This is topic Edelmarken in forum Klamotten, Trends & LifeStyle at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000202
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Was haltet ihr eigentlich von den edel Marken ich spreche jetzt ncht von dem ganz ganz ausgefallenen aber so in der Richtung:
Dolce & Gabana, Gucci, Armani, christian Dior, oder zum Teil auch die Super- teuren Evisu-Jeans (Ab 299,-Dm aufwaerts)??
Also ich finde die Teile schoen aber meist auch relativ belanglos und auswechselbar, sichelrich besser als H & M aber das Preis /Leistungsverhaeltnis stimmt oftmals nicht, und da frag ich mich manchmal wozu muessen das auch schon "kinder" mit 14/15/16 tragen, wer ahts der hats aber doch bitte nciht mit 14, das ist doch vollkommen laecherlich!!
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an
:
der trick ist, die preisschilder dranzulassen
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an
:
2daswadan: 
ansonsten kann ich nur sagen, dass es wohl kaum auf die marke ankommt, sondern immer noch darauf wie das stück aussieht, ob es zu einem passt etc. ! ausserdem würde ich mir nie ne jeans für 300 eier kaufen, da darf man ja nur noch drauf achten, das teil nicht zu ruinieren, nene kleidung muss auch ein bissel was aushalten wenn man feiern geht.
Geschrieben von: Acid_Agony (Usernummer # 2899) an
:
Jup! Die Sachen müssen was aushalten können, außerdem kommt das, glaub ich nicht so gut rüber, inner technodisse oder nem underground-schuppen!cya
Geschrieben von: dschinn (Usernummer # 1876) an
:
ja also ich denk bei so marken isses halt so ne sache. da gibts schon genug teile, die gut aussehen. aber mit dem geld isses halt so ne sache.....einerseits son kleinen bestand an feinen klamotten sollte jeder haben. nur muss dazu ja nich immer gleich armani oder so sein. aber die sache is die, wenn du qualität willst, bezahlste auch woanders viel kohle dafür.
schwachsinnig find ichs nur, sich meinetwegen n edelmarken-shirt (einfach weiß , schwarz oder ne andere farbe) zu holen, wo gar net der name draufsteht. das lohnt sich echt net. wenn ich schon soviel geld für armani oder so ausgeb, will ich auch das man sehen kann, dass ich armani trag. klingt zwar n bißchen prollig, aber is halt so. und in wahrheit denkt ihr doch genauso
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
wieso muss drauf stehen das es von der und der marke is???auf den meisten teilen ist es irgends zu lesen. das höcshte der gefühle ist da schon mal ein kleines label irgendwo am t shirt das eh keine sau entziffern kann etc. wenn ich was will wo der markname draufsteht kann ich mir auch nen fubu pullover kaufen.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Richtig teure Klamotten sind halt nicht als Alltagskleidung zu brauchen. Aber ein paar edlere Sachen sollte man schon irgendwie haben. Ich habe gemerkt, das gerade aber etwas teurere Sachen auch viel länger halten, z.B. habe ich ein paar T-Shirts von NoFear, die kosten zwar 60-70.-/Stck aber gehen durch dick und dünn, und das schon seit Jahren.
Aber bei Hosen machts kaum Sinn, denn wenn man sich viel auf Parties bewegt sollte sie bequem sein und nicht teuer, weil man sich halt doch immer irgendwie einsaut.
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
gunauso wie ein BMW Z3 einen Mensch schöner macht, können auch Edelklamotten einen hübscher machen. Sie sind immer hin von den besseren Designern enwickelt als die von H&M(
). naja, mir isses eigentlich egal, wer was trägt, meinem laberflash gibt's kein entkommen *g*
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
Kleider machen Leute - als ich letztens ein sonst total unauffälliges Mädel im 5000DM Prada Kostüm sah, dachte ich ich seh nicht richtig.....wobei ich never soviel Geld für Klamotten ausgeben würde...
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Also wirklich tuere Marken haben doch seltenst einen grossen Aufdruck... aber na ja wers hat, dem ist das auch sicherlich egal
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an
:
ich weiß ja nicht...ich mein, okay ich bin eh immer zu pleite um mir mal was richtig teuer "edeles" zu kaufen...und da meine klamotten eh eher viel mitmachen müssen als nen "namen" zu haben, kommt es mir darauf auch nicht an.
bye, TM
Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an
:
Einige Edelmarken-Sachen sehen ja schon gut aus, aber einige widerum sind total hässlich. Ich finde es auch recht dreist, wenn dann ein stupider, einfacher Strickpullover 400 oder 500 Mark kostet (oder noch mehr) nur weil dann der Name von nem bekannten Designer auf dem Etikett steht. Wenn Sachen wirklich extrem länger halten, ist ein höherer Preis schon ein Argument, aber nicht wenn man für den guten Namen noch mal ein paar hundert oder tausend Mark draufzahlen muss.
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
das ein designer lable für langlebigkeit seht möchte ich jetzt doch mal bezweifeln. polohemden von ralph lauren weiten sich bei mir regelmässig nach ein paar waschgängen bis sie die absonderlichsten formen haben. armani strickpulli löste sich nach und nach auf. dkny baumwollpulover hatte nach dem 1. waschgang die passende größe für ein kleinkind......
andererseits gibts auch einfach sachen die von der qualität her gesehen den mehrpreis einfach wert sind. aus meiner polo sport daunenweste habe ich noch nicht eine feder herausragen sehen, was ich jetzt von diversen anderen daunen jacken nicht behaupten kann und das ding hat nun doch schon 2 winter mitgemacht.
Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an
:
Hab da auch nicht viel Erfahrung mit der Haltbarkeit von Designerklamotten, aber das nennen ja viele als Argument. Bei den diversen extrem preiswerten Klamotten-Läden hab ich da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Naja, ausser bei H&M, da gabs mal ne Zeit, da war immer irgendwas nicht in Ordnung mit den Klamotten: Knöpfe nach 2mal benutzen abgefallen, Nähte sind aufgegangen, oder etwas war falsch genäht. Da machts dann auch keinen Spaß dort was zu kaufen, weil jedesmal irgendwelche Dinge nicht in Ordnung sein können. Und das sind manchmal Dinge, da kommt man gar nicht drauf (weil man unterzieht die Sachen ja schon vorm Bezahlen seinem persönlichen Sicherheitscheck). Also einmal war ein Träger von nem Oberteil verdreht; hab das halt irgendwann Tage später angezogen, und wollte diesen verdrehten Träger grade machen, aber egal was ich gemacht hab, hat immer an einem Ende nicht gestimmt. Und dann hab ich irgendwann gemerkt, das die das so falsch genäht haben. So kann man auch Leute auf nen Film schicken.
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
ich glaub das war mit 14/15/16 wo man noch so markenfixiert war. seid ihr alle noch so jung hier oder ist das wirklich so wichtig, was da fürn name auf dem shirt steht? das zeug wird eh alles in zweit- und drittweltländern fürn appel und n ei hergestellt. den preis regelt nur der name. und teuer heißt meistens eh net gleich gut.
naja, mir ist es jedenfalls egal, woher meine klamotten herkommen. hauptsache sie sehen ordentlich aus. und wenn sie nach dem ersten mal waschen halt kaputt sind werden sie zurückgegeben - so einfach ist das. ich hab ehrlich gesagt nicht die kohle mir super teuere klamotten kaufen zu können!
Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an
:
Mir ist das auch relativ egal, ob da was draufsteht oder nicht. Aber bei Feierhosen zum Beispiel kauf ich Markenhosen (von Gang, TakeTwo oder Cordon), weil bestimmte Hosenschnitte
gibts nur von solchen Firmen. Aber das sind ja auch keine Edelmarken wie Gucci oder Versace.
Geschrieben von: weirdgoddess (Usernummer # 2591) an
:
ich kann mir nicht helfen, aber mir sagen die meisten markennamen, die ihr hier ansprecht eh nix...
Geschrieben von: Missyqueen (Usernummer # 2768) an
:
@weirdgoddessJa, was ich da genannt hab, sind eher Marken, die es fast nur in Läden gibt, wo Technoklamotten usw. verkauft werden. Aber wie gesagt, auf den Namen kommt es mir ja nicht an, sondern auf den Schnitt oder auch auf den Stoff.
Geschrieben von: CKONE L33t (Usernummer # 2496) an
:
]gute Klamotten sind schon wichtig!
Wenn dann das entsprechende Teil etwas teurer,bzw. ne "Marke" hat und es gut aussieh, dann sollens die Leut halt tragen.
Jeder kann entscheiden was er/sie tragen will. Man muß sich nicht an bestimmte Kriterien halten. Der Türsteher sollte ein halt reinlassen!
Ich denke ihr kauft euch immer Platten da habt ihr sowieso kein Geld für solche Klamoten!
Mir isses auch egal so lang es gutausieht!!
Geschrieben von: Schinkenteufel (Usernummer # 2865) an
:
Geet doch nackt