu unangenehm wird sagst du ihm einfach bescheid, er hört auf zu stechen und du siehst nach ein paar wochen nix mehr von diesem "versuch". ist halt nur ein test, wie dein körper auf den schmerz reagiert.
ich hab halt schon von einem mädel gehört (kenne sie nicht persönlich), sie wollte sich auch tätowieren lassen, aber nach ein paar strichen hat sie`s nicht mehr ausgehalten.... sieht wohl ziemlich blöd aus jetzt...!
und wenn der schmerz für dich dann kein problem ist kann`s richtig losgehen. tinte rein und loooos...! *g*
:
Also... Irgendwie ist mir jetzt schon schlecht...
:
Würmchen, was unterstellst Du mir denn da? Ich liebe Würmer! *g*Sabsound, Du solltest Dir das sowieso genau überlegen - sowas macht man für´s Leben und muss voll dahinter stehen. Wenn Du es wirklich willst, dann werden Dir ein paar Stiche auch nichts ausmachen - ich habe es seit 5 Jahren und niemals bereut!
:
fem, du wurmschleimer! *ggg*sabs, ist wirklich nicht schlimm! und wie gesagt, falls du bedenken hast, lass einfach mal "probestechen"!
:
Also, ob ich das Teil will oder net, ist gar keine Frage! Mir taugt das schon seid Jahren und jetzt bin ich soweit das ich sage: DU MUSST ES JETZT ENDLICH TUN! Will ja auch nich ganz so ein Riesenteil. Mh, wie lange dauert sowas denn ungefähr?
:
Naja, vielleicht lass ich mir ja doch erstmal zum Anfang ein kleines Tatoo auf das Schulterblatt stechen. Wär doch auch eine Idee.
:
je nachdem ie schnell der piercer ist. das auf dem fuß z.b. (ca. 8 cm lang und 3 cm breit) hat ungefähr 10 minuten gedauert!
:
Bei der Menge an tatowierten Mädchen-Lenden, die diesen Sommer zu sehen sind, nehme ich an, es ist wohl auszuhalten *g*
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Hab selber zwar keins, hab aber auch einige Jahre mit dem Gedanken gespielt. Aber mittlerweile haben mir einfach zu viele Leute zu viele Tattoos.
Ansonsten ne nette Angelegenheit. Ein Freund von mir hat sich letztens was direkt auf die Brust stechen lassen. Alle, einschließlich der Tätowierer, haben ihn vorgewarnt, es würde wahrscheinlich höllisch wehtun.
Er sagte, er hätte aus einem kleinen Ziepen gar nix gespürt. Obwohl die Brust ja nu zu den Stellen gehört, die auch sehr empfindlich ist.
Ist glaub ich unterschiedlich und von Mensch zu Mensch verschieden....
:
du musst für dich entscheiden wo du`s am schönsten findest. aber soooo viel weniger weh tun wird`s am schulterblatt auch nicht. würde mir das dann auch sehr gut überlegen. bei mir würde es jetzt z.b. kagge aussehen wenn ich ein tattoo in der lendengegend hätte, weil es mit meinem schulterblatt-tattoo nicht zusammen passen würde...
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an
:
knöppija! aus mehreren sicheren quellen weiß ich, daß die damen mit steißbeintattoo sich lieber das steißbein rausoperieren lassen würden, als sich dort noch einmal tätowieren zu lassen.
wenn ich am 25.12.01 immer noch möchte, hat mein freund auch nix dagegen (ich bin schon ohne seine "zustimmung" gepierct, dieses mal wollte ich rücksicht nehmen).
mir ists dann auch völlig wumpe, ob und wie es weh tut. ich will das und dann mach ich das auch.
genau wie beim piercing. ist doch eigentlich klar, daß man zumindest mit ein wenig schmerzen rechnen muß.
wenns erlaubt wäre, würd ich mich sogar branden lassen.
aber so gibts im dezember eine schöne schwarze tätowierung auf dem schulterblatt, ca. handflächengroß und vermutlich eine rune oder ein anderes unverfängliches symbol.
*froi* und schonmal motive aussuchen geh....
Geschrieben von: Lillou (Usernummer # 2067) an
:
Tsss...das sind Probleme....
Aber kann ich in Form von Piercings nachvollziehen. Hab sei elf Jahren eins in der Nase. Dann fand ich eins unter der Unterlippe in der Kinnmulde immer sehr "anziehend". Dann hab ichs mir stechen lassen und es sah toll aus. Volle Lippen, Kußmund und dann dat Kügelsche dadrunter...
Paßte aber partout nicht zu meinem Nasenpiercing . Auf kleiner Fläche einfach zuviel Silber. Da hab ich das unter der Lippe wieder rausgenommen.....
*immernochwehleidigdarandenk*@anda
Brandings? Nicht besonders schmückend. Und ich glaube, DAS tut dann wirklich weh.
Na, kleine masochistische Ader?? 
[ 08-08-2001: Beitrag editiert von: Lillou ]
:
Moderator, wieviele Frauenlenden haste denn diesen Sommer betrachten dürfen? *ggg*Würmchen, ich bin kein Schleimer, ich bin generell nett zu netten Menschen...
:
FEM: Ne Menge, bei der aktuellen Mode mit tiefergelegtem Hosenbund und knäpplichsten Oberteilen eigentlich kein Problem, das...
Musst nur die Äugleich offen halten und Dich an den einschlägigen Vergnügungsorten aufhalten *g*
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
im Freibad z.b. *gafer*
:
Spanner on Tour oder was? *g*
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
sag mir nicht du guggst im Freibad lieber in deine hochinteressante Tageszeitung als zu deiner attraktiven Liegewiesen-Nachbarin
:
Klar schau ich dort in meine Tageszeitung (in die ich ein Loch zum Spannern geschnitten habe...*g*)...
:
Mir kuckt keiner auf die T***! *g*
:
Schon interessant wie Männer vom Thema >Tatoo< zum Thema >Spannen&Gaffen< überleiten!
:
Titten schreibt man aber mit 6 Buchstaben! *g*
:
Ich meinte doch auch gar net Titten!
Ich meinte... öhm... *überleg* T...T...
T...
*stundenspäter*
T...
*g*
Geschrieben von: Galaktika2001 (Usernummer # 3231) an
:
Also so Hallo erst mal. Ich wollte nur mal sage Wer sagt ein Tatoo tut weh denn lach ich aus ich habe schon 6 Stück und die taten alle nicht weh also mann soll sich nicht so an stellen das ist echt lächerlich so was maches einfach und dann sprechen wir uns noch mal
:
Jo, ich werd es auch machen! :o)
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
das mit dem wehtun kann ich auch nicht nachvollziehen, je knochiger die stelle (bei mir becken, oder auch steißbein wie es manche nennen, obwohl das ja nun doch etwas seeeehr tief liegt und man da wohl kein tatoo hinmachen kann *g*), desto weniger hab ich gemerkt. war da eher wie ein kuli auf der haut oder so...die feine nadel hat ein bißchen gepiekst, aber schmerz war das nun echt nicht!
:
2 Sabsound: 
Ich finde auch, daß man das nicht Schmerz nennen kann, aber es ist schon gut, das diese Meinung vorherrscht, sonst würden noch mehr Leute mit Tatoos rumlaufen...
Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an
:
Warum haut man sich nicht einfach ne Pulle Whiskey rein und lässt sich dann tätowieren? Dann dürfte der Schmerz erträglich sein. Ansonsten gibt es doch genug "Betäubungsmittel" die ihr nehmen könnt.
Geschrieben von: Starlight_22 (Usernummer # 3254) an
:
Ich habe selber drei Tattoos... na was soll ich sagen? Klar, Schmerzen sind schon da, ich dachte auch irgendwann ist ja der Punkt überschritten wo die Schmerzen gar nicht mehr mehr werden können...Pustekuchen, du mußt dir das in etwas so vortsellen, dir sticht der Tätowierer ca drei Stunden oder je nachdem wie groß das Bild werden soll, immer wieder rein in die Wunde. Hört sich schlimmer an, als es letztendlich ist. Wenn das Bild dann fertig ist, bist du nur noch froh!!!Noch ne Tip: Nimm dir was mit wo du raufbeissen kannst... Hat mir geholfen... 
Starlight
:
Und siehst du, das ist mein Ergebniss:
Und noch zwei andere... Ich glaube das schlimmste war das auf dem Schienbein...

Starlight
:
Und weil ja aller guten dinge drei sind, hier nochmal ich...*gg*
Falls du noch ein paar Vorlagen brauchst solltest du dir unbedingt mal diese Seite anschauen: http://www.tattooflash.de/
Starlight
:
@ platin mk: keine gute idee, da das blut dadurch verdünnt wird...!
:
ich hab mir grad nen celtic-symbol rausgesucht.
kreisförmig, schwarz und zwischen die schulterblätter.
is dann leider eben direkt auf der wirbelsäule, aber da muß ich durch. so find ichs am hübschesten.
:
@ Starlight:
Danke für den Tip! Hab mir gleich ein paar Tribals ausgedruckt!
Dangöööö!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sabsound:
@ Starlight:
Danke für den Tip! Hab mir gleich ein paar Tribals ausgedruckt!
Dangöööö! 
Gern geschehen, ne geile Seite, oder??? Ich würde mir wenn ich nicht schon drei hätte garantiert auch noch welche machen lassen, die haben coole Piks!
Starlight
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Galaktika2001:
Also so Hallo erst mal. Ich wollte nur mal sage Wer sagt ein Tatoo tut weh denn lach ich aus ich habe schon 6 Stück und die taten alle nicht weh also mann soll sich nicht so an stellen das ist echt lächerlich so was maches einfach und dann sprechen wir uns noch mal
Oohhhhh du bist wohl ein ganz harter!!!
Na wenn du auf Schmerzen stehst dann ist es ja zu verstehen das du schon 6 Stück hast... und erzähl mir nicht das tut nicht weh...
Starlight
:
so, bin jetzt auch einige motiv-seiten durch, leider fehlen mir noch preise (hält sich jeder bedeckt)hat jemand ne hausmarke für ein kreisrundes celtic-motiv zwischen den schulterblättern, nur in schwarz, ca. kaffeetassenboden-groß?
werd mich eh nochmal in ein paar läden informieren gehn und mal nach preisen fragen. aber vielleicht hat jemand schon ne ahnung, was das kosten könnte?
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
das ist schwer zu sagen wenn man nicht weiß wies aussieht, da ja nicht nur die größe sondern auch der aufwand (d.h.wie einfach die einzelnen konturen sind) entscheident sind...einfach im studio deiner wahl nachfragen, den preis müssen sie ja schließlich schon vorher festlegen!tippen würd ich bei der größe so auf 200-250 DM, aber ich weiß auch nicht wie stark sich die verschiedenen studios preilich voneinander unterscheiden...
[ 13-08-2001: Beitrag editiert von: assiraL ]
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Galaktika2001:
Wer Galaktika 2001 heißt, dem kann nichts mehr weh tun, oder?
:
Yep, also hier in HH beim Dänen würdest Du zwischen 200 und 250,-- DM bezahlen - und der Tatowierer ist auch gut!
:
danke für die preisangaben, werd dann mal zum dänen stiefeln.p.s. bezüglich der schmerzen gibt sogar jedes tätowiermagazin für einsteiger an, daß schmerzfreies tätowieren ebenfalls in das land der legenden und märchen gehört.
Geschrieben von: HigHFlyeR (Usernummer # 1770) an
:
aua hat geschmerzt....war am oberarm..und ich habe kein fett dort *G* fast kein fett...aaaaaaaaaaaaaaah
:
Weichei! *ggg*Also am Oberarm spührste nun fast wirklich nichts...
Geschrieben von: michel (Usernummer # 2878) an
:
Dänemark Tatoo auf dem Kiez?? Die sind Ok, hab mich vor 5 Jahren bei denen tätowieren lassen! Ich kann dich aus eigener Erfahrung nur nach Endless Pain schicken, einer der Besten in Hamburg, bin da seit zwei Jahren und laß mir `nen halbseitigen chinesischen Anzug von der rechten Hüfte bis in den Oberarm malen. Zwar schmerzhaft aber dafür mein Kindheitstraum!!
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
2michel
beim Franky ?
:
oh danke, werd den fem dazu auch nochmal befragen.wohn zwar nicht in hh, aber hier in hannover muß ich mich auch nicht grad tätowieren lassen, da hab ich nicht so vertrauen zu.
:
@EP
Jaap, beim Frank!! Der hat es wahrlich drauf. Warst auch bei ihm?
:
Hmmmmm, aber bei Endless Pain brauchste nen Termin, beim Dänen kannste so hingehen...und teurer ist Endless Pain auch...
:
Das Tätowieren kostet da auch nich viel mehr, ich hab damals verhältnismäßig viel beim Dänen bezahlt!!
Und ich denk mal wenn du ein Bild haben willst kommt es auf einen Termin auch nich mehr an.
:
Kommt drauf an...mir kam es damals bei meinem Tattoo schon drauf an...ich wollte es sofort haben und bin 2 Monate später in den Urlaub gefahren - hätte ich aufgrund eines Termines noch nen Monat warten müssen, dann wäre die Heilungsphase in meinen Urlaub gefallen und da ist ja Sonneneinstrahlung auf dem Tattoo nicht so angesagt...Und für mein Tattoo hätte ich 50,-- DM mehr bei Endless Pain bezahlt...
:
2Michel
nö..ist ein guter Kollege .. War früher oft mit Franky und Heiko auf Psychobilly unterwegs.. da hat der Franky aber noch in München gewohnt.. Warst du auch auf der 10JahresParty ?
:
@FEM
Das mag schon sein, wenn man unbedingt was haben möchte, mag man halt nicht warten. Aber 50,-DM sind nicht zuviel wenn es um Qualität geht. Obwohl der Däne echt gut ist.
@EP
Ja auf der Party war ich mit `nem Freund, hatte eine Einladung von Frank. Muß sagen der Laden war echt cool und ein paar echt nette Bands.
Geschrieben von: Manuel (Usernummer # 3320) an
:
meinereins hat auch 3 tattoos, eines davon ist genau aufm obersten wirbelknochen und an
der stelle is ja eigentlich fast nur haut über dem knochen. die ersten paar stiche waren etwas unangenehm, aber danach hab ich nur noch das übliche leichte pieksen gespürt, war also nicht schmerzhaft oder so.
:
Achso, Wirbelknochen - so viel zum Thema Tatoo mittig auf´m Rücken, Anda...
:
2 Michel,
wir waren auch da; fanden den Grossteil der Leute aber ziemlich suspekt..
Sind auch ziemlich früh wieder zurück ins Ruhrgebiet gefahren; da es anfangen hat zu schneien..den Franky werde ich wohl das nächste mal auf der Terraristika in Hamm treffen, der bringt da wieder Klapperschlangen an den Mann *gggg*
:
@EP
Sind auch nich so lange geblieben, aber das Schallwerk ist vom Aufbau doch sehr genial, werd mich Freitag von Frank weiter verschönern lassen!
:
schwerzen sind mir eh wurscht. ich will das und dann paßt das.aber beruhigend, daß es auch schon andere überlebt haben *g*